Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:29
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Dass die USA ein Interesse daran haben, die Ukraine nicht ins "Russische Lager" fallen zu lassen und dazu auch zu Geheimdienstaktivitäten greifen, würde ich nicht in Abrede stellen. ABER es gibt auch ein genuines Interesse der Ukraine(r) nach staatlicher Unabhängigkeit.
Stimmt, und die Kaffeefahrt der amerikanischen Regierungsvertreter mit 5milliarden im Lunchsäcken waren natürlich zur Bekräftigung der Souveränität der Ukraine gedacht :D

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:30
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Also, die ukrainische Regierung plant deiner Meinung nach einen Massenmord. Was soll da in diesem Kontext die Frage " Ich hab ne gegenfrage wollt ihr, dass diese Menschen alle ermordet werden?"?
Und was betreibt da gerade die UA? Du erzählst uns doch hier ständig über Holodomor, hier versucht Kiew die Gebiete Verhungern zu lassen, wenn die Russen keine Humanitäre Hilfe leiten würden, würden menschen verhungern, oder stimmt das nicht? Ist der angestrebte Holodomor gegen den Donbass für dich in Ordnung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:30
@jeremybrood
hat denn jetzt der IGH die einseitige Abspaltung des Kosovo damit begründet, dass dort ein Massaker stattgefunden hat oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:35
Ich kann der Abspaltung der Krim und der kommenden Abspaltubg der Ostukraine mittlerweile auch Positives abgewinnen. Kiew sollte mal darüber nachdenken, dass es bei einem Verbleib längerfristige innenpolitische Spannungen geben würde, die in absehbarer Zeit die Wirtschaftskraft der betreffenden Gebiete finanziell übertreffen würden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:37
@jeremybrood
Du solltest den Mann im Mond weniger als Quelle beachten sonst kommt man auf so wirre Schlussfolgerungen.
Die prorussische Krim-Regierung sowie die auf der Halbinsel stationierte russische Schwarzmeerflotte hatten zuvor eine Zusammenarbeit bei der Sicherung der öffentlichen Ordnung vereinbart. Das teilte die Schwarzmeerflotte am Samstag der Staatsagentur Itar-Tass zufolge mit.
[...]

Das russische Parlament hatte Präsident Wladimir Putin aufgefordert, Schritte zur Stabilisierung der Lage auf der ukrainischen Halbinsel Krim zu unternehmen. Möglich sei die Entsendung zusätzlicher Truppen, um die Bevölkerung vor der neuen ukrainischen Führung zu schützen, sagte Parlamentschefin Valentina Matwijenko am Samstag in Moskau.
http://www.taz.de/!134047;m/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:38
@jeremybrood
ach ja Meister Joda ich hab hier schon von Anfang an gesagt, dass ich gegen ein Eingreifen der russischen Truppen bin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:38
Zitat von ChavezChavez schrieb:hier versucht Kiew die Gebiete Verhungern zu lassen, wenn die Russen keine Humanitäre Hilfe leiten würden, würden menschen verhungern
Die Grenzen nach Russland sind offen und auch in die Ukraine können Personen aus den separatistischen Gebieten ausreisen.

Ausserdem sind die Maßnahmen der ukrainischen Regierung die Reaktion auf den Bruch des Minsker Abkommens durch die Separatisten (Abhalten von illegalen Wahlen, und Dauerbeschuß der ukrainschen Truppen durch Separatisten)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:39
@wichtelprinz
War die Bevölkerung auf der Krim denn bedroht?
Gab es Massenvertreibungen wie im Kosovo, drohte ein Srebrenica?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:39
@canales

Es geht hier nicht darum, dass der Westen böse ist. Es geht darum, dass wir Doppelmoral betreiben.
Ich weiß nicht, ob Du mein Planspiel gelesen hast? Aber das ist das was passieren kann, wenn Leute wie Du nicht verstehen, dass Russland nicht das ist was uns suggeriert wird.
Und die ehemaligen Länder des Ostblocks haben sich uns angeschlossen, weil sie keinen Kommunismus mehr wollten und die Unabhängigkeit von uns nicht wirklich erlaubt wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:41
@canales
Du, was die Krimregierung beschliesst in ihrem eigenen Parlament kann ich nicht werten. Sie scheinen es für nötig gehalten zu haben.

Ich bin zudem froh das es nicht zu erst einen Massermord unter UN Beobachtung geben muss bevor was geschieht - Du nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:42
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Grenzen nach Russland sind offen und auch in die Ukraine können Personen aus den separatistischen Gebieten ausreisen.

Ausserdem sind die Maßnahmen der ukrainischen Regierung die Reaktion auf den Bruch des Minsker Abkommens durch die Separatisten (Abhalten von illegalen Wahlen, und Dauerbeschuß der ukrainschen Truppen durch Separatisten)
Das ist einfach genial so ein Ausmass an Menschenverachtung was da gerade von dir kommt. Also wenn die Menschen nicht verhungern wollen, können sie nach RUssland gehen die Grenze ist ja offen. Und das ist also alles in bester Ordnung. Einfach Genial!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:42
@wichtelprinz:

Die USA erheben keine territorialen Forderungen gegenüber der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:43
@wichtelprinz
Die Krim war kein eigener Staat, sie hatte eine Regionalregierung mit beschränkten Befugnissen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:43
Ja was denn Nun? Novorussia will ein eigener Staat sein .Und jetzt beschwert man sich das die Westukraine nicht die Aufgaben für einen vermeintlich fremden Staat übernimmt?

Klingt komisch. Hey, Novorossia hat es doch dicke, die werden schon die Renten und co zahlen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:44
@Momjul

Die USA haben da eine andere Taktik:

Privatisieren und dann alles aufkaufen und kontrollieren. Ist so in den Ostblockstaaten passiert und auch bei uns. Die USA haben aber dann Interessen die Sie da vertreten und das auch militärisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:44
@uupreloaded2
beleg mal


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:44
@uupreloaded2
Doppelmoral? Wo siehst Du die denn?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:44
@Momjul
Ach ja, und wo erheben die Russen diese?
Ausserdem sind terretoriale Forderungen etwas für die Ewiggestrigen - Heute macht man das ganz simpel per Wirtschaftskolonialismus.
Warum haben wohl die Afrikaner nichts zu essen und die Chinesen schon?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:45
@wichtelprinz:

Bei der Krim und beim sog. Neurussland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:45
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Krim war kein eigener Staat, sie hatte eine Regionalregierung mit beschränkten Befugnissen.
darf eine Regionalregierung sich grundsätzlich nicht von der Zentralregierung abspalten?


Anzeige

melden