Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:53
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Ja, genauso kann man hier leute dumm (an)machen...aber ich denke, du hast verstanden, was ich sagen wollte...andere haben es.
Dann ist ja alles klar :) gut zu wissen das Du Dich nicht dumm angemacht fühlst und eine breites, imaginäres Verständnis verspürst. ;)
Es ist zudem klar und wichtig zu erkennen das die wahren Freunde des Westens selbstverständlich nur auf die schiessen welche auch vom Westen als unmenschen deklariert wurden.
Wie kommt es dem Putin bloss in den Sinn gegen dieses ungeschriebene Gesetz zu verstosse? Sehr wahrscheinlich hat er uu lange mit Koalabären gekuschelt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:58
@Chavez
Das meint er ernst, lies dir mal durch was es sonst so von sich gibt.
Steht zu befürchten, dass er das ernst meint, allerdings ist mit diesem Aufruf zu Gewalt
eine Grenze überschritten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 09:58
Putin hat übrigens dem Westen in den vergangenen Wochen mit Atomkrieg gedroht, das war nämlich
die symbolische Bedeutung der Bomber, die Putin richtung Westen geschickt hat.

Bei der Bevölkerung des Westens ist diese Botschaft aber anscheinend nicht angekommen.

-------------------------
Vlt. solltest du diesen Eintrag als Ironie kennzeichnen, sonst könnte ein
unbedarfter Leser noch glauben, du befürwortest die Ermordung der russischen Regierung.
Die Überführung der russischen Kriegstreiber nach Den Haag wäre eine gute Lösung, ist aber
kaum realisierbar.


-------------------
Ach so und dass nach der "Befreiung" und davor die Menschen massenweise ins Ausland fliehen ist normal? Wie war das noch mal mit den Verhaftungen in den "Befreiten" Gebieten?
Es ist weder zu einem Massenmord noch zu einer Massenvertreibung in den befreiten Gebieten gekommen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:03
Mich würde folgendes interessieren. Wenn ich die Absichten und Handlungen des Westens Usa EUs und Russlands/ Sowjetunion mit Hilfe eines top algorhythmischen Computerprogramms extrahiere , und dann diese als Beispiel spiegelverkehrt übertrage oder einfach nur auf eine neutrale Gruppe übertrage....wie dass dann aussehen würde. Denn in meinen Augen seh ich politisch und wirtschaftlich und militärisch dass USA EU sich alles bis jetzt erlaubten und nichts anderes getan haben als Regierungen, Länder zu unterwerfen und zu kaufen. Die EU will Moldawien eigentlich kaufen. 25% des Staatshaushalts werden jetzt schon von der EU finanziert und mit Georgien wollen sie dasselbe. Das Ziel is klar....die wollen Russland nicht. Und Putin setzt das Recht auf Leben durch. Die Russen haben das Recht auf Leben. Und wenn Putin mit Kriegsschiffen auftaucht, so nur weil damit die USA angefangen haben. Mit Sicherheit. Putin wurde so....durch den Westen.. Das wird er solange machen bis die USA und EU ihre verlorene Ego-Aufführung fallen lassen. Denn es wird palabert und palabert......System-Pressen laufen EU und USA weit auf Hochtouren...36 mal sucht man Einzelgespräche mit ihm....aber umsonst...weil die Gesinnung des Westens sich nicht ändert. Das Ziel Georgien, Moldawien jetzt nach gewalt. Putsch in Ukraine ist immer noch da und Russlands Regierung zu zerstören. Deshalb bringen diese Diskussionen nichts. In Wahrheit ist das ein Erpressungsversuch mit Putin zu diskutieren während man sein Land umkreist und seine Symphatisanten mit Gewalt putscht.

Andererseits stellt sich mir die Frage, was wäre wenn USA und EU nicht so einen aggressiven Expansionswillen seit Jahrzehnten verfolgen würde? EU kann man schlechtreden wie man will...aber der Westen hat ne starke Zivilgesellschaft, sehr soziale Gesellschaften...man denke an all die ehrenamtl. Mitarbeiter und soziale Einrichtungen, und sind friedlich. Gibt wenig Gewalt. Und ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein etc.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:04
@skep
bei jeremy ist das normal. na schau hin er hat seine Aussage bestätigt, dass er das ernst meint.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:04
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Putin hat übrigens dem Westen in den vergangenen Wochen mit Atomkrieg gedroht, das war nämlich
die symbolische Bedeutung der Bomber, die Putin richtung Westen geschickt hat.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Bei der Bevölkerung des Westens ist diese Botschaft aber anscheinend nicht angekommen.
Ist das gesichert? :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:06
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Putin hat übrigens dem Westen in den vergangenen Wochen mit Atomkrieg gedroht, das war nämlich
die symbolische Bedeutung der Bomber, die Putin richtung Westen geschickt hat.
Wo bekommt man diese Glaskugeln?


@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:@skep
bei jeremy ist das normal. na schau hin er hat seine Aussage bestätigt, dass er das ernst meint.
Sieht wohl so aus, glücklicherweise bildet er wohl nur eine kleine Minderheit ab.
Sind Gewaltaufrufe hier jetzt erlaubt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:08
@skep
anscheinend ist das ok. Anscheinend hat die Verwaltung damit kein Problem.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:12
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Im Donbass sind die Ukrainer in der Mehrheit. Da wird jetzt ihnen von den Russen das Selbstbestimmungsrech6t vorenthalten.
Ukrainische Raketen, Granaten und Bomben, die täglich auf die Städte der Ostukraine fallen, machen keinen Unterschied zwischen russisch- und ukrainischstämmiger Bevölkerung.

Hier zeigen Ukrainer in der Ostukraine ihre Pässe und werfen den Regierungstruppen Völkermord am eigenem Volk vor. Sie sagen, die Regierungstruppen seien keine Ukrainer, sie seien Banderovzi.

https://www.youtube.com/watch?v=v5zorK75S1M (Video: 01.11.14 Разрушения на Донбассе: семья потерявшая сына, показывает разрушенный дом)

https://www.allmystery.de/blogs/babushka/sie_sind_banderovzi_und_wir_sind_ukrainer

es gibt jeden Tag dutzende Videos dieser Art.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:14
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Denn in meinen Augen seh ich politisch und wirtschaftlich und militärisch dass USA EU sich alles bis jetzt erlaubten und nichts anderes getan haben als Regierungen, Länder zu unterwerfen und zu kaufen. Die EU will Moldawien eigentlich kaufen. 25% des Staatshaushalts werden jetzt schon von der EU finanziert und mit Georgien wollen sie dasselbe. Das Ziel is klar....die wollen Russland nicht. Und Putin setzt das Recht auf Leben durch
Transnistrien hat sich von Moldawien genauso abgespalten wie die Donezker Republik von Ukraine: Russland hat da Separatismus geschürt, jetzt sind sowohl Moldavien als auch Transnistrien wirtschaftlich kaputt.
Zitat von ChavezChavez schrieb:anscheinend ist das ok. Anscheinend hat die Verwaltung damit kein Problem.
Du darfst hier ja auch ungestraft suggerieren, die Ukraine plant millionenfachen Massenmord, und deshalb ist das militärische Eingreifen Russland in der Ukraine mit Tausenden Toten in Ordnung.
Aber es ist OK, so sehen die Leute wenigstens wie die prorussische Propaganda arbeitet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:16
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Du darfst hier ja auch ungestraft suggerieren, die Ukraine plant millionenfachen Massenmord, und deshalb ist das militärische Eingreifen Russland in der Ukraine mit Tausenden Toten in Ordnung.
Aber es ist OK, so sehen die Leute wenigstens wie die prorussische Propaganda arbeitet.
wo hab ich das gesagt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:17
Ach ja, der böse Putin, das unfreie Russland, wo Menschenrechte nicht geachtet werden, auch nicht Demokratie und Rechtsstaat, stattdessen sind die Russen aber immer sehr aggressiv und greifen fremde Länder an und überwachen alles...


Nicht so, wie unser Hort der Freiheit, der Westen.

In dessen leuchtendem Lichte seit 2001 zwei unabhängige Länder grundlos angegriffen und verheert wurden, in denen noch heute lustige Bürgerkriege herrschen und das ganze Jahr geknallt wird - wer braucht da noch Silvester?

Der Hort der Freiheit, die westliche Welt, wo erst jüngst wieder, in Australien, die Pressefreiheit massiv eingeschränkt wurde, ach nicht nur die, sondern auch diverse, andere Freiheiten, wie das freie Aufenthaltsrecht (nun gibt es ,,no-go-areas", staatlich festgelegt).
Eine Freiheit, die dadurch verteidigt wird, dass in weiser Voraussicht Totalüberwachung der Bürger angestrebt wird, indem man die Rechte der Geheimdienste beständig ausweitet, Bürger- und Kontrollrechte einschränkt.

Ein Hort der Menschenrechte ist sie auch, die westliche Welt, im Gegensatz zu Russland!
Hier verteidigen wir die Menschenrechte, indem...indem wir Menschen ohne Anklage und Gerichtsverhandlung auf unbestimmte Zeit in unkontrollierten, rechtlosen Geheimgefängnissen - wobei ,,geheim" zumindest bei Guantanamo Bay gar nicht mehr stimmt, jeder weiss, was dort abgeht, trotzdem bleibt es bestehen - internieren, nachdem wir sie zum Teil einfach wegen Namensgleichheit entführt haben. Folter gibt`s gratis, da kann kein Wellnesshotel mithalten.

Oder sie werden gleich abgeknallt, per Drohne, wie in einem Computerspiel. Ob wohl ein interner Highscore existiert?


Oh und natürlich ist die westliche Welt ein Hort der Rechtsstaatlichkeit - wie anders sollte man angestrebte, geheim tagende Gerichte (Stichwort TTIP) nennen? Oder es bezeichnen, dass ein Typ, der dubiose Bankengeschäfte aufdeckte, dafür in die Psychiatrie kam, weil man das nicht aufgedeckt haben wollte?


Ja, da kann sich Russland echt mal eine Scheibe abschneiden von unserer Demokratie, unserer Rechtsstaatlichkeit, unserer Achtung der Menschenrechte, unserer Konfliktlösung durch Reden, unserer Achtung von Grund- und Bürgerrechten!

;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:19
@all

Hat hier einer die Monitor-Sendung vom ARD angeschaut?
Ich finde das schon ziemlich heftig, wie wir verarscht werden.
Das wußte ich so noch nicht, dass beim ARD das so offen gesendet wird.

@jeremybrood
Ich habe Deinen Aufruf zu politischen Mord gemeldet.
Bist Du eigentlich nationalistischer Urkainer?
Schämst Du Dich eigentlich nicht für die Aussagen die Du hier tätigst?

Ist eigentlich klar, in welcher Situation wir uns befinden?
Wir stehen kürzer als die meisten denken vor einem 3. Weltkrieg.

Den meisten in Europa ist wohl nicht bewußt, was das alles bedeutet.
Die Ukraine ist ein vielvölkerstaat so wie Jugoslawien mal war.
Morde und Vertreibung in ähnlicher Größenordnung wie in Mexiko finden in der Urkaine statt. Nurdiesmal sind es die Nazimilizenl, sowie die Milizen der anderen Seite die das machen. Die stacheln sich doch durch den gegenseitigen Haß immer mehr an.
Man sieht an Jeremybrood wie der Hase läuft.

Nun zurück zum 3. Weltkrieg. Falls Leute wie jeremybrood das sagen in der Nato haben, dann gute Nacht Marie.

Folgendes Planspiel zum 3. Weltkrieg:

Durch den grenzenlos Haß zwischen Seperatisten und Milizen,Nazimilizen, werden auf beiden Seiten
immer mehr Menschen aufgestachelt. Da der Westen, dank Leuten wie @jeremybrood
und @Jedimindtricks nicht auf die eigenen Werte achtet und Doppelmoral begeht, werden die Russen als allein Schuldig dargestellt. Es wird nicht versucht auf Kiew Druck auszuüben, man verfolgt knallhart die Methode, " die Rohstoffe werden wir ausbeuten" und Russen sollen sich gefälligst einen neuen Präsidenten herbeizaubern. Und es kommt wie der Mr. Jeremybrood es wünscht: Putin wird von unbekannten Söldnern liquidiert, zb. bei einem Staatsbesuch.
Putin ist nach dem Interview und all den anderen Informationen jemand der sehr geduldig ist. Ich glaube die meisten wären schon längst ausgetickt und hätten die Frechheit des Westens nicht mehr geduldet.
Und in diesem Planspiel-Horroszenario wäre Putin nicht mehr da. Es würde jetzt ganz schnell jemanden von den absoluten Falken Putin ersetzen und das Volk, das Putin mit Mehrheit liebt, würde das massiv unterstützen und Rache fordern.
Und der neue Falkenpräsi würde als Antwort die ganze Ukraine einnehmen und die Milizen der Ukraine in Grund und Boden bomben.
Die NATO würde sich eventuell verdeckt beteiligen. Der Westen in seiner fortgesetzten Arroganz würde sich weiter in den Konflikt verstricken und noch härtere Sanktionen festsetzen.
Das würde aber dem neuen Falkenpräsi endgültig den Kragen platzen lassen und er würde folgedes sagen:

"Wenn die Sanktionen nicht zurückgenommen, wird das Kriegserklärung an die russische Föderation gelten und mit einem massiven Atomschlag beantwortet werden."

Der Westen in seiner Arroganz würde darüber lachen, weil Sie wüßten in einem solchen Fall würde
das auch einen massiven Gegenschlag des Westens bedeuten:
Aber Russland ist rießen groß und man könnte schwer das gesamte Land radioaktiv verseuchen, schon allein wegen der Klimaregionen. Das heißt die Überlebenschancen in Russland nach einem Atomkrieg sind viel höher als bei uns, wo keine Rohstoffe sind, jeder auf eine ganze Versorgungskette angewießen ist. Keine Frage, auch in Russland wäre man zu 80% tot, aber es gebe mehr überlebende als in Europa. In den USA übrigens genauso, abgesehen von Alaska und Kanada. Und man hat auch eine ausgereiftere Raketenabwehr als Europa. Also USA und Russland.
Das alles würde bedeuten ein Falkenpräsi könnte in einem solchen Szenario sehr wohl, einen präventiven Atomschlag anordnen.
Und am schlimmsten wären wir betroffen: Europäer.

Deshalb frag ich mich, wie dumm kann man sein, dass man den Ast absägt auf dem man sitzt?

Ich bete und hoffe sehr, dass das nie statt findet, aber ich denke auch dank den Ausführungen über die Putinrede von 2001 von @nocheinPoet, dass Putin der einzige ist, der hier Stabilität garantieren kann und in einem Zeitraum von 10 Jahren Russland, Europa und die USA zu einem Wirtschaftsraum führen kann, wo man auf gleicher Augenhöhe zusammenarbeitet und zum Beispiel HAnd in Hand an einer Raumstation auf dem Mars baut, als gegeneinander an der wirtschaftlichen Zugrundevernichtung. Den unser Ziel muss der Weltraum sein, nur dann können wir auch unsere Erde retten und die Menschen weiter vereinen!!!!!!!!!!!!!!!!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:24
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:immer mehr Menschen aufgestachelt. Da der Westen, dank Leuten wie @jeremybrood
und @Jedimindtricks nicht auf die eigenen Werte achtet und Doppelmoral begeht, werden die Russen als allein Schuldig dargestellt..
Was hab ich mit dem Konflikt in der Ukraine zu tun ? Mach dich mal locker, ich beobachte nur . Ich hab weder nen nutzen noch hab ich es angezettelt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:24
@Chavez
Du schreibst:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Politische Gegner sind da in der Ukraine gerade mehrere Millionen Menschen, dass man nicht zulassen kann und will, dass diese ermordet werden, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich hab ne gegenfrage wollt ihr, dass diese Menschen alle ermordet werden?
Also, die ukrainische Regierung plant deiner Meinung nach einen Massenmord. Was soll da in diesem Kontext die Frage " Ich hab ne gegenfrage wollt ihr, dass diese Menschen alle ermordet werden?"?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:24
Ich schließe mich nicht der im Internet häufig anzutreffenden Meinung an, dass das Russland unter Putin im Recht ist. Putin hat einem souveränen Staat Gebiete entrissen.

Was die Volksabstimmung über die Krim betrifft, so war sie - egal, wie man die Abstimmung selbst juristisch sehen will - manipuliert. Es wurde nämlich suggeriert, es ginge darum, ob man zum schönen Russland oder zur faschistischen Ukraine gehören wollte (mit Hakenkreuz!). Demonstranten mit ukrainischer Flagge - die gab es auch - wurden physisch angegriffen.
Das kann man nicht als faire Abstimmung bezeichnen. Außerdem gibt es in der Ukraine zwar faschistoide Gruppen, aber die führen bei Wahlen nicht. Die Faschismus-Keule ist ein alter manipulativer Trick aus dem Kalten Krieg, auf den man nicht hereinfallen sollte.
Historisch gesehen "gehört" die Krim übrigens nicht nur den Ukrainern oder Russen, sondern auch den Krim-Tartaren.

Dass die USA ein Interesse daran haben, die Ukraine nicht ins "Russische Lager" fallen zu lassen und dazu auch zu Geheimdienstaktivitäten greifen, würde ich nicht in Abrede stellen. ABER es gibt auch ein genuines Interesse der Ukraine(r) nach staatlicher Unabhängigkeit.

Putin hatte nach den schwachen 90er-Jahren das Recht, sein Land wieder administrativ zu straffen und wirtschaftlich zu stärken. Er hat aber kein Recht auf Annexionen.

Und die Obama-Regierung hat ja gerade von den Plänen der Bush-Regierung abgelassen, die Ukraine und Georgien in die NATO aufzunehmen. Sie ist damit russischen Forderungen entgegengekommen, wie auch beim vorläufigen Verzicht auf den Raketenabwehrschild.
Russland hat gerade das als Signal der Schwäche interpretiert und ausgenutzt. Damit drängt es die USA, wieder genau die Kraftpolitik zu fahren, die die Obama-Regierung nach der Bush-Zeit zurückgefahren hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:27
@Jedimindtricks

Du kannst Dich winden wie DU willlst. Ich habe das nicht auf Dich bezogen, sondern auf Leute im Westen die ähnlich gestrickt sind.Aber ich kann es gerne korrigieren:

"Da der Westen, dank Leuten, die Doppelmoral leben, nicht auf die eigenen Werte achtet und Doppelmoral begeht, werden die Russen als allein Schuldig dargestellt..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:27
@uupreloaded2
Respekt. Du bist auf dem richtigen Weg, obwohl du im Moment nur die Spitze des Eisbergs sehen kannst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:28
Da haben wir ihn wieder, den bösen Westen...merkwürdig nur, dass soviele Länder des ehemaligen Ostblocks lieber an seiner Seite stehen wollen...irgendwie scheinen sie dem Bären im Osten nicht zu trauen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:29
@uupreloaded2
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Putin ist nach dem Interview und all den anderen Informationen jemand der sehr geduldig ist. Ich glaube die meisten wären schon längst ausgetickt und hätten die Frechheit des Westens nicht mehr geduldet.
Na wenn du Putin nach der Annexion der Krim und der russischen Kriegstreiberei für sehr geduldig hältst, dann bist du ja wohl ein vorbildlicher Putinversteher.


Anzeige

melden