Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:06
@IQ-Hengst
Zitat von IQ-HengstIQ-Hengst schrieb:Allerdings bin ich auf Seite der Palästinenser, weil wer gab den Britten das Recht ein Staat in ihrem Land zu gründen und anschließend die Juden dort anzusiedeln
Was die Ansprüche der Palästinenser angeht.. bezogen auf die Briten und die Verteilung des Landes zu Zeiten des Protektorats... kann man auf Seiten der Palästinenser sein.
Die Wahl der Mittel der Hamas, kann man jedoch nicht tolerieren...
...wiederum auch nicht die Vehemenz, mit der Israel den Gaza Streifen zerstört...

Zwischen diesen beiden Völkern wird niemals Frieden herrschen. Zudem sind so gut wie keine moderaten Stimmen zu hören um eine mögliche Koexistenz zu ermöglichen.

Vertrackt...

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:06
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Warum dann keine explizite Kritik gegen palästinensische Praktiken?
Du ich habe von den zahlreichen Auseinandersetzungen zwischen denen schon oft genug mitbekommen.klar ist das die Palästinenser mit verantwortlich für den Krieg sind. Aber ich brauche hier nicht ständig ein Israel was vom Westen gestützt wird zu bejubeln.

extra für dich:
https://www.amnesty.de/laenderbericht/israel-und-besetzte-gebiete (Archiv-Version vom 26.06.2014)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:09
@GilbMLRS
Die Hamas-Raketen dürften - primitiv wie sie sind - überwiegend Selbstbau sein. Es könnte tatsächlich sein, das hinter dem jetzigen Waffengang ein Plan der Hamas steckt, Israel zu diskreditieren, koste es was es wollte (in diesem Fall hunderte Tote). Der Plan scheint aufzugehen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:09
@IQ-Hengst
Zitat von IQ-HengstIQ-Hengst schrieb:wer gab den Britten das Recht ein Staat in ihrem Land zu gründen
Die da:

Wikipedia: UN-Teilungsplan für Palästina#Resolution 181 .28II.29
Für den Plan stimmten (33): Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich, Guatemala, Haiti, Island, Kanada, Liberia, Luxemburg, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Südafrika, Tschechoslowakei, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten und Weißrussland.



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:14
@xXClubberXx
Wie du siehst an amnesty international sind Menschenrechtsverletzungen Israel betreffend dokumentuert, diskutiert und werden medial, oeffentlich und international teilweise gerügt, was willst du mehr?
Jeder, der jetzt noch behauptet Israel wird geschont, dem kann man nicht mehr helfen.

Kaum ein anderes Land wird politisch so verfolgt und diskutiert. Und innerhalb von Israel, gibt es Gruppen wie "peace now". Das geht in einer Demokratie.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:15
@JoschiX

Also befindest du das für rechtens, weil irgendwelche realitätsfremde Schwachköpfe stellvertretend für ihre Bevölkerung entscheiden das irgendwo ein Staat in einem souveränem Staat (gegen den Willen der ansässigen Bevölkerung) geründet wird?

MFG^^


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:18
@IQ-Hengst
Ja, ist sogar völkerrechtlich.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:18
@IQ-Hengst

Palästina war nicht souverän.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:20
@JoschiX
Trotzdem war es einer der dümmsten Pläne des vergangenen Jahrhunderts. Gut gemeint nach der Judenverfolgung, aber es sind nur Blut und Tränen dabei herausgekommen. Und die Sache ist noch nicht zu Ende, sie dauert an.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:21
@Lupo1954
Ja aber @IQ-Hengst fragte ja irgendwie nach auf welchem Recht sich das alles belaufen hat.
Und völkerrechtlich gibt's daran ja nun mal nichts zu monieren.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:23
@JoschiX

Das Wort "völkerrechtlich" scheint heutzutage eine von Heuchlern ( nicht auf dich bezogen sondern auf die "Politiker" ) gebrauchte Worthülse zu sein, welche nur noch gebraucht wird um irgendeine Entscheidung schmackhafter zumachen.

@GilbMLRS
So genau will ich das nicht wissen, das Wort "souverän" hört sich einfach so professionell an :)

MFG

(Scheisse! hab mich ziemlich oft verschrieben, und musste korrigieren^^

sry leute
)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:27
@IQ-Hengst

Trotz alledem muss man sich ja irgendwie auf eine Basis begeben wenn man diesen Konflikt friedlich beenden möchte. Die Staatsgründung Israels war völkerrechtlich in Ordnung und der Staat Israel ist ein souveränes Land. Das nicht akzeptieren zu wollen ist heute realitätsfremd. Von daher immer nur mit dem Finger in die Vergangenheit zu zeigen hilft *heute* niemandem.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:28
@JoschiX
Juristisch mag das in Ordnung sein, tatsächlich war es eine Katastrophe, und nur das zählt.
Bewaffnete Landnahmen hat es in der Geschichte immer wieder gegeben. Ganz Amerika ist so besiedelt worden. Die in Palestima war hoffentlich die letzte. Da kommt - wie uns heute mal wieder bewiesen wird - nichts Gutes bei raus.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Die Staatsgründung Israels war völkerrechtlich in Ordnung und der Staat Israel ist ein souveränes Land. Das nicht akzeptieren zu wollen ist heute realitätsfremd.
Die Existenz Israels ist für die Gaza-Bewohner keine schöne Geschichte aus grauer Vergangenheit. Die hocken in ihrer eingemauerten Stadt, und wenn sie aufmucken, kriegen sie eins drüber. Keine idealen Voraussetzungen, um sich mit irgend etwas abzufinden. Das einzige, was da wächst, ist der Hass.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:39
@JoschiX

Für mich hat Israel als Staat keine Existenzberechtigung, warum wurde überhaupt ein Staat gegründet?
Warum hat man die Zionisten nicht in die Regierung Palästinas miteinbezogen (Integration)?
Anstatt mit Gewalt einen Staat gegründet, welcher das Produkt einer unbeschreiblich großen Inkompetenz zu sein scheint?

Dem Jordangebiet ist nicht mehr zu helfen, mir fällt da nichts besseres ein als auf die fragwürdige Staatsgründung zu "zeigen".

MFG


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:41
@IQ-Hengst
@Lupo1954

Da bin ich der falsche Ansprechpartner für.
Was ich heute sehe ist genau diese Denke die den Palästinensern selbst im Weg steht endlich IHREN Frieden zu bekommen. Es liegt an ihnen alleine und nicht an den Israelis.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:43
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Die Existenz Israels ist für die Gaza-Bewohner keine schöne Geschichte aus grauer Vergangenheit. Die hocken in ihrer eingemauerten Stadt, und wenn sie aufmucken, kriegen sie eins drüber. Keine idealen Voraussetzungen, um sich mit irgend etwas abzufinden. Das einzige, was da wächst, ist der Hass.
Okay. Und damit rechtfertigt Mensch jetzt Angriffe auf Israelis? Deswegen haben israelische Bewohner/innen, die es nunmal im Staat Israel gibt, Gewalt an sich und ihren Städten verdient?

Ist die Zwei-Staaten deswegen so undenkbar @IQ-Hengst ?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:44
@IQ-Hengst
Gegründet wurde der Staat mit den besten Absichten nach der Judenverfolgung. Dummerweise hatten beide Seiten aber nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Die Israelis haben den ersten Waffengang gewonnen, deshalb und nur deshalb gibt es diesen Staat noch.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:53
@kofi
Ich war auch mal der Meinung, das die sich einigen würden (Zwei-Staaten-Lösung). Inzwischen wird aber immer klarer, das die Israelis überhaupt keinen Palestinenserstaat wollen. Sie können das mit einer agressiven Siedlungspolitik auch durchsetzen. Wo die Palestinenser bleiben und wie es ihnen geht, scheint ihnen egal zu sein. So etwas nennt man Blut- und Boden - Politik. Wie kann man so etwas rechtfertigen?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 22:55
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:So etwas nennt man Blut- und Boden - Politik. wie kann man so etwas rechtfertigen?
Genau das ist die Frage. Warum erheben "die" Palästinenser immer noch Ansprüche auf das gesamte israelische Land ?


Anzeige

melden