Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2016 um 13:57
@evilparasit
Zahlen dazu vergleichen ist schwierig, wenn das was in die Luft gepustet wird nicht erfasst wird und keiner genau weiss was mit den Chemikalien im Boden passiert. Zugegeben ist dann schwer beides zu vergleichen, aber die Auswirkungen sind heuete bereits teils messbar. Jedoch ist klar, dass alle Fördermethonden die keine tausende Liter Chemikalien erfodern zu bevorzugen wären und eine Pipeline für den Transport effizienter ist wie z.B. Gastankschiffe.

Die Dimension lässt sich vielleicht grob einschätzen, wie schmutzig Fracking ist, wenn schon nur für der Hintransport von Chemikalien+Wasser+Materialien, Bohrgestänge usw, pro Bohrstelle rund 300 Truckfahrten nötig macht.

Das Produzierte Wasser welches wieder an die Oberfläche gelangt (rund 1/3 was in den Boden gepumpt wurde), wird dann in stinkenden Gruben gesammelt und müsste eigentlich wieder abtransportiert werden. Aus Reportagen/Videos/Berichten wissen wir aber, dass dieses Wasser nicht abtransportiert wird und einfach verdunstet, wo es dann mit dem Regen wieder auf die Äcker gelangt. Also das Meiste was an Chemikalien eingesetzt wird, bleibt auch im Boden. Langzeiterfahrungen gibt es noch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2016 um 14:13
@mayday

Stichwort,"schwer zu vergleichen"
Genau da liegt das Problem.
Aber das allerschlimmste vom allerschlimmen, und dazu noch kräftig übertreiben ist aber sicher auch nicht der richtige Weg.

Es kommt wohl sehr auf die Geologischen Gegebenheiten drauf an. Deswegen sind generelle Verbotsforderungen und Empörungen Fehl am Platz.
Aber das z.B. Im Bodensee nicht gefrackt werden soll, steht wohl außer Frage.

Richtig schlimm finde ich die Ideologisierung des Frackingthemas, denn meine Erfahrung ist, dass es 70% der Frackinggegner nur ums Thema Amerika geht, und nicht um das Verfahren.

Denn ein Blick nach Russland würde genügen, um aus Frackinggegnern, Erdgasgegner zu machen.
Aber die Umweltverschmutzung jenseits des Urlas wird absolut ignoriert.

Selbstverständlich fördern auch viele andere Länder Erdgas nicht umweltfreundlich, aber speziell In Russland sind großflächige und zahlreiche Schäden zu beobachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2016 um 14:51
Zitat von maydaymayday schrieb:edoch ist klar, dass alle Fördermethonden die keine tausende Liter Chemikalien erfodern zu bevorzugen wären und eine Pipeline für den Transport effizienter ist wie z.B. Gastankschiffe.
Nein, nicht zwingend. Und selbst was sollte das für ein Argumente für eine Russische Bevorzugung sein.

Also ohne Zahlen, DAten, Fakten würde ich das nicht die Umweltkarte ins Spiel bringen.

http://www.fotointern.ch/archiv/2016/01/31/dmitrij-leltschuk-komische-arktis/


http://www.deutschlandradiokultur.de/schwarzes-eis-lebensraum-in-westsibirien-schwindet.979.de.html?dram:article_id=360442


Also die Sache dann doch unter anderen Gesichtspunkten betrachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2016 um 18:49
Alles, was man über Wahlen in Russland wissen sollte:
Youtube: УИК 1958 | Ростов-на-Дону | Вброс
УИК 1958 | Ростов-на-Дону | Вброс
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2016 um 20:32
Результаты выборов на УИК 1958 в Ростове могут быть аннулированы
Übersetzung
Die Wahlergebnisse am Wahllokal 1958 in Rostov können annulliert werden
http://www.gazeta.ru/politics/news/2016/09/18/n_9124607.shtml
В МВД подтвердили факты вброса бюллетеней на участках в Ростовской области

Вместе с коллегами из СК мы документируем факты вброса на избирательных участках №1958 и №1749, где средствами объективного контроля задокументированы факты вброса бюллетеней», — заявил Горовой.
Übersetzung
Das Innenministerium bestätigte die Tatsache der Stimmzettel Einwurf an den Standorten in der Region Rostow

Zusammen mit Kollegen aus SK , dokumentierten wir die Fakten des Einwurfs in den Wahllokalen №1958 und №1749, wo wir die Wahlfälschung mittels objektiver Kontrolle Nachweislich dokumentierten "- sagte Gorovoj.
https://russian.rt.com/article/321537-v-mvd-podtverdili-fakty-vbrosa-byulletenei-na (Archiv-Version vom 19.09.2016)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2016 um 21:19
Das waren alles Stimmzettel für die Opposition XD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2016 um 22:35
@JoschiX
:D
Muss viele Rostows geben:
https://www.facebook.com/oldLentach/videos/1093495397400983/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2016 um 23:15
40 % Wahlbeteiligung ist bezeichnend für den Zustand der Demokratie in Russland ;)

Den meisten russischen Bürgern ist die Wahl inzwischen Wurscht, die da oben machen sich das Endergebnis sowieso 'schön' ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.09.2016 um 08:10
@Issomad
So ist es. Ob die Russen wählen gehen, oder nicht, ist eh wurscht, im Zweifelsfalle wird für die ja mitgewählt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.09.2016 um 08:54
@Issomad

Wie viel Prozent gingen bei der letzten Europawahl Wählen? Und im Zweifelsfall und nicht nur dann bestimmt die Kommission die politische Richtung.


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.09.2016 um 13:21
Wartet doch erstmal ab was die OSZE sagt. Die haben ihre Beobachter im gegensatz zum letzten mal nahezu verdoppelt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.09.2016 um 18:08
die osce hat ja ihren bericht ( in englisch ) gross drinne auf der homepage , und Russia today hat heute die pressekonferenz zum thema übertragen .
gut ,erübrigt sich drauf einzugehen .
hauptproblem ansich die staatsmedien in denen putin in bis zu 90 prozent der fälle jubelnd über den bildschirm flackern konnt .
die zahlen schwanken , auf manchen sendern bekam er " nur " rund 60 prozent bilder in jubelpose . wohl nirgends auch nur ein negatives wort .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2016 um 08:43
Da einige schon den wirtschaftlichen Kollaps Russlands prophezeit haben
...
Aber auch wirtschaftlich ist der Staat wieder da. Obwohl der Ölpreis weiter unter 50 Dollar je Fass notiert und ein deutlicher Anstieg über diese Marke nicht so schnell zu erwarten ist, kommt das Land wieder in Schwung. Es scheint, als sei es Putin gelungen, die Abhängigkeit von dem Rohstoff zu verringern.

Gesunkenes Pleiterisiko

Nach zwei Jahren in der Rezession dürfte die Wirtschaft im kommenden Jahr wieder wachsen. Auch die Devisenreserven nehmen zu. Seit dem Tief im Frühjahr 2015 ist der Staatsschatz um 40 Milliarden Dollar auf knapp 400 Milliarden Dollar angewachsen. Das ist auch den Akteuren an den Kreditmärkten nicht verborgen geblieben.

Sie stufen Russland wieder solider ein und beziffern das Pleiterisiko innerhalb der kommenden Jahre nur noch auf zwölf Prozent. Das ist der niedrigste Werte seit 2014, als der Westen in der Krimkrise Sanktionen gegen Moskau verhängte. Damals wurde die Wahrscheinlichkeit, dass Putins Reich bankrottgeht, zeitweise auf weit mehr als 30 Prozent taxiert.

Der Rubel hat im laufenden Jahr zum Dollar fast 14 Prozent an Wert gewonnen, die russische Börse hat fast 13 Prozent zugelegt. Auch die Ratingagenturen sind dem Land wieder mehr gewogen. Zuletzt erhöhte der Marktführer Standard & Poor’s den Ausblick von „negativ“ auf „stabil“.

„Wir rechnen damit, dass Russland wieder auf den Wachstumspfad zurückfindet, in den kommenden drei Jahren dürfte die Wirtschaft durchschnittlich um 1,6 Prozent zulegen“, begründen die S&P-Analysten die Aufwertung. „Wir erwarten ebenfalls, dass Moskau trotz des Ausgabendrucks bei den Staatsfinanzen seine Gesamtverschuldung auf einem niedrigen Niveau halten kann.“ Läuft es weiter so gut, kann der Kreml darauf hoffen, bald wieder von seinem „Junk“-Malus befreit zu werden. Das S&P-Rating liegt gegenwärtig mit BB+ lediglich eine Stufe unter Ramschniveau.
https://www.welt.de/wirtschaft/article158279572/Russland-ist-zurueck-auf-der-Weltbuehne-und-angriffslustig.html#article-comments

Mir fehlt aber die Begründung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2016 um 21:28
@Sersch
OSZE:
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat nach der Parlamentswahl Demokratiemängel in Russland gerügt. Zwar gebe es Verbesserungen etwa in Bezug auf die Transparenz der Wahlen, doch würden demokratische Prinzipien oft nicht angewandt.
Probleme seien weniger am Wahltag selbst als im Vorfeld der Abstimmung registriert worden, kritisiert die OSZE. Die Einschränkung der Grundrechte sei weiterhin ein Problem, sagte der zuständige Koordinator Ilkka Kanerva. Er sprach unter anderem von ungleichem Zugang für Kandidaten. "Wenn Russland seinen demokratischen Pflichten gerecht werden will, muss es Debatten und dem Engagement der Bürger mehr Platz einräumen." Die Zivilgesellschaft sei verstärkt Repressalien ausgesetzt.
"Es gab nicht genug politische Alternativen", betonte auch Marietta Tidei von der Parlamentarischen Versammlung der OSZE. Ein weiterer Kritikpunkt der Wahlbeobachter ist die staatliche Kontrolle über die Medien. Die OSZE hatte die Wahl mit 466 Helfern beobachtet.
Ella Pamfilowa, Chefin der russischen Wahlkommission:
In einigen Regionen habe es Probleme gegeben, sagte Kommissionschefin Ella Pamfilowa. Dennoch sei sie überzeugt, dass die Wahl "nichtsdestotrotz ziemlich rechtmäßig" gelaufen sei.
Beobachter hatten aus zahlreichen Regionen Russlands Verstöße gemeldet - diese wurden vielfach dokumentiert. In Südrussland soll eine Frau Dutzende offenbar bereits ausgefüllte Stimmzettel in die Wahlbox gestopft haben. Eine ähnliche Szene wurde offenbar auch in einem Wahllokal in Nischnij Nowgorod aufgezeichnet.
Mann hatte also keine Alternativen, und noch dazu wurde auch noch am Wahltag beschissen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-parlamentswahl-osze-kritisiert-unregelmaessigkeiten-a-1112942.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2016 um 00:38
Ja, hab den Artikel schon gelesen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2016 um 13:30
Мутко: Задержание Шпрыгина связано с запросом Германии и Франции
Лидера ВОБ задержали сегодня в гостинице Holiday Inn во время внеочередной конференции РФС, на которой был избран новый президент футбольного союза.

Министр спорта России и президент РФС Виталий Мутко заявил, что задержание главы Всероссийского объединения болельщиков связано с запросом правоохранительных органов Германии и Франции.
Übersetzung
Mutko: Inhaftierung Shprygin aufgrund der Anfrage von Frankreich und Deutschland
Leiter von VOB heute im Holiday Inn verhaftet während einer Sonderkonferenz der RFS , wo der neue Präsident des Fußballverbandes gewählt wurde.

Russische Sportminister und RFS Präsident Vitaly Mutko sagte, dass die Inhaftierung des Kopfes der Russischen Union der Fans aufgrund der Anfrage der Strafverfolgungsbehörden von Deutschland und Frankreich geschah.
CtHOUj9WEAAoBfp
https://life.ru/t/%D0%BD%D0%BE%D0%B2%D0%BE%D1%81%D1%82%D0%B8/907898/mutko_zadierzhaniie_shpryghina_sviazano_s_zaprosom_ghiermanii_i_frantsii
die Russische Union der Fans wurde vom Russischen Fußballverband ausgeschoßen.
http://www.rfs.ru/main/news/rfs_news/85023.html
3. Исключить из членов РФС Общероссийское общественное движение «Всероссийское объединение болельщиков» на основании статьи 12 Устава РФС (в том числе за совершение действий, наносящих материальный ущерб и причиняющих вред деловой репутации РФС).
Übersetzung
3. Ausschluß der Mitgliedschaft aus dem RFS- russische Öffentlichkeits Bewegung "Russische Union der Fans" auf der Grundlage von Artikel 12 der Charta der RFS ( für Handlungen, die zu Materialschäden führen und verursachen Schaden für den Ruf des Unternehmens der RFS).



melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2016 um 14:12
@Chavez

Der Herr wird sich nun auch ziemlich verraten fühlen ..

Wird er nun nach Fr. ausgewiesen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2016 um 23:45
@evilparasit
Nein ihm wird der Prozess in RF gemacht. Nach russischer Verfassung darf keiner ausgewiesen werden der die russische Staatsbürgerschaft besitzt.


Anzeige

melden