Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:56
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Schämst du dich mittlerweile so sehr für deine Quellen das du sie nicht mal mehr angibst?
War kurz davor ja angegeben:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/einsatz-in-ukraine-hinterfragt-moskau-russische-soldatenmuetter-sind-auslaendische-agenten-13125821.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:57
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Nur kurz zur Klärung "ausländische Agenten" bezeichnet man in Russland Stiftungen, die von ausländischen Staaten finanziert werden und politische Einflussnahmen zum Ziel haben. Es ist NICHT Agent im Sinne von "Ausspionieren" gemeint.
ja, ist mir durchaus bekannt :) und auch nichtmal so verwerflich wenn man weiß was mittels diverser NGO´s schon Subversion betrieben wurde bzw. welchen Touch diese Konstrukte manchmal haben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:57
Zitat von canalescanales schrieb: gegen.eine moderne Armee bestehen kann.
Hahaha. Soweit ich weiß, sind die US-Truppen noch nicht in der Ukraine. Von einer modernen Armee kann man dort nun wirklich nicht sprechen, nichtmal die Junta-Propaganda würde das je behaupten. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:58
@sarasvati23

Na ja, die Länder wurden ja nicht gezwungen in die NATO einzutreten ( können sogar jederzeit wieder raus)
die Frage ist doch warum sie sich unter diesen Schutz begeben haben.

Warum Sie nicht rauswollen zeigt sich ja wohl gerade.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:58
@zidane

Bisher habe ich die Russen immer dafür geachtet, dass sie Respekt vor ihren Müttern haben.

Tja...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:59
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:hm, ich denke eher, dass es mit der NATO-Osterweiterung zu tun hat.
Da hat Putin sich ja nun offensichtlich ins eigene Fleisch geschnitten, wenn durch sein Verhalten bzw. das Verhalten Russlands in diesem Konflikt die NATO eventuell in den Nachbarstaaten der Ukraine massiv aufrüstet, und (sollte Novorussland sich abspalten), der pro-westliche Rest des ukrainischen Staates die Bedingungen zu einem NATO Beitritt viel schneller erfüllt, als mit einem Landesteil (Donbas) , der dies durch Ablehnung erschwert, verlangsamt oder gar verhindert.
Putin hat schon im April 2008 damit gedroht, die Krim und die Ostukraine zu annektieren, wenn die Nato die Ukraine aufnehmen würde. Mit dem Umsturz und der neuen Übergangsregierung ergab sich in Putins Augen die Gefahr, dass die Ukraine sicherheitspolitisch in Richtung Westen driftet. Das will er verhindern.
http://www.n-tv.de/politik/Die-Krim-ist-Putins-Rache-article12398991.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:00
@nocheinPoet

Schieb' nur weiter deine emotionale Schiene. Bringt dich sicher weiter. :troll:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:00
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:gegen.eine moderne Armee bestehen kann.
da könnte aber auch ein Irrtum deinerseits vorliegen.

Evtl. ist die Armee nicht wirklich so der hit. Bzw. die Moral der Truppe am Abnippeln, weil man nicht wirklich hinter dem ganzen Irrsinn steht. Siehe auch Zwangsrekrutierung bzw. Soldatenmütter in Kiew uvm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:00
@CurtisNewton Die Seps haben verkündet, dass sie sich nicht abspalten möchten:

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News (Seite 4) (Beitrag von unreal-live)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:00
Ich bin mal so nett. Ein bisschen Nachhilfe für euch. (auch wenn ich glaube, dass sich einige streuben werden ;))
Kein Plan warum du mich ansprichst ? ich hatte zuvor geschrieben das die EU zuvor total überheblich an die Sache gegangen ist ...
Aber was macht den Unterschied aus ?

Seine Urlauber in ein souveränes Land zu entsenden und sämtliche öffentlich Einrichtungen zu besetzten mit dem Ziel das Land instabil zuhalten.

Finanzelle Hilfe dagegen und Unterstützung für die Ukrainer halte ich für Richtig und gut .. jedoch hat Putin zurecht hingewiesen das dort eine braune Suppe am Werke ist, aber selbst das wurde später ernst genommen.

Jetzt hat meiner Meinung Putin den Faden völlig verloren, er sollte zurück rudern bevor die Kacke am Dampfen ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:01
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Putin hat schon im April 2008 damit gedroht, die Krim und die Ostukraine zu annektieren, wenn die Nato die Ukraine aufnehmen würde. Mit dem Umsturz und der neuen Übergangsregierung ergab sich in Putins Augen die Gefahr, dass die Ukraine sicherheitspolitisch in Richtung Westen driftet. Das will er verhindern.
Also dazu hätte ich gerne mal erst das Original selber gehört.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:02
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die Seps haben verkündet, dass sie sich nicht abspalten möchten:
Das wäre ja begrüßenswert.

Wie gesichert ist es, dass die Separatisten sich da ALLE einig drüber sind?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die wollen das einfach nicht wahrhaben, dass eine zusammengewürfelte Seperatistentruppe so lange ohne fremde Hilfe gegen.eine moderne Armee bestehen kann. Das hätten ja nicht mal die Sandinisten geschafft.
Zauberei, wie Homöopathie, Wünschelruten, freie Energie, Esoterik, irgendwie ist nur das Thema ein anderes die "Argumentation" ist sonst im Grunde gleich. Leider, denn so kann einfach nicht sachlich diskutiert werden es geht immer ins Persönliche. Ich bin ja hier auch einer der Schlimmsten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:02
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bisher habe ich die Russen immer dafür geachtet, dass sie Respekt vor ihren Müttern haben.
Du hast noch immer nicht mitbekommen, dass das keine Vereinigung von Müttern ist, so wie der Name es suggeriert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:04
@sarasvati23
Offensichtlich gab es ein großes Misstrauen gegenüber den Regierungen, nicht nur den Russland nahen auch gegenüber den westlich orientierten z.B. Timoshenko.
Egal wer nun als Regierung der Gemeinsamkeiten oder des ganzen Landes in Frage käme, es wird weiterhin ein Hauen und Stechen geben. Es wäre noch möglich gewesen bevor die Seperatisten begonnen haben, jetzt sind die Gräben schon fast zu tief.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:05
Zitat von roscorosco schrieb:Na ja, die Länder wurden ja nicht gezwungen in die NATO einzutreten ( können sogar jederzeit wieder raus)
Natürlich sind sie nicht gezwungen, ob sie jeder Zeit wieder rauskönnen, ist eine andere Frage. Dazu braucht es auch erstmal Regierungen, die ein solches Vorhaben unterstützen.
Zitat von roscorosco schrieb:die Frage ist doch warum sie sich unter diesen Schutz begeben haben.
Nun, es wurden zu den NATO Beitritten keine Referenden abgehalten, oder doch? Wollten die Bevölkerungen denn das wirklich?
Zitat von roscorosco schrieb:Warum Sie nicht rauswollen zeigt sich ja wohl gerade.
Inwiefern? Das ist doch eine sehr subjektive Einschätzung für die es keine Hinweise gibt. Gibt es dazu Umfragen in den Bevölkerungen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:06
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das wäre ja begrüßenswert. Wie gesichert ist es, dass die Separatisten sich da ALLE einig drüber sind?
Ich vermute eher die wollen nun bis nach Kiew, Putin hat ja den groben Zeitrahmen mal mit zwei Wochen vorgegeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:07
@canales
Es hätte auch schon 2004 eskalieren können, vielleicht war das Maß einfach voll.

Bei mir war es das im Januar, spätestens.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:07
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es wäre noch möglich gewesen bevor
stimmt, aber mit dem u.a. Vertrauensbruch - bedingt durch den Vereinbarungsbruch vom 21.02. - hat Kiew hier einen evtl. unüberwindbaren Graben gezogen bzw. eine Spirale in Gang gebracht die evtl. irreversibel ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 22:07
@zidane
Wenn man noch bedenkt, dass die NED diese Soldatenmütter finanziert, wird einem auch klar woher sie ihre Daten haben.


Anzeige

2x zitiertmelden