Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 15:43
Ich schreibe es gerne extra für Herrn Netanjahu noch mal.

"100 Augen für ein Auge und 1000 Zähne für einen Zahn" steht so nich in der Bibel, jedenfalls nich in meiner. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 15:48
Nochmal ein lesenswerter Artikel:

Auch Muslime müssen Antisemitismus bekämpfen

Islamische Verbände protestieren schnell, wenn sie sich in Deutschland zurückgesetzt fühlen. Doch wo bleiben ihre Proteste gegen antisemitische Exzesse – wenn der Islam doch "Teil Deutschlands" ist?

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article130575753/Auch-Muslime-muessen-Antisemitismus-bekaempfen.html

[...]

Eine Ausnahme bildet Ayman Mazyek, der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime. "Wer Judenhass predigt oder Antisemitismus meint im Zuge des Gaza-Krieges verbreiten zu müssen, bewegt sich außerhalb unserer Gemeinden!", schrieb er im Kurznachrichtendienst Twitter.

[...]


Ich finde es sehr gut, dass sich der Zentralrat der Muslime offiziell gegen Antisemitismus ausspricht. Man kann nur hoffen, dass das auch bei den Muslimen ankommt, aber ich vermute, dass manche nicht mehr zu überzeugen sind. Trotzdem gute Worte und ein Zeichen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 15:52
@Aldaris

Hier findet schon seit Monaten, ein Dialog statt, wir sind hier schon privilegierter.
Was unter anderem an der starken Verankerung der ZdM in der Region liegt.

2011 gab es ein Hakenkreuz als Graffiti an der ansässigen Synagoge, da haben sich alle zusammen geschlossen die, Täter zu finden.

Es finden hier auch Pro Palästina Demos statt aber in der gleichen Aufmachung wie in Osnabrück


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 15:56
@PapWT

Und genau solche berechtigten Fragen muss sich auch die israelische Regierung gefallen lassen. Ich denke, dass muss man nicht diskutieren.

Wobei die Raketenbeschuesse etc. aus Gaza aus Wohn/Zivileinheiten nachgewiesen sind, oder?
Israel konnte bisher kein (wenn ich die richtigen Infos hab) willkuerliches Massaker nachgewiesen werden. Was aber natürlich nichts relativieren soll.

Vergleiche aber mal deine Aussagen mit den Aussagen von greenkeeper, fällt dir was auf?

Und das ist die Diskussion.

Wo fängt Antiisraelpolemik bzw. Antisemitismus an, und wo hört es auf?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 15:57
Die Juden haben in wenigen Jahrzehnten aus einem Stück Wüste, eine wohlhabende Industrienation aufgebaut. Wissenschaft, Forschung. Top. Start up Szene, weltweit relevant. Aus Reihen der jüdischen Bevölkerung gehen mehr Nobelpreisträger hervor, als aus der gesamten muslimischen Welt.
wer hätte auch was anderes erwartet? die meisten auswanderer nach israel sind aus europa oder den usa gekommen.
Es geht tatsächlich um den Juden an sich. Er ist nämlich der Finger in der Wunde des eigenen Minderwertigkeitskomplexes. Die Muslime ertragen es nicht, mit der Wirklichkeit konfrontiert zu werden. Denn die ist düster. Überall dort wo Muslime die Mehrheit stellen, gibt es einen zivilisatorischen Rückschritt. Da kommt einfach nichts. Keine Entwicklung. Kein Fortschritt. Nur rumgebrülle und auf die Brust klopfen. Ich sehe keine positiven Beiträge der Islamischen Welt zur Welt an sich. Nur Forderungen und die ewige Opferrolle. Nenne mich ruhig Rassist. Aber erkläre mir dann, warum diese Kultur sich keine Stück weiterentwickelt und im Gegenteil dabei ist, Europa mit runter zu ziehen.
das erklärt den antisemitismus nicht, die asiaten sind keine juden und haben ähnliches geschaft.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 16:04
@kofi
Das Thema ist heiß. Israel und die Juden werden immer wieder gleichgesetzt. Es macht das Leben halt einfach und ich kann immer auf beiden Seiten den Antisemitismus Joker ziehen.

Verlierer sind die Bürger in der Region die einfach nur ihr Leben leben wollen.

Beide Seiten haben aber auch ihre Extremisten die sie nicht kontrollieren können oder wollen


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 16:29
@Mauberzaus
Liest sich wie ein Nazi Pamphlet ,ist aber die Charta der Hamas

Artikel 22: Die Feinde häuften (...) einen riesigen und einflussreichen materiellen Wohlstand an, der sie in die Lage versetzte, ihren Traum umzusetzen. Dieser Reichtum erlaubte es ihnen, die Kontrolle über die Weltmedien wie zum Beispiel Nachrichtenagenturen, Zeitungen, Verlagshäuser, TV-Sender und weitere Dinge dieser Art zu übernehmen. Sie nutzten diesen Reichtum ebenfalls aus, um Revolutionen in verschiedenen Teilen der Welt anzustacheln, um ihre Interessen zur realisieren und die Früchte zu ernten. Sie standen hinter der Französischen Revolution und hinter den kommunistischen Revolutionen und den meisten Revolutionen, von denen man hier und da hört. (...) Sie nutzten das Geld ebenfalls dazu, die Macht über die imperialistischen Länder zu gewinnen und sie dazu zu bringen, viele Länder zu kolonisieren, um die Reichtümer dieser Länder auszubeuten sowie ihre Korruption dorthin zu verbreiten.
Hinsichtlich der regionalen und weltweiten Kriege ist es zweifellos soweit gekommen, dass die Feinde hinter dem I. Weltkrieg standen um so das Islamische Kalifat auszulöschen. Sie sammelten materielle Ressourcen und übernahmen die Kontrolle über zahlreiche Quellen des Wohlstands. Sie erreichten die Balfour-Erklärung und etablierten den Völkerbund, um mit den Mitteln dieser Organisation über die Welt zu herrschen.
Sie standen ebenfalls hinter dem II. Weltkrieg, in dem sie immense Vorteile aus dem Handel mit Kriegsausrüstungen zogen und die Etablierung des Staates Israel vorbereiteten. Sie inspirierten die Errichtung der Vereinten Nationen und des Sicherheitsrats, um den Völkerbund zu ersetzen und die Welt mithilfe ihrer Mittelsmänner zu beherrschen. Es gab keinen Krieg, an welchem Ort auch immer, der nicht ihre Fingerabdrücke trägt. (...)

Artikel 28: Die zionistische Invasion ist auf verschlagene Weise bösartig. Sie schreckt nicht davor zurück, verschlungene Weg zu wählen und alle verabscheuungswürdigen und widerwärtigen Mittel anzuwenden, um ihre Ziele zu erreichen. Um sich einmischen und Spionageaktivitäten vornehmen zu können ist sie in großem Maß auf die Geheimorganisationen angewiesen, z..B. die Freimaurer, die Rotary Clubs, Lions und andere. All diese Geheimorganisationen, von denen einige auch offen arbeiten, agieren für die Interessen des Zionismus und wollen unter dessen Anleitung die Gesellschaften zerstören, Werte vernichten, Verantwortlichkeiten ausschalten, Tugenden ins Schwanken bringen und den Islam auslöschen. Sie steht hinter der Verbreitung von Drogen und Giften aller Art, die ihr Machtausübung und Machtausdehnung erleichtern sollen. (...)

Artikel 32: Der Weltzionismus und die imperialistischen Kräfte haben mit klugen Schritten und bewusster Planung versucht, die arabischen Länder aus der Kampfarena gegen den Zionismus wegzustoßen, um letztendlich das palästinensische Volk zu isolieren. Ägypten wurde bereits hauptsächlich mithilfe des betrügerischen Camp David-Abkommens aus dem Konflikt geworfen und es hat versucht, auch andere Länder in ähnliche Abkommen zu ziehen, um sie aus dieser Kampfarena auszuschließen.
Hamas ruft die arabischen und islamischen Völker dazu auf, ernsthaft und unermüdlich zu handeln, um dieses schreckliche Komplott zu durchkreuzen und den Massen die Gefahr vor Augen zu halten, die mit dem Austritt aus der Kampfarena gegen den Zionismus verbunden ist. Heute ist es Palästina und morgen könnten es andere Länder sein. Zionistische Machenschaften setzen sich nämlich endlos fort und werden sich nach Palästina gierig vom Nil bis zum Euphrat ausdehnen. Erst dann, wenn sie komplett die Gegend verdaut haben, auf die sie ihre Finger gelegt haben, werden sie zu noch mehr Expansion voranschreiten und so weiter. Ihr Komplott wurde in den Protokollen der Weisen von Zion niedergelegt: Ihre derzeitiges Verhalten ist der bester Beweis für das, was dort gesagt wurde. (...)
Wie haben keine andere Wahl als alle Kräfte und Energien zu vereinen, um dieser verabscheuungswürdigen Nazi-Tataren-Invasion gegenüberzutreten. Andernfalls werden wir den Verlust unserer Länder erleben, die Entwurzelung ihrer Bewohner, die Ausbreitung von Korruption über den Erdball und die Zerstörung aller religiösen Werte. (...)


Insofern wundert es mich nicht ,dass derartige Ansichten jetzt auch in Deutschland auftauchen.
Und mit derartigen Ansichten behaftete Leute sind auch keinem rationalem Diskusr zugänglich,

Insofern liegt es an den Plästinensern ,diese Art von Führung abzulehnen. Solange das nicht geschieht ist das wie bei den Deuschen ,de Hitler und die Nazis unterstützten ,auch die zivile Bevölkerung muss unter diesen Wahnsinn leiden.
Da sehe ich leider, insbesondere auch durch die Taktik der Hamas ,die Zivilusten aus propagandistischen Gründen ins Feuer schickt ,keine Lösung.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 16:32
@windows98
Zitat von windows98windows98 schrieb:Ohnehin finde ich es komisch, wenn meine türkischen "Landsmänner" hier in Deutschland ganz übermotiviert gegen Israel demonstrieren und gleichzeitig den türk. Ministerpräsidenten unterstützen, der verantwortlich für das Leben von mehreren hunderten Menschen ist.
Die vielen demos zu Israel/Palästina scheinen scheinheilig,




"Asymmetrische Propaganda

Israel hat im Gazastreifen vermutlich Kriegsverbrechen begangen. Trotzdem ist die aktuelle Israel-Kritik heuchlerisch.

Die Bilder aus dem Gazastreifen sind grauenhaft: Getötete, Verwundete, Vertriebene; zerstörte Wohnhäuser, Schulen, Spitäler. Krieg in Wohngebieten ist besonders grausam, und im konkreten Fall sind die Kräfte asymmetrisch verteilt: hier die hochgerüstete israelische Armee mit modernstem Kriegsgerät, den präzisesten, effizientesten, das heisst tödlichsten Waffen; dort die islamistische Hamas mit ihrem bewaffneten Arm, dessen Methoden des Terrors und des Partisanenkampfs und dessen Raketen zwar Schrecken erzeugen, aber keinen Krieg entscheiden können. (Gottseidank, möchte man anfügen: Ein Blick ins benachbarte Syrien und den benachbarten Irak, wo hochgerüstete, fanatisierte radikal-islamische Kampfverbände am Werk sind, genügt, um sich bildhaft vorzustellen, wie es in Tel Aviv, Ashdod, Ashqelon oder Beer Sheva aussähe, wenn die Hamas mehr militärische Mittel besässe.)

Verurteilung Israels naheliegend

Es ist leicht, Israel für den neuen Gaza-Krieg zu verurteilen, und das ist denn in den letzten Tagen auch ausgiebig geschehen. In vielen europäischen Städten gab es Demonstrationen einer kuriosen Koalition von antisemitischen Rechten, Salafisten, verschleierten Konvertitinnen, Linksextremen, friedensbewegten Feministinnen und so fort, deren einzige Gemeinsamkeit das Feindbild Israel ist.

Auch im Menschenrechtsrat der UNO in Genf (UNHRC) wurde Israel diese Woche scharf verurteilt. Das ist allerdings nicht verwunderlich: Grob gerechnet die Hälfte aller Resolutionen dieses Rates seit seiner Gründung vor acht Jahren befassen sich mit Israel, während andere Staaten, in denen Menschenrechte oft viel gröber verletzt werden, relativ glimpflich oder völlig ungeschoren davonkommen.

Denn im UNHRC geht es nicht um Menschenrechte, sondern um Macht­politik. Undemokratische, freiheitsfeindliche Staaten sind tonangebend, momentan z. B. Algerien (Militärdiktatur), Saudiarabien (absolutistische Monarchie konservativ-islamischer Prägung), die Malediven (autoritäres islamisches Präsidialsystem), Kasachstan (Diktatur), Äthiopien (faktischer Einparteienstaat) und die kommunistischen Diktaturen China, Vietnam und Kuba.

Hinzu kommt, dass etwa ein Drittel der UNHRC-Mitglieder der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC) angehört, die eine konsequent pro-islamische, anti-westliche und sowieso anti-israelische Politik betreibt. Stark vertreten sind auch die afrikanische Staatengruppe und die von Kuba angeführten «Blockfreien».

Die drei Gruppierungen überschneiden sich teilweise und stimmen relativ konsequent als Block ab. Das führt immer wieder dazu, dass die Untersuchung schwerster Menschenrechtsverletzungen verhindert wird, während Israel sich als idealer Bösewicht darstellt, auf den nach Belieben eingedroschen werden kann.

Schlimmer als Syrien?

Bezeichnend war etwa die Session vom März 2014, an der fünf Resolutionen gegen Israel erlassen wurden, unter anderem wegen angeblicher Menschenrechtsverstösse auf dem besetzten Golan gegen die Syrer. Syrien hingegen, wo im Bürgerkrieg mindestens 130'000 Menschen ums Leben gekommen sind, Millionen in die Flucht geschlagen wurden und unvorstellbare Gräueltaten begangen worden sind, wurde nur in einer Resolution erwähnt.

Auch die neueste Resolution vom Mittwoch ist völlig einseitig: Sie verlangt nur die Untersuchung vermuteter israelischer Kriegsverbrechen in Gaza, jedoch nicht jener der Hamas. Und das exakt illustriert die Problematik der aktuellen Israel-Kritik, die ebenso asymmetrisch daherkommt wie das militärische Gewicht: Natürlich ist es völlig inakzeptabel, wenn Israel Schulen, Spitäler, Wohnblöcke beschiesst und Zivilpersonen zu Hunderten tötet. Aber ebenso inakzeptabel ist es, wenn die Hamas Raketendepots und -abschussrampen in Wohnquartieren, in Schulen und auf Spitaldächern platziert und so israelische Angriffe provoziert, um dann zynisch und heuchlerisch Israels «Kriegsverbrechen» propagandistisch auszuschlachten – zum Beispiel mithilfe der Verbündeten im Menschenrechtsrat.
"
http://www.derbund.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Asymmetrische-Propaganda/story/29573153

"Erdogan schürt in der Türkei die Wut auf Israel – und schafft sich damit selbst Probleme. Anfang der Woche musste der Regierungschef den Volkszorn mäßigen, um türkische Juden zu schützen. "
http://www.tagesspiegel.de/politik/folgen-des-gaza-konflikts-antisemitische-stimmung-in-der-tuerkei/10230480.html

"Nachdem Erdogan sich nach Meinung vieler Experten eindeutig antisemitisch gegenüber Israel geäußert hat, wird nun befürchtet, dass es auch in Österreich zu noch mehr antisemitischen Aktionen kommen könnte. "
http://oe1.orf.at/artikel/383441


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 16:33
" Das Thema ist heiß. Israel und die Juden werden immer wieder gleichgesetzt."

So gibt es diverse Seiten und Gruppierungen die dies bewusst und aktiv einsetzen.
Wenn man sieht was bei der ADL eingeht da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 16:37
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:"100 Augen für ein Auge und 1000 Zähne für einen Zahn" steht so nich in der Bibel, jedenfalls nich in meiner. :(
Wir reden hier nicht um schöne Sprüche ,die in irgendwelchen religiösen Büchern stehen und vor Urzeiten abgesondert wurden

Wie wäre es ,wenn die Hamas aufhört ,Raketen zu schiessen? Dann könnte direkt Schluss sein...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 16:38
1Demo gegen IS !


"Zürich: Protestkundgebung gegen Vertreibung von Christen in Mossul

Aus Protest gegen die Vertreibung von Christen aus der nordirakischen Stadt Mossul durch die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) sind am Samstagnachmittag in Zürich etwa 500 Personen auf die Strasse gegangen. Organisiert hatte die Kundgebung auf dem Helvetiaplatz die Jugendgruppe der «European Syriac Union» (ESU Youth).

Die Eskalation der Gewalt gegen Christen und Kirchen habe ESU Youth veranlasst, zu reagieren, sagte Lukas Sagur, Vizepräsident der Schweizer Sektion, gegenüber der Nachrichtenagentur sda. «Betroffen ist vor allem unser Volk, die Aramäer, Assyrer und Chaldäer, also die Urchristen des Nahen Ostens».
"
http://www.blick.ch/news/schweiz/demonstration-zuerich-protestkundgebung-gegen-vertreibung-von-christen-in-mossul-id3013318.html (Archiv-Version vom 31.07.2014)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 16:38
@Aldaris

Bin oft im Kreis der hiesigen jüdischen Gemeinschaft anzutreffen , zumindest gab es gestern meine Demo, zumindest nicht im Stadtkern.
Wenn man sieht wie sich der Zentralrat der Muslime zu den Demos etc äußert, wird es Demos wie in Göttingen und Berlin, hier niemals geben.
Ich sehe es schon als Privileg an, hier kommt es oft gar nicht dazu dass es eine Demo gibt.
Es staut sich einfach nix auf, aufgrund des stetigen Austausches.

So hatte ich jedoch vorgestern ein Erlebnis welches aber in den aktuellen Zeitgeist passt, so fuhr ich mit lauter Daniel Kahn Musik durch einen Vorort und wurde dort an einer Ampel laut als "Scheiss Jude" "beschimpft".

Gelegenheit macht Idioten.

Von Aachen lernen heißt dennoch zusammenleben lernen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 17:11
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Das Thema ist heiß. Israel und die Juden werden immer wieder gleichgesetzt. Es macht das Leben halt einfach und ich kann immer auf beiden Seiten den Antisemitismus Joker ziehen.

Verlierer sind die Bürger in der Region die einfach nur ihr Leben leben wollen.

Beide Seiten haben aber auch ihre Extremisten die sie nicht kontrollieren können oder wollen
Ja.

Vor allem müssen die radikalen Siedler aus dem WJL, und ehrlich, diese "Checkpoints" müssen auch weg. Überhaupt wäre es mal an der Zeit, vllt das WJL sich selbst zu überlassen bzw. die israelischen Soldaten abzuziehen? Das muss man alles diskutieren. Die Situation der Palästinenser, dass muss diskutiert werden.

Und die Palästinenser bzw. die Extremisten unter ihnen, sollten vllt. eine Zusicherung geben, den Terror (ob Selbstmord-oder Bombenanschläge etc.) zu unterlassen. Auch wenn viele von ihnen selbst und viele ihrer Unterstützer es als "Freiheitskampf um Palästina" betrachten.

Siehst du doch selbst, die Resonanz um zivile Opfer bei den Israelis bzw. um überhaupt tote oder verletzte Israelis ist nach Eindruck sehr gering.

Die, die es Ernst meinen, verurteilen aber die Gewalt auf beiden Seiten. Denn beide Seiten wenden Gewalt an.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 17:28
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wir reden hier nicht um schöne Sprüche ,die in irgendwelchen religiösen Büchern stehen und vor Urzeiten abgesondert wurden.
Also dieser Spruch in seiner Originalform is nich schön, womit du für mich hier mal wieder zeigst wessen Geistes Kind du eigentlich bist. Er is eigentlich der Spruch für den ich das AT am liebsten aus der Bibel entfernen würde, weil er allem widerspricht wofür unser Herr auf Erden war.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wie wäre es ,wenn die Hamas aufhört ,Raketen zu schiessen? Dann könnte direkt Schluss sein...
Das werden sie unter diesen Bedingungen nicht tun, sie werden eher ihr eigenes Volk opfern und das weißt Du genau. Und ich glaube jetzt einfach mal es gefällt Dir, weil du dann guten Gewissens vor Menschen deinesgleichen behaupten kannst mit deiner Meinung auf der RICHTIGEN Seite zu stehen. Du stehst mit deiner "Krieg is die einzige Lösung-Philosophie" in meinen Augen aber auf der Seite der Hamas. Du unterscheidest dich in keinester Weise von ihnen. Ganz im Gegenteil du hilfst Ihnen noch dabei an ihrem Märtyrermythos zu basteln. Du wandelst somit für mich auf dunklem Pfad der noch viele Menschen ins Verderben führen wird.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 17:31
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Verurteilung Israels naheliegend

Es ist leicht, Israel für den neuen Gaza-Krieg zu verurteilen, und das ist denn in den letzten Tagen auch ausgiebig geschehen. In vielen europäischen Städten gab es Demonstrationen einer kuriosen Koalition von antisemitischen Rechten, Salafisten, verschleierten Konvertitinnen, Linksextremen, friedensbewegten Feministinnen und so fort, deren einzige Gemeinsamkeit das Feindbild Israel ist.

Auch im Menschenrechtsrat der UNO in Genf (UNHRC) wurde Israel diese Woche scharf verurteilt. Das ist allerdings nicht verwunderlich: Grob gerechnet die Hälfte aller Resolutionen dieses Rates seit seiner Gründung vor acht Jahren befassen sich mit Israel, während andere Staaten, in denen Menschenrechte oft viel gröber verletzt werden, relativ glimpflich oder völlig ungeschoren davonkommen.

Denn im UNHRC geht es nicht um Menschenrechte, sondern um Macht­politik. Undemokratische, freiheitsfeindliche Staaten sind tonangebend, momentan z. B. Algerien (Militärdiktatur), Saudiarabien (absolutistische Monarchie konservativ-islamischer Prägung), die Malediven (autoritäres islamisches Präsidialsystem), Kasachstan (Diktatur), Äthiopien (faktischer Einparteienstaat) und die kommunistischen Diktaturen China, Vietnam und Kuba.
Soso, die Crème de la Crème einer deutlich sichtbaren und ausgewogenen Menschenrechtspolitik prangert also Menschenrechtsverletzungen im Nahostkonflikt an. Verurteilen Israel für Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Genau das ist und bleibt mehr als absurd. Absurd ist gar kein Ausdruck mehr. So vergackeiert man ein bestimmtes Thema, dass ernsthaft besprochen bzw. Kritik an politischen Entscheidungen ernsthaft diskutiert werden muss.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 17:33
Von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten.

Liest sich wie eine Rede von Netanjahu zum Gaza-Krieg , is aber ... :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 17:43
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Absurd ist gar kein Ausdruck mehr.
Es is in keinster Weise absurd. Denn es is egal was derjenige der Dich beschuldigt selber verbrochen hat. Wenn er mit seiner Beschuldigung recht hat, dann is sie auch gerechtfertigt.

Nur weil er selber Schuld auf sich geladen hat, is das für dich noch lange kein Freibrief ebenfalls Schuld auf dich zu laden. Du bist nich ihm gegenüber verantwortlich für deine Taten sondern einer höheren Instanz, das glaube ich zumindest.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 17:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es is in keinster Weise absurd. D
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du unterscheidest dich in keinester Weise von ihnen. Ga
dadurch dass du immer weiter dummes Zeug schreibst ,wird es auch nicht wahrer. Dein Niveau hast du damit austeichend kund getan ,wie in diversen anderen Posts,in denen deine letzte argumentative Waffe dann die Beleidigung ist .deine Nazi und Hamas Vergleiche heben das Niveau auch nicht gerade.
In der Bibel findest du im NT auch ein schönrs Zitat , Selig sind die ....... ,denen ihnen ist das Himmelreich.
Deswegen kann man dir auch nicht wirklich böse sein.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 17:57
@greenkeeper

Ach greenkeeper. Meine Mutter liest sehr gerne Bücher über Frauenschicksale im muslimisch- arabischen Raum. Ich kann dir, was sie zum Beispiel gelesen hat davon, vielleicht mal "Mayada-Tochter des Irak" empfehlen.
Dieses Buch löst ein Versprechen ein. Mayada al-Askari gab es den siebzehn Frauen, die mit ihr die Zelle 52 des gefürchtetsten irakischen Foltergefängnisses teilten: Sollte sie überleben, wird sie der Welt von diesen unschuldig inhaftierten »Schattenfrauen« berichten. Erst im Jahr 2003 kann Mayada ohne Angst vor Verfolgung der amerikanischen Bestsellerautorin Jean Sasson („Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud“) von ihrem Leben unter dem Terrorregime Saddam Husseins und dem Schicksal ihrer Leidensgenossinnen erzählen…
http://www.amazon.de/Mayada-Tochter-berichtet-Schrecken-Folterhaft/dp/3442361796

Wenn Frauen staatlich verordnet/legitimiert in einer Folterzelle mit einem Werkzeug die Genitalien/das Gesäß zertrümmert etc. werden, dann ist "absurd" gar kein Ausdruck, was diese Teufel an Staatslenkern dann von "Menschenrechten" erzählen oder andere verurteilen.

Persönliche Berichte gibt es auch. Ich hab einen algerischen Bekannten, dem haben sie das halbe Gesicht sowie den halben Bauch aufgeschlitzt. Was Staaten wie Algerien, Saudi-Arabien, China, Iran, Irak usw. mit Menschen machen in den Gefängnissen usw., ist kaum beschreibbar.

Von dieser Grausamkeit ist Israel meileeeeeeeeeeeeeenweit entfernt. Vor allem von der Willkür. Wenn "Folter" in Israel ein Thema ist, dann im Prinzip eigentlich nur im Kontext "Kampf gegen den Terror". Aber nicht wirklich so, dass man Leute einfach so auf einen Stuhl hockt, auch wenn sie unschuldig sind, und dann einfach drauf los foltert. Und vor allem Kinder wie in Syrien, dass die gleich in Sippenhaft mitgefoltert werden, diese Grausamkeit ist einfach unfassbar.

Wenn du Deutscher bist, Katholik was weiß ich sonstwas, dann schau mal da besser und intensiver nach. Wenn du Muslim bist, dann müsstest du ohnehin wissen, von was ich schreibe.

Selbst in der verhältnismäßig "modernen Türkei" wird laut Menschenrechtsorganisationen noch wie wild gefoltert. Hör mir bloß auf. Das ist eine Schande, dass man über massivste, grausamste Menschenrechtsverletzungen hinweg sieht, nur um, wenn auch in Einzelfällen berechtigt, bei Israel jetzt den großen Moralapostel zu machen, haha!!!


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 17:59
@Luminarah

Du solltest wenigstens deinen glauben kennen wenn du ihn schon zitierst. Dann wüsstest du nämlich das es
Glückselig im Geiste sind die Armen.
heisst und das das ein übersetzungsfehler ist. Ganz schönes eigentor wenn man nicht mal über seinen glauben bescheid weiss.


Anzeige

melden