Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:45
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Bei Honecker gab es die - vor der internationalen Öffentlichkeit freilich geleugnete – Pflicht der Grenztruppen, jeden Grenzverletzer in die eine Richtung zu töten („Schießbefehl“)
Ja das is richtig, es sind auch genug dort gestorben und man kann es sicher auch sehr schlecht vergleichen. Aber ich glaube Honecker hat keine Kleinkinder oder Säuglinge erschießen lassen. Es sei denn du weißt es natürlich besser.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:45
@greenkeeper
Die Hamas braucht einen PR-Erfolg um jeden, wirklich jeden Preis ...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du erklärst gar nichts. Du ziehst lediglich sinnlose Vergleiche.
Da must du dich irren, ich habe nich die Hamas mit der SS vergleichen. Ich hoffe das hast Du mitbekommen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:50
@greenkeeper
Die Hamas weiß ganz genau, wie Israel auf Raketenbeschuß reagiert und reagieren darf. Und sie tut es trotzdem mit zivilen "Schutzschildern" als quasi-"Volkssturm", was ein Kriegsverbrechen darstellt.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:53
@greenkeeper

Die Hamas ist eine Terrororganisation, die ohne Rücksicht auf Verluste das Leben ihrer Mitmenschen (Zivilisten) auf's Spiel setzt. Hegst du Sympathie für diese Terroristen?

Ich verweise gerne nochmal auf den von mir verlinkten Text: Beitrag von Aldaris (Seite 69)


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 19:59
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Hamas ist eine Terrororganisation, die ohne Rücksicht auf Verluste das Leben ihrer Mitmenschen (Zivilisten) auf's Spiel setzt. Hegst du Sympathie für diese Terroristen?
Nein, trotzdem is es für mich ausgemachter Blödsinn die Hamas mit der SS zu vergleichen. Wer das tut macht sich in meinen Augen nur lächerlich und zeigt dass er von Geschichte keine Ahnung hat und nur auf Propaganda für einen Kriegsverbrecher aus is. Hast Du Sympathien für diese Leute?

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:01
@Aldaris
Green findet Putin toll. Aber Netanjahu sehr böse. Dabei hat Putin in Tschetchenien auch ein paar Leichen im Keller. Wer solche Masstäbe setzt ist ohnehin dubios.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:06
Übrigens: mutmaßliche (!) Kriegsverbrechen Israels müssen auch untersucht werden - ähnlich wie beim Tanklasterabschuß in Afghanistan durch Anforderung eines BW-Offiziers. Aber vorher ist alles unklar wie beim Abschuß der TH17. Klar hingegen ist das Verhalten der Hamas, die logischerweise nur auf einen PR-Erfolg aus sein kann und dafür Stimmen sammeln muß - ich gehöre nicht zu den eroberten Stimmen. Im Falle eines PR-Erfolges geht der Konflikt in seiner kriegerischen Form endlos weiter.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:07
@greenkeeper

Ich bin sicher nicht auf Propaganda aus, ganz im Gegenteil - ich versuche die Lage so objektiv wie möglich zu erfassen. Aber du scheinst bereits eine Seite erwählt zu haben, für die du in die Bresche springen willst.

DIREKT kann man die Hamas nicht mit der SS vergleichen (logisch oder?) .. aber wie erwähnt, empfehle ich dir mal den Text zu lesen, um vielleicht erkennen zu können, wie da die Zusammenhänge zum Nazi-Regime gestrickt sind.

@kofi

Putin ist ja auch 'n cooler Kerl. So 'n richtiger Mann, mit dem man mal 'n Bierchen trinken gehen würde; oder 'nen Wodka! Und 'ne Rund Armdrücken! Nentanjahu dagegen .. ;)


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:12
@Aldaris
Stimmt. Und wenn wir ehrlich sind: Der Konflikt in Tschetchenien ist was anderes und nicht vergleichbar. Deswegen schon kann man Putin auf jeden Fall nur herzlich gesonnt sein.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:19
@Aldaris:
...Ich bin sicher nicht auf Propaganda aus, ganz im Gegenteil - ich versuche die Lage so objektiv wie möglich zu erfassen. Aber du scheinst bereits eine Seite erwählt zu haben, für die du in die Bresche springen willst.
Man kommt leider nicht daran vorbei, sich für eine Seite zu entscheiden. Denn es gibt keine Chance auf ein Urteil, das alle Fakten (bis weit in die vergangenen Jahrhunderte hinein - wg. Judenpogromen) absolut objektiv abwägt und daher "objektiv" sein würde.
Wenn man dabei - jetzt nur auf Israel bezogen - auf Schuld abheben möchte, darf man die damaligen Mandatsmächte F und GB nicht ausklammern. Die haben damals entschieden, dass ein Staat Israel entstehen darf. Es gilt aber die "normative Kraft des Faktischen", will heißen: Israel existiert seit 70 Jahren und kämpft um seine Existenz, jeden Tag.
Es würde wohl kaum jemandem einfallen, Amerika zurück in die Hände der Ureinwaohner geben zu wollen und entsprechende Terrorakte der Ureinwohner - gäbe es sie - zu rechtfertigen...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:25
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:DIREKT kann man die Hamas nicht mit der SS vergleichen (logisch oder?)
Wie so fragst Du jetzt ausgerechnet mich das??? Willst Du jetzt plötzlich witzig sein? Das habe ich die ganze Zeit geschrieben.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber du scheinst bereits eine Seite erwählt zu haben, für die du in die Bresche springen willst.
Wirklich gut beobachtet, hab ich. Bei all der medialen Unterstützung für diesen Kriegsverbrecher und im Gegensatz zu Putin auch Kinderschlächter Netanjahu, finde ich es is einfach mal an der Zeit, für die Gegenseite Partei zu ergreifen, da womöglich sonst der Antisemitismus in Deutschland vielleicht doch wieder ungeahnte Ausmaße erreichen könnte. Ich habe es zu erklären versucht. Leider hast du es nich begriffen, wie es scheint.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:30
@Aldaris

Ich verzichte jetzt einfach mal auf Amnesty International und andere Menschenrechtsorganisationen zu ihren Berichten über Tschetchenien :s

Wer meint Russland ist zahmer als Israel, der soll das halt glauben.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:33
@greenkeeper:
..Wirklich gut beobachtet, hab ich. Bei all der medialen Unterstützung für diesen Kriegsverbrecher und im Gegensatz zu Putin auch Kinderschlächter Netanjahu, finde ich es is einfach mal an der Zeit, für die Gegenseite Partei zu ergreifen, da womöglich sonst der Antisemitismus in Deutschland vielleicht doch wieder ungeahnte Ausmaße erreichen könnte...
Das ist jetzt eine seltsame Argumentation. Das würde bedeuten, dass Israel nur durch passives Aushalten aller Aggressionen der Gegenseite erreichen könnte, dass kein (neuer) Antisemitismus in Europa mehr entsteht. Überspitzt ausgedrückt: Dann wären sie zwar tot, aber unschuldig gestorben. Welch glorreiche Alternative....


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:34
Hamas stellt übrigens eine Organisation (mit Statuten!) dar und Netanjahu ist, wie ich, eine Person – was mir da heute schon indirekt (!) unterstellt wurde …


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:36
Du bist mir doch mit der SS gekommen! Obwohl ich dich gar nicht darauf angesprochen habe. Ich sagte, du ziehst sinnlose Vergleiche und dann kommst du mit einem Vergleich, den ICH so gar nicht erwähnt habe. Ich riet dir aber mal den Text zu lesen -um den Bogen zu kriegen- nämlich immerhin zum Nazi-Regime. Lesen willst du wohl nicht. Das ist deine Sache.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da must du dich irren, ich habe nich die Hamas mit der SS vergleichen. Ich hoffe das hast Du mitbekommen. :(
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bei all der medialen Unterstützung für diesen Kriegsverbrecher und im Gegensatz zu Putin auch Kinderschlächter Netanjahu, finde ich es is einfach mal an der Zeit, für die Gegenseite Partei zu ergreifen, da womöglich sonst der Antisemitismus in Deutschland vielleicht doch wieder ungeahnte Ausmaße erreichen könnte.
Mit deinen Aussagen förderst du allerhöchstens den Antisemitismus, allerhöchstens - ich würde dich so erstmal nur als "Anti-Israel" einschätzen, nicht mehr. Übrigens: Nur weil ich das offensichtliche Verbrechen auf Seiten der Hamas anprangere, heißt das nicht, dass ich die Taten der Israelis bedingungslos gut heiße.
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Man kommt leider nicht daran vorbei, sich für eine Seite zu entscheiden. Denn es gibt keine Chance auf ein Urteil, das alle Fakten (bis weit in die vergangenen Jahrhunderte hinein - wg. Judenpogromen) absolut objektiv abwägt und daher "objektiv" sein würde.
Ich kann hauptsächlich nur das hier und jetzt beurteilen + ein paar historische Hintergründe. Entscheiden würde bedeuten, ich würde einer Seite bedingungslos recht geben. Das kann ich nicht und will ich nicht. Ich will, und das ist die Intention dieses Threads, ein bisschen verhindern, dass der Hass auf Israels Politik zu einem Erstarken des Antisemitismus führt. Deshalb muss man versuchen, die Situation so objektiv wie möglich zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:47
@LouisWu
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Das würde bedeuten, dass Israel nur durch passives Aushalten aller Aggressionen der Gegenseite erreichen könnte, dass kein (neuer) Antisemitismus in Europa mehr entsteht.
Nein, sondern durch angemessene Reaktion und Verhältnismäßigkeit der Mittel. Hatten wir das nich schon irgendwie, irgendwo erwähnt? Ach richtig, da ihr ja mit dem Begriff Verhältnismäßigkeit nichts anfangen könnt lass ich mich da jetzt auf keine weitere Diskussion ein. Wäre für mich nur Zeit- und Energieverschwendung. Sprecht mich wieder an wenn ihr wisst was dieses Wort bedeutet.

Es gibt ein Recht auf Notwehr, was aber nicht bedeutet dass man wahllos Zivilisten abschlachten kann, weil der Gegner sie als Schutzschild verwendet. Wenn es deine Kinder wären, die da Schutzschild spielen müssten, können wir ja vielleicht noch mal darüber diskutieren. Vielleicht ändere ich ja dann meine Meinung.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:54
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Stimmt. Und wenn wir ehrlich sind: Der Konflikt in Tschetchenien ist was anderes und nicht vergleichbar. Deswegen schon kann man Putin auf jeden Fall nur herzlich gesonnt sein.
Auch wegen sowas hier. Soll aber nur kurz Off-topic sein:

SpoilerKritik an verschärfter Internetkontrolle

Reporter ohne Grenzen (ROG) kritisiert das für den 1. August angekündigte Inkrafttreten eines verschärften Internetgesetzes in Russland. Behörden können dann Blogs und Nutzer sozialer Netzwerke dazu auffordern, sich bei der Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor registrieren zu lassen. Auch für sie gilt dann das Verbot, andere Personen oder Gruppen „in Misskredit zu bringen“.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/nc/pressemitteilungen/meldung/rog-kritisiert-verschaerfte-internetkontrolle-ab-1-august/



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:55
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: ... erstmal nur als "Anti-Israel" einschätzen
Ich bin nich mal Anti-Israel, ich bin zumindest für das Israel in dem der Wehrdienst für solche Verbrechen verweigert wird. Solltest Du der Fairness halber vielleicht auch mal ab und zu erwähnen.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

31.07.2014 um 20:55
@greenkeeper:
Nein, sondern durch angemessene Reaktion und Verhältnismäßigkeit der Mittel. Hatten wir das nich schon irgendwie, irgendwo erwähnt. Ach richtig, da ihr ja mit dem Begriff Verhältnismäßigkeit nichts anfangen könnt lass ich mich da jetzt auf keine weitere Diskussion ein. Wäre für mich nur Zeit- und Energieverschwendung. Sprecht mich wieder wenn ihr wisst was dieses Wort bedeutet.
Oh, das weiß ich wohl. Verhältnismäßig wäre, wenn ich Gruppe A mit Raketen beschiesse, nachdem sie mich auch - und zwar vorher - mit Raketen beschossen hat. Man könnte es noch verhältnismäßiger machen, wenn man die genaue Anzahl der Raketen praktisch übernimmt und kopiert.
Die Hamas hat bei ihrem Beschuss auf Israel auch nicht die Spur von Rücksicht darauf genommen, ob am Einschlagspunkt ein Kindergarten steht oder nicht. Könnte sie auch nicht, da ihre Raketen eine miserable Zielgenauigkeit haben..


Anzeige

1x zitiertmelden