Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 08:43
Immerhin wissen wir jetzt das man in so einem Konflikt immer irgendwo Waffen findet . Fand ich bemerkenswert das Putin hier so offen war zwischen den Blumen

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 08:51
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb: er hat sich etwas "zurückgenommen" was ihm schlicht nicht gehört.
Jetzt blieb kurze Zeit den Israelis und den Chinesen das Frühstück im Hals stecken.
Aber zum Glück waren ja nicht sie gemeint.... Und sie müssen somit auch nicht mit Sanktionen rechnen. Liegt wahrscheinlich daran das Netanjahu und Jinping nicht mit nacktem Oberkörper durch die Prärie reiten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 08:51
Man stelle sich mal vor, Stalin, Bulgarin, Chruschtschow, Gorbi und wie sie alle heissen hätten sich auch nur einen Funken sympathischer verhalten und man hätte damals schon das Internet gehabt.
Vermutlich wären dann die Wessis alle in den Osten ausgewandert.
Man hätte sie ja auch an der Grenze nicht abgeknallt.

Schon ulkig, wie der "lupenreine Demokrat" überall abgefeiert wird.

Nicht, dass ich Putin jetzt für den größten Verbrecher der Welt halte, aber mal so gesagt:
Ich glaube, auch der letzte Serienkiller und Katzenmörder würde hart abgefeiert werden, so lange er die USA scheisse findet.

Just my 2 Cents :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 08:54
@Jedimindtricks

angebliche ganze Panzer welche vom Kreml beigestellt werden und Putin muss es durch die Blume andeuten?! Hmm?!

Aber da lob ich mir die US-Regierung, die haben es ja ganz öffentlich kundgetan, dass Sie Ihre Interessen mit Waffengewalt durchsetzen.

Und da sind wir wieder beim Problem, die unsägliche Doppelmoral. So funzt halt nicht wenn man ein Glaubwürdigkeitsproblem hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:03
slava russia!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:14
@wishi1806
Muss mal meinen Gedanken freien Lauf lassen... Gibt natürlich Dinge, die Putin nicht richtig macht, aber was ich sehe, nachdem der "Westen" (NATO-Erweiterung) ihm zumutet. Was soll Ihm denn anderes bleiben? Ich bin kein Putinversteher, aber ich verstehe ihn... Schaute vorhin Jauch und ich bekam einen Schauer über den Rücken, wenn eine Familien und Gesundheitsministerin, mir versucht zu erklären, wie Außen- und Verteidigungspolitik im Zusammenhang mit Geopolitik funktioniert! Fakt ist doch nun mal, das Russland nach dem Zusammenbruch unter Gorbatschow versprochen wurde, das es keine NATO-Osterweiterung gibt. Dies wurde übergangen, alles tendierte nach Westen(Richtung Osten) bis zu seiner Grenze.
Mit den "Fakten" ist das hier so eine Sache, es reicht nicht aus, zu behaupten, etwas wäre Fakt, den Punkt mit der Osterweiterung hatten wir hier schon mehrfach, die Frage dabei ist, wer genau hat wem was versprochen, auf Grund welchem Rechts, was steht da genau in welchen Verträgen und wer hat die unterzeichnet.

Solche Dinge werden nämlich nicht mal eben in der Mittagspause verbal vereinbart, dazu muss es dann schon mehr geben. Bisher kam da keiner weiter als Du, es bleibt bei so einer Behauptung, etwas rechtlich bindendes, einen konkreten Vertrag konnte keiner hier vorzeigen.
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Die Ukraine ist Putin sein Mittelmeer Stützpunkt (Schwarzmeerflotte), zumindest die Krim. Was Die Ostukraine angeht... Sicherlich ist das alles nicht richtig was er getan hat, da komme ich aber gleich noch zu. Der Umkehrschluss aber ist doch, das man dem Russen immer mehr auf die Pelle gerückt ist und man die Ukraine in den Westen holen will...
Selbst wenn es so wäre, wo ist da das Problem? Ist ja echt böse und verwerflich die Ukraine in die Europäische Union aufnehmen zu wollen, schon richtig mies. Wie verwerflich vom Westen. Ganz widerliche Nummer.
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Er hatte Verträge mit der Ukraine was den Stützpunkt in Sewastopol angeht, was seine Schwarzmeerflotte angeht, diese seit 1738 dort Stationiert ist.
Was weißt Du denn konkret über diese Verträge, wann wären die denn ausgelaufen, wer hat sie wann warum verlängert? Eben, schon seltsam oder?
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Nach dem Zusammenbruch der UDSSR wurde die Ukraine als ehemaliger Satellitenstaat der UDSSR zu einem souveränen Staat. Die Stationierungsverträge gingen weiter, bis es zum Maidan kam. Das Putin aus Angst die Krim annektierte, war doch voraus zu sehen.
Gehe auf eine Gruppe Nazi oder Hells Angels zu und frage doch mal wer Dir für 10 € einen ... - die Reaktion ist sicher auch vorauszusehen, vermutlich wird es sehr schmerzhaft, wenn Du es dann überleben solltest. Aber das legitimiert doch nicht das was Dir dann blüht oder?
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Wer gibt denn schon freiwillig als Weltmacht den Raum auf? (Klau mal den Amis den Golf von Mexiko, und das ist nicht mit Zweierlei Maß gemessen).
Eine Frage belegt nichts.
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Zur Ostukraine. Keiner weiß was Genaues. Es wurden Milliarden für Spionagesatelliten ausgegeben und nicht ein westliches Land ist in der Lage auch nur Beweise vorzulegen.
Quatsch, es gibt reichlich Bilder, nur werden die von Putins Freunden nicht anerkannt, widerlegen können sie diese aber auch nicht, es bleibt beim üblichen Bestreiten.
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb: Man sieht höchstens nur mal 2-3 Fotos von der Absturzstelle von MH17, dann ein paar rum spukende Handyfotos von angeblichen Russischen Invasoren, die auf 100 nachrichtendienstlichen Seiten per C&P 1000 mal gezeigt werden. Kiew hat alle staatlichen Funktionen zum Osten hin eingestellt, das Volk, welches dort meist russischer Abstammung ist in 2ter bis 3ter Generation leidet... Was Soll Putin tun?
Ja was soll Putin tun? Soldaten auf Urlaub in die Ukraine schicken zumindest nicht.
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Das beste Beispiel ist, wie manipulierbar die Medien auf uns einwirken, war gestern... PUTIN REIST VORZEITIG AB! ----- Aber Es war nicht nur Putin... Merkel war auch nen paar Minuten Später im Flieger, so wie andere Staatsoberhäupter.
Kinder echt, das Handy gehört Euch genommen, bis hier vernünftig schreiben könnt. Zur Sache, man wie schrecklich, unsere bösen Medien, die Russen zeigen wenigsten richtig trashige Dinge, so mit Kreuzigung von einem Kind, MIG-29 die auf die Boeing schießen, Organhandel und andere spannende Dinge. Hast recht, dagegen ist die Meldung mit Putins Abreise echt übel. Schlimm...

So nun will ich auch mal...

... ... ... ... ... ... Und cool? Dachte ich mir...
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Und Meine Meinung..... Wer Glaubt, das es hier um die Krim oder um die Ukraine geht, der hat was verpasst.. wir haben ein ganz schwerwiegendes globales Problem... Wie seit den 60er nicht mehr. Die Ukraine ist nur noch Mittel zum Zweck..... Meine Einstellung: Stell dir vor wir haben den 3ten Weltkrieg, aber keiner geht hin.... So sieht es im Moment aus. Nicht mehr und nicht weniger.....
Und das Obama, Putin erzählt, das man nicht in andere Länder Einmarschiert.... ERNSTHAFT JETZT? IST DOCH NEN SCHERZ ODER? Soll ich mal ne Liste zusammen Stellen, wo der Ami gerade rum wütet und rum gewütet hat? LACHHAFT!
Lachhaft ist Deine Schreibe, nebenbei alles Großschreiben ist "SCHREIEN" und wird als unhöflich in einem Forum gewertet, geht auch mit unterstreichen oder in fett viel besser. Deine Meinung ist die Deine und muss auch nicht wirklich diskutiert werden, wenn Du mal was mit Substanz zum Thema hast, wäre das eventuell ein Ansatz.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:20
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:angebliche ganze Panzer welche vom Kreml beigestellt werden und Putin muss es durch die Blume andeuten?! Hmm?!
Na was ? Ist doch alles cool ? Oder ist dir tatsächlich schonmal nen Angler mit nem Panzer entgegen gekommen ? Oder mit ner RPG ?

Putin hat klar gemacht was er will . D.h. Kiew muss seine Kampfhandlungenen einstellen und am besten abziehen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:21
es ist wohl wirklich so, jeder hört das, was er hören will.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:22
Och Fakten gibts zu genüge... Auch Resistenzen dazu...

Youtube: Kritischer Monitor-Beitrag zur Ukraine-Krise
Kritischer Monitor-Beitrag zur Ukraine-Krise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=qpw5qIZ7QeM (Video: ARD Monitor: Die NATO als Kriegstreiber in der Ukraine (22.8.14))

https://www.youtube.com/watch?v=JGbRqM0ef7I

https://www.youtube.com/watch?v=3avCSWB2dWg

Youtube: Krieg in der Ukraine - Deutsche Helfer in Uniform - Monitor, 31.07.2014
Krieg in der Ukraine - Deutsche Helfer in Uniform - Monitor, 31.07.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:24
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder ist dir tatsächlich schonmal nen Angler mit nem Panzer entgegen gekommen ?
nö, mir ist noch nie ein Angler mit nem Regulärer Bundeswehrpanzer entgegen gekommen.

Wie war der Vorfall in der Ukraine genau? War es ein regulärer russischer Panzer auf geheiß Moskaus?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kiew muss seine Kampfhandlungenen einstellen und am besten abziehen
bring mal das genaue Zitat mit Kontext, du hast ja schon einge male etwas "fehlerfasst".

Und bist du generell dagegen, dass auch Kiew seine Kampfhandlungen einstellt bzw. seinen Teil des Minsker Abkommens einhält?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:29
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:bring mal das genaue Zitat mit Kontext, du hast ja schon einge male etwas "fehlerfasst".
Wieso ? War doch ne klare Ansage , weil sonst leicht der Eindruck eines Genozids entstehen könnte
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und bist du generell dagegen, dass auch Kiew seine Kampfhandlungen einstellt bzw. seinen Teil des Minsker Abkommens einhält?!
Das Minsker abkommen beinhaltet klare Regelungen , auch über die Zukunft vom donbass .
Das abkommen kommt aber nicht so recht in Wallung , ist aber grad nicht mein Problem. Ich schau nur zu.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:30
@mainstream0815
„Das heißt, dass Sie wollen, dass die ukrainische Regierung dort alle vernichtet, sämtliche politischen Gegner und Widersacher", wendet sich Putin an den Reporter. „Wollen Sie das? Wir wollen das nicht. Und wir lassen es nicht zu.“
Das ist doch wohl eindeutig. Was gibts hier noch zu diskutieren ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:33
Politische Gegner sind da in der Ukraine gerade mehrere Millionen Menschen, dass man nicht zulassen kann und will, dass diese ermordet werden, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich hab ne gegenfrage wollt ihr, dass diese Menschen alle ermordet werden?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:36
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Und sie müssen somit auch nicht mit Sanktionen rechnen. Liegt wahrscheinlich daran das Netanjahu und Jinping nicht mit nacktem Oberkörper durch die Prärie reiten.
Ja, genauso kann man hier leute dumm (an)machen...aber ich denke, du hast verstanden, was ich sagen wollte...andere haben es.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:37
@Jedimindtricks

in der Übersetzung hieß es Gefahr einer ethnischen Säuberung. Und ja wenn man sich mal die Definition so anschaut und dies mit einigen Ansagen aus Kiew so spiegelt nicht völlig von der Hand zu weisen.

Wikipedia: Ethnische Säuberung

und zu dem Panzer schweigst dich auch wieder aus :)

@Hape1238

schließt du es aus, dass hier eine Gefahr für die russisch Stämmige Bevölkerung besteht. Bedenke auch was sich da alles für Gedankengut in Kiew in zentrale Ämter gehieft hat?

Nicht mal bedingt nachvollziehbar die Aussage von Putin bzw. sogar evtl. berechtigt?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:42
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de">Українські солдати сьогодні боронять не лише Україну, а й Словаччину, Німеччину, Естонію та всю Європу.— Петро Порошенко (@poroshenko) 15. November 2014 (Archiv-Version vom 18.11.2014)</blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Übersetzung
Ukrainische Soldaten verteidigt jetzt nicht nur die Ukraine, sondern auch die Slowakei, Deutschland, Estland und ganz Europa.
Vor was?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:47
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:und zu dem Panzer schweigst dich auch wieder aus :)
Weil dazu Putin alles gesagt hat .


Anzeige

melden