Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:07
@LaDerobee
Das Ruhrgebiet ist nicht mehr das Herz der BRD...
Warte erstmal die Wahlen ab, bevor Du Gebiete zuordnest...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:10
Das Ruhrgebiet war es aber 200 Jahre lang und die sind immernoch ganz oben dabei.
Was bliebe von München oder Stuttgart übrig wenn dort keine maximalsubventionierte Rüstungsindustrie oder keine steuereranrechnungssubventionierte Automobilindustrie wäre ?
Da würden sie auch wieder nur Kuckusuhren und Bier herstellen wie vor 50 Jahren noch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:13
@LaDerobee
Naja, im Moment wird das Ruhrgebiet vom Süden finanziert...und die Autos werden weitgehend nicht mehr im Ruhrgebiet gebaut...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:14
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Das Ruhrgebiet war es aber 200 Jahre lang und die sind immernoch ganz oben dabei.
Was bliebe von München oder Stuttgart übrig wenn dort keine maximalsubventionierte Rüstungsindustrie oder keine steuereranrechnungssubventionierte Automobilindustrie wäre ?
Da würden sie auch wieder nur Kuckusuhren und Bier herstellen wie vor 50 Jahren noch.
hmmm würdest Du das bitte mit Zahlen belegen
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:+gelöscht+ zu hart !
was wolltest mir eigentlich damit sagen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:16
Genau darum haben die Subventionen in das Ruhrgebiet massiv abgenommen und die in Süddeutschland sogar noch zugenommen.
Die Autos und LKW´s die die da unten bauen werden fast alle steuerlich angerechnet, das heisst die welche die Autos nutzen bezahlen weniger Steuern und alle anderen Bundesbürger dafür mehr.
Toyota, Opel, Ford und Volkswagen haben einen viel höheren Prozentsatz am Umsatz der schon vor Verkauf versteuert wurde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:19
@albatroxa - na das war zu heftig, ich wollte etwas kritisches wegen Lettland und SS-Aufmärsche sschreiben, aber das wäre unangemessen gewesen, darum ahbe ich es gleich wieder gelöscht.

Und zu dem anderen, ich kann die Zukunft nicht per Vorhersage belegen, und denke mal das die Südländer derzeit ganz gut dastehen könnten auch wenn die besagten Industrien nicht mehr so bedeutend wären.
Aber in der Startphase der Industrialisierung dort vor 50 Jahren wäre das sehr problematisch gewesen, hätte die Gesamt BRD da unten nicht soviel Geld reingepumpt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:20
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:na das war zu heftig, ich wollte etwas kritisches wegen Lettland und SS-Aufmärsche sschreiben, aber das wäre unangemessen gewesen, darum ahbe ich es gleich wieder gelöscht.
OK
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Die Autos und LKW´s die die da unten bauen werden fast alle steuerlich angerechnet, das heisst die welche die Autos nutzen bezahlen weniger Steuern und alle anderen Bundesbürger dafür mehr.
Hm da werde ich nicht schlau draus .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:21
@LaDerobee
Seit wann baut VW im Ruhrgebiet...
Die Autobauer sitzen in Bayern (BMW, Audi) in Baden-Württemberg (Daimler, Porsche) und in Niedersachsen (VW)
Wer wird da subventioniert?
Ford, Opel und Toyota spielen da eine untergeordnete Rolle...Opel und Ford werden eher durch die Amis subventioniert...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:24
Ich komme aus der Nähe Ruhrgebiet und hier ist die ganze Metall Industrie auf automotive ausgelegt.
Es gibt hier zwar kein VW-Werk aber eben die ganzen Zulieferer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:28
90 % der Fahrzeuge die BMW, Audi und Mercedes verkaufen werden nicht von privat (versteuertes Geld) gekauft, sondern als Investitionsgüter (die Aufwendungen können in der Regel von zu versteuernden angerechnet werden) Einnahmen von Leasingfirmen und anderen Unternehmen.

Ford, Opel, usw. verkaufen dahingehend mehrheitlich an Privatleute, die die Kosten nicht steuerlich geltend amchen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:29
@LaDerobee
Die Zulieferer sind in der ganzen BRD verteilt...Bosch, Schaeffler um mal Schwergewichte zu nennen sind nicht im Ruhrgebiet...die haben schon noch was, aber nichts, was sie nun zum local player macht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:29
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Ich komme aus der Nähe Ruhrgebiet und hier ist die ganze Metall Industrie auf Automotive ausgelegt.
Es gibt hier zwar kein VW-Werk aber eben die ganzen Zulieferer.
Die sind auch bei uns hier in Oberfranken nicht gerade wenige .

Aber ich verstehe noch nicht wo BMW Audi Mercedes Porsche Subventionen erhält?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:29
@LaDerobee
Die verkaufen mehr ins Ausland als hier...wie kommst Du auf solche Zahlen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:30
@LaDerobee
Audi verkauft mehr Autos in China als in Deutschland
Quelle

http://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/autoabsatz-audi-verkauft-mehr-autos-in-china-als-in-deutschland_aid_699723.html

als Beispiel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:31
Die in China werden aber auch in China gebaut und vom dortigen Steuerzahler subventioniert wenn es als Investitionsgut verkauft wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:32
@albatroxa
Jo, genauso wie Daimler oder BMW in den USA...
@LaDerobee
Die werden überwiegend hier produziert...naja es gibt ein BMW-Werk in den USA


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:34
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:90 % der Fahrzeuge die BMW, Audi und Mercedes verkaufen werden nicht von privat (versteuertes Geld) gekauft, sondern als Investitionsgüter (die Aufwendungen können in der Regel von zu versteuernden angerechnet werden) Einnahmen von Leasingfirmen und anderen Unternehmen.
Wenn es Gewerblich genutzt wird ja aber da haben die anderen auch wenn es gewerbliche Fahrzeuge sind.
Nennt man Abschreibung

ich bin Privat und bekomme keine Steuervergünstigung weil ich BMW fahre...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:35
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wenn es Gewerblich genutzt wird ja aber da haben die anderen auch wenn es gewerbliche Fahrzeuge sind.
Nennt man Abschreibung
Aber wer wird denn heutzutage noch vom AG genötigt Opel oder Ford als Geschäftsfahrzeug zu nutzen ?
VW Phaeton ist ok, Passat geht grade so ,naja...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:36
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die werden überwiegend hier produziert...naja es gibt ein BMW-Werk in den USA
Ja dort werden die Modelle gabaut was eigentlich nur für den USA Markt bestimmt sind wie Z4 x5 . Das heißt die X5 z.B was hier fahren wurden aus den USA Importiert ...

Wikipedia: BMW US Manufacturing Company


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:36
@privat ab Werk gekauft ? - hm das hat Stil !


Anzeige

3x zitiertmelden