Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:47
@lilienherz

Wo ist das denn gelogen?
Die friedlichen Demos Ende November / Anfang Dezember 2013, direkt nachdem Janukowitsch das endgültige Aus für das Assoziierungsabkommen bekannt gab, scheinst Du schon vergessen zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Falsch, Janukowitsch hat sich gegen den Willen der Bevölkerung von Russland kaufen lassen!
Richtig ... Hier sollten keine unterschiedlichen Meinungen sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:49
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wo ist das denn gelogen?
Die friedlichen Demos Ende November / Anfang Dezember 2013, direkt nachdem Janukowitsch das endgültige Aus für das Assoziierungsabkommen bekannt gab, scheinst Du schon vergessen zu haben.
In Deutschland gibt es auch Demos gegen Regierungsthemen - das heißt aber lange nicht, dass das "Volk" dagegen ist. Erst am Ende entscheidet sich dann, ob die Regierung weiterhin so im Amt bleibt oder nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:49
@CurtisNewton
*g*

Wenn du nicht in der Lage bist, dir ein Gesamtbild u machen, naja, pp.

Das ist hier halt nicht das Thema, ich hol hier nicht weit aus.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:51
Die Eurasische Union ist nur eine Spiegelreaktion. Die eurasische Union wird niemals westliche Normen oder sonstige unserer Standarts haben. Besteht die Eurasische Union aus einer Gesellschaft, in der ein großer Teil sich ehrenamtlich sozial engagiert oder die Väter Erziehungsurlaub nehmen?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:52
@CurtisNewton
ich hab eine Frage an dich, kannst du dich an unsere Unterhaltung erinnern als ich sagte, dass Oligarche die Macht in der UA ergriffen hätten? Da hatte ich damals dir Bilder gezeigt das Poro immer mit den Oppositionsführern rum läuft und du sagtest es sei egal das er da rum läuft, dass hat nichts zu sagen. Heute ist er Präsident.

Erinnerst du dich?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:52
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das ist hier halt nicht das Thema
Sagt die, die wieder damit angefangen hat und dazu nur halbgaren Unsinn verzapft hat.
Bring es doch nicht erst rein!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:53
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Die Eurasische Union ist nur eine Spiegelreaktion. Die eurasische Union wird niemals westliche Normen oder sonstige unserer Standarts haben. Besteht die Eurasische Union aus einer Gesellschaft, in der ein großer Teil sich ehrenamtlich sozial engagiert oder die Väter Erziehungsurlaub nehmen?
Was sind denn "westliche Standar't's"? Pferdefleisch in der Lasagne oder Asbest im Hühnerfutter? Gentechnik der USA, die keiner aus der EU haben will?

Der "Westen" hat kein einheitliches Standard.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:53
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Die eurasische Union wird niemals westliche Normen oder sonstige unserer Standarts haben.
Vielleicht wollen sie das auch gar nicht? Wer macht denn unsere Normen und Standards zum Maßstab aller Dinge? Gott?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:54
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Die Eurasische Union ist nur eine Spiegelreaktion. Die eurasische Union wird niemals westliche Normen oder sonstige unserer Standarts haben. Besteht die Eurasische Union aus einer Gesellschaft, in der ein großer Teil sich ehrenamtlich sozial engagiert oder die Väter Erziehungsurlaub nehmen?
es gibt da jetzt schon so einige Organisationen die sich Wohltätig einsetzen und viele beteiligen sich daran.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:55
@Chavez
ich hab eine Frage an dich, kannst du dich an unsere Unterhaltung erinnern als ich sagte das Oligarche die Macht in der UA ergriffen hätten? Da hatte ich damals dir Bilder gezeigt das Poro immer mit den Oppositionsführern rum läuft und du sagtest es sei egal das er da rum läuft das hat nichts zu sagen. Heute ist er Präsident.

Erinnerst du dich?
Nicht direkt, kann aber gut sein, dass Du das damals erwähnt hast.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:55
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Behörden der selbsterklärten Donezker Volksrepublik (DVR) prüfen laut Alexander Karaman, Vizevorsitzender des DVR-Ministerrates für Sozialfragen, die Möglichkeit der Einführung einer eigenen Währung...
was schwierig wird ...
eigene währung ? was soll die denn wert sein ? da dürfte muscheln sammeln rentabler sein .
rubel fällt wohl erstma flach , weil dann russland am ende voll drin hängt in der sache , dann gibts wirklich kein zurück mehr und der aufschrei dürfte dementsprechend sein .
@Chavez


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:57
@Jedimindtricks

Frage mich auch, welcher Sinn dahinter steckt. Denn die Position einer Währung am Devisenweltmarkt zu anderen Währungen erfolgt doch durch die Wirtschaftskraft einer jeweiligen Nation. Und die ist in Donezk derzeit doch quasi nicht vorhanden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:57
Eigene Währung sehe ich auch kritisch ob das eine Zukunft hat? Es braucht ne bestimmte Masse damit ne Währung sich behaupten kann, aber naja we will see.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:57
@Jedimindtricks
solange es alle akzeptieren wird es klappen. Bei Transnistrien klappt es doch auch seit 1994.
Wikipedia: Transnistrischer Rubel


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:58
@lightbeing
Ehrlich gesagt hoffe ich dass sie aus den unsrigen Fehlern lernen. Muss man aber abwarten, um das beurteilen zu können. Wirtschaftsbeziehungen und Kooperationen können sehr förderlich sein, kommt halt drauf an, worauf man setzt. Niederkonkurrieren oder gegenseitig partizipieren? Dass Deutschland alle seine EU-Nachbarn niederkonkurrieren will, ist sehr schlecht für die EU insgesamt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:58
@Jedimindtricks
Es läuft dahin hinaus, das dass Zeug Niemand haben will....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:01
@sarasvati23
Die EU hat eine Geschichte. Hervorgegangen aus dem Pariser Vertrag, sicherte sie DE und FR eine friedliche Zukunft. Das ist entscheidend.
Das dann immer mehr Länder mit machen wollten, naja, die werden schon einen Grund gehabt haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:02
@Chavez
ja ,steht ja da gleich als erstes mit .. international nicht anerkannt . wenn mir jemand nen " transnistrischen rubel " in die hand drücken wollen würde , wüsst ich erstma gar nicht was ich sagen soll .
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Und die ist in Donezk derzeit doch quasi nicht vorhanden.
eins der hauptargumente der rebellen ...
kiew hat unsere infrastruktur zerstört ,deswegen brauchen wir mehr land um alles wieder rentabel zu halten .
die bomben ja alle grad ganz genüsslich die ostukraine auf steinzeitniveau.
in donetsk pfeffern sie sich auch grad wieder artillerie um die ohren , paar raketen(geschosse) waren auch dabei heut abend


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:05
@Hape1238
Der Grundsatz, die Absicht ist gut, die Umsetzung mies. Spannungen, Jugendarbeitslose..in Griechenland nahm die Selbstmordrate um 40% zu und brodeln tut es auch andernorts.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/In-Griechenland-hat-die-Selbstmordrate-um-40-Prozent-zugenommen/story/12030666


Anzeige

melden