Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 23:03
@windows98

Selbstreflexion gibt es im Islam in der Tat nicht. Haben sich die angeblich korrekten Moslems zu den Gräueltaten erst kürzlich in Nigeria geäussert? Natürlich nicht, auch sonst scheinen sie keinen Drang dazu zu verspüren mal etwas gegen diese Leute zu unternehmen die ihre Religion als Vorwand für Verbrechen nimmt. Die Liste wäre ewig lang auch wenn man nur das letzte Jahrzehnt aufzählen würde.

Anzeige
melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 23:07
@Dick
Stimmt man hat noch nie Entschuldigungen oder ähnliches mitbekommen auch von hohen moslemischen Geistlichen nicht


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 23:07
@windows98

Ich bin kein "Bio-Deutscher". Und gehöre einer Minderheit in der hiesigen Bevölkerung an.

Mir könnte es, so wie du es verstehen willst, nichts ausmachen wenn einzelne Aggression nur Deutsche trifft. Aber ich bin auch Mitbürger einer Stadtgesellschaft. Auch wenn ich wie ein "Ausländer" aussehe, gibt es (mittlerweile irgendwie) keine Gewähr, dass Rassismus und andere Feindlichkeiten oder unnötige Aggressionen mich nicht genauso treffen. Es gab ja mal durchaus Zeiten, da ging ein "Ausländer" vielleicht nie auf einen anderen "Ausländer" los. Heutzutage ist alles verwahrlost, kein Respekt mehr gar nix.

Und so geht es vielen anderen. Deutsche Neonazis sind schon schlimm, sowie deutsche Rechte allgemein, aber wenn es geht, bitte auch um die einzelnen migrantischen Mitbürger/innen kümmern, deren grenzenloser Rassismus genauso weh tut, wie der von einzelnen Deutschen.

Diese Antisemitismusdebatte geht wie geschrieben meiner Meinung nach noch sehr weiter. Die Dynamik von Feindlichkeiten gegen allerlei Personengruppen darf man nicht unterschätzen.

Genauso: Wenn die Städte multikultureller werden, und die Deutschen in manchen Stadtteilen weniger, dann bedeutet das keineswegs, dass Rassismus und Fremdenfeindlichkeit verschwunden ist. Das kannst du vor allem schwarze Mitbürger/innen dir erzählen lassen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 23:15
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich bin kein "Bio-Deutscher". Und gehöre einer Minderheit in der hiesigen Bevölkerung an.
Dann versteh ich umso weniger, wie du die rechtsextremen Deutschen fast schon verniedlichst, als Dummköpfe, die sich sowieso sofort äußerlich bemerkbar machen. :D
Wenn du meinst, dass mehr gegen ausländischen Rechtsextremismus getan werden muss, da stimme ich dir zu.

Noch gefährlicher finde ich Organisationen wie Milli Görüs, die in Moscheepredigten den Tod für "Abtrünnige" für legitim erklären, mitten in Deutschland.

Ich kann aus meiner Umgebung sagen, dass die islamistische Radikalität mehr zugenommen hat, als die nationalistischen, obwohl beides vllt sogar unzertrennbar zusammengehört.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 23:22
Ich will hier aber auch auf keinen Fall Islam-Bashing ausüben.
Ich bekomme leider zu oft mit, wie gewöhnliche Muslime unter ihrem schlechten Image leiden.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 23:26
@windows98

Ich relativier keine rechtsextremen Deutschen. Ich hab nur keine Erfahrung mit ihnen. Meine Heimatstadt ist traditionell mit fast 40% Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund Ausländer city...^^

Neonazis, die haben einen schweren Stand, erst jetzt mit der Zuwanderung aus Südosteuropa versuchen sie Fahrwasser zu gewinnen. Und die meisten Deutschen selber in der Stadt, die Polizei die sind zum großen Teil ihre Ausländer gewöhnt.
Zitat von windows98windows98 schrieb:Noch gefährlicher finde ich Organisationen wie Milli Görüs, die in Moscheepredigten den Tod für Abtrünnige für legitim erklären, mitten in Deutschland.
Also die Milli Görus Vereine und ihre Leute sind im Südwesten sehr aktiv. Versuchen derzeit massivst in meiner Heimatregion Fahrwasser zu gewinnen durch starke Partizipation vor allem bei SPD und Grüne. Und machen innerhalb der Parteien die Leute kirre, weil niemand genau weiß, was die eigentlich wollen und wer die eigentlich genau sind. Das ist für sehr weit linke Deutsche natürlich der Albtraum schlechthin. Dann besonders, wenn sie sehr jung sind und ihr Herkunftsmilieu eher ähm bürgerlich ist oder so Reihenhäuschenmäßig. Die haben absolut keine oder zumindest kaum Erfahrung. Vor allem, da Nachfrage oder Kritik an diesen Leuten standardmäßig mit Rassismus-oder Islamophobievorwürfen beantwortet wird. Und das verunsichert gerade junge Linke. Die haben Schiss ohne Ende die armen.
Zitat von windows98windows98 schrieb:Ich kann aus meiner Umgebung sagen, dass die islamistische Radikalität mehr zugenommen hat, als die nationalistischen, obwohl beides vllt sogar unzertrennbar zusammengehört.
Ja, das Gefühl hab ich für meine Heimatstadt auch. Arabische Kinder, gerade mal im Alter von 8-14, laufen Homosexuellen hinterher und wollen sie schlagen. Ich musste das mitansehen, war echt traurig. Wo wachsen die denn auf bzw. wo lernen die sowas? Ist ja unfassbar.

Und tut mir Leid, genauso welche die da grade abgehen auf den Straßen in ganz Europa sind ganz sicher auch jene, die in den Schule massiv "andere" mobben und unter anderem gegenüber schwarzen Mitschülern vereinzelt deutlich auffallen mit "Nigger" und sowas.

Da kommen schwarze 13-jährige bei dir an, und erzählen dir ein arabisches Mädchen in der Klasse, die grenzenlos und wie wahnsinnig rassistisch beleidigt. Wo wächst denn die kleine auf? Hier in Deutschland?

Aber sind auch andere Bevölkerungsgruppen. Im rheinlandpfälzischen Trier hetzt mit NPD Safet Babic ein Bosnier gegen Menschengruppen. Das ist eine unfassbare Entwicklung.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 23:38
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Und tut mir Leid, genauso welche die da grade abgehen auf den Straßen in ganz Europa sind ganz sicher auch jene, die in den Schule massiv "andere" mobben und unter anderem gegenüber schwarzen Mitschülern vereinzelt deutlich auffallen mit "Nigger" und sowas.
Der Thread heisst antisemitische Aufmärsche ... aber ich gebe dir Recht, dass Rassismus, xenophobie und Antisemitismus nah bei einander liegen, trotzdem anders funktionieren.

Ich denke der große Unterschied ist, dass Rassismus und Ausländerfeindlichkeit aufhören, wenn Ausländer oder dunkelhäutige Menschen nicht mehr hier unter uns leben. Wohin gegen Antisemitismus auch völlig ohne Juden existiert und gedeiht. In ganz Deutschland haben bis 1990 gerade mal 30000 Juden gelebt, aber der Antisemitismus war immer da. Damals fast ausschließlich von den Neonazis und Linksextremen dominiert.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 23:39
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich relativier keine rechtsextremen Deutschen. Ich hab nur keine Erfahrung mit ihnen.
Dann passt du noch nicht zu ihrem Feindbild. :)
Schau dir doch mal den Blog "PI-News" an, da haben sich die Überreste der Nazis zusammengerottet und stehen jetzt auf der Seite der Juden und hetzen gegen Muslime. Das ist doch ein schlechter Scherz.
Zitat von kofikofi schrieb:Also die Milli Görus Vereine und ihre Leute sind im Südwesten sehr aktiv
Die sind jetzt umso stärker, da sie Schützenhilfe aus der Türkei (Regierung) bekommen.
Das ist in der Tat keine gute Entwicklung, ich denke aber schon, dass die SPD und die GRÜNE das schon längst durchschaut haben, oder ?
Zitat von kofikofi schrieb: Im rheinlandpfälzischen Trier hetzt mit NPD Safet Babic ein Bosnier gegen Menschengruppen
Bei den Grauen Wölfen in der Türkei sind genauso Armenier und Kurden mit dabei, frag mich nicht, wie sowas funktioniert.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 23:54
Zitat von windows98windows98 schrieb:Dann passt du noch nicht zu ihrem Feindbild. :)
Schau dir doch mal den Blog "PI-News" an, da haben sich die Überreste der Nazis zusammengerottet und stehen jetzt auf der Seite der Juden und hetzen gegen Muslime. Das ist doch ein schlechter Scherz.
Nicht nur gegen Muslime. Gegen alles, was ihnen unter die Finger kommt. Mittlerweile, wie du andeutest, offen rassistisch. PI hatte ja ne Phase, da wollten sie "Patrioten" sein. Wollten sie "sachliche Islamkritik" betreiben meinten sie. Aber ihrem eigenen komischen Anspruch sind sie erlegen und brabbeln über die "Lampedusa Neger", die "verwahrlosten Zigeuner", und die "Mohammedaner".

Definitiv ist das auch ein Forum für die NPD geworden, also rassistischer geht es ja kaum noch mehr.
Die sind jetzt umso stärker, da sie Schützenhilfe aus der Türkei (Regierung) bekommen.
Das ist in der Tat keine gute Entwicklung, ich denke aber schon, dass die SPD und die GRÜNE das schon längst durchschaut hat, oder ?
Sicher. Diese Milli Görus People und ihre Unterstützer werden ja auch immer dreister. Von wegen Homo/Feminismus/Frauen/Genderthemen/Debatten raus aus den Arbeitsprogrammen und Sitzungen bitte. Das gefällt vor allem den Frauen und Homosexuellen halt nicht. Die streiten dann um ihre Themen, sind ja auch die linkesten linken überhaupt. Die können nicht ohne diese Themen leben. Ich hab da schon einen Juso Funktionär fast weinen sehen oder auf jeden Fall mit hoch rotem Kopf, weil er "Rassist" genannt wurde, er hat sich halt geweigert zu verhandeln, omg..^^

Aber geht nicht, kannst nicht mit sehr linken um ihre Themen feilschen :D
Nur mit den pragmatischen linken geht das. Die stehen ohnehin nicht auf die Homo/Gender etc. Debatten, und genau jene haben derzeit, zumindest im Südwesten, die Mehrheit. Da ist dann meist auch Karrieredenken im Vordergrund. Selbst Milli Görus Leute sind Wähler/innen und Parteimitglieder. Da zocken dann auch fleißig die Oberen Funktionäre mit, und glauben sie könnten die Milli Görus ewig in Schach halten bzw. von Funktionärsämtern fernhalten, aber gleichzeitig ihre Wahlstimmen und parteiinternen Abstimmungsstimmen abgrasen.

Die AKP Vertreter mischen übrigens auch fleißig mit. In meiner Heimatstadt ist ein Grüner sogar Generalsekretär der AKP Organisation UETD in meiner Heimatregion gewesen :D :D
War ein Schock, jemand der die rechte? Erdogan Politik ist Grüner, alles klar.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 00:06
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Die AKP Vertreter mischen übrigens auch fleißig mit.
Es ist leider ne Tatsache, dass die meisten Türken die in D leben, fleißige AKP-Anhänger sind.
Ich weiß, dass AKP-Sympathisanten in manchen linken Parteien aktiv sind, leider wahr.

Das genau diese in den Demos gegen Israel mitmachen und gleichzeitig über die hunderten Toten in der Türkei, die sie ihrem Idol Erdogan verschulden, hinwegsehen können, ist ne andere Heuchlerei.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 00:20
@windows98

Man muss aber bei dem Punkt sagen, die Erfahrung fehlt. Ein Nichttürke kann das politische System oder das Parteiensystem der Türkei meist schlecht einschätzen. Und darauf bauen auch gerade AKP Sympathisanten, die plötzlich in linken Parteien rumspringen.

Während der Gezi Proteste war das ganz schlimm. Der Grüne hat eine öffentliche Rede gehalten als UETD Funktionär, und ein Juso stand in der Menge und hat geklatscht, alles wurde auf Video festgehalten. Die Einschätzung der Lage war die Überforderung pur für Deutsche oder generell Nichttürken. Ich schätze, es gibt bestimmte Argumentations-und Kommunikationsstrategien, die immer wieder aus der Trickkiste geholt werden. Das hab ich selbst auf Allmy von einzelnen schon so wahrgenommen. Hat mich voll erinnert an die Diskussionen die man immer mit den Milli Görus und AKP Leuten führt. Das wird auch die Antisemitismusdebatte schwierig machen.

Erstmal dieses Verwirrung stiften. Taktik scheint zu sein den Gegenüber durcheinander zu bringen. Die vermeintlichen AKP Leute erzählen dir dann ein Wust an Infos und Geschichten über die AKP, und du weißt nicht mehr hinten und vorne.

Irgendwo dann in der Debatte die Wortverdreherei und Rumschwurbelei, wo man dann als einfacher Nichtwisser gar nix mehr einschätzen oder interpretieren kann.

Dann kommen Verschwörungstheorien, meistens über Medien oder so. "Alles ist nicht so schlimm, glaub den Medien net, die lügen" Hier auf Allmy wird ja auch dauernd:" Ist nicht vergleichbar, ist was anderes" gebracht.

Wenn die Strategien nicht greifen, ist man dannn plötzlich rassistisch und am Ende homophob. So retten sich die Milli Görus/AKP und sonstigen Kader quasi jedes mal.

Ich persönlich vertrau einfach meinem Bauchgefühl. Auch wenn stark anderes erzählt wird und es kaum Beweise gibt, ich halte die AKP und die Milli Görus einfach nicht für gut. Das sag ich auch öffentlich, und werd böse angekuckt, aber mir egal. Nur muss man aufpassen, da die Kampagnenfähigkeiten dieser Leute gegen Personen mittlerweile von Fall zu Fall immens sein kann.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 00:34
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Dann kommen Verschwörungstheorien, meistens über Medien oder so. "Alles ist nicht so schlimm, glaub den Medien net, die lügen"
Das Traurige an der Sache ist, die glauben auch das, was sie sagen.
In der Türkei erzählt Erdogan & CO, dass Deutschland (Merkel) neidisch auf den neuen Flughafen ist, der in Istanbul gebaut wird und deswegen die Gezi-Proteste usw. erst entstanden sind, er behauptet also, dass das deutsche Geheimdienst ua. daran Schuld ist, ohne Scherz.

Lachend schalt ich auf den nächsten Sender und am nächsten Tag erzählt mir mein Freund, der ein AKP-Anhäger ist, ganz überzeugt von diesen absurden Thesen. Was kann ich da noch machen ?
Zitat von kofikofi schrieb: ich halte die AKP und die Milli Görus einfach nicht für gut. Das sag ich auch öffentlich, und werd böse angekuckt, aber mir egal.
"nicht gut" ist noch sehr sehr zurückhaltend ausgedrückt, aber wenn du schon für so ne Aussage schief angeguckt wirst, solltest du dir ein neues Umfeld suchen. :D

PS: Ich glaub, wir sind ein wenig vom Thema abgewichen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 00:43
@windows98

Na, ich glaub wir sind noch im Thema drin. Antisemitismus ist glaube ich echt nur ein Puzzlestück. Viele dieser Leute, die antisemitisch auffallen, können morgen umschalten auf ne Demo gegen Homosexuelle. Und ihre Feindschaft so ausdrücken. Oder sie drücken ihre Feindschaft mit anderen Bevölkerungsgruppen aus.

Das wichtigste ist halt dann doch zu betonen, dass es wirklich um das konservative-rechte-rechtsextreme Klientel geht. Wenn wir von Muslimen sprechen, um die Islamisten. Die auffallen in ganz Europa mit dem ganzen Terz.

Ich glaube ein großer Teil der Muslime findet den Krieg in Gaza genauso Scheisse wie den Krieg in Syrien. Unabhängig von Religion, Nationalität oder sonstwas.

Nur brauch es eine aktive Zusammenarbeit, und vor allem konstruktive Hinweise. Also Wissenslücken füllen. Ein Deutscher kann migrantische communitys meist nur schwer einschätzen. Da braucht es Leute aus den communitys selber die bereitstehen und erklären. Denen man vertrauen kann. Die auch sagen können wo der Schuh drückt oder wo man durchgreifen muss.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 01:23
@kofi
Für mich persönlich gehörst du zu der art mensch der versucht durch diskreditierung anderer bevölkerungsgruppe / menschen dich selber aufzuwerten, weil du deine wurzeln selber als makel wahr nimmst. also versuchst du rechts außen zu überholen, weil du weißt wo der konsens oftmals herrscht. Perfide ist eigentlich noch das du deine eigene abstammung dazu nutzt zu behaupten, dass du ja gar nicht ausländerfeindlich sein könntest , aber das ist blödsinn.
Zitat von kofikofi schrieb: du kannst es in netten Floskeln verkaufen wie du willst. Wortverdreherei und Schwurbelei ändert nichts an der Tatsache, dass Antisemitimus genauso wie Islamophobie inakzeptabel ist.

Es gibt nur einen Judenstaat, aber ein Haufen muslimischer Staaten. Ein Haufen muslimischer Staaten trifft auf deine Beschreibungen zu.

Aber in weiser Nachsicht wird darauf geachtet, diese Länder nicht nach deinem Maßstab zu bewerten.

Obwohl du hier es so verkaufst, als gibt es für Antisemitismus gute Gründe. Und in anderen Threads zu anderen Kontexten Islamophobie als niemals begründbar hinstellst.

Ein bisschen Antisemit geht wohl aus deiner Sicht aus "nachvollziehbaren Gründen" immer. Aber ein bisschen islamophob niemals
Nein. Ich hab nicht behauptet das antisemmitismus okay sei. Ich sagte nur das jene politiker den nährboden dafür aussehen. Und billigend in kauf nehmen. Der judenhass hat eine ganz andere beweggründe als die islamophobie


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 01:28
Zitat von yummiyummi schrieb:Der judenhass hat eine ganz andere beweggründe als die islamophobie
Die da wären .. ?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 01:34
Das Traurige ist, es gibt und bleibt nicht beim Antisemitismus!

Fremdenfeidlichkeit und Ethnienverfolgung (bis hin zur Ausrottung) sind und waren immer aktuell, irgendwo gibt es immer Minderheiten die unter Vorurteile, Ausgrenzung und Verfolgung leiden mussten/müssen, Antisemitismus ist leider nur die Spitze des Eisbergs!


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 08:28
@bliebig
Die Hamas kann man nicht besiegen, weil sie aus der Mitte der Gesellschaft kommt. Wer trotz Warnung einer Bombadierung eines Hauses aufs Dach geht und sein Leben freiwillig der Propaganda-Staistik opfert ist kein Zivilist, sondern ein Hamas Anhänger in Strassenkleidung. Wer dann noch ein Kind im Arm trägt ist ein Verbrecher.
Glaubst Du wirklich dass alle aus Menschen In Gaza sich aus Freude zur Hamas wegbomben lassen? Wo sollen die Menschen hin?
Hey toll, hab nen Brief bekommen, heute wird mein Haus zerbombt. Kann ich zu Euch kommen? Ne? Ach so Euer Haus war ja gestern dran. Die Schule? Ne, die war ja ein Waffenlager und wurde ja schon letzte Woche zerbombt.

Gaza ist klein. Du hast nicht die Möglichkeit einfach wo anders hinzugehen.

Mit den Aktionen hat Israel aus Propaganda Sicht der Hamas keinen größeren Gefallen tun können. Sehr viele gemäßigte Palästinenser, die jetzt Verwandte, Freunde, Ihr Haus, Ihre Lebensgrundlage verloren haben, werden jetzt stärker zu Hamas hin tendieren.
Und was hat Israel gewonnen?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 09:35
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Glaubst Du wirklich dass alle aus Menschen In Gaza sich aus Freude zur Hamas wegbomben lassen? Wo sollen die Menschen hin?
Hey toll, hab nen Brief bekommen, heute wird mein Haus zerbombt. Kann ich zu Euch kommen? Ne? Ach so Euer Haus war ja gestern dran. Die Schule? Ne, die war ja ein Waffenlager und wurde ja schon letzte Woche zerbombt.

Gaza ist klein. Du hast nicht die Möglichkeit einfach wo anders hinzugehen.

Mit den Aktionen hat Israel aus Propaganda Sicht der Hamas keinen größeren Gefallen tun können. Sehr viele gemäßigte Palästinenser, die jetzt Verwandte, Freunde, Ihr Haus, Ihre Lebensgrundlage verloren haben, werden jetzt stärker zu Hamas hin tendieren.
Und was hat Israel gewonnen?
Du hast vollkommen recht, die Gewaltsprirale dreht sich immer weiter. Aber...

In Kriegszeiten gilt:
Lagern in deinem Haus Kriegswaffen, so wird dein Haus zum Waffenlager
Werden von deinem Haus aus Kriegshandlungen ausgeführt, so wird dein Haus zum Kampfgebiet
Gewährst du in deinem Haus Terroristen Unterschlupf, so wird dein Haus zur Manschaftsunterkunft
Transportiert du mit deinem Auto Waffen oder Terroristen, so wird dein Auto zum Kriegsgerät

Noch was zum Mitschreiben:
Wer Zivilisten als Schutzschild benutzt ist ein Kriegsverbrecher!
Wer Krankenhäuser als Abschussrampen für Raketen benutzt ist ein Kriegsverbrecher!
Wer mit Krankenwagen Waffen und Terroristen zum Kampfgebiet befördert ist ein Kriegsverbrecher!
Wer Schulen als Waffenlager misbraucht ist ein Kriegsverbrecher!

Mit den Häusern und Autos ist das wie mit Waffen, sie sind nicht böse. Aber wer Waffen gegen Menschen einsetzt oder sein Haus oder Auto für obiges misbraucht, der weiss was er in Kriegszeiten für ein Risiko eingeht.

Mir tun die Menschen in Gaza unendlich leid, weil sie von ihren eigenen Leuten als Geiseln genommen und zu Propagandazwecken misbraucht werden. Hoffentlich ist die Hamas bald Vergangeheit, damit die Bewohner Gazas, aber auch die Bewohner Israels wieder ihre Ruhe finden können.

Anyway, falscher Thread hier.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 10:10
@Aldaris
Weil die islamophobie versucht glaubensgrundsätze zu diskreditieren , um einen legitimen vorwand zur ausländerhetze zu haben. Man lebt seinen hass der andersartigkeit aus, deswegen ist es auch keine islamkritik. Man möchte nur gegen orientalen hetzen, der islam wird nur instrumentalisiert. Dabei spielt es auch keine rolle ob muslime integriert sind odr nicht

Der judenhass ist aber stark im nahenosten mit dem konflikt verknüpft und ist weniger ein auswuchs von vorurteilen und rassismus oder von glaubens unterschieden , sondern eher eine folge des leidens jahrzehnte des krieges. Juden die eine kritische haltung gegenüber israel haben oder juden die versuchen einen dialog herzustellen bzw. Friedlich zusammen leben wollen, werden auch von palästinensern akzeptiert oder auch respektiert.

Wenn israel frieden will, muss es für frieden sorgen . Warum? Weil nicht israel hermetisch abgeriegelt ist, sondern der gazastreifen und nicht weil die fatah illegale siedlung in israel aufbaut und militärisch bewachen lässt, sondern israel. Das sind grundvorrausetzungen. Warum? Weil das ein zeichen von versöhnung und respekt ist. Solange das nicht geschieht wird der konflikt herrschen. Es ist für die palis kein rassistisch motivierter krieg.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 10:38
@yummi

Die Charta der Hamas hat die Vernichtung Israels zum Gegenstand, jetzt sag mir nochmal, dass es für die kein rassistisch motivierter Krieg sei.


Anzeige

1x zitiertmelden