Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 22:59
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Der Holocaust war nicht Gottgewollt und auch nicht religiös indoktiniert. Der der Juden war allerdings von ihrem Gott befohlen und somit religios motiviert
Sie glauben fanatisch an das Alte Testament. Danke, das reicht.

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:NA dan beschwer dich bei denen.
Ja, wie immer wenn Du nich weiter weißt. Warum darf ich mich eigentlich nich mal bei Dir darüber beschweren?

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:03
@greenkeeper
Weil ich die nicht gegründet habe und mit denen nichts zu tun habe? :D :D :D


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Uuuund?
Nichts und, außer dass es der erste dokumentierte Völkermord der Geschichte wear der dazu auch noch rassistisch motiviert war.
Blumenau schrieb:
Ich vergleiche nichts, und deswegen schrieb ich
Ja und was mit was vergleichen?
Man kann da nichts vergleichen und das schrieb ich doch.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ne nicht wirklich. Frag mal nen Katholischen Priester was mit Atheisten passiert.
Mir geht es um die Toleranz und die interreligiösen Bemühungen und nicht um die Strafen im Jenseits.
Wie viele Predigten von Christen in einer Synagoge hat es gegeben? Wie viele Predigten von Christen in einer Moschee hat es gegeben?
Deine Antwort dürfte gegen Null tendieren.
Dafür hat es schon eineige Predigten von Rabbinern oder Imanen in einer Kirche gegeben.
So viel zur gegenseitigen Toleranz und ihren Bemühungen.


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:06
@drehrumbum

Wer an das alte Testament glaubt, der hat eh den zug verpasst und sollte sich lieber freiwillig ins Paradies begeben.


5x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:07
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil ich die nicht gegründet habe und mit denen nichts zu tun habe?


Du führst sie aber als Beispiel für Juden an die nich an Gott glauben. Sie glauben vielleicht nich an den Gott der Thora. Aber dass sie überhaupt nich an Gott glauben kann ich da zumindest nich rauslesen. Deshalb muss ich mich leider bei Dir darüber beschweren. Sorry.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:08
@Blumenau
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Nichts und, außer dass es der erste dokumentierte Völkermord der Geschichte wear der dazu auch noch rassistisch motiviert war.
Welcher den? Wan? Wo? Quellen?
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Mir geht es um die Toleranz und die interreligiösen Bemühungen und nicht um die Strafen im Jenseits.
Wie viele Predigten von Christen in einer Synagoge hat es gegeben? Wie viele Predigten von Christen in einer Moschee hat es gegeben?
Deine Antwort dürfte gegen Null tendieren.
Warum sollte es das auch geben?
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Dafür hat es schon eineige Predigten von Rabbinern oder Imanen in einer Kirche gegeben.
So viel zur gegenseitigen Toleranz und ihren Bemühungen.
Joa und weil die Christen keinen plan haben verlieren sie halt immer mehr leute.
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Wer an das alte Testament glaubt, der hat eh den zug verpasst und sollte sich lieber freiwillig ins Paradies begeben.
Du sagst also das sich alle Christen, Muslime und Juden umbringen sollen? ernsthaft???

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du führst sie aber als Beispiel für Juden an die nich an Gott glauben. Sie glauben vielleicht nich an den Gott der Thora. Aber dass sie überhaupt nich an Gott glauben kann ich da zumindest nich rauslesen. Deshalb muss ich mich leider bei Dir darüber beschweren. Sorry.
Wieder falsche adresse. ich bin nicht dein Deutschlehrer.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:10
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Wer an das alte Testament glaubt, der hat eh den zug verpasst und sollte sich lieber freiwillig ins Paradies begeben.
Es geht um die Auslegung, die Exegese. Eine Auslegung von Teilen des Alten Testaments stammt von Jesus Christus - was wollen Sie ihm vorwerfen?
Schwierigkeiten haben die Muslime bei der Auslegung des Korans - da gibt es den Begriff Abrogation.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:12
@Blumenau
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Wer an das alte Testament glaubt, der hat eh den zug verpasst und sollte sich lieber freiwillig ins Paradies begeben.
Also die 10 Gebote und das Buch der Sprüche sind schon o.k. wie ich finde.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welcher den? Wan? Wo? Quellen?
Der vom jüdischen Gott befohlene Mord an dem Volk der Kanaatiner
Quelle: Bibel
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sollte es das auch geben?
So viel zur interreligiösen Toleranz und dem Verständnis.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa und weil die Christen keinen plan haben verlieren sie halt immer mehr leute.
Noch kann sich das Christentum nicht beschweren denn es hat die allermeisten Gläubigen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du sagst also das sich alle Christen, Muslime und Juden umbringen sollen? ernsthaft???
Wer das Alte Testament als Lebensgrundlage betrachtet und sein Leben und das Leben seiner Umwelt danach ausrichten will, der sollte lieber den Freitod wählen um so die Gesellschaft vor weiterer Scheiße zu bewahren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wieder falsche adresse. ich bin nicht dein Deutschlehrer.
Lerne erstmal richtig zu schreiben, dann können wir auch über solche Nebensächlichkeiten schreiben.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:16
@Blumenau
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Der vom jüdischen Gott befohlene Mord an dem Volk der Kanaatiner
Quelle: Bibel
Die Bibel is ein Märchenbuch. Da das nicht stimmt hat sich das erledigt. :D
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:So viel zur interreligiösen Toleranz und dem Verständnis.
Das hat rein gar nichts mit Toleranz zu tun. Zur toleranz gehört nur das man sich toleriert.
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Noch kann sich das Christentum nicht beschweren denn es hat die allermeisten Gläubigen.
Aber zum Glück stirbt es bei uns langsam aber sicher aus.
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Wer das Alte Testament als Lebensgrundlage betrachtet und sein Leben und das Leben seiner Umwelt danach ausrichten will, der sollte lieber den Freitod wählen um so die Gesellschaft vor weiterer Scheiße zu bewahren
Okay gemeldet wegen Rassistischer äuserung.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:17
Blumenau glaubt an den ersten Völkermord durch Juden - Quelle: das Alte Testament
Ich glaube an alles Mögliche - z.B. an das Schwarzbuch des Kommunismus und dessen die 100 Millionen Tote im vergangenen Jahrhundert.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:18
@drehrumbum

Jesus hat die Auslegung neu interpretiert und dies war der Startschuss für das Christentum, welches sich ab dann nach und nach entwickelte.

Mir stößt das " auserwählte Volk" halt sehr auf! Wenn ich das biblische akzeptiere, dann kann ich nichts mehr entgegensetzen es auch anderen Völkern oder Volksgruppen zuzusprechen


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:18
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Blumenau glaubt an den ersten Völkermord durch Juden - Quelle: das Alte Testament
Ich glaube an alles Mögliche - z.B. an das Schwarzbuch des Kommunismus und dessen die 100 Millionen Tote im vergangenen Jahrhundert.
Nicht ICH glaube daran, sondern die mir sehr fragwürdig erscheinende Glaubensgemeinschaft


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:20
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Lerne erstmal richtig zu schreiben,
Sie haben verloren - kein ernstzunehmender Diskussionspartner:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Trolle-sind-verkappte-Sadisten-2126070.html
Bitte nicht weiter füttern!


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:21
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Sie haben verloren - kein ernstzunehmender Diskussionspartner:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Trolle-sind-verkappte-Sadisten-2126070.html
Bitte nicht weiter füttern!
Falsche Adresse, denn wir mir jemand schreibt
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: ich bin nicht dein Deutschlehrer.
dann gibt es halt die erwähnte Antwort.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:22
@drehrumbum
Einfach abwarten. gemeldet ist er und ich denke das die mods bald auf die Antisemitische Hetze reagieren und ihn sperren.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:23
Ich denke das eigentlich Problem zwischen Christen und Juden is doch die Rolle von Jesus Christus in diesen Religionen.

Bei den Christen is er der Religionsbegründer, bei den Moslems immerhin noch ein Prophet. Welche Rolle er im heutigen Judentum spielt is mir da noch nich so ganz klar. Ich glaube daran scheiden sich die Geister immer wieder.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:23
@interrobang

Den angeprangerten Antisemitismus siehst du jetzt genau wo? Etwa im interpretieren des Alten Testamentes?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Okay gemeldet wegen Rassistischer äuserung.
Richtig: klingt wie "Hätte Maria abgetrieben, währt ihr uns erspart geblieben" kürzlich angezeigt durch die Salzburger Polizei. Das ist eine Infragestellung des physischen Existenzrechts.


Anzeige

melden