weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.835 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:05
@sarasvati23
Das hat doch nichts mit Oligarchentum zu tun...diese Firmen haben teilweise Hunderttausende Eigentümer...


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:05
Das ist nur ein Fall von vielen, die aufgedeckt wurden. Wie will man das denn nennen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:05
Hape1238 schrieb:Warum ist es in Russland so ausgeprägt ?
Die Oligarchie war in Russland bis Mitte der 2000er Jahre gegeben danach war sie erledigt. Übrigens mit der Inhaftierung von Chodorkowsky und der Flucht von Berisowsky, Gusinsky und Neslin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:06
@canales
Nur weil wir hierzulande Konzernbosse nicht Oligarchen nennen? weil diese nicht in goldummantelten Villen leben? Ist das der einzige Unterschied?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:06
@sarasvati23
Das kann man nicht vergleichen. Nur weil bei dem Scheißatomausstieg vieles daneben ging, gibt es in Deutschland kein Oligarchensystem.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:07
@sarasvati23
Wenn Du den Unterschied nicht kennst...?
Die Konzernbosse verdienen einen Bruchteil dessen, was die Oligarchen verdienen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:08
@sarasvati23
Das sind Angestellte, keine Eigentümer....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:08
@Hape1238
Gut, dann braucht man noch eine andere Kategorie, wo deutsche Unternehmer, die sich betrügerisch an Steuergelder bereichen mithilfe der Politik und Oligarchen gemeinsam reinpassen. Im Endeffekt wird aber dem einfachen Bürger das Geld aus der Tasche gezogen. Für mich macht das keinen Unterschied.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:08
@Chavez
Chavez schrieb:einige Betriebe sogar 1950 bis 1970
Gut möglich nur wer hat das zu verantworten.


Ich selbst Lebe in ehemaligen Dreiländereck DDR Tschechien BRD damals und kann mich gut erinnern wie zu manchen Jahreszeiten die Luft verpestet wurde und es nach "Katzendreck" gestunken hat. Oft hat unsere Stadt Geld bezahlt an die CSFR aber das Geld wurde scheinbar nie für Filter eingesetzt weil der Gestand sich jedes Jahr wiederholt hatte


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:09
@sarasvati23
Du kannst die nennen, die ihr Geld in der Schweiz versteckten...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:10
albatroxa schrieb:Gut möglich nur wer hat das zu verantworten.
Die Regierungen des Landes seit der Unabhängigkeit.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:14
@Chavez

yep nur bis 1990 waren ja nicht alle "Regierungen " gern gesehen ...


Wenn ich Belarus ansehe ist es ja noch schlimmer


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:17
Wenn ich die Twittermeldungen zum Thema Ukraine mal bewerte, dann hat sich seit Heute Morgen eine grundlegende Änderung eingestellt...bislang mehrheitlich pro russisch, jetzt sowohl die Anzahl als auch der Tenor pro-ukrainisch, als ob eine neue Idendität enstanden wäre. Sind jetzt Tausende Tweeds...pro Stunde etwa 500...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:17
@sarasvati23
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Du machst aus Deutschland nicht Russland. Davon ist Deutschland weit entfernt.
Kürzlich erst gelesen, das Medwedev die russische Raumfahrt umstruktruiert hat, Putin hat die Pläne bestätigt. Jetzt ist alles in einer Hand. Die Arbeitproduktivität soll um den Faktor 2,5 steigen.
Na Holla, was haben die bis jetzt gemacht ???


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:20
@Chavez
Chavez schrieb:Die Regierungen des Landes seit der Unabhängigkeit.
Naja mit der Unabhängigkeit der Ukraine nimmt wird es momentan nicht so genommen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:20
@albatroxa
wovon redest du jetzt Politische oder Wirtschaftliche Entwicklung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:24
Hape1238 schrieb:Jetzt ist alles in einer Hand. Die Arbeitproduktivität soll um den Faktor 2,5 steigen.
Na Holla, was haben die bis jetzt gemacht ???
es wurden auch andere Behörden und Ministerien zusammen gelegt um es zu optimieren und die Kosten herab zu senken. So lange die Wirtschaft keine Probleme hatte und der Ölpreis die Optimierung ignorieren lassen konnte, lief alles gut und man hatte weg geschaut, das die Behörden ihre Verwaltungen endlos aufgeblasen haben. Die Zeit ist vorbei, jetzt kann man nicht mehr weg schauen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:26
@Chavez
Wusstest Du, das die Raketen, die jetzt zur ISS fliegen, schon vor 15 Jahren gebaut wurden ? Zur Zeit wird nix gebaut.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:26
@Chavez

beides hängt ja auch irgendwie zusammen.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 22:27
albatroxa schrieb:beides hängt ja auch irgendwie zusammen.
echt? erzähl das den Chinesen und den vereinigten Emiraten.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden