Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 00:11
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Beim Aufhetzen ist die Bildzeitung ganz vorne mit dabei. Gerade nicht so charakterstarke Menschen kriegen dort keine Meinung gebildet, sondern Stereotype eingehaemmert, nach dem Motto die Russen sind unser Unglueck.
Mal ganz abgesehen davon, dass offensichtlich niemand der aktuell hier Diskutierenden seine Informationen zu irgendeinem erwähnenswerten Anteil aus der Bildzeitung bezieht, kann man der BILD zwar viel vorwerfen, aber die Behauptung den Lesern würden "Stereotype eingehämmert, nach dem Motto die Russen sind unser Unglück" schießt meilenweit über eine konstruktive Kritik an der Bildzeitung hinaus.
Die BILD ist zwar ein ziemliches Drecksblatt, aber nicht der Stürmer!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 00:15
@Maite

Naja, Lüders Thesen sind ja bereits als hochspekulativ entlarvt worden...den Begriff Fake nehm ich mal noch nicht in den Mund. 


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 02:38
@JohnDifool

Es ist fuer mich kein Unterschied ob man Menschen als krummnasige, lichtscheue Kindermoerder fuer Matzenblut darstellt, oder tote Kinder in Grossaufnahme auf den Titel nimmt, unter Bruch des Pressekodex, um beidesmal niedere Instinke und Wutgelueste beim Leser zu erzeugen. Ich sag das mal in aller Deutlichkeit. Die Bild macht medial mittlerweile jeden fertig der sich getraut eine andere Meinung zu vertreten als die der Redaktion. Man geht auch teilweise besonnene Kraefte in der Regierung an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 03:32
@Maite
Mit belegter Kritik an der Bildzeitung würdest du bei mir offene Türen einrennen. Ich schaue nämlich regelmäßig auf BILDblog vorbei und kenne deswegen die skrupellosen Machenschaften dieses Schmierenblatts sehr gut. 
http://www.bildblog.de/

Aber eine Schlagzeile wie "DIE RUSSEN SIND UNSER UNGLÜCK!" bzw. pauschalisierende Hetze gegen Russen, nur weil sie Russen sind, wird man selbst in der Bildzeitung schwer finden können. Mit solch haltlosen Vorwürfen betreibst du genau das, was du eigentlich anprangern wolltest: Plumpe Propaganda!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 05:11
@JohnDifool

Noch ein Beispiel gefaellig? Beachte die Ww der Headline
https://www.google.de/amp/m.bild.de/sport/mehr-sport/olympiaden/do-swidanija-ihr-doping-russen-49248588,view%3Damp.bild


Als bei der letzten Olympiade amerikanische Schwimmer unnatuerliche Fabelweltrekorde aufstellten natuerlich keine einzige Kritik.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 06:21
@Maite

Ist halt mal überhaupt nicht vergleichbar mit dem, worum es vorher ging.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 07:59
@Maite

Nettes Beispiel, hatte ich schon ganz vergessen. :-D

Nebenbei:
Eigentlich wäre die Krim ja dann gothisch,... man hätte ja mal die Einwohner der Krim auch fragen können ob sie türkische werden wollen. Ich weiß nur nicht ob es dann eine Zustimmung von 95,5% gegeben hätte. Also wird es da schon ein Zugehörigkeitsgefühl geben. 
 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 08:06
http://www.huffingtonpost.de/2017/04/21/putin-reitschuster-russland-propaganda-talkshow_n_16140140.html?utm_hp_ref=germany (Archiv-Version vom 21.04.2017)
Plötzlich steckte ich in einem Polit-Thriller: Was ich als Putinkritiker in einer russischen Talkshow erlebt habe
HuffPost-Russlandexperte und Putin-Kritiker Boris Reitschuster bekam plötzlich einen Anruf aus Moskau: Die Einladung in eine bekannte russische Talkshow. Und schon steckte er mitten in einem Polit-Thriller mit noch offenem Ausgang.
...
"Ich kann sagen, was ich will? Keine Tricks?"

"Nein, bei uns sind Sie live auf Sendung", versichert Stas. Ich wiederhole meine Frage ein paar Mal. Er bleibt dabei. "Live für die Pinguine?", hake ich nach. So nennt man im Moskauer TV-Jargon Sendungen, die zwar im Fernen Osten Russlands live zu sehen sind – darunter auch Tschukotka, der russische Widerpart zu Alaska -, aber eben nicht dort, wo die Mehrheit der mehr als 140 Millionen Russen leben.

Die Antwort: Kein Pinguin-Live. Echt live. Das Thema: Das Referendum in der Türkei, und die Reaktionen in Europa. "Und ich kann sagen, was ich will?", frage ich ungläubig. "Was Sie wollen!"

"Keine Fouls? Keine Tricks?" –
"Nein, Sie haben mein Wort!"

"Bis wann brauchen Sie Bescheid"?
"Innerhalb einer Stunde."

"Und wann müsste ich fliegen?"
"In vier Stunden, heute Nacht noch!"
...
Nach den zwei Stunden bin ich so erschöpft, als wäre ich stundenlang gelaufen. Stas, der Producer, lächelt mir zu: "Und, habe ich mein Wort gehalten?"

Ich nicke, und bin immer noch etwas verwundert. "Wenn Sie jetzt Ihr Telefon anmachen, wird eine Jagd auf Sie beginnen, wetten?" sagt Stas. Ich sehe ihn verdutzt an. Was meint er? Wahrscheinlich bin ich einfach zu müde und ausgelaugt.

Wenig später gehe ich spazierend durch Moskau. Vom Kiewer Bahnhof über die Moskwa-Brücke zum Außenministerium, den Arbat entlang, zum Kreml.
aber keine Sorge Reitschuster wäre nicht er wenn er in all dem nicht auch eine Verschwörung sehen würde, die Meinungsvielfalt ist nur vorgetäuscht und bla bla...

Er erzählt das dies übrigens neu ist, das ist nicht so, wenn man sich die russischen Sendungen mal anschaut wird man immer Leute finden die den Standpunkt des Westens oder z.B. der Ukraine verträten haben, z.B. den Standpunkt von Deutschland haben einige Journalisten von DW verträten usw...
wer russisch kann hier ist die Sendung
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=WFMDOAJY9gU (Video: "Место встречи". 18 апреля 2017 года. Если б я был султан?!)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 08:09
@obilee
als das russische Flugzeug von der Türkei abgeschoßen wurde hatte die Bild das geschrieben
56547e70c36188ea168b45bbOriginal anzeigen (0,5 MB)

Nein keine Stimmungsmache zu sehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 08:22
@Chavez

Ohh wie böse das eine Zeitung auch mal eine falsche Schlagzeile schreibt. Was DU nämlich auch vergessen hast zu erwähnen, wie die die Medien dann durchaus sehr komplex auch über das türkische Verhalten berichtet haben. Aber typisch Pro Russland Fraktion immer den einen Moment raussuchen wo passt und das eigene beliebte Land darf hetzen wie es will. Alla Stürmer und das mit Staatsmedien.

Blöd nur das die Russen gerade gegen die Ukraine selber hetzen da würde Goebbels neidisch

http://www.huffingtonpost.de/2017/04/15/propagandy-mythen-ukraine-russland_n_16033868.html (Archiv-Version vom 22.04.2017)


Nur gut das in Zeiten von Internet und Co. viele Menschen die Möglichkeiten haben sich zu informieren. Auch in Russland. Nix heil Putin alleine

http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/demonstrationen-in-russland-russlands-propaganda-funktioniert-nicht-mehr-a-1250646


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 08:26
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Ohh wie böse das eine Zeitung auch mal eine falsche Schlagzeile schreibt. Was DU nämlich auch vergessen hast zu erwähnen, wie die die Medien dann durchaus sehr komplex auch über das türkische Verhalten berichtet haben. Aber typisch Pro Russland Fraktion immer den einen Moment raussuchen wo passt und das eigene beliebte Land darf hetzen wie es will. Alla Stürmer und das mit Staatsmedien.
hast du ein Beispiel von Russischen Staatsmedien in Richtung Deutschland mit der Hetze alla Stürmer?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 08:27
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Ohh wie böse das eine Zeitung auch mal eine falsche Schlagzeile schreibt.
Das nennst du eine Zeitung? Ich würde die Bild nichtmal zum Fenster putzen kaufen. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 08:28
@Chavez
Ich hab mich sowieso schon über die Quellen gewundert die hier angespochen werden und im gleichen Atemzug andere als hochspekulativ einzuordnen.. merkürdig wie immer.










 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 08:32
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Blöd nur das die Russen gerade gegen die Ukraine selber hetzen da würde Goebbels neidisch

http://www.huffingtonpost.de/2017/04/15/propagandy-mythen-ukraine-russland_n_16033868.html (Archiv-Version vom 22.04.2017)
was genau zeigt das? das ist ein Artikel von Reitschuster wo er keinen Link rein stellt wer dies doch behauptet hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 09:22
Zitat von ChavezChavez schrieb:    Starbeast schrieb:
   Blöd nur das die Russen gerade gegen die Ukraine selber hetzen da würde Goebbels neidisch

   http://www.huffingtonpost.de/2017/04/15/propagandy-mythen-ukraine-russland_n_16033868.html (Archiv-Version vom 22.04.2017)

was genau zeigt das? das ist ein Artikel von Reitschuster wo er keinen Link rein stellt wer dies doch behauptet hat.
Echt jetzt ?
Dieser Artikel ist für Dich Hetze ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 09:25
@Chavez

Hast du ein Beispiel deutscher Staatsmedien, in Richtung Russland mit der Hetzte ala Stürmer ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 09:41
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Hast du ein Beispiel deutscher Staatsmedien, in Richtung Russland mit der Hetzte ala Stürmer ?
wo habe ich das behauptet? Wie wäre es wenn du nur einmal das ganze dir durchliest und nicht mich mit deinen Kommentataren ansprichst? ich habe auf den Kommentar von starbeast reagiert und auf seine Behauptung alla Stürmer.
Aber typisch Pro Russland Fraktion immer den einen Moment raussuchen wo passt und das eigene beliebte Land darf hetzen wie es will. Alla Stürmer und das mit Staatsmedien.
Hape1238
Echt jetzt ?
Dieser Artikel ist für Dich Hetze ?
wo habe ich was von Hetze in diesem Artikel geschrieben? von Hetze schreibt hier starbeast

@evilparasit
@Hape1238
seid ihr beiden nicht in der lage gas ganze gespräch zu betrachten und ausbeinender zu halten wer was behauptet hat? Bin ich für euch so was wie ein Rotes Tuch für einen Bullen in einem Bugs Bunny Cartoon?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 09:46
Zitat von ChavezChavez schrieb:hast du ein Beispiel von Russischen Staatsmedien in Richtung Deutschland mit der Hetze alla Stürmer?
Äh wer die Schlagzeile richtig liest erkennt natürlich den Schritt. ABer was hat das mit dem Stürmer zu tun.?

Eben. Türkei schießt Kampfjet an und "Putin Attackiert die Türkei" dafür..

Klingt doof und Dramatisch, aber mal ehrlich.

Seit Mh17 weiß man was die gelenkte Presse in Russland so absondert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 09:52
@Fedaykin
bist du auch nicht in der lage zu lesen? und zu begreifen?
scheint ein massenerscheinung zu sein.

ich habe darauf reagiert
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Aber typisch Pro Russland Fraktion immer den einen Moment raussuchen wo passt und das eigene beliebte Land darf hetzen wie es will. Alla Stürmer und das mit Staatsmedien.
und um Beispiele gebeten
aber warte wenn ihr schon alle immer auf mich so reagiert ich ändere mal mein Avatar passend
8981bcd88c697f4e9619091913bf7f39


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.04.2017 um 10:08
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Aber typisch Pro Russland Fraktion immer den einen Moment raussuchen wo passt und das eigene beliebte Land darf hetzen wie es will. Alla Stürmer und das mit Staatsmedien.
War doch auch so? Wie war das noch in der Ukraine? Nur umgekehrt wird kein Schuh draus.


Anzeige

1x zitiertmelden