Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 15:50
@uupreloaded2
Wieder der Kosovo-Vergleich...waren wir schon...
Im Kosovo gab es Massenvertreibungen, es drohte ein Genozid...Srebrenica schon vergessen?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 15:51
Zitat von GentianGentian schrieb:Kannst du mal dein profilbild ändern, der typ erinnert mich an meinen gartennachbarn...;-)
Genauso blöde kam ich mir eben vor, als ich den mist von dir zu meinen sätzen las.
Babushka, wenn du so krass russisch denkst und fühlst, wenn das da alles so dolle toll ist, dann geh doch einfach hin und bleibe da...Punkt!!!
interessant, man soll sich also aus dem Land verpissen, wenn man eine andere Meinung hat? Haben wir hier keine Meinungsfreiheit? Findest du nicht das die Aussage in eine gewisse Ecke geht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 15:53
@Chavez

Nee, das krimreferendum war ok, das wollten womöglich alle. Was in der ostukraine abgeht, ist nicht gleichberechtigt. Da sind 100 pro nicht alle prorussisch.

@uupreloaded2

Organhandel...ich denke, die liebe russiche mafia war der gründer solcher netten geschichten, mit der weile wird organhandel weltweit betrieben... Tja der untergrund vermehrt sich wie das unkraut in meinem garten..;-) pfui


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 15:55
@Chavez

Natürlich soll sich keiner verpissen, das war ein bildnis. Wie kann man sagen, den russen gehts gut??? War babushka da, weil ihn seine nette firma da hinschickte, oder wars ein studentenaustausch???


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 15:58
@Gentian
auch auf der Krim sind nicht alle prorussisch...ich schätze mal etwa ein Drittel hätten bei einer wirklich freien Wahl anders abgestimmt...Naja die Wahlzettel waren auch etwas einseitig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:00
@Chavez
Also der Vergleich Krim mit der DDR ist so das das letzte Strohhalm suchen irgendwie .....

Putin hat wiegesagt klare Fronten geschaffen , daran kann man sich doch halten . Er leugnet ja auch nicht das Soldaten vor den Kasernen der ua positioniert haben . Somit wurde Blutvergießen vereitelt und das Referendum war überwältigend erfolgreich .
Genau daran kann man sich doch halten , die DDR war ein anderes Pflaster . Da war es die rote Armee die dort durchaus ein Blutbad Hät anrichten können gegen die Willensbekundung des Volkes . Aber man wusste die Nummer ist schon Lang durch


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:01
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Reicht es nicht, dass die vor dem Referendum kamen, oder willst Du das genaue Datum?
Anfang März gab es Berichte...
ja, lass uns die Chronologie mal aufdröseln.
bist du damit einverstanden, dass es entscheidend ist von wem die Initiative zur Abspaltung ausging?

Wenn sie durch die Bevölkerung der betroffenen Region initiert worden ist, kann man auch nicht vom Landraub reden.

Wenn sie von Soldaten erzwungen wurde, dann haben wir einen Landraub bzw. Annektion.

Soweit im Konsens?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:03
@Jedimindtricks
Anscheinend lesen die Russlandgläubigen noch nicht einmal das Interwiew "ihres" Präsidenten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:03
@Babushka
Dafür reichen Soldaten aus...das erzwingen kann man sich sparen...wenn der Gegner dermaßen unterlegen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:04
@Babushka
Hier mal vom 1. März:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/putin-russland-ukraine-krim-konflikt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja die Wahlzettel waren auch etwas einseitig
Au weia, ja, das kommt mir bekannt vor...;-) aber es ist wichtig zu sehen, was hier abgeht. Die bevölkerung ob nun prorussisch oder nicht, wird instrumentalisiert und das auf beiden seiten...das ist lächerlich. Glaubt ihr die prorussischen ukrainer kämpfen für russland??? Nee, die kämpfen, weil sie gegen die EU sind. Russland hat ein wundervolles kulturerbe, ich mag die russen, sie tun mir sogar leid und zwar, WEIL sie die marionetten eines putin sind, der seine macht missbraucht. Es herrscht hier diktatur und eine mafia regiert das land...ich weiss nicht, warum ihr davor die augen verschliesst. Die russen tun mir echt doppelt leid.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:11
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:War babushka da, weil ihn seine nette firma da hinschickte, oder wars ein studentenaustausch???
Ich bin in Russland aufgewachsen. Habe dort 20 Jahre gelebt. Und dann nochmal 20 Jahre in Deutschland. Ich habe neben der Deutschen Staatsbürgerschaft auch die russische und ich pflege engen Kontakt mit Russland. Bin mindestens 2 mal im Jahr dort.

Und dann muss ich mir Horrormärchen anhören wie Grausam Putin zu den Russen ist...

Ich kann mir darauf nur eines einbilden. Offensichtlich wird da eine irrationale Rusofobie in eine irrationale Hoffnung umgewandelt, dass Putin eines Tages die Unterstützung der Russen verlieren könnte.

Da kannst du lange drauf warten. Putin genießt in Russland zurzeit atemberaubende Popularität. Selbst seine ehemalige Gegner backen jetzt ganz kleine Brötchen. Selbst die politische Opposition unterstützt den aktuellen Kurs Putins mit Beifall.

Warum? Weil wir recht haben.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:13
@Babushka

Interessant. Sag doch mal, wie du da gelebt hast. Ich meine warst du teil des speckgürtels oder macht ihr euch vor lauter nationalstolz selbst was vor???


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:14
@Babushka
das mit der Popularität Putins sah die Korrespondentin aus Moskau Gestern bei Jauch aber etwas anders...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:16
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Da kannst du lange drauf warten. Putin genießt in Russland zurzeit atemberaubende Popularität. Selbst seine ehemalige Gegner backen jetzt ganz kleine Brötchen. Selbst die politische Opposition unterstützt den aktuellen Kurs Putins mit Beifall.
Da sage ich nur sozialisierung während krisenzeiten...siehe hitler und nazideutschland...glaubst du, dass wirklich alle den hitler mochten und seine taten befürworteten und damit meine ich nicht seine offiziellen gegener sondern seine bevölkerung...man, die hatten schiss!!!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:18
@Babushka

Sorry, aber ich bin eigentlich nicht auf beleidigungen aus, aber ich verstehe es schlicht nicht, wie du sagen kannst, es geht den russen gut...;-(((


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:20
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Da kannst du lange drauf warten. Putin genießt in Russland zurzeit atemberaubende Popularität
Eine sinkende ! jedoch noch die meisten Zustimmungen, die aber sicherlich in den kommenden Monaten weiter sinken wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:22
Strelkov meldet sich auch mal wieder...
70 - 80% der Personen ind der DNR/LNR an der Grenze zum Hunger...
Es wird Zeit mal die Kämpfe einzustellen, richtig zu verhandeln und nicht an Erweiterungen nach Mariupol und Slavjansk zu denken.
http://voicesevas.ru/news/yugo-vostok/7215-strelkov-7080-procentov-grazhdanskih-v-donecke-na-grani-goloda-video.html


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:22
@Hape1238
also ich fand das interview ja bemerkenswert offen :) gut , bei nem gelerntern jurist muss man zwischen den zeilen lesen , aber er hat sich zu allem geäussert und geantwortet. hätte er vielleicht mal früher tun sollen .....




die sepas wollen den airport einkesseln ....adveevka scheint erstma vertagt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 16:28
@Jedimindtricks
Na wenn die Verluste, wenn sie denn stimmen, so weiter gehen, sehe ich schwarz.


Anzeige

melden