Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:39
Jau , oder doch erst nach südossetien ? Hab grad mal gelesen wer sich da so als Präsident die Klinke in die Hand gibt . Der eine jahrelang beim KGB , der andere mit Kontakten zur organisierten Kriminalität . Vermutlich lassen sich da mehr wie nur lose Verbindungen nachweisen nach donetsk .

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:48
Zitat von canalescanales schrieb:Die Ukraine war vor der Auseinandersetzung im Besitz von etwa 1.000 Panzern, bzw. Schützenpanzern, dazu laufen die
Panzerfabriken nach Angaben Poroshenkos wohl auf Hochtouren, im 3schicht-Betrieb.
Die ua hat auch die weitaus besseren Möglichkeiten die Panzer zur Reparatur zu schicken falls es Beschädigungen gibt .

Die Rebellen sollen ja auch fleißig dabei sein , immermal wieder ein Video von hobbybastler


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:49
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das hatte ich bereits mehrfach getan @def
Besteht die Möglichkeit, dass du eine der entsprechenden Passagen nochmal raus kramst?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:irgendwo reden wir ja aber auch über ein zukunftsszenario
Ich für meinen Teil, finde es viel interessanter was am Anfang des Konfliktes steht und da bin ich auch zu mancher Spekulation bereit.

Für die Spekulationen was wer wohl wie wann in Zukunft machen könnte und was vielleicht besser wäre bin ich der Falsche.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Rebellen sollen ja auch fleißig dabei sein , immermal wieder ein Video von hobbybastler
Bei dem anfänglichen Chaos vn Dersertierungen und Überläufern beiderseits bin ich durchaus überzeugt, dass da auch bei den Sepas fähige Mechaniker zu finden sind...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vermutlich lassen sich da mehr wie nur lose Verbindungen nachweisen nach donetsk .
Verbindungern aus dem Westen nach Kiew gibt es aber auch zu hauf.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 17:54
@def
Was war , ist aber nunmal lang Vergangenheit und die Fakten sind im jetzt . Von den Rebellen schwelgt auch niemand in Erinnerungen außer von den großen Schlachten , da ist alles zukunftsorientiert .
Aber hast schon recht .... Nur dürfte der Anfang komplexer sein wie nur us-Regierung und Putin , in 10 Jahren vielleicht gibt es ne Aufklärung , wenn überhaupt .
Zitat von defdef schrieb:Bei dem anfänglichen Chaos vn Dersertierungen und Überläufern beiderseits bin ich durchaus überzeugt, dass da auch bei den Sepas fähige Mechaniker zu finden sind...
Haben sie auch . Aber letzt gab es ja ne große liste vom dnr verteidigungsministerium was man alles noch Händeringend Sucht .
Und das waren ja hauptsächlich stellen für panzerwartung , Reparatur , Bau etc ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 18:22
Warum sollten die Seps eigentlich die Schilder an den Militärfahrzeugen abmontieren?
Es kann doch nur einen einzigen Grund geben, dass diese Fahrzeuge keine Schilder anmontiert haben!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 18:27
Warum sollten Sie ukrainische montiert lassen; -) .. es kann aber auch als klare Ansage Russlands gedacht sein, damit die Ato nicht angreift, nur mal um deine Annahme aufzugreifen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 18:27
Dass der 3. WK bevorsteht, ist nun längst keine VT mehr.....

* USA haben für 1 Billion $ Atomwaffen bestellt...
* 40.000 Soldaten sind bereits vor Ort an den Grenzen Russlands ("Großübung" - wer's glaubt...)
* in Deutschland gibt es nicht nur Stützpunkte der USA, sondern auch genug Atomwaffen...
* USA haben Tausende Plastiksärge geordert, sowie 17 Mrd Munitionspatronen (im gesamten irakkrieg wurden gerade mal 1,5 Mio Patronen verschossen!)
* es wurden bereits in Russland Bescheide verschickt an Reservisten, dass sie sich bereit halten sollen
* Russland hat China als Verbündeten!
* es wurde massiv Kriegstreiberei und Hetzerei gegen Russland betrieben - auch von Deutschland!

... und die Deutschen sitzen auf ihrem Sofa und halten alles für eine "Verschwörungstheorie" -
dabei ist der Begriff VT die größte Verschwörungstheorie überhaupt! Erfunden und bewusst in die Welt gesetzt von der CIA!

Das erste Halbjahr des I. WK war auch sehr "ruhig" - bis es dann zu spät war!
Diesmal kann aber keiner sagen, er hätte nichts gewusst!!!

WIR BEFINDEN UNS BEREITS IM KALTEN KRIEG!

Warum geht ihr nicht auf die Straße???
Warum wehrt ihr euch nicht???

WIR müssen den Krieg verhindern - nicht die paar Politiker, die uns steuern wie Marionetten, uns für dumm verkaufen!

ICH bin persönlich mit betroffen, wenn ein Krieg ausbricht -
und habe mittlerweile einen Hass auf das dumme deutsche Volk, was sein Maul nicht aufbekommt!

In Belgien, Frankreich, Spanien, Griechenland..... überall schafft es das Volk, zu demonstrieren -
nur Deutschland bekommt nichts auf die Reihe!!!

Was wollt ihr später euren Kindern und Enkeln sagen???
Dass ihr es wusstet, aber nichts unternommen habt???


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 18:28
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Warum sollten Sie ukrainische montiert lassen; -)
a) Weil es im Gefecht einen Sinn ergibt, sich als der "Freund" zu tarnen.
b) um die Herkunft zu beweisen, die Aussagen zu untermauern, dass sie erbeutetes Kriegsgerät der UA ist

Es kann aus meiner Sicht nur einen einzigen Grund geben, dass Kriegsgerät dort KEINE Schilder hat, bzw. warum die abmontiert wurden......nämlich um die Herkunft zu verschleiern!


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 18:30
@CurtisNewton

siehe Edit


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 18:30
über die natoseite gibt es ein statement von breedlove , was sich ja mit allem ziemlich deckt - alles plausibel
Asked about the purpose of the alleged Russian troop deployment, Gen Breedlove replied: "As to their intent, I'm not sure. My strategic team believes that there is a possibility that, as you know, this pocket of separatist Russian-backed forces and Russian forces in the east of Ukraine - it's not a very contiguous pocket. There are lines of communications that are interrupted. There are airports that are not held by the Russian-backed forces etc."

"And so it is our first guess that these forces will go in to make this a more contiguous, more whole and capable pocket of land in order to then hold on to it long term."
http://www.atlanticcouncil.org/blogs/natosource/nato-general-confirms-more-russian-tanks-have-moved-into-ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 18:31
@unreal-live


hab auch noch etwas hinzugefügt, siehe Edit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 18:36
@CurtisNewton

ich seh es realistisch. die sind zu neu um jetzt zu behaupten, dass es ukrainische wären. es muss ja auch absichtlich geplant gewesen sein, die am tag zu verlegen. von daher kann das schon als warnung angesehen werden. scheint ja zu klappen, da es keine große offensive der ato bisher gibt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 18:38
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:von daher kann das schon als warnung angesehen werden
Bei den Parteien, die noch in den Konflikt involviert sind, "der Westen"....sehe ich das als sehr sehr gefährliches Säbelrasseln an. Die NATO ist doch dank der russischen Flugmanöver eh schon hyper-nervös. Sollte sich die russische Herkunft des neuen Kriegsgerätes in Händen der Sepas bewahrheiten.......


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 18:41
@CurtisNewton

gleiches kann vom nato manöver mit 40000 mann behaupten. beidseitige Deeskalation könnte anders aussehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 18:46
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:gleiches kann vom nato manöver mit 40000 mann behaupten.
DAS ist ja nunmehr erstmal nur angedacht, hat also ein wesentliches geringeres Gewicht, als dass was Russland da "eventuell" (!) grad durchzieht in Kombination mit den bereits stattgefunden Flugmanövern.
Nicht zu vergessen, dass Russland schon Manöver in der Zeit der Krise / des Konfliktes abgehalten HAT.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 18:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:interessant hier die news coverage über den polinischen unabhängigkeitstag .
man baut sich da die nächste junta auf , still und heimlich

Poland's National Independence Day


anonsten die gleiche meinungsmache , wie gehabt ...
was für eine Meinungsmache? Haben sie etwas falsch dargestellt? haben sie gelogen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 19:04
Zitat von canalescanales schrieb:Die Ukraine war vor der Auseinandersetzung im Besitz von etwa 1.000 Panzern, bzw. Schützenpanzern, dazu laufen die
Panzerfabriken nach Angaben Poroshenkos wohl auf Hochtouren, im 3schicht-Betrieb.
Zusätzlich wurde mobilisiert...also bis auf die Munition können die wohl noch eine Weile durchhalten.
Wie das die Sepas machen wissen eigentlich alle, nur will man es halt nicht zugeben.
Neue können sie nicht bauen, denn die Gestelle kamen immer aus Russland, diese liefert nicht mehr. Die Fabriken reparieren nur.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jau , oder doch erst nach südossetien ? Hab grad mal gelesen wer sich da so als Präsident die Klinke in die Hand gibt . Der eine jahrelang beim KGB , der andere mit Kontakten zur organisierten Kriminalität . Vermutlich lassen sich da mehr wie nur lose Verbindungen nachweisen nach donetsk .
Das mit dem KGB ist bei Ex-UdSSR ganz normal, in Russland z.B. waren auch einige Oppositionelle beim KGB.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.11.2014 um 19:22
die nächste Invasion und wieder keine handfesten Belege

nicht mal brauchbares und undeutiges Bildmaterial

Schon Zaubertechnik was Putin da im Bestand hat


Anzeige

melden