Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 10:48
@Babushka
Trotzdem mysteriös. O.k., da ist wahrscheinlich eine Polizeistation gestürmt worden, woher wussten die, das die kaum besetzt ist ? Einfach mal testen ? Welche Polizeistation hat Scharfschützengewehre ?
Woher weiß ich das ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 10:49
@canales
Das ist auch interessant:
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat den Machthabern in den von prorussischen Separatisten kontrollierten Gebieten der Ukraine vorgeworfen, ihre Arbeit zu behindern. Generalsekretär Lambert Zannier sagte auf einer Pressekonferenz, die Teams der OSZE-Beobachtermission in der Ukraine würden im besetzten Industriegebiet Donbass daran gehindert, die russisch-ukrainische Grenze zu überwachen. Dies ist im Minsker Waffenstillstandsabkommen vom 5. September vorgesehen. Wegen „Sicherheitsbedenken“, aber auch wegen „Hindernissen von Seiten der Behörden“ könnten die Beobachter die Grenze aber „physisch“ nicht erreichen, sagte Zannier.

Eine der problematischsten Zonen sei dabei die Umgebung der von ukrainischen Truppen gehaltenen Hafenstadt Mariupol am Asowschen Meer, die auf dem Landweg von der russischen Grenze zu der im Frühjahr von Moskau besetzten ukrainischen Halbinsel Krim liegt. Die Gegend um Mariupol ist zuletzt ein Schwerpunkt der Gefechte gewesen. Zannier sagte, die Beobachter dürften dort die von Separatisten gehaltenen Zonen nicht betreten. Er bemerkte außerdem, dass der Waffenstillstand in jüngster Zeit immer häufiger gebrochen werde. An einigen Stellen habe das dazu geführt, dass die prorussischen Kämpfer über „Dutzende“ von Kilometern vorgerückt seien. In den vergangenen Tagen hatte die OSZE in den Separatistengebieten immer wieder unmarkierte Militärkonvois mit Panzern, Haubitzen und Raketenwerfern auf dem Weg aus östlicher Richtung zu den Kampfgebieten beobachtet. Die ukrainische Regierung und die Nato sind der Ansicht, die Fahrzeuge gehörten zur russischen Armee, Moskau bestreitet das.
Quelle: FA/ul./frs.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 11:07
@canales
naja wenn es nur ums Blutvergießen geht um zu provozieren dann müssen es keine gezielten Schüsse sein. Reicht schon blindes Schießen in die Menge.

folgendes Video analysiert...

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Text: Es wurde aus diesem Gebäude geschossen.
institutskaya1Original anzeigen (1,0 MB)

Text: Und hier sind Bilder, von dieser Kamara
institutskaya2Original anzeigen (0,6 MB)

Text: hier hat der Scharfschütze einmal daneben geschossen.
institutskaya3Original anzeigen (0,7 MB)

Text: Das Bild wackelt ein wenig, obwohl die Kamara mit einem Stativ verwendet wird.
Das ist jedoch normal, wenn man berücksichtigt dass das Bild stark vergrößert ist.
Gleichzeitig ist das Bild zu stabil um aus der Hand gefilmt worden zu sein.
Das Bildformat 4:3 spricht für eine sehr alte Kamara. Genau so eine betacam Kamara steht am Fenster im Video.
institutskaya4Original anzeigen (0,6 MB)

institutskaya5Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiert3x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 11:16
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Trotzdem mysteriös. O.k., da ist wahrscheinlich eine Polizeistation gestürmt worden, woher wussten die, das die kaum besetzt ist ? Einfach mal testen ? Welche Polizeistation hat Scharfschützengewehre ?
Woher weiß ich das ?
das weiß ich auch nicht. Vieles ist vertuscht. Eigentlich wäre es die Aufgabe der Staatsanwaltschaft in Kiew dem genau nachzugehen. Anfangsverdacht ist gegeben. Anscheinend mangelt es aber am Willen dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 11:20
@Babushka
Naja, wenn ich in die Ukraine schaue, sehe ich Schwarz. So wird das nix. Die neue Regierung müsste die Aufklärung weiter betreiben, doch wahrscheinlich haben die andere Sorgen, mit nem Messer am Hals.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 11:48
@Hape1238 doch wahrscheinlich haben die andere Sorgen, mit nem Messer am Hals.
Sie sind das Messer am Hals für das Ukrainische Volk. Schon komisch, wer hier mit Nachsicht bedacht wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 12:32
@Info
OSZE meldet Beschuss von Beobachtern durch ukrainisches Militär

Erstmals haben Soldaten der Ukraine OSZE-Beobachter beschossen, wie aus einem Bericht der Beobachtermission hervorgeht.
So wurde am Dienstag gegen Beobachter auf dem Rückweg von Perewalsk in Debalzewo ein Warnschuss abgegeben. Laut dem Bericht hatte das ukrainische Militär die OSZE-Beobachter auf der Hinfahrt an einem Kontrolldurchlasspunkt in Debalzewo zu einem Umweg gezwungen. Bei der Rückfahrt aus Perewalsk hielten die Beobachter, die diesmal den Umweg nicht genommen hatten, auf der anderen Seite des Kontrolldurchlasspunkts an.
„Als die Beobachter in Erwartung weiterer Anweisungen anhielten, gab ein Mitarbeiter des Kontrolldurchlasspunktes einen Warnschuss in Richtung OSZE-Fahrzeug ab“, heißt es im Bericht.

Der zweite Zwischenfall ereignete sich laut dem Bericht am Mittwoch. Zwei Fahrzeuge der OSZE-Mission fuhren aus der Stadt Kurachowo, die von der ukrainischen Armee kontrolliert wird, in Richtung Donezk. Bei dem Dorf Marjinka tauchte ein Lastkraftwagen mit Erkennungszeichen der ukrainischen Armee, in dem sich zwei Soldaten befanden, in der Nähe des OSZE-Konvois auf.
Ein Soldat schoss zweimal in Richtung der OSZE-Fahrzeuge.
http://de.ria.ru/security_and_military/20141120/270042420.html (Archiv-Version vom 22.11.2014)
NG


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 12:56
@Info

Hier nochmal zum angeblich Russischen U-Boot und der angeblich Russischen Verletzung des Luftraumes Schwedens durch einen angeblichen RU-Kampfjet.
Die Regierungen der EU-Länder schüren bewusst Angst vor Russland, schreibt die "Rossijskaja Gaseta" am Freitag.
Besonders „erfolgreich“ ist die schwedische Regierung: Im Oktober behauptete Stockholm, ein russisches U-Boot im Hoheitsgewässer entdeckt zu haben, um später einzuräumen, dass sie sich geirrt hatte.

Anfang November behauptete die schwedische Zeitung „Expressen“, ein russischer Kampfjet hätte den schwedischen Luftraum verletzt. In der vergangenen Woche stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine französische Maschine handelte. Obwohl das schwedische Militär die Fakten kannte, wurde der Zeitungsbericht nicht dementiert.
http://de.ria.ru/zeitungen/20141121/270051508.html (Archiv-Version vom 23.11.2014)

Wusste nicht ob das hier schon bekannt ist.
Ich denke das sind interessante Neuigkeiten, die in Verbindung zur Krise stehen die durch die unhaltbaren Zustände in der Ukraine ausgelöst wurden.
NG


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 13:02
KLar schreibt Ria sowas.

Und wir reden da über mehr als einen Zwischenfall

Und was heißt Geirrt? Schweden konnte den Uboot Fall nicht aufklären.

DIer Krise existiert weil die Ukraine in einer untragbaren Lage bleiben soll bis Russland seinen Wünsche aus dem Käse abgeschnitten hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 13:12
Berlin - Trotz des anhaltenden Konflikts mit Russland lehnen die Deutschen mehrheitlich schärfere Sanktionen gegen Moskau ab. In einer "Deutschlandtrend"-Umfrage unter 1023 Bundesbürgern für das ARD-"Morgenmagazin" war nur eine Minderheit von 19 Prozent dafür, die Strafmaßnahmen auszuweiten. 43 Prozent halten die derzeitigen Sanktionen der USA und der EU für angemessen. Über ein Viertel (27 Prozent) plädiert sogar für deren Aufhebung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-konflikt-deutsche-sind-gegen-neue-russland-sanktionen-a-1004200.html#js-article-comments-box-pager


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 13:21
Der nächste Politiker der einen versöhnlichen Ton anschlägt. Diesmal aus der CDU.

Caffier fordert mehr Verständnis für Russland

Russland dürfe nicht stigmatisiert werden, sagt der CDU-Politiker und Innenminister Mecklenburg-Vorpommerns. Gerade Deutschland habe Russland viel zu verdanken.
http://www.zeit.de/politik/2014-11/lorenz-caffier-russland-ukraine-nato#cid-4122032


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 13:28
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:folgendes Video analysiert...
Russische Youtube-Verschwörungsvideos die einfach irgendwelchen Blödsinn behaupten.

Dabei sind die Fakten klar:
Der Beschuss der Maidan-Demonstranten dauerte über mehrere Tage und aus verschiedenen Seiten. Die Sniper waren Leute in Polizeiuniformen und befanden sich draußen, davon gibt es genügend Aufnahmen.
Die Straßen und Plätze um den Maidan waren z.T. übersät mit Patronenhülsen.

ukraine security chiefs maidan snipers wOriginal anzeigen (0,2 MB)
Berkut special police soldier holding a Original anzeigen (0,6 MB)
ukraine-sniper-kiev-independenceOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 13:31
@jeremybrood
Der Typ da auf dem 2. Bild hat ein sehr typisches Scharfschützengewehr in der Hand. ^^
Was sind das für Gelbe Armbinden auf dem 3. Foto?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 13:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Typ da auf dem 2. Bild hat ein sehr typisches Scharfschützengewehr in der Hand. ^^
Was sind das für Gelbe Armbinden auf dem 3. Foto?
Worauf willst du hinaus?
Die Innenstadt war damals voll von Polizeinheiten, die Polizeieinheiten standen unter dem Befehl von Janukowitsch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 13:43
http://www.sonntagszeitung.ch/home/artikel-detailseite/?newsid=276383


das ist der Gewehrtyp vom Scharfschützengewehr


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 13:49
@Fedaykin
Jo, der auf dem 2. Bild hat aber kein solches Gewehr oder? Und Er ist dann aber wiederum einer mit off. Abzeichen.

Aber anscheinend sind die Scharfschützen ja schon ermittelt.
Wieso fordern dann immer noch einge Aufklärung zu dem Maidan Schützen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 13:54
Nix für Ungut aber nicht alle laufen mit Snipergewehren rum.

Suchst du jetzt echt ein Original Bekurzeichenträger mit Sniper Gewehr?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 14:00
Bh Zmp CUAIemPO.png mediumOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 14:18
@Fedaykin
@jeremybrood

dieses Bild zeigt einen echten Berkut mit einer Pumpgun die mit Gummi geladen ist.
t445078 Berkut special police soldier hoOriginal anzeigen (0,6 MB)


das da, sind keine Berkuts. Berkut tragen Berkut Abzeichen und keine gelben Armbinden. Außerdem haben Berkuts einheitliches Equipment. Siehe Bild oben. Berkuts sehen alle gleich aus.
Bh Zmp CUAIemPO.png mediumOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 14:18
@Fedaykin
Nichts für ungut aber Beweisführung sieht im 21. Jahrhundert ein wenig anders aus als Pfeilchen auf Vermumte zu malen und sie anzuschreiben.

Was sind das für gelbe Armbinden, weis das jemand?


Anzeige

melden