Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 18:28
Zitat von canalescanales schrieb:Ich weiß nicht, weshalb das zum x-ten-Mal diskutiert wird, ob sich russische Soldaten in der Ukraine befinden, wo die russischen Medien das selbst zugeben, offen ist nur noch, ob es reguläre Einheiten auf Befehl der russischen Militärs sind.
Darum gehts doch auch oder? Freiwillige sind Freiwillige, die kommen nicht nur aus Russland.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 18:28
@Jedimindtricks

Der Moderator commonsense schrieb heute um 12:57 u.a. Folgendes.
Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, dann ist die grundsätzlich auch zu belegen. Das sollte eigentlich schon Bestandteil des Ursprungsbeitrages sein, aber spätestens auf Nachfrage erfolgen.
Da ich in deinen heutigen Ursprungsbeiträgen keine Belege zu deinen Aussagen/Behauptungen gesehen habe, folgende Nachfragen im Sinne der Moderationsanweisung.

1.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich geh aber soweit das ich sag die ganzen Bushaltestellen und schulen Nummern gehen aufs Konto der Rebellen.
Beweise, Belege, Quellen und Hard-Facts das die "ganzen Bushaltestellen und schulen Nummern aufs Konto der Rebellen gehen"?

2.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dein Blogeintrag ist gelinde gesagt nur deine Meinung und du verbreitest Propaganda weiter von der Nachrichtenagentur politdingens. Sauber .
Wollte das nurmal erwähnt haben .
Beweise, Belege, Quellen und Hard-Facts das die Kiewer Onlinezeitung Politnavigator Propaganda verbreitet?

3.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:streubomben setzen die rebellen mitunter ein um die UA ins schwimmen zu bringen .
Beweise, Belege, Quellen und Hard-Facts das die Rebellen Streubomben einsetzen?

Danke


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 18:30
Wobei ich auch denke das sich einzelne reguläre, russische Truppen dort befinden. Genauso auch amerikanische Militärexperten auf ukrainischer Seite.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 18:33
Zitat von philippxfgphilippxfg schrieb:Beweise, Belege, Quellen und Hard-Facts das die "ganzen Bushaltestellen und schulen Nummern aufs Konto der Rebellen gehen"
kein ding ,würde ich gerne nachkommen .
es gibt aber weder für die eine seite belege , noch für die andere . da mangelt es schlichtweg an aufklärung ...
deswegen auch gleich als erstes vermerkt
ibt es denn da harte Fakten?


Nö, gibt es nicht ....
es wird niemand fakten liefern können . allein beim letzten schulbeschuss , schau dir an wie verwirrend das alles ist !
Zitat von philippxfgphilippxfg schrieb:Beweise, Belege, Quellen und Hard-Facts das die Kiewer Onlinezeitung Politnavigator Propaganda verbreitet?
da hab ich versucht in die diskussion zu kommen ... wurde abgeblockt mit unsinn . habe aber aufgezeigt das die stadt in rebellenhand war ....
Zitat von philippxfgphilippxfg schrieb:Beweise, Belege, Quellen und Hard-Facts das die Rebellen Streubomben einsetzen?
die vermutung ergibt sich daraus das die rebellen alles erbeutet haben , und zwar ziemlich viel . was die UA hat haben demnach auch die rebellen . oder möchte man da streubomben ausblenden ?
und nochmal , normales shelling streut auch , siehe givis legendary video wo er sich die finger verbrennt an einer schrapnelle .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 18:44
@Jedimindtricks

Bitte nicht falsch verstehen oder als persönlichen Angriff werten.

Bedeutet Du bist nicht in der Lage zu deinen getroffenen Aussagen, welche von mir angeführt wurden, einen entsprechenden Beleg (im Sinne der Moderationsanweisung) zu liefern. Deine Aussagen basieren damit auf persönlichen (rein subjektiven) Einschätzungen, Interpretationen und Vermutungen jenseits von den hier oft verlangten Hard-Facts.

Nachtrag zu Politnavigator:

Wie kannst Du mit Sicherheit sagen, dass es sich um Propaganda handelt und nicht um "normale" Falschinformationen, wie es sie bei jeder Zeitung ab und an gibt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 18:45
@Sersch
Und wie soll das bewiesen werden, dass sich reguläre Truppen in der Ukraine befinden, das offensichtliche Spielchen von der Krim wird Russland in der Ukraine nicht mehr so machen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 18:53
@canales
Ein Beweis der OSZE müsste wohl jeder akzeptieren. Laut der Ukraine Kämpfen mittlerweile 7500 russische Soldaten. Das ist Unfug, so oft wie Russland, laut der Ukraine schon eingefallen ist, müssten sie schon vor Kiew stehen. Es gibt momentan einfach keine glaubhaften Beweise, und da wäre ich unseren Politikern und Medien dankbar wenn sie aufhören würden dies ständig als Fakt zu verkaufen. So offensichtlich es vielleicht auch erscheinen mag.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 18:56
wobei ich da ja nach wie vor der meinung bin & war das das seine eigenen leute waren :D

---
Zitat von philippxfgphilippxfg schrieb:Bedeutet Du bist nicht in der Lage zu deinen getroffenen Aussagen, welche von mir angeführt wurden, einen entsprechenden Beleg (im Sinne der Moderationsanweisung) zu liefern. Deine Aussagen basieren damit auf persönlichen (rein subjektiven) Einschätzungen, Interpretationen und Vermutungen jenseits von den hier oft verlangten Hard-Facts.
soll ich es denn nochmal wiederholen ? ich habe versucht in die diskussion zu kommen über diesen blogeintrag von babushka . das wurde abgewiegelt .
ich steh jetzt aber nicht komplett nackig da ,weil das ebenso überhaupt nicht belegbar ist was da preisgegeben wird . oder hast du dir die mühe gemacht das zu überprüfen und kannst belege liefern ?
um nix anderes geht es mir ...
anstatt mich zurecht zuweisen hättest du ja mal mit in die materie einsteigen können um licht ins dunkel zu bringen ;)
und sollten dabei brandbomben und scharfschützengewehre auf ein völlig "leerstehendes" dorf ohne milizen bei rauskommen ist es ein kriegsverbrechen sondersgleichen .

und ...muss man sich ja nurmal umschauen was da für leute zu worte kommen , hüben wie drüben

https://www.youtube.com/user/PolitNavigator/videos?shelf_id=0&view=0&sort=dd

bei phillips geht bei mir direkt ein licht an ... bei naf commander KEDR das zweite .... man treibt sich bei AZOV rum ,right ? das dritte
absolut diskussionswürdig ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 18:59
@philippxfg

Interessant ist, dass du so hartnäckig von @Jedimindtricks Belege forderst und dir die ständigen Greuelmärchen von @Babushka keine Silbe wert sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 19:00
@ornis
es ist im Artikel doch nur eine Behauptung, wo sind fotos usw. (ach ja ich hab vergessen die russen haben eine neue Geheimwaffe lässt alle Kamaras kaputt gehen wenn Beweise gegen die Russen auftauchen) außerdem würde mich in dem ein Zusammenhang interessieren die Quelle wo man die id-nummer der russen nachschauen kann.

Die in vielen Artikeln erwähnte Seite von TV Rain über die Soldaten wurde ja von @catman und mir unter die Lupe genommen, im Endeffekt kam dabei raus das dort irgendwas bei ca. 36 bis 38 Namen standen, von denen die 10 Fallschirmjäger waren und die Anderen Namen bezogen sich oft auf Twitter und sonst irgendwelche andere Sozialen Netzwerke und bei den meisten war nicht mal die UA erwähnt und bei einigen wo die UA erwähnt war, hat sich raus gestellt, dass es ein Irrtum war.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 19:01
@Jedimindtricks

Easy, ich denke nicht, dass man einem "versteckten" User hier Rechenschaft schuldig ist, der hier noch nicht viel geschrieben hat, wenn es mal wieder eine Moderationsanweisung gab, und dann dieser irgendjemand die 100ste Beleg-Peitsche rauskramt.

Alle haben hier mehr oder weniger im Laufe der Diskussion ihre Aussagen mit Belegen untermauert!
Die sollte man erstmal lesen, bevor man hier so ein Fass aufmacht.
Und so sieht es die Verwaltung ganz sicher auch, ansonsten wäre hier nämlich noch deutlicher durchgegriffen worden!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 19:06
@CurtisNewton
ist schon richtig .
ich finde aber wenn an der story was dran ist sollte man das auch ganz klar anprangern können .
so ist mir das viel zu schwammig . die zerstörung kann auch von der zurückeroberung gekommen sein . dort wüten ja batmans milizen u.a. und die kosaken.
fraglich ob die stadt jeh aus der hand der rebellen war . dort geht der flaschenhals der ukrainer in richtung mh17 crashsite entlang seit monaten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 19:08
@Sersch
und wie soll der Beweis der OSZE aussehen, wenn sich diese Einheiten nicht mit russischen Hoheitszeichen zu erkennen geben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 19:09
@Jedimindtricks

Ich habe keine Behauptungen aufgestellt, ich habe lediglich nachgefragt. Darüber hinaus hat hier wohl niemand die Möglichkeit deine Beweiserbringung abzuwiegeln oder zu verhindern. Es liegt ganz allein an dir Beweise zu deinen Behauptungen vorzutragen.


@Landluft

Die Anforderung von Belegen ist eine Moderationsanweisung. Sie gilt für JEDEN und damit auch für jedimindtricks.


@CurtisNewton

Niemand ist mir persönlich Rechenschaft schuldig, aber JEDER hat sich an die Moderationsanweisungen zu halten. Und diese fordern eben, dass spätestens auf Nachfrage Belege und Beweise zu Aussagen und Behauptungen erbringen zu sind.


Nachtrag:

Mutmaßungen, persönliche Interpretationen, Behauptungen usw. bringen in diesem Konflikt Niemanden voran und nützen Niemanden. Das gleiche gilt für die Verbreitung von irgendwelchen "Twittergerüchten" und dergleichen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 19:14
@philippxfg

Die Moderation liest hier von Beginn an mit, immer.....und daher weiss sie auch, wer hier schon Belege zu den Aussagen erbracht hat, wem sie also in gewisser Weise bei Aussagen ohne Belege auch vertrauen kann und nicht störend eingreifen muss.

Wenn Du Dir mal den von Dir zitierten Beitrag von @Commonsense anschaust, wird Dir sicher klar, worauf genau die Aussage darin gemünzt war, nämlich dass zuvor das Wort "Völkermord" genutzt wurde! Und DARUM ging es hauptsächlich!

Nicht in jeder Aussage muss ein Beleg enthalten sein, man muss etwas nicht wiederholen, was man zuvor schon erbracht hat, wenn man darauf aufbaut, nur weil neue Mitleser hinzukommen......denn für die heisst es erstmal: Thread lesen!

Nachtrag
Zitat von philippxfgphilippxfg schrieb:Mutmaßungen, persönliche Interpretationen, Behauptungen usw. bringen in diesem Konflikt Niemanden voran und nützen Niemanden. Das gleiche gilt für die Verbreitung von irgendwelchen "Twittergerüchten" und dergleichen.
Volle Zustimmung!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 19:14
Zitat von philippxfgphilippxfg schrieb: Es liegt ganz allein an dir Beweise zu deinen Behauptungen vorzutragen.
dann muss ich dir empfehlen die augen auf zu machen ;)

baushka schrieb die stadt war milizenfrei , ich hab aufgezeigt das die stadt von rebellen kontrolliert war und zudem noch unmittelbar an der frontlinie lag .
wenn jetzt diese brandbomben diese netten " phosphordinger " sein sollen die aussehen wie gefechtsbeleuchtung - dann ist doch klar wie sich daraus brandbomben entwickeln .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 19:18
ein ukrainer meldet sich aus dem völlig zerstörten flughafen

so sieht abriss aus alla rebellen .
der porsche steht aber noch ....


https://www.youtube.com/watch?v=ICGUa5EXFcA


dazu diese karte

B3ORkoACcAI9S3s


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 19:21
Zitat von canalescanales schrieb:und wie soll der Beweis der OSZE aussehen, wenn sich diese Einheiten nicht mit russischen Hoheitszeichen zu erkennen geben?
Vielleicht Zeugenaussagen von Überläufern, ich weiß ich nicht. Wenn dem so ist, steht Russland vielleicht sogar selbst dazu, wie bei der Krim.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 19:21
@CurtisNewton

Lies bitte einfach nochmal die Anweisung von commonsense. Er hat sich klar ausgedrückt. Wenn die Moderation immer bzw. zeitnah mitlesen würde, hätte es die meisten Auseinandersetzungen in dieser Heftigkeit und Intensität nicht gegeben. Der Thread wurde ja nun nicht umsonst mehrmals geschlossen

@Jedimindtricks

Du hast nicht nachgewiesen (was wohl auch keiner von uns kann), dass die Stadt von Rebellen kontrolliert wurde. Du hast lediglich eine Militärische-Karte aus Kiewer-Sicht gepostet.

Nachtrag:

Aus welchen Quellen stammen die zwei von dir zuletzt geposteten Bilder?
Danke


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.11.2014 um 19:23
@philippxfg
mal ernsthaft, wie groß schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass eine Stadt an der Frontlinie nicht von den jeweiligen Truppen verteidigt wird?


Anzeige

melden