Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 18:11
@ornis
Link nicht gelesen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 18:13
@Jedimindtricks

Die Forderung die Grenze zu schließen setzt die Annahme voraus, dass Russland ein Teil des Konflikts sei
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist es das nicht mit hunderter / tausender fahnenflüchtiger compared zu einem aus deutschland ?
vielleicht liegt es einfach an der geografischen Nähe. Wäre Deutschland da wo Russland ist und Russland da wo Deutschland ist, dann sähe es vielleicht schon ganz anders aus.

Jetzt setzt du die Annahme voraus, dass Russland sie dort hin geschickt habe, und dass sie dort Russlands Interessen repräsentieren. Wenn Russland sie nicht geschickt hat, und auch keinen Einfluss auf sie hat, dann ist es auch nicht ein Teil des Konfllikts.

Die Leute die dahin gehen, sind Teil des Konflikts. Aber Russland als Staat kann nichts dafür, dass sie zufällig Russen sind. Obwohl sich da auch Spanier, Franzosen Serben usw... auch daran beteiligen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:für mein gefühl sind die schon lang durchgedreht . aber jeder definiert normal anders ....
nicht dass die Rebellen wieder unterschätzt werden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:achtung spekulation :
kein Thema. ich bin sowieso für offenen Meinungsaustausch.
muss jetzt leider weg. Ich schau nachher was die Rebellen über Mariupol schreiben.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 18:20
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Link nicht gelesen?
Ich habe nur Dein Zitat gelesen und stieß auf einen Focus-Artikel, der beschrieb, was ich in meinem Betrag, der Dich zu der oben zitierten Aussage nötigte, wiedergegeben hat. Meinst Du einen anderen Link?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 18:21
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Wenn Russland sie nicht geschickt hat, und auch keinen Einfluss auf sie hat, dann ist es auch nicht ein Teil des Konfllikts.
dann ist man sich ja dahingehend einig das das ein ukrainisches problem ist ,was die ukraine zu lösen hat . das wird die ukraine auch tun . ich sehe da mariupol als ausgleichsfront , den joker . dort dürfte das kräfteverhältniss mittlerweile etwas unausgeglichen sein .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:nicht dass die Rebellen wieder unterschätzt werden.
ne ne ganz und gar nicht . nicht umsonst,ich sach ma , durchgedrehte terroristen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 18:22
@ornis
Focus lese ich nicht. Ich meinte den "derstandart" artikel.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 18:26
@interrobang

Ich habe alle Deine Artikel der letzten zwei Tage abgeklopft und nichts gefunden: Ist der Beitrag vielleicht gelöscht worden, oder hast Du nur ohne Quellenangabe zitiert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 18:26
@ornis
Wurde nicht von mir gepostet.
http://derstandard.at/2000005085419/Russische-Zeitung-liefert-weitere-Beweise-fuer-Involviertheit-in-Ostukraine


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 18:34
@interrobang

Und du glaubst den mist natürlich, dann ist bewiesen, dass amerikanische Radioelektronikbrigaden dort mitmischen. Die USA also direkt mit Soldaten involviert ist. Das Tonband ist der ultimative Beweis.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 18:42
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:dass amerikanische Radioelektronikbrigaden dort mitmischen.
Bitte was?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 18:53
@unreal-live
Nun die müssen nicht vor Ort sein, die Handys lassen sich bequem vom der Mobilfunkzentrale orten.
Außerdem scheint die Aufklärung der UA mittlerweile besser zu funktionieren.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 19:00
@interrobang

Deckt sich aber weitestgehend mit den Aussagen im Focus-Artikel. Aber bei den getätigten Aussagen und den genutzten - wahrscheinlich nicht zu validierenden - Quellen bin ich mal vorsichtig. Alleine die Aussage:
Nahezu gesamte russische Kompanie soll gefallen sein
Scheint mir bei 70 angegebenen Gefallenen sehr überzogen. Ich kenne nicht die Kompaniestärken in Rußland, sind aber sicher gleichwertig wie in Deutschland. Hier sind es 150-250 Soldaten.

Und das mit den Handys kann ich schon gar nicht glauben. Jeder Kleinkriminelle weiß, daß man darüber geortet werden kann, die Mütter der Vermißten sagen, daß sie seit der Verlegung der Truppen nichts mehr von Ihnen gehört haben und sie hatten die Mobiltelefone dabei? Ich weiß nicht so recht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 19:02
@ornis
Die ortungen gab es schon viel früher im Ukraine tread. Kann sich aber sicher keiner mehr dran erinnern. Wetten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 19:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bitte was?
Hast du den Artikel etwa nicht ordentlich gelesen ? Selektive Wahrnehmung?
. Die Rede ist davon, dass die Einheit am 16. August die russisch-ukrainische Grenze überschritten habe und am 20. August in ein Feuergefecht unweit von Georgijewka (Ortschaft im Oblast Luhansk, Anm.) verwickelt worden sei, da eine "amerikanische Radioelektronikbrigade" die russischen Mobiltelefone geortet habe. Lediglich 10 Soldaten der Kompanie hätten den Einsatz überlebt, darunter auch einer der Soldaten am Tonband, etwa 70 Soldaten seien ums Leben gekommen.
Zitat von canalescanales schrieb:Nun die müssen nicht vor Ort sein, die Handys lassen sich bequem vom der Mobilfunkzentrale orten.
Steht da aber nicht so, ich sage es ja, der Bericht ist nicht glaubwürdig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 19:06
@unreal-live
Ja und du willst mir jetzt was sagen???


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 19:07
Also ich jedenfalls nicht, bin aber auch Quereinsteiger. :D

Aber in dem kompletten Artikel von Lew Schloßberg war die Rede davon, daß sich die Angehörigen sorgen, weil die Soldaten in die Grenze zur Ukraine abkommandiert worden seien, in dem auch zufällig ein reguläres Manöver der RF statt fand und sie seit dem nichts mehr von Ihnen gehört hätten - und sie hatten ein Handy dabei? Unglaubwürdig!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 19:10
@ornis
Gab auch russische soldaten welche selfies von sich aus der urkaine veröffentlicht haben. Erinnert sich aber auch keiner mehr dran.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 19:10
@unreal-live
Nein, da steht in Anführungszeichen, geschuldet wohl der Übersetzung dass eine amerikanische Radio Elektronik Brigade die Handys geortet hat. nicht wo, und was das für eine Einheit sein soll...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 19:11
@interrobang

doch, hatte aber Nullbeweiskraft. Kannst aber gerne nochmals verlinken, deinen Lacher


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 19:11
@canales is klar machen die Amerikaner, komm mach dich nicht lächerlich


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.10.2014 um 19:12
@interrobang

Kann ich mich nicht dran erinnern. Muß wohl vor meiner Zeit hier gewesen sein.


Anzeige

melden