Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:22
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die Ukraine plane, entlang der Staatsgrenze zu Russland eine rund 2000 Kilometer lange Mauer zu bauen. «Wir wollen einen echten Schutz», sagte er.
Jetzt wird er aber schon komisch, der Jatze ?!?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:23
@Interalia
@Phantomeloi
Jo lass ma Russland einmauern :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:23
@nocheinPoet
was isn jetzt los, mit diesen poeten könnte ich glatt ein bier trinken, oder krim-sekt


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nach 2001 muss es einen tiefen Bruch gegeben haben, was genau das war ist mir nicht wirklich klar.
Mearsheimer vom CFR hat das doch gut herausgearbeitet...

http://www.foreignaffairs.com/articles/141769/john-j-mearsheimer/why-the-ukraine-crisis-is-the-wests-fault
Zitat von defdef schrieb:The taproot of the trouble is NATO enlargement, the central element of a larger strategy to move Ukraine out of Russia’s orbit and integrate it into the West. At the same time, the EU’s expansion eastward and the West’s backing of the pro-democracy movement in Ukraine -- beginning with the Orange Revolution in 2004 -- were critical elements, too.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:26
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eine offene demokratische Wahl im Osten, eine Volksumfrage bei der die UNO und OSZE freien Zugang hat und die Bewohner wirklich frei entscheiden können, was sie wollen, Autonomie, Föderation, Anschluss an Russland oder auch Verbleib in der Ukraine und Beitritt zur EU wird es nicht geben.
Das Problem dabei ist, dass vieles bereits zerstört, unzählige Menschen vertrieben oder tot sind und dort immer noch herumgeballert wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:26
aber wenn wir mal ehrlich sind.. würden wir uns nicht auch so einen chef vom ganzen hier wünschen wie den wladi?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:26
@nocheinPoet
Gute Zusammenfassung. Unterschreibe ich so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:26
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:War das eine Schule für frühmilitärische Erziehung? Kinder wollen also wissen wie NATO-Uniformen aussehen und was für Geräte die da haben? Und das in so einer Situation? Die Geschichte kannst'e dem Weihnachtsmann erzählen.
Ich bin höflich und erkläre dir, dass ich mich auf höherem Niveau wohler fühle.
Streng dich entweder an, oder lass es.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:27
@hängtihnhöher

Einiges könnte besser sein, am Vladi.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:27
@nocheinPoet
:bier:
schöner Post! Danke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:28
@Z.

Ich gehe davon aus, das Putin mit Poroschenko schon Klartext gesprochen hat, die Aussage ist deutlich, wenn er nicht wie gewünscht mitspielt, werden sie platt gemacht.

Es wird sich nun zeigen, wie es in Mariupol nun weitergeht, die Leute dort fanden die Idee des Waffenstillstandes nicht gut, sie meinen Poroschenko würde sie und das Land an Russland verraten.

Es ist klar, Mariupol würde in ein paar Stunden fallen, die Übermacht dort vor Ort ist enorm.

Wäre schön, wenn es nun friedlich weitergeht, ich kann das aber noch nicht "glauben".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:29
@hängtihnhöher
ist mir zu konservativ und an manchen Stellen zu kaltblütig...manche nennen es konsequent.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:31
Hat Purin echt vom "Osten der Ukraine" und nicht von Neurussland gesprochen, in der Rede heute zum Friedensplan?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:31
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb: würden wir uns nicht auch so einen chef vom ganzen hier wünschen wie den wladi?
Nein... mir wäre da einer vom Schlage eines Ghandi viel lieber... leider wurde der von einem Nationalisten ermordet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:33
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:aber wenn wir mal ehrlich sind.. würden wir uns nicht auch so einen chef vom ganzen hier wünschen wie den wladi?
Gibt da bestimmt ne Menge Leute. Ich gehör nicht dazu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:34
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:der EU und der Ukraine fällt seit monaten nix besseres ein als dass die Sepas bedingslos ihre Waffen vor den Verhandlungen abgeben sollen.
Die EU und die USA könnten auch nach Putin-Manier Kampfgruppen und Ausrüstung zur Unterstützung schicken. Dann wären wir in einem offenen Krieg mit Russland. Gefällt dir das besser?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:35
@ruhigbleiben
Du verstehst mich falsch, aber dafür das Polen bis 1918 gar kein Land hatte, haben sie sich gut entwickelt.

Als Vasall hätten sie sich sicher nicht als Kriegsgewinnler bezeichnen können. Ich will auch diese Entscheidung der Polen gar nicht kritisieren, die Polen sind nun mal ein Volk was nicht nachgeben kann. Gestern im DLF meinte jemand zu dem Thema das sich Polen durch die Rückweisungs Hilters nicht schuldig an den Kriegsverbrechen gemacht hat. Außerdem sind Heute die Ereignisse der Verteidigung Polen gegen Hitler und der Aufstand in Warschau grosse Geschichtsträchtige Daten die den Zusammenhalt der Polen fördern. Warum Du Polen heute als territoraler sicher siehst, als zu Zeiten des Kalten Krieges verwundert mich schon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:37
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:was isn jetzt los, mit diesen poeten könnte ich glatt ein bier trinken, oder krim-sekt
War immer meine Position, bin allgemein kritisch und erkenne schon den Mist den die USA machen.

Nur geht es hier um die Frage warum Russland der Buhmann ist und nicht die USA.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:39
Bauen die da jetzt wirklich eine Mauer an der russischen Grenze?
Müssen die nicht vorher erstmal die Gebiete wieder zurückerobern?
und: Mit solchen Menschen arbeiten wir im Westen zusammen und geben denen dazu auch noch Geld und Schutzausrüstungen.

@nocheinPoet
Hat es Klick gemacht? Weiter so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 17:39
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:
Nur geht es hier um die Frage warum Russland der Buhmann ist und nicht die USA.
Vll. erstmal ob Russland überhaupt der "Buhmann" sein sollte.


Anzeige

melden