Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 17:12
@Aldaris
Ich denke, man sollte in der EU die Hamas von den Wurzeln und vom Geiste her als eine Nachfolge-Organisation der SS betrachten. Aber dort ist man ja eher mehr damit beschäftigt (kein Witz) z.B. Witze über einen übersteigerten Feminismus in Zukunft gesamteuropäisch strafrechtlich zu verfolgen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 17:22
@individualist
Völkerrechtlich geht da alles in Ordnung (ich werde mal versuchen, das heute noch zusammenzustellen): die Hamas ist schon jetzt ein Kriegsverbrecher und im Falles Israels muß man nur sehen, ob z.B. ganze Wohnviertel platt gemacht wurden, nur weil in einem einzigen Gebäude Waffen und Raketen vermutet wurden oder nur aus einem einzigen Gebäude heraus geschossen wurde. Derartiges kann man untersuchen, aber man kann und darf jetzt auch nicht der Propaganda einer faktischen SS-Nachfolgeorganisation auf den Leim gehen.
Es gab in Israel übrigens bereits Verurteilungen von einzelnen Offizieren, weil sie bei früheren militärischen Auseinandersetzungen tatsächlich verbotene Phosphorgranaten eingesetzt hatten.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 17:33
@drehrumbum
Wenn das so sei könnte sich ja Israel beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag einschreiben.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 17:57
@individualist
Könnte oder sollte Israel vielleicht. Aber auch manche amerikanische Senatoren vermuten den Internationalen Strafgerichtshof ja irgendwo in Serbien ... Vielleicht hat man wenig Vertrauen, wenn man häufig genug isoliert dagestanden hat und dort dann vielleicht noch (wenn nicht jetzt, dann vielleicht später) arabisch-muslimische Richter sitzen. Übrigens: medial wenig beachtet ist, daß dort erst vor ein paar Jahren ein deutscher Kandidat sang- und klanglos im ersten Wahlgang als Richter gescheitert ist – wohl auch eine Frage des Vertrauens nach der Historie der Aufarbeitung von Nazi- und Kriegsverbrechen hierzulande.
Man könnte aber auch z.B. darüber nachdenken, daß gegen Israel dreimal ein Vernichtungskrieg stattgefunden hat und dreimal Syrien und zweimal Jordanien beteiligt gewesen ist. Eigentlich könnte man ja im Rahmen eines internationalen Beschlusses der UNO, Israel Gebiete der Aggressoren zusprechen, die zudem der Sicherheit im Falle weitere Aggressionen dienen: die Golan-Höhen und die Westbank (worauf Jordanien übrigens ja mittlerweile offiziell verzichtet hat …).. Oder wie oft darf man einen Staat angreifen, ohne daß dies zu Gebietsverlusten des Aggressors allein schon zu Entschädigungszwecken führt (Israel muß als Folge dieser Aggressionen übrigens immense Militärausgaben jährlich tätigen!).


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 18:21
Ich denke[...]
Immerhin. Schon mal ein ganz passabler Anfang.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ich denke, man sollte in der EU die Hamas von den Wurzeln und vom Geiste her als eine Nachfolge-Organisation der SS betrachten. Aber dort ist man ja eher mehr damit beschäftigt (kein Witz) z.B. Witze über einen übersteigerten Feminismus in Zukunft gesamteuropäisch strafrechtlich zu verfolgen.
Womit Euer Denkerstirn @drehrumbum festgenagelte Schwerpunkte klar festgemacht werden können.


a) Islamophobie
b) Gender-Hypersensibilität


Überdies:
Die Hamas mit der SS zu vergleichen bedarf schon überaus schlangenzüngiger Argumente.
Da wundert es einen nicht, daß die geistige Beweglichkeit etwas leidet und die ganze Chose etwas plump daherkommt.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 18:27
Nach der UN-Aggressionsdefinition von 1974 (Artikel 3, Buchstabe g ) liegt eine Aggression auch dann vor, wenn ein Staat zulässt, dass von seinem Territorium aus Angriffshandlungen gegen einen anderen Staat vorgenommen werden. Dies geschieht vom Gaza –Streifen aus gegen Israel. Normalerweise ist die dortige Behörde dazu verpflichtet, dass derartige Handlungen unterlassen werden. Hier kann also auch nicht, wie ich das auch schon bei manchen Medien/ Foristen zuletzt bemerkt habe, zwischen der Hamas und durch die Behörden angeblich leider schwer zu kontrollierenden militanten „Qassam-Brigaden“ unterschieden werden.
Es bleibt jedoch nicht allein bei dieser Völkerrechtsverletzung, weil die Hamas-Organisation die Vernichtung Israels zum Hauptziel erklärt hat und Raketen abfeuert. Dabei wird in Kauf genommen, dass sie sie auch Zivilisten treffen können. Dies ist jedoch durch das Humanitäre Völkerrecht (frühere Bezeichnung: Kriegsrecht) strengstens verboten. Die Völkerrechtsverletzung ist also schwerwiegend. Es handelt es sich nach der UNO-Charta (Art. 2, Ziff. 4) also um Gewaltandrohung und zwar permanenten Charakters. Das bedeutet, dass von dieser Zielstellung eine ständige tödliche Gefahr für Israel ausgeht. Und gemäß Art. 51 der UN-Charta hat also Israel das völkerrechtlich verbriefte Recht auf Selbstverteidigung. Das bedeutet konkret, daß Israel mit allen Mitteln gegen die militärischen Einrichtungen, gegen bewaffnete Formationen sowie gegen die Führung dieser Organisation vorgehen darf.
Außerdem: „Angriffe gegen die Zivilbevölkerung oder Zivilpersonen als Vergeltungsmaßnahmen sind verboten“ (Art. 51, Ziff. 2 und Art. 52, Ziff. 1 und 2 ). So handelt die Hamas eben durch diesen Raketenbeschuß, was unabhängig von der tatsächlichen Wirksamkeit und Zerstörungskraft der Raketen ist.
Zudem ist die Gaza-Behörde weder ein Staat im Sinne des Völkerrechts noch ein Staat im Entstehungsprozeß , sondern dem Wesen nach eine (international fast durchgängig als solche qualifiziert) Terrororganisation, die Terrorakte als etwas Selbstverständliches begeht. Somit werden alle Tatbestände der 2001 von der UNO ausgearbeiteten Terror-Definition erfüllt: Terror ist eine Handlung, die den Tod oder schwerwiegende Verletzungen bei Zivilisten verursachen kann und dabei die Absicht besteht, bei der Bevölkerung Angst hervor zu rufen.
Jedoch sind beide Kriegsparteien verpflichtet, sämtliche Bestimmungen des „Ergänzungsprotokolls zu den Genfer Abkommen vom 12. August 1949 über den Schutz von Opfern internationaler bewaffneter Konflikte (Protokoll I) vom 10. Juni 1977 ( In Kraft getreten am 7. Dezember 1978) zu respektieren, andernfalls werden Kriegsverbrechen begangen.
Kriegsverbrechen beginnen damit, daß insbesondere als Krankenhäuser gekennzeichnete Gebäude militärisch durch Lagerung von Waffen oder im Kampf selbst militärisch genutzt werden, wodurch diese Gebäude ihren besonderen Status verlieren. Verschärfend würde das Festhalten ziviler Personen an solchen, nunmehr militärisch genutzten Orten hinzukommen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 18:48
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ich denke, man sollte in der EU die Hamas von den Wurzeln und vom Geiste her als eine Nachfolge-Organisation der SS betrachten.
Ich denke das is reine proisraelische Propaganda auf die nach allem was passiert is, hier kaum noch jemand abfährt. Aber wenn Du in diesem Glauben verharren willst, werde ich dich gerne darin belassen. Is mir einfach zu blöd jetzt über die Unterschiede zwischen Hamas und SS zu diskutieren. Du wirst es sowieso nich begreifen.

Aber zur Abwechslung mal ein anderes Beispiel. Wenn in einem Kindergarten, in dem sich auch dein Nachwuchs befindet, aus irgendeinem Grund 'ne Geiselnahme stattfindet in der das ganze eskaliert und die Kinder als menschliche Schutzschilde missbraucht werden, bin ich sicher, dass Du der erste bist der den Bullen zubrüllt: "Los stürmt den Laden und schießt auf alles was sich bewegt, ich will diese Terroristen tot sehen." Und wenn sie es dann machen und auf alles draufhalten was als Deckung missbraucht werden kann und dabei die Kugeln durch deine Kinder jagen, bist Du sicher auch der erste, der dem Schützen, der dein Kind ins Jenseits befördert hat und den Terroristen jetzt abführt, noch 'nen Blumenstrauß überreicht.
So jedenfalls kommst Du mir mit deinem Geschriebenen hier vor und nich nur Du. Ihr solltet alle mal anfangen ein wenig zu überlegen, wo das alles noch hinführen wird, finde ich jedenfalls.

So und nich anders denken MENSCHEN in meinem Umfeld, und es is ihnen egal wie sie deshalb von Gauck oder Euch bezeichnet werden, oder ob Herr Graumann sich über zu wenig Kampf gegen den Antisemitismus in Deutschland beklagt.

Bin gespannt wann er Herr Netanjahu die ersten Dankesschreiben von der NPD bekommt für die kostenlose Unterstützung in ihrem Wahlkampf. Kann ja wirklich nich mehr lange dauern. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:03
Nun, Anhänger der Hamas zeigen den Hitlergruß - griechische Gegner Merkels tragen Fotomontagen von ihr in Nazi-Uniform ... Wer liegt hier mehr falsch?

Erst mal den von Aldaris verlinkten Artikel lesen:
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/die-nazis-und-der-islamismus-in-palaestina
(da hat wohl nicht einmal das Komplett-Zitat für Link-Faule – bin ich ja auch häufig - hier geholfen),
oder dieses CNN-Interview hier:
http://www.israelnetz.com/arabische-welt/detailansicht/aktuell/sohn-der-hamas-palaestinensische-menschenleben-sind-den-milizen-egal-88812/
Man muß ja nicht gleich sein ganzes Buch lesen: Mosab Hassan Jussef „Sohn der Hamas. Mein Leben als Terrorist“
Wikipedia: Mosab Hassan Yousef


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:09
@greenkeeper:
...So und nich anders denken MENSCHEN in meinem Umfeld, und es is ihnen egal wie sie deshalb von Gauck oder Euch bezeichnet werden, oder ob Herr Graumann sich über zu wenig Kampf gegen den Antisemitismus in Deutschland beklagt.
Nach meinen Infos hat die Hamas die Kampfhandlungen begonnen, indem sie Terrorkommandos über Tunnel nach Israel schleuste und Raketen auf die Israelische Zivilbevölkerung schoß. Ich könnte mit vorstellen, dass wir in D auch nicht amüsiert wären, wenn man uns von Liechtenstein aus mit Raketen beschösse.

Wie also sollten die Israelis darauf reagieren, damit Du es korrekt gefunden hättest?


7x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:16
Ich glaube übrigens, daß, wenn die Hamas irgendwann restlos zerschlagen ist und die Bewohner des Gaza frei sprechen können, daß sich dann ein ganzer Vorhang öffnen wird - die 940 von der Hamas bei der ersten Intifada gemordeten Palästinenser dürften da nur ein übler Vorgeschmack sein.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:24
@drehrumbum

Und das is jetzt ein Grund die Hamas mit der SS gleichzusetzen, weil Anhänger der Hamas den Hitlergruß gezeigt haben? Vielleicht wußtest Du es ja noch nich und ich erzähl dir jetzt ganz was neues, aber in der Zeit als die SS das gemacht haben hat fast ganz Deutschland den Hitlergruß gezeigt, von ein paar mutigen Außnahmen mal abgesehen. Warum sagst Du also nich gleich dass die Hamas eigentlich typisch deutsch is. Trau Dich ruhig, die Gedanken sind frei.

Andere Frage, wieviele Juden hat denn die SS hinrichten lassen, und wieviele die Hamas? Und mit hinrichten meine ich nich einfach wahllos mit Raketen beschossen sondern vorher das eigene Grab schaufeln und anschließend die Munition noch den Angehörigen in Rechnung stellen lassen. Vielleicht wäre das ja mal ein Ansatzpunkt, um eine wenig die Verhältnisse in deinen Aussagen zurechtzurücken.

Aber was Verhältnismäßigkeit betrifft, in der Beziehung kann man ja von einem Israel-Fan/Israeli? nun wirklich nichts erwarten. Das habe ich ja mittlerweile auf Allmy sehr anschaulich lernen dürfen. Vielen Dank dafür!

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:26
@LouisWu
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb: dass wir in D auch nicht amüsiert wären, wenn man uns von Liechtenstein aus mit Raketen beschösse.
Da könntest Du recht haben, ich bin sicher Gauck würde Lichtenstein sofort bombardieren lassen so wie Israel Gaza bombardiert. Der Unterschied is nur, Gauck is meiner Meinung nach dement, Netanjahu macht mir noch nich den Eindruck. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:30
Facebook Page Publishing Identities of French Jews to Encourage Attackers; 15 Men Assault a Jew in Paris Suburb After Confirming Photo (UPDATE)

...

Die Union der jüdischen Studenten in Frankreich "UEJF" sagte in einer Erklärung am Freitag.

Die Facebook-Seite, "Jeunes révolutionnaires Français ', JRF, oder" Junge Französisch Revolutionäre', veröffentlicht die Namen und Fotos von 32 Juden. Der Angriff auf dem oben genannten
fand am Donnerstagabend in Bobigny, Seine-Saint-Denis, einem Vorort von Paris. Die Angreifer waren mit Eisenstangen bewaffnet.


http://www.algemeiner.com/2014/07/25/facebook-page-publishing-identities-of-french-jews-to-encourage-attackers-15-men-reportedly-assault-1-jew-in-paris-suburb-after-confirming-photo/
https://www.facebook.com/Freunde.Israels?fref=photo

In Frankreich werden Juden mittels facebook-Aufrufen gejagt!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:31
@LouisWu
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Wie also sollten die Israelis darauf reagieren, damit Du es korrekt gefunden hättest?
Einfach mal Honecker fragen wie der es geschaft hat eine komplette Stadt so mal knapp 40 Jahre abriegeln zu lassen, ohne dafür mit Raketen beschossen worden zu sein. Honecker scheint mir da doch noch irgendwie intelligenter als Netanjahu gewesen zu sein, und das will in meinen Augen wirklich was heißen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:32
@greenkeeper
Die Anhänger der Hamas wissen genau, was die Nazis gemacht haben und in der Charta der Hamas ist die Pflicht eines jeden Muslim, Juden - auch außerhalb Israels/ der Autonomiegebiete zu töten - verankert. Genau dies ist in Frankreich und Belgien vor ein paar Wochen und Monaten geschehen.
Wikipedia: Hamas


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:37
@greenkeeper:
Einfach mal Honecker fragen wie der es geschaft hat eine komplette Stadt so mal knapp 40 Jahre abriegeln zu lassen, ohne dafür mit Raketen beschossen worden zu sein. Honecker scheint mir da doch noch irgendwie intelligenter als Netanjahu gewesen zu sein, und das will in meinen Augen wirklich was heißen. :(
Nuja, nun ist ja bekanntermaßen nicht alles was hinkt ein Vergleich..;-)
Israel wurde aber mit Raketen beschossen, und zwar von einer Gruppe, deren per Charta erklärtes Ziel das Töten von Juden ist. Also: Was wäre die - Deiner Ansicht nach - angemessene Reaktion darauf gewesen?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:38
@drehrumbum

Ich hab versucht es Dir zu erklären. Leider stellst du dein Hirn auf Durchzug, also lassen wir die Energieverschwendung. Ich sag Dir nur noch als letztes, mit deiner Diskussion wirst Du den Antisemitismus der ja jetzt in Deutschland gar so schrecklich wütet, nich eindämmen, sondern ganz im Gegenteil, mit deinen einen Kriegsverbrecher verteidigenden Beiträgen werden nur noch viele Unentschlossene hier auf die rechte Seite gezogen. So is es nun mal, sorry. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:40
@greenkeeper

Du erklärst gar nichts. Du ziehst lediglich sinnlose Vergleiche.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:40
@greenkeeper
Bei Honecker gab es die - vor der internationalen Öffentlichkeit freilich geleugnete – Pflicht der Grenztruppen, jeden Grenzverletzer in die eine Richtung zu töten („Schießbefehl“) ...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:42
@LouisWu
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Also: Was wäre die - Deiner Ansicht nach - angemessene Reaktion darauf gewesen?
Na dann lass mich mal überlegen? Hm. Jedenfalls nich den Kindergarten zu stürmen und Kinder abzuschlachten. Vielleicht noch 'ne Mauer drum ziehen? Gibt es sicher viele bessere Möglichkeiten als Blutbäder anzurichten, könnte ich mir jedenfalls vorstellen, du nich, ich weiß also antworte besser erst gar nich.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden