Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 18:44
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du versuchst hier aber aus 10% ganze 90% zu machen
nun , 90 prozent ist sicher zu hoch .
aber es hapert ja an sämtlichen zahlen , da kann ich hingucken wo ich will .
am end stehen da wirklich nur 500 vs 500 und seifen sich mit artillerie ein .

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 18:45
@Jedimindtricks
War doch klar, das es ganz alt sein musste, so wie es dort aussah.

@Chavez
Das Problem bei den "Rebellen" ist, das bei ihnen Anspruch und Wahrheit meilenweit auseinander klaffen.
Diese Lücke versucht man mit Propaganda zu schließen. Nicht sehr überzeugend.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 18:48
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:War doch klar, das es ganz alt sein musste, so wie es dort aussah.
das netzwerk war aufjedenfall schon intakt wenn das ein "übergelaufener sbu " ist . die bringen auch alle gleich ordentliche waffen mit . sehen für mich wie terroristen aus :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 18:49
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das Problem bei den "Rebellen" ist, das bei ihnen Anspruch und Wahrheit meilenweit auseinander klaffen.
Diese Lücke versucht man mit Propaganda zu schließen. Nicht sehr überzeugend.
das gleiche kann man auch von Kiew behaupten, den kiew wurde schon so oft der Lüge überführt, dass man es kaum noch zählen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 18:50
@Jedimindtricks
Hape flüstert: Das sind sie doch auch...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 18:51
hier nochmal das video , der erste (rebell) ist gleich mit einer von den romantikern

https://www.youtube.com/watch?v=fTQigm27BCA (Video: СБУ затримала зрадника, який провів терористів у Донецький аеропорт)

da bedarfs glaub nichtmal nen zweiten blick um festzustellen das das keine minenarbeiter , lehrer , professoren oder bauern sind


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:03
@nocheinPoet

nocheinPoet schrieb:
Es wird wohl "Verhandlungen" zwischen DNR/LNR und Russland geben, mit der Bitte um militärische Unterstützung um die von der Ukraine "besetzten" Gebiete zu "befreien".

Ich schrieb:
wenn ich sowas behaupte ist das Geschrei nach Belgen ganz gross oder ich würde gefragt werden ob ich eine Kristallkugel hab...
Aber ehrlich gesagt rechne ich schon selbst damit, denn Putin musste erstmal warten dass sich die Regionen offiziell abspalten . . .
Daher jetzt der "run" von UA auf die Gebiete, die wollen das rechtzeitig verhindern, falls es dazu kommt.



nocheinPoet schrieb:
Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis es richtig eskaliert und ein offenen Krieg gibt.

Ich schrieb:
An einem Streit haben immer zwei Schuld, auch wenn einer angefangen hat oder etwas mehr Schuld hat.



nocheinPoet schrieb:
Schon pervers wie sich Russland hier als Friedenstifter und edler Ritter versucht zu verkaufen.

Ich schrieb:
er hatte gute Lehrer in der Westlichen Hemisphäre


nocheinPoet schrieb:
Die Welt kauft es aber Russland nicht ab, sie ist da nicht gespalten,

Ich schrieb:
wieder nur eine Behauptung dass die Welt ihm das nicht abkauft und nicht gespalten ist, Nato und Europa ist nicht "die Welt" oder beziehst Du Dich auf die Zeitung gleichen Namens ? (übrigens ein Schmierblatt)


nocheinPoet schrieb:
sondern Russland steht bis auf seine anderen besetzten Länder alleine da.

Ich schrieb:
Soll heissen Rusland hält auch China besetzt und Kuba und eine Reihe anderer Länder, oder wie muss man das verstehen ? Oder sind das keine Länder?

nocheinPoet schrieb:
Langsam sollte Putin mal klar werden, dass er so seinem Land nur weiter Schaden zufügt,

Ich schrieb:
Putin rockt die Bude, während die meisten mit offenem Mund dastehen oder am geifern sind.
Die ständigen Wiederholungen von Wunschbehauptungen ändern auch nicht die Fakten oder Tatsachen die er gerade - schafft, sprich: die Realität.


nocheinPoet schrieb:
es wird selbst wenn er jetzt die Kurve bekommt Jahrzehnte dauern, bis Russland das jetzt verspielte Vertrauen in der Welt wieder aufgebaut hat.

Ich schrieb:
Umgekehrt wird es Jahrzehnte dauern bis Russland den Nato-staaten wieder traut, und nochmal zum Mitschreiben: Nordamerika und Westeuropa sind nicht "die Welt"


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:12
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Daher jetzt der "run" von UA auf die Gebiete, die wollen das rechtzeitig verhindern, falls es dazu kommt.
wie meinst du run ?
also bis jetzt gibt es nach wie vor keine nennenswerte offensive . für mich sieht das leider gottes so aus als ob man sich auf mehr vorbereitet was da kommt aus russland .
dieses hilfegesuch dürfte schon raus sein , deswegen vermutlich jetzt erstma taktisches zögern im kreml . der ball liegt ja auch bei der ukraine was sie jetzt tut . die kann ja zusammenziehen wie sie will , gegen die russische armee hat sie keine chance .

( wobei das szenario das dort russische armee reinfährt im moment noch nicht gegeben sein dürfte . die rebellen brauchen nur ihren hooligannachschub und munition . denn verluste werden sie sicher auch haben jede menge )


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:15
@Buhmann0815
Das stimmt, Nordamerika und Westeuropa sind nicht die Welt.
Aber die Halbe. Und wohin die andere Hälfte driftet, werden wir noch sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:16
UN: Keine Beweise für Verlegung russischer Truppen in die Ukraine
Die UNO kann eine Verlegung russischer Truppen in die Ukraine nicht bestätigen. Das erklärte UN-Sprecher Stéphane Dujarric am Freitag in New York.
„Wir können dahin gehende Informationen nicht überprüfen“, sagte er.
Zuvor hatten die USA und einige westliche Länder Russland vorgeworfen, seine Truppen zur ukrainischen Grenze zu verlegen. Moskau wies alle Anschuldigungen als erdacht zurück.
http://de.ria.ru/politics/20141107/269957023.html (Archiv-Version vom 09.11.2014)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:19
oha,wird ja immer plumper
Zitat von ChavezChavez schrieb:„Wir können dahin gehende Informationen nicht überprüfen“, sagte er.
offenbar können sie das nicht überprüfen .


in die ukraine , und an die grenze von der ukraine , sind zwei paar schuhe .
wir reden hier über 7 batallione laut breedlove , ehemals mehr . durchaus möglich das hier wieder aufgestockt wird .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:20
@Jedimindtricks
es kann aber auch sein das er scheiße redet. Oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:22
Zitat von defdef schrieb:in die Ukraine
Zitat von ChavezChavez schrieb: zur ukrainischen Grenze
Zitat von ChavezChavez schrieb:nicht überprüfen
ria ist schon ne nummer für sich @Chavez
wer redet scheisse ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:22
@Buhmann0815

Du kennst doch die
Zitat
Funktion, was soll dann der Mist?

Und gebe mal den Link zu den Beitrag an, wo Du was geschrieben hast, aber vor ab mal:
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Putin rockt die Bude, während die meisten mit offenem Mund dastehen oder am Geifern sind.
Die ständigen Wiederholungen von Wunschbehauptungen ändern auch nicht die Fakten oder Tatsachen die er gerade - schafft, sprich: die Realität.
Klar er rockt die Bude, die Währung der Bude hat in diesem Jahr inzwischen fast ein Drittel an Wert verloren, und wie das Rock... :D

Und das sind Fakten und die Realität, das sind auch Tatsachen die er geschafft hat, wenn der € ein Drittel an Wert gegenüber den Dollar verloren hätte in der Zeit, wäre hier aber der Bär am Tanzen, die Kaufkraft der Löhne nimmt nämlich wie auch die der Renten real ab.

Wer also in Russland schon am Existenzminimum lebt, der tanzt sicher mit breitem Grinsen den Putinrock.

Ist ja so, über grüne Männchen und Soldaten und Waffen kann man ja geteilter Meinung sein, da kann Propaganda und Lügen ja einige von der Realität abbringen, aber den Rubelkurs kann man mit Propaganda nicht hoch quatschen.

So sieht es aus, zum Rest eventuell später, lohnt ja nicht wirklich das zu beantworten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wir reden hier über 7 batallione laut breedlove , ehemals mehr . durchaus möglich das hier wieder aufgestockt wird .
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wer redet scheisse ?
noch mal ausführlich, Ist es möglich, dass Breedlove Blödsinn von sich gibt? oder besteht so eine Möglichkeit nicht?
jedimindtricks schrieb:
in die Ukraine
zur ukrainischen Grenze
jedimindtricks schrieb:
nicht überprüfen
schon vergessen das die UA den Russen Vorgeworfen hat, 32 Panzer und 30 LKWs IN die UA verlegt zu haben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:27
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar er rockt die Bude, die Währung der Bude hat in diesem Jahr inzwischen fast ein Drittel an Wert verloren, und wie das Rock...
Naja, manche Fakten schafft er halt NICHT, aus seiner Sicht schaffen das dann andere ;)
Die "Bude" rocken bedeutet auch für mich etwas Anderes, da kann ich Dir nur beipflichten.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russlands-Rubel-im-Abwaertssog-article13921971.html

und

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russlands-Notenbank-limitiert-Rubel-Ankaeufe-article13906776.html

und

http://www.n-tv.de/politik/Putin-unkt-ueber-Oelpreis-Verschwoerung-article13919316.html

Diese "Realität" geschaffen zu haben, wird ihm ja dann aber nicht zugeschrieben, sondern nur "dem Westen".
Selektive Wahrnehmung funktioniert super.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:30
32 panzer erscheinen mir ja fast schon wie ne spende . es fahren ja auch einige zum angeln oder in den urlaub mit dem panzer . verteilt über die ganzen fronten lösen die sich ja in luft auf . ist ja nicht so das die rebellen keine panzerverluste haben an der front .
Zitat von ChavezChavez schrieb: Ist es möglich, dass Breedlove Blödsinn von sich gibt?
das ist sehr gut möglich , mir erscheint es aber durchaus plausibel .es brauch keine russischen soldaten dort. es langen die kampferfahrenen ausländer , der rest der sich bereit erklärt wird im crashkurs von russischen spezialkräften geschult .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:33
Das mit der "Öl-Preis-Verschwörung" kaufe ich ihm sogar ab, schliesslich hat er durch die "Gas-Preis-Verschwörung" wichtiges Insider-Wissen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:35
@CurtisNewton
müsste dieses interview sein ,oder ?


http://eng.kremlin.ru/transcripts/23193


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 19:40
@Jedimindtricks

yepp
In addition, a political component is always present in oil prices. Furthermore, at some moments of crisis it starts to feel like it is the politics that prevails in the pricing of energy resources.
Tausche "Öl" gegen "Gas" und man hört jemanden, der im Glashaus sitzt und mit Hinkelsteinen schmeisst.


Anzeige

melden