Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:50
kommt mir manchmal wie ein russischer Witz vor. Szenerie: Gerichtssaal. Akteur: Anwalt bei seinem Plädoyer. "Erstens hat mein Mandant NICHTS gestohlen. Zweitens: er hats schon längst zurückgegeben. Drittens: Wir sind unzurechnungsfähig"

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:50
@mainstream0815
passt schon . sieht man mal wieder wie tief du in der materie drin steckst um mich mal ganz easy mit VT abzuspeisen . muss nen bisschen mehr kommen , ansonsten würd ich dir mal nen bissl den esoterikchapter empfehlen mit deinem beweisgefasel und werteprinzipien .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:51
Noch was zu Joe Biden's Kiew Besuch: Victoria Nuland ist ebenfalls dabei *duck*

Aber verurteilt Joe Biden nicht gleich, lest mal das hier..was soll man dazu noch sagen, wir haben das doch schon lange gewusst und nun die Bestätigung des Vice President ;)



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:52
@mainstream0815
Du kennst die Truman-Doktrin...die Amis haben das Faible die Demokratie in alle Länder zu exportieren, deshalb unterstützen sie alle demokratischen. Bewegungen, mus man nicht gutheißen, aber ist m.E. nunmal so.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:52
Zitat von maydaymayday schrieb: lest mal das hier..
Nein, lest das bitte nicht :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:53
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Bisher gibt es noch keinen Weltmarktpreis für Gas, welcher aber sehr zu begrüßen wäre, jedoch orientiert sich der Preis am Öl.
Nein, natürlich gibt es einen Weltmarktpreis.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/Erdgas-Preis-Natural-Gas


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:54
@mayday
DWN gezielte anti-EU Lobbyarbeit...
Les ich eigentlich nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:54
@Fedaykin
tut sie das?[/ZITAT

wenn man nicht völlig blind ist mag man es zu vernehmen. Was die auch alles auf den Maidan geschickt haben. Siehe Nuland Leak "wir brauchen einen Hochkaräter usw. usf".

aber über diesen Punkt brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren, hoff ich mal.

Und schlau dich mal auf, was die US-Regierung schon so alles wollte mit der Ukraine.
Im speziellen mal Fr. Condolica Rice Vorschläge bis hin zu NATO uvm.

Manchmal bist schon hachgradig einfältig, Fedy

@canales

jetzt wirds dümmlich. Die zerbomben Demokratien, bzw. per Subversion schreddern sie wachsende Demokratien in Diktaturen (Chile, Iran, usw. usf.)

Schon grenzwertig dein Beitrag. Derber Hohn

@Jedimindtricks

was anderes als VT bzw. Esoterik ist dann was du da abgibst?



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:56
@mainstream0815
die spannungen innerhalb der rebellen sind bekannt , die werden auch umso größer um so mehr land sie haben .
liegt auf der hand bei sovielen unterschiedlichen gruppen .
irgendwelche gegenargumentation das dem nicht so ist ? dann könnten wir ins detail gehen ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:56
@mayday
das ist ol und leider auch nicht richtig Übersetzt. Bei Putins Aussagen legen wir doch auch Wert darauf. Drängen und zwingen ist noch zweierlei.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:57
@mayday

da wäre das Orginalinterview gefragt :)

Weil das Thema hatten wir schon, da wird dann nicht wirklich drauf eingegangen, weil wenn dies stimmt, dann blamieren sich einige bis auf die Knochen

@Jedimindtricks

ja, ja, die Bekämpfen sich nur untereinander und Kiew hat mit dem ganzen gar nichts am Hut

Wirklich etwas für nen anderen Bereich, deine Gedankenkonstrukte


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:58
Kiew schießt sich doch nur ins eigene Knie , weil umso mehr die Rebellen gleiches mit gleichem vergelten wollen .
Über kurz oder lang müsste ja sogar Vladimir himself eingreifen , was beim besten willeb nicht das Ziel von Kiew sein kann .
Putin hat ja schon angedeutet das für ihn eine Niederlage der sepas nicht in frage kommt , von daher und damit erst recht kann man nicht vom " schwächeren " ausgehen .
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die ukrainische Regierung lässt doch schon Informationen am laufenden Band raus, nachdem russische Soldaten in der Ukraine tätig sind. Es gibt für eine von Putin befohlene Invasion noch keine handfesten Beweise. Wenn jetzt Russland interveniert, dann kann die Ukraine der ganzen Welt zeigen, dass sie Recht hatte. Es käme ihr also sehr gelegen, wenn russische Truppen offen in der Ukraine sich zeigen und agieren. Das würde auf jeden Fall weitere und drastischere Sanktionen gegen Russland zu Folge haben. So gesehen gibt es für Russland in der Ukraine nichts mehr zu hohlen, wenn dort alles kaputt ist. Russland würde also nichts gewinnen, aber weiter international isoliert werden.


1x zitiertmelden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, natürlich gibt es einen Weltmarktpreis.
Falsch, es ist ein Börsenpreis. Erdgas ist noch nicht so mobil wie Erdöl. Fakt du kannst zwar Erdgas kaufen aber der Endpreis wird ein anderer sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 19:00
@Jedimindtricks

naja, bevor hier wieder 0815 Gekeife losgeht, diskutiren wir doch lieber mal über gewisse Aspekte

Haben die Seps jetzt eigentlich schon ne Regierung gebildet? Die Wahlen sollten doch die Führung legitimieren, aber ich sehe da immer noch ne Militärjunta, die sich scheinbar auch noch gegenseitig Bekämpft.

Es sieht stark nach Frozen Konflikt aus, due Ostukraine wird wohl leiden,

fraglich ob die Geflohenen jemals zurückkehren. Auch ob Russland dort Bonbons verteilen kann, die Krim war ja nie so kaputt.

Naja Strategisch hat man verhindert das die Ukraine zugriff auf ihre Gasgebiete hat und direkte Kontrolle über den Wichtigsten Schwarzmeerhafen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 19:03
@Fedaykin

wenn man deine Dinge hinterfragt und es konkret wird, schwenkst du gerne (auch bei deinem Panzerbelegnepp)

Was ist wenn Biden tatsächlich dies kundgetan hat?

Dann war es sicherlich nur ein Spässle, ne?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 19:03
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Falsch, es ist ein Börsenpreis. Erdgas ist noch nicht so mobil wie Erdöl. Fakt du kannst zwar Erdgas kaufen aber der Endpreis wird ein anderer sein.
jo ein Börsenpreis wie auch beim Öl.

Natürlich kommen da wie bei allen Gütern Versandkosten drauf. Sofern nicht DDP bezahlt ist


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 19:03
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:ja, ja, die Bekämpfen sich nur untereinander und Kiew hat mit dem ganzen gar nichts am Hut
das hab ich doch so nie geschrieben un das lass ich mir auch nicht unterjubeln !
les einfach mal genauer mit & versuch zu verstehen . ich hab geschrieben " an manchen tagen " ... " kams einem so vor " . das du mir jetzt daraus nen galgen machen willst ist vollkommen themenbefreit ,weil du überhaupt nicht dagegen argumentieren kannst .
von daher .... wenn das für dich hier alles esoterik ist dann muss ich ja mal echt laut lachen .
Zitat von FossFoss schrieb:. Es käme ihr also sehr gelegen, wenn russische Truppen offen in der Ukraine sich zeigen und agieren. Das würde auf jeden Fall weitere und drastischere Sanktionen gegen Russland zu Folge haben.
du malst da nen bisschen den teufel an die wand . wie es jetzt läuft ist es genau richtig , man kann ja auch jederzeit an der drehzahl bissl schrauben indem man die tourismusbeziehungen ausbaut .
russische truppen in der ukraine ( festland ) kann sich putin nicht leisten im moment - politisch wie finanziell . ausserdem läuft das dann auf mehr wie nur sanktionen hinaus was wir alle nicht gut finden können ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 19:05
@Jedimindtricks

ich glaube da braucht es keine Details wenn du meinst, dass die akt. Gefechte überwiegend/ausschließlich zwischen Sepas stattfinden

Wirklich eher was für den VT Bereich


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 19:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jo ein Börsenpreis wie auch beim Öl.

Natürlich kommen da wie bei allen Gütern Versandkosten drauf. Sofern nicht DDP bezahlt ist
Unsinn, es git da kein vergleichbares Verteilernetz. Es gibt CAP Grenzen, die man sich genau ausrechnen kann, aktuell ca. 70-100% als russisches Gas für den deutschen Verbraucher.


Anzeige

1x zitiertmelden