Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 15:48
Zitat von WaldWald schrieb:Also lief das Ganze so ähnlich wie im Kosovo ab? Nur im Fall der Krim mit Legimitation der Bevölkerung? Das Pendant zu Girkin wäre dann Herr Thaci, dem Kontakte zur organisierten Kriminalität nachgesagt werden.
Nein, nicht wie im Kosovo. Es gab auf der Krim keine Mehrheit für die Annexion, die Wahlen waren unfair, und es gab keine unabhängigen Wahlbeobachter. In Kosovo dagegen stimmten 90% der Abgeodrneten für die Unabhängigkeit.
Ausserdem hatte Serbien nie die Unabhängigkeit Kosovos anerkannt, Russland hatte dafür aber
die Grenzen der Ukraine im Budapester Memorandum anerkannt.
Putin betreibt Völkerrechtsbruch auf Kindergartenniveau.
Hätten die Serben jemals ein Memorandum unterschrieben, dass die Unabhängigkeit und die Grenzen Kosovos akzeptiert,
würden sie heute natürlich nicht die Unabhängigkeit Kosovos kritisieren.
Aber natürlich gibt es überall nützliche Idioten, die die Märchen Putins glauben.

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 15:58
@parabol
Wo befindet sich Herr Thaci eigentlich gerade? Das Budapester Memorandum ist nach dem Vorrücken der NATO gen Osten zu vernachlässigen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 16:02
Zitat von WaldWald schrieb:Das Budapester Memorandum ist nach dem Vorrücken der NATO gen Osten zu vernachlässigen.
Wo steht da was über die Länder, die in die NATO beitreten dürfen oder nicht? Gebrochen wurde es definitiv von Russland 2014, da mit dem Anschluss der Krim an Russland die territoriale Integrität der Ukraine verletzt wurde.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 16:08
@Narrenschiffer
Verflixt! Das stimmt, es war nur mündlich vereinbart und keiner wusste im Nachgang mehr was davon. Dann haben sich die Russen vermutlich gedacht..... Wir könnten doch das Budapester Memorandum in schriftlicher Form als Toilettenpapier verwenden....


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 16:39
Zitat von WaldWald schrieb:Verflixt! Das stimmt, es war nur mündlich vereinbart und keiner wusste im Nachgang mehr was davon. Dann haben sich die Russen vermutlich gedacht..... Wir könnten doch das Budapester
Ähem was für einen Unsinn kramsr du jetzt raus bzgl Nato?

Du meinst die Vereinbarung mit der UdSSR bzgl Ostdeutschland mit der BRD das keine Nato Truppen im Zuge der vorneverteidigung von Westdeutschland. Nach Ostdeutschland stationiert werden durften? Sondern nur die Bundeswehr?

Das wurde nie gebrochen.

Und alles andere zeigt mir den Vertrag. Und nein solche abkommen macht man nicht mündlich


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 16:46
@Fedaykin
Dann belese Dich mal bevor Du Unsinn verkündest. Wie bereits erwähnt, weiss nun niemand mehr was davon.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 17:03
Zitat von WaldWald schrieb:Dann belese Dich mal bevor Du Unsinn verkündest. Wie bereits erwähnt, weiss nun niemand mehr was davon.
Das ist kein Unsinn sondern das was vorlag.

Du bist in der Beleg Pflicht für deinen Fantasievertrag.

Und dann behauptest du auch noch sowas relevantes wäre mündlich vereinbart worden.

Ist klar

Belegen sonst = Falschaussage


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 17:08
@Fedaykin
Ist eine mündliche Aussage ein Fantasievertrag? Seit wann gilt sowas als Vertrag?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 17:09
Du redest von fantasievereinbarungen für die es keinen Beleg gibt.

Erzähl und Beleg einfach was du meinst


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 17:13
@Fedaykin
Das Thema haben wir eigentlich in Deinem Beisein als,, Guardian of the free world'' mehrfach durchgekaut. Ich habe auch geschrieben, dass die Russen dies vermutlich als Anlass genommen haben könnten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 17:17
Zitat von WaldWald schrieb:Das Thema haben wir eigentlich in Deinem Beisein als,, Guardian of the free world'' mehrfach durchgekaut. Ich habe auch geschrieben, dass die Russen dies vermutlich als Anlass genommen haben könnten.
Etwas was nicht existiert als Anlass genommen?

Halten wir fest es gab/gibt so eine Vereinbarung gat nicht.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 17:26
@Fedaykin
Fast richtig, der Westen sagt, so eine Vereinbarung gibt es nicht. Halten wir fest, die Russen bestehen darauf. Wer sagt die Wahrheit? Aber wen interessiert das Budapester Memorandum eigentlich noch? Kennst Du da jemanden?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 17:37
Zitat von WaldWald schrieb:um 11:42
@Starbeast
Die Ukraine in Ruhe lassen? Es gab Unabhängigkeitsbestrebungen prorussischer Bürger, hätte Russland zuschauen sollen, wie die ukrainische Armee unsere Leute niedermetzelt? Das hat wenig mit Nationalismus zu tun, sondern mit einem Versprechen, seine Bürger im Ausland zu schützen. Wer hätte denn geholfen? Die Amerikaner? Die EU
Und alte Propaganda jetzt noch. Dito wie Ukraine is das Reich der Neo Nazis.

Keine der Propaganda Vorwürfe stimmt oder war belegbar. Angriffe von Russland schon sowie das Russland der Aggressor ist. Laut Ai, OSZE und Uno ist es in der Krim schlimmer den je was Menschenrechte angeht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 17:41
Zitat von WaldWald schrieb:um 13:02
@Fedaykin
Was ist RT eigentlich? Fakt ist, dass die Ukraine aufgeteilt wurde.
Genau Du weißt nicht was RT ist. Die Ukraineist auchnicht aufgeteilt. Russland besetzt lediglich Gebiete der Ukraine.

Wenn China aber mal Sibirien sich schnappt mit der gleichen Argumentation schreit Einer wie du auf.


Propaganda aka Russland


https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/verfassungsschutz-warnt-vor-russischer-desinformation-16992596.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 17:42
Zitat von WaldWald schrieb:um 15:58
@parabol
Wo befindet sich Herr Thaci eigentlich gerade? Das Budapester Memorandum ist nach dem Vorrücken der NATO gen Osten zu vernachlässigen.
Hast Du lack gesoffen. Es wird immer dümmer.

Die Ukraine hat mit der NATO auch Null zu tun und Russland brach Abkommen plus begeht Verbrechen. Das ist nachgewiesen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 17:43
Zitat von WaldWald schrieb:um 17:26
@Fedaykin
Fast richtig, der Westen sagt, so eine Vereinbarung gibt es nicht. Halten wir fest, die Russen bestehen darauf. Wer sagt die Wahrheit? Aber wen interessiert das Budapester Memorandum eigentlich noch? Kennst Du da jemanden?
Diverse Staaten und hey Russland ist ja richtig beliebt. Wie die Nazis früher bald


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 17:44
Zitat von WaldWald schrieb:um 16:08
@Narrenschiffer
Verflixt! Das stimmt, es war nur mündlich vereinbart und keiner wusste im Nachgang mehr was davon. Dann haben sich die Russen vermutlich gedacht..... Wir könnten doch das Budapester Memorandum in schriftlicher Form als Toilettenpapier verwenden
Die Inhalte jeglicher Abkommen sind schriftlich fixiert. Lügen helfen dir da nicht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 18:44
Zitat von WaldWald schrieb:Wer sagt die Wahrheit? Aber wen interessiert das Budapester Memorandum eigentlich noch? Kennst Du da jemanden?
Der Westen, weil solche Vereinbarungen schriftlich fixiert werden. Wäre das erste mal das nicht

Du erzählst Unsinn. Japp Russland hat es gebrochen..


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 21:23
@Starbeast
Sorry, bei RT habe ich nicht sofort geschaltet, ich war gerade wirklich sehr verwirrt, weil Lord Vader vorher, von dem Gerücht, dass es eine Zusage gab, die NATO würde nicht gen Osten gehen, wissen wollte, so als ob das so eine Art Einbildung meinerseits war. Dann bin ich zumindest beruhigt, dass Dir das noch zumindest als ,,alte Propaganda'' in Erinnerung geblieben ist. Ich habe doch nur gefragt, wo Herr Thaci sich zwischenzeitlich befindet. Ich habe das dann für mich selbst in Erfahrung gebracht. @Fedaykin es scheint so, dass Du bei den Gesprächen damals mit dabei warst und über Insiderwissen verfügst?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.07.2021 um 21:49
Zitat von WaldWald schrieb:würde nicht gen Osten gehen, wissen wollte, so als ob das so eine Art Einbildung meinerseits war.
Ist es auch. Ich habe dir erklärt was angemacht wurde.

Damals gab es noch die UdSSR und den Warschauer Pakt.

Es steht dir frei Belege oder Indizien dafür zu suchen. Zb Ein Nato Gipfel etc


Anzeige

melden