Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 13:36
@nocheinPoet
das problem ist das es wichtig ist zu wissen wer die stärkste kraft ist (also das imperium zumindest kenne ich diesen begriff so meinetwegen kann cih auch stattdessen die mit abstand stärkste kraft sagen.)

Auserdem vielleicht hat man es schon gesehen aber ich habe vorher 3 Punkte genannt oder nicht, das thema des imperiums war der letzte punkt, auf dem komischerweise jeder argumentiert hat.

Warum es wichtig ist wer die meiste macht hat ganz einfach, leute mit viel macht neigen dazu diese auch zu missbrauchen. Allein um ereigniss geopolitisch einsortieren zu können bzw. überhaupt die chance zu haben diese geopolitisch ein zu sortieren muss man wissen wer im moment auf dem planeten die stärkste kraft ist. (die stärkste kraft auf dem planeten habe ich bis jetzt als imperium übersetzt ob das imperium jetzt gute oder schlechte absichten hat ist nochmal eine andere Frage.

Von der atlantikbrücke sollte man doch zumindestens mal gehört haben oder?

Also die aussage USa ist das Imperium diente nur dazu dies unter betrachtung der anderen von mir genannten ereignisse zu berücksichtigen zudem ist noch keiner auf einen der 3 Punkte eingegangen. (es ist wichtig zu wissen das wenn es um kreige geht immer von beiden seite propaganda bzw. lügen erzählt werden um die bevölkerung auch wenn man etwas menschenverachtendes machen sollte auf seine seite zu ziehen. (siehe Irak krieg massenvernichtungswaffen die es garnicht gab.)

Die agressive Presseberichterstattung muss demnach einen zusammenhang mit geopolitischen interessen habe zumindest liegt es in meinen augen nahe eine andere möglichkeit wäre eben irgendwie in den köpfen der medienvertreten drin ist egal was passiert erstmal berichten es war putin fakten checken unwichtig, ist ja auch einfacher mit dem feindbild russland und viel weniger arbeit einfach zu behaupten alles wäre russland. nochmal zur errinerung die wichtigen 3 Punkte die mir einfallen, um nicht an dembeiwert USA ist das Imerium sich fest zu beißen. (ich hatte gehofft das man sich immerhin auf dem punkt einigen kann)

wichtig sind die ersten 3 Punkte und was russland eben während der kriege gemacht hat, wie oft gegendarstellungen in der Presse auftauchten und wie die Leute betitelt wurden welche die gegenperspektive benannt haben. dann ist es noch wichtig ob die gegenperspektive nachweißliche lügen genannt hat allerings muss man diese dann auch bennen können. Ich hatte ja beim eingangspost extra gefragt ob da jemand vielleicht mehr drüber weiß wenn nicht tut es mir leid dann mache ich das jetzt. weiß irgendwer mehr über die ereignisse bzw. die berichterstattung ausgewogenheit der berichterstattung zu den 3 oben gennanten punkten oder kann mir begründen warum diese für die betrachtung der Medialen behandlung bzw. des Bulands Russlands irrelevant sind?

Hiernochmal da ich den beim zitat oben nicht mit drin habe der link zu einer gegendarstellung zum georgien krieg 2008. Youtube: Der Georgien Krieg 2008 : Machtpoker im Kaukasus Teil 1
Der Georgien Krieg 2008 : Machtpoker im Kaukasus Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 13:48
@Brakteatenzeit
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:das problem ist das es wichtig ist zu wissen wer die stärkste kraft ist (also das imperium zumindest kenne ich diesen begriff so meinetwegen kann cih auch stattdessen die mit abstand stärkste kraft sagen.)
Da ist kein Problem, wenn wer in der Klasse nicht der Stärkste ist, kann er dennoch andere ärgern und ein Arsch sein, oder? Egal ob die USA nun eine Führungsrolle in der Welt hat, ändert ja nichts an dem Mist den Russland unter Putin so macht.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Auserdem vielleicht hat man es schon gesehen aber ich habe vorher 3 Punkte genannt oder nicht, das thema des imperiums war der letzte punkt, auf dem komischerweise jeder argumentiert hat.
Du hängst immer bei der USA und kommst mit Verschwörungstheorien, ...
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Warum es wichtig ist wer die meiste macht hat ganz einfach, leute mit viel macht neigen dazu diese auch zu missbrauchen. Allein um ereigniss geopolitisch einsortieren zu können bzw. überhaupt die chance zu haben diese geopolitisch ein zu sortieren muss man wissen wer im moment auf dem planeten die stärkste kraft ist. (die stärkste kraft auf dem planeten habe ich bis jetzt als imperium übersetzt ob das imperium jetzt gute oder schlechte absichten hat ist nochmal eine andere Frage.
Unfug, ist egal wer die meiste Macht auf der Erde hat, geht hier um die Frage, warum Russland eben in der Welt so schlecht dasteht. Und Deine Rechtschreibung ist ganz übel, normal sollte man Dir gar nicht antworten und Deine Beiträge deswegen einfach löschen.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Von der atlantikbrücke sollte man doch zumindestens mal gehört haben oder?
Man sollte auch gehört haben, dass man nicht bei rot über eine Ampel fahren soll, und ? Beides hat hier nichts mit dem Thema zu tun.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Also die aussage USa ist das Imperium diente nur dazu dies unter betrachtung der anderen von mir genannten ereignisse zu berücksichtigen zudem ist noch keiner auf einen der 3 Punkte eingegangen. (es ist wichtig zu wissen das wenn es um kreige geht immer von beiden seite propaganda bzw. lügen erzählt werden um die bevölkerung auch wenn man etwas menschenverachtendes machen sollte auf seine seite zu ziehen. (siehe Irak krieg massenvernichtungswaffen die es garnicht gab.)
Egal, was Du da fabulierst, es geht hier nicht um die USA, was raffst Du daran nun nicht? Die Untaten Russlands sind belegt und dokumentiert, egal was Du da über die USA fabulierst, daran ändert sich nichts.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Die agressive Presseberichterstattung muss demnach einen zusammenhang mit geopolitischen interessen habe zumindest liegt es in meinen augen nahe eine andere möglichkeit wäre eben irgendwie in den köpfen der medienvertreten drin ist egal was passiert erstmal berichten es war putin fakten checken unwichtig, ist ja auch einfacher mit dem feindbild russland und viel weniger arbeit einfach zu behaupten alles wäre russland. nochmal zur errinerung die wichtigen 3 Punkte die mir einfallen, um nicht an dembeiwert USA ist das Imerium sich fest zu beißen. (ich hatte gehofft das man sich immerhin auf dem punkt einigen kann)
Alter Falter, wie alt bist Du, welche Klasse gehst Du? Du müllst hier einfach den Thread zu ... und das mit einer ganz miesen Rechtschreibung.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:wichtig sind die ersten 3 Punkte und was russland eben während der kriege gemacht hat, wie oft gegendarstellungen in der Presse auftauchten und wie die Leute betitelt wurden welche die gegenperspektive benannt haben. dann ist es noch wichtig ob die gegenperspektive nachweißliche lügen genannt hat allerings muss man diese dann auch bennen können. Ich hatte ja beim eingangspost extra gefragt ob da jemand vielleicht mehr drüber weiß wenn nicht tut es mir leid dann mache ich das jetzt. weiß irgendwer mehr über die ereignisse bzw. die berichterstattung ausgewogenheit der berichterstattung zu den 3 oben gennanten punkten oder kann mir begründen warum diese für die betrachtung der Medialen behandlung bzw. des Bulands Russlands irrelevant sind?
Es reicht echt jetzt, denke Deine Zeit hier im Forum ist bald zu Ende, ich sage dann schon mal bye ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 14:03
@nocheinPoet
und iweder kein eingehen auf einen der 3 genannten punkte. Also was meine rechtschreibung angeht nimmst du das wirklich als masstab aller Dinge? Soll also heißen wer nicht jedes einzelne wort nochmal per rechtschreibprogramm prüft der soll garniht erst versuchen mit zu diskutieren? ich bin eben gut in mathe und hatte schon immer viele, viele Rechtschreibfehler.

Du hängst immer bei der USA und kommst mit Verschwörungstheorien, ... also das Die mediale berichtertattung bezüglich russlands unausgweogen ist soll eine verschwörungstheorie sein? Muss ich nochmal den startpost dieses threads zitieren, das ist doch genau hier thema oder etwa nicht?

ich verstehe garnicht wieso ich als troll betitelt werde wenn ich nur die USa als das betitel was sie ist, das momentane imperium. Ich hatte sogar im erstpost geschrieben was ich mit imperium meine und jetzt wird mir um die ohren gehauen USA ist nicht das Imperium, ohne das mir irgendwer eine meiner Argumente auch nur wiederlegt hat, geschweige den benannt hat welche dieser argumente falsch sind.

Also noch einmal für die geopolitische betrachtung ist es wichtig wer die großmacht ist und wie viel mächtiger diese ist. (kann man sich darauf einigen oder möchte da jemand wiedersprechen?)

Desweiteren sollte es zu denken geben wenn man hier ohne begründung wörter wie verschwörungstheorie raushaut und andere wörter wie Iperium scharf kritisiert, nimm mal bitte die schere aus dem kopf.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du hängst immer bei der USA und kommst mit Verschwörungstheorien,
Ist es also eine verschwörungstheorie das es den georgienkonmflikt gab? Ist es eine verschwörungstheorie das die berichterstattung über die Krim sehr einseitig war? Begründe bitte die aussage punkt 1-3 waren verschwörungstheorien. gegendarstellung zu ereignissen sind also immer verschwörungstheorien.

Frage: Ist es eine verschwörungstheorie wenn man sagt alles was eine pro russland argumentation/dokumentation ist, ist verschwörungstheorie.

Noch einmal ich habe zuerst einmal versucht zu analsysieren bzw. erstmal aufzulisten in was für wichtige konflikte russland verwickelt ist, bzw. von welchen ich in den nachrichten etwas wargenommen habe.
habt ihr evtl die anderen kriege wie z.b. den jemen krieg irgendwie in der berichterstattung von spiegel, zeit usw. vermehrt wargenommen oder nicht?


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 15:25
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:doch? Wenn nicht nachweiße bitte. (oder würdest du rom nicht das imperium nennen?)
GEnau Rom war en Imperium, finde den Unterschied zu den USA
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Hat die Usa etw nicht die genannten punkte?
Ist einer Frage der Betrachtung. Nur sind diese Punkte nicht ausschlaggebend für die Definition eines Imperiums

Größters Militlär? Frage der Beterachtung, wonach? Personal? Wehretat (der wiederum nur sinn macht in Relation zur Wirtschaftskraft)

usw
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Sagst du pauschal zu allem nein was die USA kritisiert? Für mich erweckt das nämlich den Eindruck.
Wenn es nur Krtik um des Kritik willens ist, ja, vor allem wenn ich merke das einer ohne Hintergrund so daherredet und das ganze mit Buzzwords Garniert.

Wenn wird en USA schon einen Begriff geben wollen, dann sind sie auf alle Fälle eine Talassokratie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 15:27
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:klar gibt es punkte die ich kritisieren kann. (z.b. das versenken eines schiffes beim hafen auf der krim, trotzdem ist die medieale berichterstattung ganz klar amereka freundlich und russland feindlich obwohl die beiden Länder sich nichts nehmen.
Die Berichterstattung passte genau. Wir sahen klar eine Annexion, mit allen Mitteln, wurden sogar Orden verteilt die der Annexion vordatieren uva.

Aber dafür liest du am besten den Ukraine Thread.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 16:00
@Brakteatenzeit
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:und iweder kein eingehen auf einen der 3 genannten punkte.
Sehe da keine klaren drei Punkte von Dir, sollte doch wohl was sein wie:

1. ...
2. ...
3. ...

Oder?

Eben.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Also was meine rechtschreibung angeht nimmst du das wirklich als masstab aller Dinge? Soll also heißen wer nicht jedes einzelne wort nochmal per rechtschreibprogramm prüft der soll garniht erst versuchen mit zu diskutieren? ich bin eben gut in mathe und hatte schon immer viele, viele Rechtschreibfehler.
Gibt da Erweiterungen für den Browser, und es hat auch was mit Höflichkeit zu tun, eben auch mit der Lesbarkeit und es findet sich dazu auch was in den Regeln des Forums hier. Dazu machst Du auch noch viele Flüchtigkeitsfehler, lässt Buchstaben aus oder verdrehst diese, zeigt, Du gibst Dir nicht mal ein wenig Mühe. Ich bezweifle auch, dass Du gut in Mathematik bist, spielt hier aber auch eh keine Rolle.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Du hängst immer bei der USA und kommst mit Verschwörungstheorien, ... also das Die mediale berichtertattung bezüglich russlands unausgweogen ist soll eine verschwörungstheorie sein? Muss ich nochmal den startpost dieses threads zitieren, das ist doch genau hier thema oder etwa nicht?
Du kommst mit der USA, nicht ich, ich sage Dir die ganze Zeit, die sind hier nicht Thema. Und Du behauptest, die Berichterstattung sei "ausgewogenen", wäre von Dir zu belegen. Die Tatsachen sind auch eh bekannt, die Krim wurde wieder annektiert, Kritiker werden ermordet, gegen Minderheiten wird gehetzt, die freie Presse behindert, Korruption überall bis in die höchsten Ämter.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:ich verstehe garnicht wieso ich als troll betitelt werde wenn ich nur die USa als das betitel was sie ist, das momentane imperium. Ich hatte sogar im erstpost geschrieben was ich mit imperium meine und jetzt wird mir um die ohren gehauen USA ist nicht das Imperium, ohne das mir irgendwer eine meiner Argumente auch nur wiederlegt hat, geschweige den benannt hat welche dieser argumente falsch sind.
Es geht nicht um Deine privaten Einordnungen, keiner muss hier Deine Begriffswahl lernen, Begriffe sind allgemein definiert, daran hast auch Du Dich zu halten. Und nein die USA ist nicht das Imperium, das ist einfach nur falsch. Und es heißt "widerlegt" und nicht "wiederlegt", ganz elementare Dinge die Du verhaust. Und Argumente hast Du auch nicht gebracht.

Noch mal ganz deutlich, es ist einfach egal, ob die USA nun eine globale Macht sind oder nicht, ändert eben nichts an den Dingen, die Russland so verbrochen hat und weiter verbricht.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Also noch einmal für die geopolitische betrachtung ist es wichtig wer die großmacht ist und wie viel mächtiger diese ist. (kann man sich darauf einigen oder möchte da jemand wiedersprechen?)
Heißt "widersprechen" und es spielt keine Rolle, hatte ich schon mehrfach auch erklärt.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Desweiteren sollte es zu denken geben wenn man hier ohne begründung wörter wie verschwörungstheorie raushaut und andere wörter wie Iperium scharf kritisiert, nimm mal bitte die schere aus dem kopf.
Meine Aussage war begründet, Du plapperst einfach populistische Aussagen und unbelegte Behauptungen nach.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Ist es also eine verschwörungstheorie das es den georgienkonmflikt gab? Ist es eine verschwörungstheorie das die berichterstattung über die Krim sehr einseitig war? Begründe bitte die aussage punkt 1-3 waren verschwörungstheorien. gegendarstellung zu ereignissen sind also immer verschwörungstheorien.
Hab ich nicht behauptet, Du kannst nicht nur nicht richtig schreiben, sondern offensichtlich auch nicht richtig lesen. Die Berichterstattung über die Krim war recht ausgewogen, Du musst es eben belegen und nicht nur behaupten, und Russland hat die Krim anektiert, ein sehr harter Verstoß gegen das Völkerrecht, egal wie darüber auch berichtet wird, es bleibt eben ein harter Verstoß.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Frage: Ist es eine verschwörungstheorie wenn man sagt alles was eine pro russland argumentation/dokumentation ist, ist verschwörungstheorie.
Es ist zum Kotzen mit Dir, Du schreibst schon "Frage" davor, dann gehört an Ende wohl ein Fragezeichen, oder?

Eben.

Und nein, auch das wurde ja nicht behauptet, um die "Frage" mal zu beantworten.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Noch einmal ich habe zuerst einmal versucht zu analsysieren bzw. erstmal aufzulisten in was für wichtige konflikte russland verwickelt ist, bzw. von welchen ich in den nachrichten etwas wargenommen habe.
habt ihr evtl die anderen kriege wie z.b. den jemen krieg irgendwie in der berichterstattung von spiegel, zeit usw. vermehrt wargenommen oder nicht?
Der Versuch der Analyse ist wohl klar gescheitert, und es heißt "wahrgenommen", kommt von "wahr" und nicht "war".


So und nun mal eben kurz zurück, zu ein paar Deiner "Fragen":
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Also was davon ist falsch?
USA hat das meiste militär der welt?
USA hat das größe BIP der Welt?
Die meisten ausenstützpunkte der welt?
Spielt eben hier einfach keine Rolle, ist Wasser flüssig? Eben auch irrelevant.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Durch ihre macht eine ziemlich starke deutungshoheit die wie mit den quellen geannt auf deutschland abfärbt.
Unwichtig, die Krim wurde annektiert, da gibt es nichts zu deuten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 16:06
@nocheinPoet
ernsthaft jetzt bist du zahlenblind? siehst du dort tatsächlich kein1. 2. 3.?
1. Georgien Kaukasuskrieg 2008:

Wikipedia: Kaukasuskrieg_2008
Youtube: Der Georgien Krieg 2008 : Machtpoker im Kaukasus Teil 1
Der Georgien Krieg 2008 : Machtpoker im Kaukasus Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2. Wikipedia: Krimkrise (beweise dafür noch nicht gefunden allerdings gehört das bei dem wahlergebniss über 90% pro Russland waren. Ich selbst bin mir nicht sicher ob es eine anektion oder eine sezession war tendenziell würde ich eher richtung sezession gehen, aber dies hat viel mehr mit folgendem zu tuen.

Nachdem Nikita Chruschtschow sowjetischer Parteichef geworden war, wurde die Krim 1954 an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert. (Zitat aus Wikipedia: Krim Z.4f)

Oft habe ich in dem zusammenhang gehört das wenn es heute eine anektion ist, damals ebenfalls eine anektion war, ist dem so und wenn nicht warum nicht? Unter anderem hier: (natürlich bin ich mir bewusst das die person speziell amerekakritisch und russland freundlich eingestellt ist und eben einfach nur gegenpositionen vorstellt. Was auch gut so ist. Wobei wir haben ja genug medien die russlandkritisch sind Putin für alles verantwortlich und der USA die füße küssen.)

Strategisch wäre es für russland gewiss nicht vertretbar gewesen den hafen sevastopol zu verlieren, da Staaten welche in der Nato sind ja schon vor der landesgrenze sind.

3. sTürkei beziehung die wichtigste und interessanteste meldung fand ich diese http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/russland-tuerkei-pipeline-recep-tayyip-erdogan-wladimir-putin
und georgien war auch alles der böse russe genau.......


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 16:16
@Brakteatenzeit

Und? Schau mal hier:

1. Kaffee ist nicht weiß.
2. Gibt auch weiße Schokolade.
3. Ist kalt draußen.

Sind auch drei Punkte oder?

Eben.

Geht um den Zusammenhang und die Aussage, dass die Krim annektiert wurde, habe ich hier im Forum in einem eigenen Thread aufgezeigt, da gibt es auch nichts weiter zu debattieren, ist eine Tatsache. Und was soll das, ein Link zu Wikipedia zum Kaukasuskrieg 2008?

Oder der Link zur Pipeline? Und?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 16:19
@nocheinPoet
ähm müssen wir jetzt wirklich noch über die wichtigkeit von öll und resourchen reden und warum gerade die ganzen krisengebiet ausgerechnet die gebiete sind wo es die meisten öllresourchen gibt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 16:24
@Brakteatenzeit

Äh nein, auch in Erdkunde funzt das nicht.

Also Öl auf der Krim? Ostukraine?

Das Syische Öl, hahah, das war nie wirklich ne große Nummer.

Was es allerdings auf der Krim gab waren Gasreservern in der Wirtschaftzone des Schwarzen Meeres. Wäre ja Fatal gewesen wenn die ukraine das Gas der Russen substituiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 16:42
@Brakteatenzeit
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:
bitte zitiere irgendeine aussage wo ich gesagt habe russland das russland gut wäre


Ich habe grob zusammengefasst was du vermitteln willst . Ich persönlich habe eigentlich schon hier aufgehört zu lesen .
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:
meinst du das wahlergebniss was keiner nachprüfen wollte oder die nicht unabhängigen osze leute?
Sezession, annektion, USA will ein Krieg herbeiführen , Öl, Imperium , Russland schwächen ,Putin wird in den medien falsch dargestellt .
Meinste du bist der erste der nochmal ganz von vorne anfängt wie toll doch die Wahl auf der krim war ?!
Ahja, in Georgien war Russland gezwungen mit panzern einzufallen.

Versuch doch mal logisch nachzudenken warum die osce die Wahl nicht beobachtet hat mal abgesehen vom zeitlichen Rahmen .und dann schau doch mal WER Die Wahl beobachtet hat und sie für supertoll befand .allein das macht Russland zum buhland ,vorallem dann noch kackdreist den Laden ( mit dem man nix zutun hat 😊] asce zu nennen .
Das ist für die Leute die was von supertoll phantasieren , glaube da muss man nurnoch Buchstaben austauschen.

Wiegesagt, wir wissen schon wie übel die Amis sind . Blackwater,nulandmilliarden,NSA,Islamisten ,Faschos .


Kenfm ist ja auch geil 😄


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 16:52
Witzig das die ypg / sdf jetzt den Pakt mit assad sucht und findet gegen den "euphrates Shield" . Erdogan steht mit seinen Jungs allein auf weiter Flur jetzt .
Denke der Shield ist Geschichte dealtechnisch


@Fedaykin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 16:53
Ja, Bündnisse haben in Syrien eine kurze Halbwertszeit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 16:57
Um noch einmal meine posoition darzulegen usa will natürlich keinen krieg anfangen, nur wollen beide nationnen an die öllresourchen in den umkämpften gebieten ran bzw. Russland möchte weiterhin sein öll nach europa verschieffen und will nicht das die USA noch weitere öllreserven bekommen. Von einem ww3 rede ich garnicht, nur von stellvertreterkriegen ums öll. (wie lang dauert es noch bis zum peak oil, aber das ist ja eine andere geschichte.) die krim war eben esseziel wichtig für russland wegen dem hafen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 16:59
@Brakteatenzeit
Hier ein paar Erläuterungen von Prof. Anne Peters, warum es eine Annexion war: http://www.mpil.de/files/pdf4/Bericht_Vortrag_Uni_Giessen_Giessener_Anzeiger_22_01_20152.pdf (Archiv-Version vom 21.07.2016)

Deine selbst geschaffene Imperium Definition hast du wohl extra passend gemacht?
Warum kommen da nicht solche Punkte vor:
- hat sich ein riesiges Territorium angeeignet, Russland ist der größte Flächenstaat der Erde
- ist damit nicht zufrieden und annektiert und beansprucht weitere Gebiete
- hat im Verhältnis zu seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ein überhöhtes Militäretat
- bestreitet einen wesentlichen Teil seines Haushaltes durch Waffenexporte
- Erpresst seine Nachbarn mit Rohstofflieferungen bzw. deren Ausbleiben
- Schafft Spannungen in seinen Nachbarländern und errichtet dort Militärbasen
- Meint durch aggressive Propaganda und sein Auftreten in internationalen Gremien die Wahrheit gepachtet zu haben
- hatte in der Bezeichnung seines Staates sogar mal das Wort Imperium
....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 17:02
@kolobok
also ich würde diese definition auf beide staaten anwenden. (bleibt bei mir trotzdem usa weil es eben russland technisch wie militärisch haushoch überlegen ist). Aber danke für den Link, wie man vilelleicht gelesen hat hatte ich am anfang gechrieben das ich dazu tendiere das es eine sezession war solche links helfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 17:18
hier noch ein parr ergänzungen
Zitat von kolobokkolobok schrieb:- hat sich ein riesiges Territorium angeeignet, Russland ist der größte Flächenstaat der Erde
USA hat die meisten Ausenstützpunkte
Zitat von kolobokkolobok schrieb:- ist damit nicht zufrieden und annektiert und beansprucht weitere Gebiete
hat völkerrechtswiedrige kriege aufgrund von Lügen geführt (massenvernichtsungswaffen) hat gaddafi geputscht)
Zitat von kolobokkolobok schrieb:- hat im Verhältnis zu seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ein überhöhtes Militäretat
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/
Zitat von kolobokkolobok schrieb:- bestreitet einen wesentlichen Teil seines Haushaltes durch Waffenexporte
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/151877/umfrage/weltweite-marktanteile-am-export-von-konventionellen-waffen-nach-nationen/
Zitat von kolobokkolobok schrieb:- Erpresst seine Nachbarn mit Rohstofflieferungen bzw. deren Ausbleiben
da weiß ich bei russland und usa kein beispiel gibt es aber bestimmt.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:- Schafft Spannungen in seinen Nachbarländern und errichtet dort Militärbasen
Gut bei der USA sins eben nur die länmder welche weit weg sind.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:- Meint durch aggressive Propaganda und sein Auftreten in internationalen Gremien die Wahrheit gepachtet zu haben
ok wenn man es unter dem punkt betrachtet ist sowohl die usa noch russland ein imperium, wobei, jeder der die USA kritisiert bekommt direkt die antiamerekanismuskeule ab bin mir unsicher.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:- hatte in der Bezeichnung seines Staates sogar mal das Wort Imperium
wenns danach ginge wäre selbst ein riesiges diktatorisch geführtes gebiet kein imperium


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 17:27
hab mir mal den text angeschaut also die wahl war einen monat später. (ein monat reicht nicht um ordentliche wahlbeobachter hin zu schicken?) naja also wenn man natürlich nach den kriterien geht dann ja es war eine anexion, das wahlergebniss war nicht gefälscht.)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 18:20
@kolobok

Was für eine Auflistung, ersetzt man Russland durch USA könnte es hinkommen. Immer wird beim russischen “Expansionsdrang“ der wichtige Umstand weggelassen dass es da in der Ukraine eine wichtige antirussische Entwicklung gab auf die reagiert wurde.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2016 um 19:00
@Brakteatenzeit
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:USA hat die meisten Ausenstützpunkte
Ja und was soll das beweisen? Muss man die haben, weil sich Russland über zwei Kontinente erstreckt? Hätte die Russland auch gerne, kann sie sich nur nicht leisten?
Warum soll ich überhaupt nur Russland und die USA vergleichen? Gehören da dann nicht wenigsten auch China und die EU dazu? Aber was hat das jetzt alles in einem Thread zu tun, in dem es eigentlich um Russland geht?

@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Was für eine Auflistung, ersetzt man Russland durch USA könnte es hinkommen.
Nein, überhaupt nicht.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Immer wird beim russischen “Expansionsdrang“ der wichtige Umstand weggelassen dass es da in der Ukraine eine wichtige antirussische Entwicklung gab auf die reagiert wurde.
Absoluter Blödsinn! Darf sich die Ukraine jetzt Teile von Russland holen, weil es da eine antiukrainische Entwicklung gibt? In welchem Jahrhundert lebst du?


Anzeige

melden