Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:01
ja, das ist ein Argument. Es bringt auch nichts hier irgendwelche Vergleiche anzustellen, weil die Situation selbst genug für sich Spricht. Und wenn schon, dann wirf mal nen Blick auf die Krim, um zu sehen, dass es den Leuten mit den Russen so schlecht nicht geht, und das macht eine Abspaltung und Annäherung an Russland durchaus attraktiv
t
Eigentlich nicht, dann waren auch alle Iraker Saddam Fans, usw usw

und wir sind nicht auf der Krim. Wir sind woanders, und da halten die Zivis eben still. Nur das dort eine ganze Stadt und co hinter den Bewaffneten steht ist falsch.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:02
@Fedaykin

The Ceasefire That Wasn't: Russian Roulette (Dispatch 52)
Youtube: The Ceasefire That Wasn't: Russian Roulette (Dispatch 52)
The Ceasefire That Wasn't: Russian Roulette (Dispatch 52)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:03
irrelevant. Hängt alles von der Gesellschaft ab, nicht von dem jetzigen vergleichsweise kurzen Militäreinsatz. Die Unruhen können sich im Verborgenen noch Jahrzehnte hin ziehen, indem sie immer mal wieder quasi aus dem Nichts aufkeimen, wenn sich gesellschaftlich nichts ändert
t
Die Veränderungen bedingt ja erstmal das Ende der Bewaffneten Einsatzes.

es geht nicht wenn die Hobbysoldaten noch ganze Städte unter ihrer Kontrolle haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja und ich warte auf Belege die für einen Genozid oder die Absicht eines Genozid hindeuten.
schon die alleinige Befürchtung eines solchen unter Bürgerkriegszuständen, berechtigt jeden vernünftigen Menschen dazu diese zu äußern, ohne als Propagandalügner diffamiert werden zu müssen, was du damit implizierst


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:04
Übrigens, es gibt einen neuen Teil von Vice News.

Ukraine Recaptures Sloviansk: Russian Roulette (Dispatch 54)
Youtube: Ukraine Recaptures Sloviansk: Russian Roulette (Dispatch 54)
Ukraine Recaptures Sloviansk: Russian Roulette (Dispatch 54)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Veränderungen bedingt ja erstmal das Ende der Bewaffneten Einsatzes.

es geht nicht wenn die Hobbysoldaten noch ganze Städte unter ihrer Kontrolle haben.
falsch. Die Hobbypolitiker aus dem Westen sollen sich aus fremden Angelegenheiten raus halten, und sich um ihren eigenen Unrat kümmern, und schon flutscht das


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:05
Mit Verlaub, sie verweigern sich einer Diskussion, die Gesprächsgrundlage habe ich Ihnen geliefert. Darauf könnte man aufbauen, leider liegen Ihre Intensionen nicht in einer sachlichen Diskussion, meiner Einschätzung nach. Ich vermisse in Ihren sämtlichen Beiträgen wirklich komplexe Betrachtungen sowie, dass sie selber einmal das "liefern" was Sie von anderen Foristen erwarten. "Fakten" werden von Ihnen prinzipiell nicht belegt aber beständig eingefordert. Ich werde das zu Kenntnis nehmen und bedauere es, in Ihnen keinen ernsthaften Diskussionspartner gefunden zu habent
Nix für Ungut aber für Komplexe Diskussionen ist der Thread hier nicht geeigenet, genausowenig wie der Vorgängerthread

ich vermisse weiterhin Belege für einen Genozid der hier vermeintlich als Fakt abgestempelt wird.

Und Fakten sind ja schon Fakten. Ich stelle auch keine komischen Hypothesen auf. Die Nichtexistenz von etwas kann man übrigens nicht belegen. Also müsste bei der Hypothese Genozid Belege her.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:06
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Eine einseitige Willensbekundung ist bereits Fakt
Ja die Äußerunge ist ein Fakt. Aber tun wir mal nicht so als wäre alles ein Fakt was Politiker sagen und Fordern usw.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:06
Zitat von KcKc schrieb:@unreal-live
@def

Es muss eine Lösung her und die Kampfhandlungen müssen eingestellt werden.

Das erreicht man nicht, indem sich die Medien und anderen Akteure des Westens und des Ostens endlos drüber streiten, wer Schuld an der Misere sei.
Denn dadurch wird es ihnen wichtiger, wer Schuld hat, als angestrengt für eine notwendige Lösung zu arbeiten.
Die Schuldfrage ist die wichtigste überhaupt da die Lösung untrennbar damit verbunden ist.

Eine Lösung darf es nicht mit den Schuldigen geben... wenn jemand ein Haus in die Luft jagd (Schuld) wird er nicht automatisch rehabilitiert wenn er beim Aufräumen (Lösung) hilft. Nein er wird weiterhin strafrechtlich verfolgt.



Edit: Allerdings hast du recht, dass man die Kampfhandlungen einstellen muss... aber das erreicht man nicht indem man den Osten dazu auffordert.

Dazu benötigt es Zugeständnisse. Man könnte ja mal das rechte Gesindel aus Amt und Würden jagen... aber hey, da erwarte ich zu viel.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber tun wir mal nicht so als wäre alles ein Fakt was Politiker sagen und Fordern usw.
Wie, die soll man jetzt ernst nehmen? LOL


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:08
@Egalite
wie erwähnt die haben die Chance nicht genutzt und mehrmals gebrochen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Fakten sind ja schon Fakten. Ich stelle auch keine komischen Hypothesen auf. Die Nichtexistenz von etwas kann man übrigens nicht belegen. Also müsste bei der Hypothese Genozid Belege her.
nein. Die Befürchtung war existent, die wurde darüber geäußert, und es ist auch völlig egal ob sie sich bestätigte. Wenn nicht gut, alles andere ist wieder nur irrelevant. Deshalb ist auch falsch es als Propagandalüge abzutun.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:09
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:schon die alleinige Befürchtung eines solchen unter Bürgerkriegszuständen, berechtigt jeden vernünftigen Menschen dazu diese zu äußern, ohne als Propagandalügner diffamiert werden zu müssen, was du damit implizierst
Befürchten kann man vieles, aber Befürchtest du in jedem Bürgerkrieg einen Genozid?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:10
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:falsch. Die Hobbypolitiker aus dem Westen sollen sich aus fremden Angelegenheiten raus halten, und sich um ihren eigenen Unrat kümmern, und schon flutscht das
und du fragst dich echt wann deine Sachlichkeit abhanden gekommen ist? Q.e.d.

Thema erledigt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:13
@Fedaykin
natürlich darf man das befürchten, und auch äußern, ohne gleich als Propagandalügner abgetan werden zu müssen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und du fragst dich echt wann deine Sachlichkeit abhanden gekommen ist? Q.e.d.
es ist genauso sachlich oder auch nicht, wie deine "Verniedlichungen" von Hobbysoldaten, also weniger labern, mehr verstehen, bitte :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie erwähnt die haben die Chance nicht genutzt und mehrmals gebrochen.
Du meinst sicherlich beide Seiten?

Und die Strategie des "Waffenstillstandes" ist dir klar, oder?

Mal einen Hinweis dazu, es wurde seitens Kiew massiv Truppen und Kampftechnik während dessen verlegt. So nach dem Motto, ihr dummen Terroristen wir werden euch jetzt einkreisen mit massivster Militärtechnik, ihr dürft aber unseren Aufmarsch gegen euch nicht stoppen. Hahaha

Die ukrainische Propaganda ist immer noch die Beste! Die sind immer für nen Lacher gut!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich vermisse weiterhin Belege für einen Genozid der hier vermeintlich als Fakt abgestempelt wird.
Gestern wurde schon einmal geklärt, dass diese Äußerung der anfänglichen Gefahr eines solchen Genozides galt. Anhand der Äußerungen von, bspw. Timoschenko kann man das eigentlich nicht leugnen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-timoschenkos-tiraden-gegen-russland-alarmieren-berlin-a-960844.html
In dem Mitschnitt ist zu hören, wie Timoschenko regelrechte Tiraden gegen die Russen im Allgemeinen und Putin im Speziellen loslässt. Sie sei "bereit, eine Maschinenpistole in die Hand zu nehmen und diesem Drecksack in die Stirn zu schießen", wütet Timoschenko. Und: Die acht Millionen Russen auf dem Territorium der Ukraine solle man "mit Atomwaffen erschießen".
Wenn also eine führende Persönlichkeit des Putsches solch geistigen Unrat in die Welt rotzt soll man da also nicht stutzig werden und das Schlimmste befürchten?

Ich vermute du wertest das anders, wenn irgendwelche Kloppis der Hamas mal wieder Israels Vernichtung herbeilabern... da ist es dann absolut toternst zu nehmen, richtig?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:17
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es ist genauso sachlich oder auch nicht, wie deine "Verniedlichungen" von Hobbysoldaten, also weniger labern, mehr verstehen, bitte
Es sind doch Hobbysoldaten oder sind das Reguläre?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Nichtexistenz von etwas kann man übrigens nicht belegen. Also müsste bei der Hypothese Genozid Belege her.
Man kann sehr wohl Hypothesen, im Kontext der aktuellen Geschehnisse, aufstellen sowie mit dem geltenden Recht abgleichen. Man muss es nur wollen und sich nicht dem verweigern.
TNix für Ungut aber für Komplexe Diskussionen ist der Thread hier nicht geeigenet, genausowenig wie der Vorgängerthreadext
Das sehe ich anders und es ist keine valide Begründung. Sehr viele Foristen sind in der Lage, sachlich und komplex zu Argumentieren. Außerdem sollte es Ihnen eher als Ansporn dienen es besser zu machen, anstatt es Ihnen gleich zu tun .

VG


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.07.2014 um 11:18
@Fedaykin
und die anderen sind Hobbypolitiker. Case closed


Anzeige

melden