Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 21:32
@smokingun

Du musst mir bestimmt nix über die NATO und ihre Aufstellung erzählen, ich war ja mal dabei. :)
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Europa sollte sich auf Europa konzentrieren, ohne Einfluss von außen, ich bin davon überzeugt dass wir ein Europa
Mit anderen Worten dir stinkt es das Russland nicht den Starken Mann gegenüber Resteuropa machen kann.

Europa hat aus Gutem Grund die USA an Bord, sonst müsste man sich ja Selber für Teuer Geld eine entsprechende Defensivkraft halten.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:alleine hinbekommen ohne Raketenabwehrschilder oder Tarnkappenbomber als Sperrspitze. @smokingun
Warum wenn Europäische Länder ein paar ABM Raketen Stationieren ist das kein Drama

Btw ist die F22 kein Bomber sondern ein Luftüberlegenheitsjäger. Aber in der Russischen Dialektik sind Panzer ja auch schwere Angriffswaffen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Deeskalation sollte das erste Ziel sein, ein Europa mit Russland wird auch die Krise mit der Ukraine in Luft auflösen
Na dann könnte Russland ja mal aufhören Mannöver in Korpgröße abzuhalten und Nachschub an die Sepas zu liefern.

Und wenn Russland eine EU Assozierung haben will, haben sie nen langen Weg vor sich, zumindest im Inneren.

Da besteht aber wohl erst Interesse wenn Russlands Euraische Union gefloppt ist. Nur ne Frage der Zeit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 21:34
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das ist schon richtig aber die frage ist ob aus dessen Perspektive solche handlungen auch als schwäche ausgelegt wird und als gelegenheit noch mehr zuzugreifen.
Die Türen offen zuhalten für Russland ? das ist keine Schwäche, das ist für mich die einzige Möglichkeit auf Dauer ein stabiles Europa entstehen zulassen.

Spannung in Europa in der jetzigen Zeit, ich frage mich, was soll das bringen und wer hat einen nutzen daraus ? Europa sicherlich nicht und die Urkaine sicherlich auch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 21:38
Tja wer hat Nutzen. Wer hat die Sepas mit Schweren Waffen beliefert und lässt die "Kriegsreisenden" über die Grenze.

Sonst wäre die Sache ja letzten Sommer gegessen gewesen. Aber Putin gab ja offen zu, eine Niederlage der Seperatisten lässt er nicht zu.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 21:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Europa hat aus Gutem Grund die USA an Bord, sonst müsste man sich ja Selber für Teuer Geld eine entsprechende Defensivkraft halten.
Der Spaß kostet den deutschen Steuerzahler richtig viel Geld, das machen die auch net Umsonst oder weil se uns so lieb haben, im Grunde trifft beides nicht zu aus dem Grund haben wir wahrscheinlich auch keinen richtigen Friedensvertrag.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw ist die F22 kein Bomber sondern ein Luftüberlegenheitsjäger
Also im Ernstfall kann der Raptoren auch Bomben aufnehmen, Er ist also kein reiner Abfangjäger ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn Russland eine EU Assozierung haben will, haben sie nen langen Weg vor sich, zumindest im Inneren.
Das stimmt, nicht einfach aber auch nicht unmöglich


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 21:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja wer hat Nutzen. Wer hat die Sepas mit Schweren Waffen beliefert und lässt die "Kriegsreisenden" über die Grenze
Erkenne den Warnschuss den Russland gegeben hat, akzeptiere deren Entscheidung auch wenn es noch so schwer fällt, ich kann einige Dinge nachvollziehen, jedoch bedeutet es nicht dass ich diese für Gut empfinde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sonst wäre die Sache ja letzten Sommer gegessen gewesen. Aber Putin gab ja offen zu, eine Niederlage der Seperatisten lässt er nicht zu.
Nun, es sind Menschen die anscheinend sich für Russland entschieden haben, also ich kenne keine Flüchtlingsströme nach Kiew …. Demokratisch gesehen muss dort ein Freistaat entstehen und alles andere Regelt die Zeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 21:59
<-- oder Europa, sorry hatte ich vergessen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sonst wäre die Sache ja letzten Sommer gegessen gewesen.
wie naiv ist das denn bitte


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:07
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Der Spaß kostet den deutschen Steuerzahler richtig viel Geld, das machen die auch net Umsonst oder weil se uns so lieb haben, im Grunde trifft beides nicht zu aus dem Grund haben wir wahrscheinlich auch keinen richtigen Friedensvertrag.
Oher jetzt kommt das Geseier wieder mit den Friedenvertag. Braucht es auch nicht. Alles ist mit dem 2+4 Vertrag geregelt worden. Da braucht es keine Wortklaubereien.

WAs richtig viel Geld kosten würde, wäre wenn Europa den US Anteil an der NATO bzw die Fähigkeiten allein stemmen sollte.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Also im Ernstfall kann der Raptoren auch Bomben aufnehmen, Er ist also kein reiner Abfangjäger ...
Na super, 2 Typen von Bomben, und davon ganze 4 als Innenlast.

Ne, als Bomber/ Jagdbomber eher ne Schlechte Wahl.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das stimmt, nicht einfach aber auch nicht unmöglich
liegt eben an Russland, aber dafür müsste man eben sich von dem Irrglaube Lösen man wäre die Nr2 auf der Welt, oder gar eine Alternative zum Westen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Erkenne den Warnschuss den Russland gegeben hat, akzeptiere deren Entscheidung auch wenn es noch so schwer fällt, ich kann einige Dinge nachvollziehen, jedoch bedeutet es nicht dass ich diese für Gut empfinde.
Ach dann ist sowas ein Warnschuss und 4 F22 in Polen sind Provokation. Russland hat sich die schlechtesten Reaktionen für die Paranoia ausgesucht. Vermutlich hat die Politelite eben angst davor das die Bürger Mündig werden.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nun, es sind Menschen die anscheinend sich für Russland entschieden haben, also ich kenne keine Flüchtlingsströme nach Kiew
Ach nicht? Na wenn man nicht nach sucht.


http://www.taz.de/!5214614/
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:…. Demokratisch gesehen muss dort ein Freistaat entstehen und alles andere Regelt die Zeit.
Die Sepratisten haben sämtliche Demokratie ignoriert und führen dort sei ca 18 Monaten eine Warlordregime.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:08
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wie naiv ist das denn bitte
Ja klar für dich vielleicht. Aber ohne Russische Intervention wäre Ende gewesen. So schlecht die UA sich auch geschlagen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Niemand will in Russland einmarschieren, kann die NATO auch mal so gar nicht.
Aber den hybriden Krieg übt man dann doch schon fleißig mit Trident Juncture 2015...

Vorgesehen sind zwei Teile. Zunächst findet eine "computergestützte Rahmenübung" (CAX/CPX), anschließend eine Übung mit Volltruppe (LIVEX) statt. Trainiert werden soll die NATO Response Force, die "schnelle Eingreiftruppe für weltweite Einsätze", bei denen "Land-, Luft-, See- und Spezialkräfte", wie es heißt, "historisch komplex" und weiträumig agieren. Aber es geht auch um die "Nato-Speerspitze", die gegen Russland gerichtet ist, was auch klar machen dürfte, auf was sich die Nato im Südwesten Europas vorbereiten und wen sie beeindrucken will - oder sollte man von Machtdemonstration und Provokation sprechen?

An der Übung werden 36.000 Soldaten mit 140 Flugzeugen sowie 60 Schiffen und U-Booten aus den Nato-Mitgliedsländern und sieben weiteren Ländern teilnehmen, Deutschland ist mit 3000 Soldaten beteiligt, stellt also fast 10 Prozent des Personals.

Geübt wird offensichtlich für hybride Kriegseinsätze, ein Szenario, das nicht neu ist, das auch von den USA selbst lange schon bei militärischen Interventionen zum Einsatz kam, mit dem aber seit der schnellen Übernahme der Krim und die Lage in der Ostukraine die Gefährlichkeit Russlands durch die Nato herausgestellt wird. Simuliert werden Konfliktszenarien, die während der letzten 10 Jahre aufkamen, darunter auch Cyberangriffe als Vorstufe eines Cyberwar, Raketenabwehr oder humanitäre Krisen, da man in dieser Zeit vor allem mit der Bekämpfung von Aufständischen und islamistischen Terroristen in Afghanistan und im Irak mittels großer Bodenoffensiven in asymmetrischen Kriegen beschäftigt war.

Jetzt will man mit hybriden Szenarien wieder in der Lage sein, auch Manöver gegen hochgerüstete Armeen wie Russland ausführen zu können, wie der französische Luftwaffengeneral Jean-Paul Paloméros, zuständig für Nato-Übungen, erklärte. An einer hybriden Kriegsführung sind konventionelle Streitkräfte mit schweren Waffen neben Spezialeinheiten und anderen, nicht-staatlichen Militanten beteiligt, dazu kommen Propagandaoffensiven. Den hybriden Krieg nennt man auch gerne "High-end War", weil es nicht darum geht, massenhaft Soldaten in den Kampf zu schicken, sondern kleine, hochgerüstete Einheiten. Die Schnelle Eingreiftruppe ist als eine solche High-end-Truppe geplant, sie hat ganz offensichtlich nicht nur defensive Aufgaben wie den Schutz der baltischen und osteuropäischen Länder vor der "russischen Aggression", sondern ist auch für militärische Interventionen konzipiert.

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45851/1.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja klar für dich vielleicht. Aber ohne Russische Intervention wäre Ende gewesen. So schlecht die UA sich auch geschlagen hat.
Blödsinn, das wäre erst so ein richtiger Anfang für einen größeren Konflikt gewesen, MIT ANSAGE, das weißt du genau, also tu mal nicht so doof


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:14
@unreal-live

tactical-facepalm 56306

ja was übt die NATO wohl bzgl Hybriden Krieges, just wo sowas in der Ukraine Stattfindet..
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:An der Übung werden 36.000 Soldaten mit 140 Flugzeugen sowie 60 Schiffen und U-Booten aus den Nato-Mitgliedsländern und sieben weiteren Ländern teilnehmen, Deutschland ist mit 3000 Soldaten beteiligt, stellt also fast 10 Prozent des Personals.
huhu, damit wäre es ja fast so eine große Übung wie Russland selber 3 oder 4 im Jahr durchführt.

der Rest ist mal wieder Freie Interpretation von Heise. Nur erschließt sich dem Laien eben die Problematik von Multinationalen Einsätzen nicht. Zumindest wenn man nicht das Defensivscenario vorgibt.

aber klar die NATO stümrt mit 20000 Mann die UDSSR äh Russland.

Und wie Provolativ das ganze findet in Spanien, Portugal und Italien statt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:17
TBlödsinn, das wäre erst so ein richtiger Anfang für einen größeren Konflikt gewesen, MIT ANSAGE, das weißt du nau, also tu mal nicht so doof
Nein wie denn? Die Sepas wären vom Nachschub abgeschnitten gewesen.

Tu du mal nicht so veklärend. Ich fang hier nicht wieder von Vorne an. Wer es ignorieren will, kann das tun.

Wer 1+1 zusammenzählen kann erkennt den Kriegsverlauf 2014.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:21
@Fedaykin

wenn man nicht weiter weiß.....gerade hast uns noch erzählt, dass die NATO nur defensive Übungen durchführt, aber gute alles nur zur Verteidigung.......und nur mal so nebenbei, ich halte solche Übungen für wichtig, bloss ich kanns nicht ab, wenn du der Meinung bist ...wenn zwei das gleiche tun es aber nicht dasselbe ....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein wie denn? Die Sepas wären vom Nachschub abgeschnitten gewesen.
Och komm schon, ich rede nicht von den Seps, dachte hast genug Weitblick.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oher jetzt kommt das Geseier wieder mit den Friedenvertag. Braucht es auch nicht. Alles ist mit dem 2+4 Vertrag geregelt worden. Da braucht es keine Wortklaubereien.
Wenn der 2+4 Vertrag als Friedensvertrag gedacht wäre, warum hat man ihm denn nicht einfach den Namen "Friedensvertrag" gegeben....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WAs richtig viel Geld kosten würde, wäre wenn Europa den US Anteil an der NATO bzw die Fähigkeiten allein stemmen sollte
Wir brauchen eine rein europäische NATO und das wir Partner wie Amerika haben, da spricht ja nichts dagegen aber das mit der Industriespione auch das man gegen unsere Grundgesetze verstößt muss aufhören.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:liegt eben an Russland, aber dafür müsste man eben sich von dem Irrglaube Lösen man wäre die Nr2 auf der Welt, oder gar eine Alternative zum Westen.
Vor der Krise mit der Ukraine war es ausgesprochen gut und als positive zu bewerten, selbst ich war darüber erstaunt über diesen Wandel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Sepratisten haben sämtliche Demokratie ignoriert und führen dort sei ca 18 Monaten eine Warlordregime.
Und was genau ist deine Lösung ? Amerika einmarschieren zulassen oder die Grenzen zu mobilisieren bis se platzen und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ein Nuklearer Krieg losbricht …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Sepratisten haben sämtliche Demokratie ignoriert und führen dort sei ca 18 Monaten eine Warlordregime.
Was des einen Warlords sind, sind des anderen Kettenhunde die sich gegen ihr Herrchen stellen und mit Granaten um sich schmeißen oder Polizeikräfte erschießen ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:30
2015 -2 11.57 (drei vor zwölf) Weiterhin Mangel an globaler politischer Zusammenarbeit und der Klimawandel wird immer noch nicht ausreichend bekämpft sowie starke Spannungen zwischen den Welt- und Atommächten Vereinigte Staaten und Russland[2] sowie durch Bedrohungen im Bereich der Informationstechnologie.
Wikipedia: Atomkriegsuhr @Fedaykin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:33
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wenn man nicht weiter weiß.....gerade hast uns noch erzählt, dass die NATO nur defensive Übungen durchführt, aber gute alles nur zur Verteidigung.......und nur mal so nebenbei, ich halte solche Übungen für wichtig, bloss ich kanns nicht ab, wenn du der Meinung bist ...wenn zwei das gleiche tun es aber nicht dasselbe ....
Nein das habe ich nicht erzählt. Nur das die NATO eben Defensiv Tätig ist in Europa. Und das die Jetzigen Mannöver defensiven Charakter haben.

Was wird denn geübt? Abwehr eines Hybriden Krieges oder wie man "Urlauber" über die Grenze bringt.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Och komm schon, ich rede nicht von den Seps, dachte hast genug Weitblick.
Ach meinste Russland wäre Einmaschiert? Oder kommt das Märchen vom Genozid?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:bloss ich kanns nicht ab, wenn du der Meinung bist ...wenn zwei das gleiche tun es aber nicht dasselbe ....
Ist es eben auch nicht. Die Verhältnismäßigkeit macht den Unterschied. Da kann ein Heise Artikel wer weiß was in solche Mannöver Interpretieren.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wenn der 2+4 Vertrag als Friedensvertrag gedacht wäre, warum hat man ihm denn nicht einfach den Namen "Friedensvertrag" gegeben....
Lies ihn doch erstmal durch. Du und dein Klientel, die auch gerne mal mal am Grundgesetz rumekeln weil nicht "Verfassung" drauf steht hat irgendwie veständnissprobleme

BRD GmbH (Seite 2) (Beitrag von Subcomandante)
Wikipedia: Zwei-plus-Vier-Vertrag

hier da kommen immer wieder Experten mit der Frage.

Die Problematik liegt in der Deutschen Teilung begründet und der Nichtanerkennung der DDR.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wir brauchen eine rein europäische NATO und das wir Partner wie Amerika haben, da spricht ja nichts dagegen aber das mit der Industriespione auch das man gegen unsere Grundgesetze verstößt muss aufhören.
Ja erzähl mal allen KRiminellen und Geheimdiensten der Welt das sie keine Industriespionage betreiben sollen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Vor der Krise mit der Ukraine war es ausgesprochen gut und als positive zu bewerten, selbst ich war darüber erstaunt über diesen Wandel.
ich nicht, die Problematik mit Russlands Haltung zur EU ist schon länger im Argen. Unter Medwedew war das noch besser.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Und was genau ist deine Lösung ? Amerika einmarschieren zulassen oder die Grenzen zu mobilisieren bis se platzen und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ein Nuklearer Krieg losbricht …
Wieso sollte Amerika einmaschieren? Fantasie aus dem VT Bereich oder zuviel Sputniknews.

Und der Rest zeigt irgendwie nur das du dich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hast, da ist nix Mobilisiert und keiner fängt für nichts einen Atomkrieg an. Naja Theokraten vielleicht..

Die Lösung ist recht einfach. Die Urlauber gehen wieder nach Russland, Russland macht die Grenzen Dicht und die Urkainsiche Bevölkerung stimmt ab.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:34
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Was des einen Warlords sind, sind des anderen Kettenhunde die sich gegen ihr Herrchen stellen und mit Granaten um sich schmeißen oder Polizeikräfte erschießen ...
gähn, wenn du mir die Tolle Demokratie der Sepas zeigst. Wäre mir neu das das Volk die Anführer eingesetzt hat.

Aber wie erwähnt ich diskutiere hier nicht alte Grundsatzfragen.

@spielmitmir

jo die Uhr ist Lustig aber leztendlich Blödsinn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Problematik liegt in der Deutschen Teilung begründet und der Nichtanerkennung der DDR.
DDR hmm das ist aber schon lange Geschichte


Anzeige

melden