Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:57
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wenn jegliches sachliche Argument entgleitet, ja dann wird wieder der Hitlerjoker gezogen.
Jemanden ein Angebot zu machen was er nicht annehmen kann, um später als Friedlicher dazustehen ist schon lange gängige Praxis. Putin kann man dies durchaus zutrauen und dass Hitler es genauso gemacht hat ist auch bekannt. Damit ist es nicht nur ein sachliches Argument, sondern auch eine zu recht gestellte Prognose.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:58
Zitat von FossFoss schrieb:Jemanden ein Angebot zu machen was er nicht annehmen kann, um später als Friedlicher dazustehen ist schon lange gängige Praxis.
In welchen Kontext hat Putin das in der Vergangenheit getan?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:58
Zitat von FossFoss schrieb:Jemanden ein Angebot zu machen was er nicht annehmen kann, um später als Friedlicher dazustehen ist schon lange gängige Praxis.
Wie war das mit der Aufnahme der Freilassung von Frau T in die Verhandlungsmasse des EU-Assoziierungsvertrages?

Ein Angebot, dass Janukowitsch nicht annehmen konnte...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:04
@Rechtversteher
und wer ist im WW2 besser durchgekommen? Polen oder Tschechen.
Besser ein lebender Vasall (so wie die heldenhaften dänen, die auch keinen Schuss abfeuerten) als millionen toter Helden und zur Bestrafung eine Westverschiebung mit Millionen vertriebener Polen und das Joch Stalins, ausgehandelt mit den demokratischen Schutzmächten auf Jalta.
Verraten und Verkauft von den Westmächten, die Polen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:05
...Poroschenko kündigt ständige Waffenruhe an
Der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko hat in einem Telefongespräch mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin nach eigenen Angaben einen ständigen Waffenstillstand in der Ost-Ukraine vereinbart. Dies teilte Poroschenkos Presseamt am Mittwoch mit.
Bei dem Gespräch mit Putin sei eine zeitlich unbegrenzte Feuereinstellung im Donezbecken vereinbart worden, so Poroschenkos Presseamt im Internet. Auch sei ein Einvernehmen über Schritte erreicht worden, die für die Herstellung des Friedens notwendig seien. Zuvor hatte der Kreml mitgeteilt, dass Putin und Poroschenko weitgehend einig über Wege aus der Krise seien.
Ich persönlich sehe darin keinen Hinweis auf Grund dieser Nachricht davon auszugehen, das sich die Lage nun dauerhaft entspannte. Ich denke das die UA-Regierung die Kampfhandlungen lediglich vorübergehend einstellt, um sich neu zu organisieren. Alle "Bemühungen" die RU beweisbar in die Kampfhandlungen zu involvieren (s. alle angeblichen "Beweise" der Beteiligung der RU am Krieg in der Ukraine, die von UA-Regierung und US-Regierung in den Medien verbreitet wurden), sind bisher nicht geglückt. Besser, konnten bisher durch das kriegerische Vorgehen der UA-Regierung, gegen die meist Russisch stämmige Bevölkerung im Osten, nicht erreicht werden.

Auf Grund meiner bisheriger Analyse des Verhaltens der EU-USA-Regierungen und Poroschenkos Machtapparat ist davon auszugehen, das es das eigentliche Ziel der Kriegshandlungen im Osten war, die RU zu einem militärischen eingreifen zu bewegen. Somit eine politische Begründung zu schaffen, die RU sowohl wirtschaftlich als auch politisch von Rest-Europa zu isolieren. Dies ist bisher nur im geringen Maße geglückt. Hingegen konnten die Separatisten einen Teilerfolg verbuchen (in so fern wir die tausenden die leider Sterben mussten und das ganze Leid kurz ausblenden) und auch die Krim ihren historisch bedingte Herkunft beibehalten.

Entweder dürfen wir nun auf den gesunden Menschenverstand hoffen und der Krieg wird beigelegt, oder aber er wird nun in anderen Dimensionen fortgeführt. Die Ruhe vor dem Sturm!?
Hoffen wir es nicht, denken wir nicht mal dran...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:05
1. Aussage Putin ist vor dem Westen eingeknickt.
Die Bereitschaft die Sanktionen gegen Russland weiter zu verschärfen, zeigt anscheinen Wirkung bei Putin.
Die Zeitliche Abfolge der entsprechenden Ereignisse lässt diesen Schluss durchaus zu. Erst hat die EU Putin eine Woche Zeit gegeben, weil sie neue Sanktionen vorbereitet und danach kam die Meldung, dass Putin ein "Aktionsplan" haben soll.

Außerdem scheint mir, dass Dir der Konjunktiv nicht bekannt ist. Somit hat sich der Rest deines Eintrages eh erledigt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:05
@def
Dafür steht die T der EU in der Schuld und wird irgendwann als ukrainische Plotikerin sicher ihre Unterschrift unter Knebelverträge setzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:07
http://www.spiegel.de/politik/ausland/geiseldrama-in-beslan-die-eiskalten-planungen-der-profikiller-a-316893.html
Augenzeugenberichte bestätigen die nahezu perfekte Vorbereitung. Mehrere entkommene Kinder erzählten, die Geiselnehmer hätten neue Nato-Uniformen in den klassischen Tarnfarben getragen. Alle seien mit modernen Funkgeräten, neu aussehenden Automatikwaffen, Erste-Hilfe-Paketen und Kompassen ausgestattet gewesen. Laut eines Berichts der "New York Times" sollen die 32 Männer und Frauen sogar zwei Fährtenhunde bei sich gehabt haben, die die Orientierung bei einem Sturm oder dem Einsatz von Nebelgranaten durch die russische Armee erleichtern sollten. Allein die Ausrüstung zeigt, dass die Rebellen über sehr gute Quellen und ein profundes militärisches Training verfügten.
Dieser Bericht ist noch von 2004 @Landluft

Interessant, wie man von verschiedensten Positionen aus berichten kann. Alles möglich, auch in 1 Zeitung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:08
@Foss
der EU und der Ukraine fällt seit monaten nix besseres ein als dass die Sepas bedingslos ihre Waffen vor den Verhandlungen abgeben sollen.
Diese Platte ist total ausgeleirt, Putinist kreativer und es hat den Anschein dass letztlich er seine Vorstellungen weit eher durchbringt als die EU-kiev mit der Forderung der bedingslosen Waffenabgabe vor einer Verhandlungslösung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:12
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:und wer ist im WW2 besser durchgekommen? Polen oder Tschechen.
Heute betrachtet Polen, man hat schöne Deutsche Gebiete bekommen, man ist anerkannt in der Welt und man lässt sich wieder benutzen.

Das Problem ist das Polen vergessen hat, wer Hitler aus ihren Gebieten vertrieben hat und diesen heute ausgerechnet von einem Deutschen auf der Westerplatte beschuldigen lässt, die neue Gefahr des Friedens für Europa zu sein. Wenn das nicht Ironie ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:12
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:In welchen Kontext hat Putin das in der Vergangenheit getan?
Es geht nicht darum, dass er es in der Vergangenheit getan hat, sondern, dass ich es ihn durchaus zutraue.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:13
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Dafür steht die T der EU in der Schuld und wird irgendwann als ukrainische Plotikerin sicher ihre Unterschrift unter Knebelverträge setzen.
Das tun doch ihre Marionetten schon von Anfang an... schließlich ist sie noch immer offizielle Vorsitzende der AVV.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:14
@Phantomeloi

Und inwiefern widerlegt der zehn Jahre alte Artikel aus dem Spiegel das, was Lebedew nun in der Süddeutschen Zeitung schreibt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:18
Zitat von FossFoss schrieb:Außerdem scheint mir, dass Dir der Konjunktiv nicht bekannt ist. Somit hat sich der Rest deines Eintrages eh erledigt.


Das bestärkt meiner Annahme der Meinungsmache aber eher.
Wenn es Fakten wären hätte ich dich verstanden, so ist es einfach nur Hetze gegen Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:18
@Rechtversteher
die Polen, die aus dem Osten kamen und die ehemaliegn deutschen Besitztümer bekamen haben bis 1989 nix investiert weils sie angst hatten dass die deutschen zurückkommen und ihr eigentum einfordern (nach 1989 wurde die oder.neisse grenze vertraglich bestötigt)

so, du findest es also als gewinn vertrieben zu werden?

die tschechen wurden nicht vertrieben und durften bleiben wo sie waren und bekamen die sudetengebiete einfach so noch als ersatz für die erlittene qual der deutschen besatzung,

du hst schon ein problem eigene fehleinschätzungen zuzugeben? die natur sorgt dafür dass realitätsverweigerer ein schnelleres ende nehmen da sie sich neuen situationen nicht anpassen können. die tschechen konnten es ganz gut und haben millionen potentieller toten sich erspart, die polen haben zb mit dem warschauer aufstand 1944 ein paar unnötige 100.000 tote incl totaler zerstörung warschaus bekommen und die sowjets schauten den idioten allenfalls verwundert zu. in deinen augen ist das wohl eine sinnvole aktion gewesen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:19
Entschuldige, wenn ich es falsch verstehe, doch im Bericht von 2004 stehen die Fakten.

Die Ausrüstung und die Vorbereitung der Terroristen war derart professionell, dass die russ. Regierung damals nicht damit rechnen konnte. Lies halt.

Während ich den aktuellen Bericht so verstehe, dass der eiskalte Hund Putin sich gegen jede Art von Verhandlung sträubte und gnadenlos die Geiselnahme auflöste. Egal wie viel "Verluste" es auch geben mag, während der Westen in dieser Situation mit Sicherheit seiner "moralischen Verpflichtung" nachgekommen wäre. ...
Das hat eben ein "G´schmäckle".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:20
Zugleich sagte Ukraines Ministerpräsident Arseni Jazenjuk, die Ukraine plane, entlang der Staatsgrenze zu Russland eine rund 2000 Kilometer lange Mauer zu bauen. «Wir wollen einen echten Schutz», sagte er. Zu den Plänen für den Bau einer Mauer sagte Jazenjuk, denkbar sei auch ein Elektrozaun mit Minen und Stacheldraht. Das Projekt soll etwa 100 Millionen Euro kosten.
http://www.srf.ch/news/international/putin-skizziert-seinen-weg-aus-der-krise
oO


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:21
Aus dem link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/geiseldrama-in-beslan-die-eiskalten-planungen-der-profikiller-a-316893.html
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Augenzeugenberichte bestätigen die nahezu perfekte Vorbereitung.
Wenn es sich dabei um die Vorbereitung der Terroristen handelte, stellt sich die Frage: Warum haben sie es nicht verhindern können? "Ach, die haben die AK nicht zum umgraben des Gartens benutzt! Darauf wäre ich nie gekommen!"

Aber noch lustiger:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mehrere entkommene Kinder erzählten, die Geiselnehmer hätten neue Nato-Uniformen in den klassischen Tarnfarben getragen. Alle seien mit modernen Funkgeräten, neu aussehenden Automatikwaffen, Erste-Hilfe-Paketen und Kompassen ausgestattet gewesen.
War das eine Schule für frühmilitärische Erziehung? Kinder wollen also wissen wie NATO-Uniformen aussehen und was für Geräte die da haben? Und das in so einer Situation? Die Geschichte kannst'e dem Weihnachtsmann erzählen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:21
Hat sich mal einer die Rede Putins von 2001 vor dem Bundestag angehört oder nachgelesen?

Er sprach von wir, Russland als Teil Europas, er nannte den Westen Freunde.

Ich gehe davon aus, dass es ehrlich gemeint war und nicht alles erlogen.

Auch gehe ich davon aus, dass Putin lieber nette Dinge über Russland hören will, 2001 sah er sich klar als Partner.

Nach 2001 muss es einen tiefen Bruch gegeben haben, was genau das war ist mir nicht wirklich klar.

Und das Putin Russland wirklich bedroht durch die NATO sieht kann ich mir auch vorstellen, egal wie unsinnig es ist.

Im kalten Krieg gab es mal eine sehr kritische Situation als Reagan Präsident war. Moskau ging fest davon aus, ein Manöver der USA würde nur Tarnung für einen Atomaren Erstschlag sein, die Welt war ganz nahe am Abgrund. Nur weil ein russischer Agent aus Washington ganz extrem in Moskau interveniert hat, konnte das noch vor dem Knall geklärt werden.

Auch da hatte Moskau wirklich Angst, es könnte einen Angriff der USA geben, auch wenn das da wirklich total abwegig war.

Ich sehe auch eine große Schuld im Westen, die Ängste wurden nicht ernst genug genommen, Russland öfter brüskiert.

Diplomatisch und nachrichtendienstlich hat der Westen einfach versagt, weder wurde die Gefahr durch den IS erkannt, noch was in der Ukraine droht und nun passiert ist.

Und dann diese lächerliche Beweisführung, man tippt sich die Finger blutig und bekommt nur schlechtes Material.

Auch hier einfach ein Versagen, wer das Maul so weit wie die USA aufreißen muss dann entsprechen auch liefern, wenn er nicht seine Glaubwürdigkeit verspielen will.


Das ändert nun aber nicht meine Wertung zu der Ukraine und Putins Wirken dabei.

Darum habe ich auch die Sorge, dass es wieder nur eine Luftnummer ist, ich befürchte weiterhin, dass die Ukraine zerschlagen und gespalten wird und Moskau de-facto im Osten oder "Neurussland" die Richtung vorgibt.

Eine offene demokratische Wahl im Osten, eine Volksumfrage bei der die UNO und OSZE freien Zugang hat und die Bewohner wirklich frei entscheiden können, was sie wollen, Autonomie, Föderation, Anschluss an Russland oder auch Verbleib in der Ukraine und Beitritt zur EU wird es nicht geben.

Würde mich freuen, wenn ich irre.


Und eine Propagandalüge habe ich heute gefunden, gab ein Film über Putin, da hieß es, seine Gegner im Eishockey müssen/würden seine Mannschaft immer gewinnen lassen.

Das ist nachweislich eine Fehlinformation, eben ein anderen Bericht gesehen, da hat er gegen seinen Vorgänger verloren und seiner Mannschaft darauf ein Bier ausgegeben.

Abschließend noch gesagt, Hitlervergleiche halte ich für unangebracht und falsch, er ist kein Volksmörder, er macht da keinen Unterschied nach Ethnie, wer in seine Ungnade fällt bekommt da einfach das ganze Programm.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:22
@Glünggi
"Zugleich sagte Ukraines Ministerpräsident Arseni Jazenjuk, die Ukraine plane, entlang der Staatsgrenze zu Russland eine rund 2000 Kilometer lange Mauer zu bauen. «Wir wollen einen echten Schutz», sagte er. Zu den Plänen für den Bau einer Mauer sagte Jazenjuk, denkbar sei auch ein Elektrozaun mit Minen und Stacheldraht. Das Projekt soll etwa 100 Millionen Euro kosten."

http://www.srf.ch/news/international/putin-skizziert-seinen-weg-aus-der-krise
oO
Super Idee!


Anzeige

melden