Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2017 um 21:41
Zitat von ChavezChavez schrieb:weist du was sehr gelegen kommt? das dort keine Medien sind.
So schnell werden Städte auch nicht aufgebaut, als dass man es vertuschen könnte sie je zerstört zu haben. Es lässt sich schon am Vorgehen erahnen, wie groß etwaige Kollateralschäden sind. Nichts mit Fass- und Streubomben.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du bist ein Herrliches Beispiel für Schwarz/Weis Denken und einer anderen Propaganda glauben ;)
Oh ein "selber"-Argument, das habe ich seit dem Kindergarten nicht mehr gehört.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2017 um 21:48
Zitat von FossFoss schrieb:So schnell werden Städte auch nicht aufgebaut, als dass man es vertuschen könnte sie je zerstört zu haben. Es lässt sich schon am Vorgehen erahnen, wie groß etwaige Kollateralschäden sind. Nichts mit Fass- und Streubomben.
Ja wir haben intelligente Bomben din nur Terroristen töten und an die Bevölkerung schokolade verteilen. 
Zitat von FossFoss schrieb:Oh ein "selber"-Argument, das habe ich seit dem Kindergarten nicht mehr gehört
Du wirst anderen Schwarz-Weiß-Denken vor dabei selbst glaubst du willenlos an die eigene Medien glaubst alles was geschrieben wird.  du glaubst wir sind die Elben und da drüben ist mordor. wie nennt man sowas? Ja schwarz weiß denken.die Welt ist komplizierter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2017 um 22:12
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:hast du dir den Film angeschaut? oder weist du sofort das du das nicht brauchst?
Ich verlass mich da auf Augenzeugen vor Ort...
Ost-Mossul ist nicht annähernd so zerstört wie Ost-Aleppo

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-10/mossul-offensive-islamischer-staat-liveblog



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2017 um 22:13
Zitat von canalescanales schrieb:Ich verlass mich da auf Augenzeugen vor Ort...
Das ist lustig das ist im Film der ARD auch so ein Thema 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2017 um 22:16
@Chavez

Ja, aber wenn nur Zerstörungen gezeigt werden, die es zweifelsohne gibt, erhält man den Eindruck, es sei alles zerstört.
Ist aber im Falle Ost-Mossuls nicht der Fall...
Den Mossulis kann man jedenfalls nur wünschen, dass aus dem Weißen Haus möglichst wenig "bombing the shit out of"-Sprüche Richtung Irak getwittert werden; dass die Befreiung der Stadt weiter in der Verantwortung der irakischen Armee erfolgt; dass die Zahl ziviler Opfer möglichst gering bleibt und die Zerstörung der Infrastruktur sich in Grenzen hält. Natürlich sind die Spuren von Luftschlägen und IS-Bomben in und um Mossul zu sehen. Aber das weitgehend befreite Ost-Mossul bietet nicht annähernd jenes Bild der Zerstörung, die syrische, russische und iranische Einheiten in Ost-Aleppo angerichtet haben.

Quelle siehe oben



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2017 um 23:20
@canales
Mossul?

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/konflikte-rotes-kreuz-hat-hinweise-auf-giftgaseinsatz-bei-mossul-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170304-99-526672 (Archiv-Version vom 04.03.2017)
Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz geht davon aus, dass bei den Kämpfen um die irakische Großstadt Mossul Giftgas eingesetzt wurde.



1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2017 um 23:34
@Chavez


Aleppo  mit Mossul zu vergleichen ist dermassen fehl am platz und dient nur zur relativierung der russischen kriegsverbrechen .ja ich könnte detailiert die ganzen unterschiede erklären aber dass wäre sinnlos.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2017 um 23:44
@smokingun
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 15.10.2016:Man kann sehr wohl diskutieren über Sinn und Unsinn der Luftangriffe und über alternative Lösugne.

siehe Mossul.
kopfkratz

werdet euch mal doch bitte mal einig..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2017 um 00:13
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ja wir haben intelligente Bomben din nur Terroristen töten und an die Bevölkerung schokolade verteilen.
Schon wieder eine Demonstration deines Schwarz/Weis-Denkens. Es gibt Unterschiede zwischen den Bombardierungen und auch der Technik die zum Einsatz kommt/kam. Ja, zivile Opfer gibt es in beiden Fällen, aber die Anzahl und was noch wichtiger ist die Zielauswahl machen den Unterschied. Während in Aleppo deutlich wurde, dass zivile Einrichtungen und sogar ein UN-Hilfskonvoi absichtlich angegriffen wurden, sind es in Mosul gezielte Bombardierungen, die meistens mit Luftnahunterstützung geleitet wurden. Hier von Gleichheit zu sprechen ist nicht nur lächerlich falsch, sondern auch schon am Rande der Menschenverachtung. Setzt aber die Dialektik russischer Propaganda genau um. Die immer lautet: "Die anderen machen es doch genauso." Nein, machen sie nicht!
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du wirst anderen Schwarz-Weiß-Denken vor dabei selbst glaubst du willenlos an die eigene Medien glaubst alles was geschrieben wird.  du glaubst wir sind die Elben und da drüben ist mordor. wie nennt man sowas? Ja schwarz weiß denken.die Welt ist komplizierter.
Nö, das glaub ich gar nicht! Und ich glaube generell keinem Medium nur, weil es ein bestimmtes ist. Umgekehrt geht es aber schon. Also ein bestimmtes Medium nicht zu glauben. Mein Eindruck bildet sich aus Faktenlage, Plausibilität, Motivation der Akteure und Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2017 um 01:11
@Foss
Vlt solltest du hier anderen nicht so leichtfertig unterstellen, derer Meinung wäre dialektisch russiche Propaganda!?
Ist schon ein starkes Stück deine Behauptung @Chavez gegenüber und ich hoffe, dies fällt dem Leser allgemein auf, das sowas eher eine reine Unterstellung ist, die jeder logischen Grundlage entbehrt. Auszug:
Zitat von FossFoss schrieb:Setzt aber die Dialektik russischer Propaganda genau um.
Um im gleichen Absatz drüber, selbst auch noch Unwahrheiten zu verbreiten wie es aussieht!?
Zitat von FossFoss schrieb:Während in Aleppo deutlich wurde, dass zivile Einrichtungen und sogar ein UN-Hilfskonvoi absichtlich angegriffen wurden, sind es in Mosul gezielte Bombardierungen, die meistens mit Luftnahunterstützung geleitet wurden.
Von den Russen, von den Amerikanern, den Syrern oder der IS/Nusra?
Die UN hat meines Wissens nicht herausfinden können wer den Konvoi bombardiert hat.

Und was für, nebenbei gesagt, ein Unterschied soll da zwischen "Absichtlich" und "gezielt" existieren??
Das entzieht sich vollkommen jeglicher Logik. Eine gezielte Maßnahme findet doch gerade Absichtlich statt!

Was wenn ich nun einfach mal so behaupte und als Wahr darstellte, es wären die USA gewesen die den Konvoi bombardiert hätten? Gott behüte... 

Und zu....:

Beitrag von Z. (Seite 2.242)
Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz geht davon aus, dass bei den Kämpfen um die irakische Großstadt Mossul Giftgas eingesetzt wurde.
.....würdest du am Ende auch noch sagen das es mit höchster Wahrscheinlichkeit Assad war, oder wie?

Was sagtest du kurz vorher:
Zitat von FossFoss schrieb:Oh ein "selber"-Argument, das habe ich seit dem Kindergarten nicht mehr gehört.
Dito.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2017 um 08:38
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Mossul?
Ja und wie  dort geschrieben ist unklar, wer Giftgas eingesetzt hat. Dem IS wurde bereits mehrfach vorgeworfen in Syrien/Irak ab 2015 Giftgas einzusetzen.
Aber was hat dies nun mit dem Ausmaß der Zerstörungen zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2017 um 08:51
Zitat von ChavezChavez schrieb:ie Infrastruktur ist nicht nur der Raketenschild. Und es ist keine Aufrüstung sondern Umrüstung und Modernisierung, wen  du dir das Personal anschaust wurde dieses sogar abgebaut. bei Aktiven Soldaten sind es nur halb so viele wie bei der USA.
Tja, und das bein nur halb soviel Einwohnern und einem 1/8 des Bip.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2017 um 08:52
Zitat von ChavezChavez schrieb:nd jetzt die Frage in Mossul findet schon länger ein Sturm der US Koalition statt warum wird kaum darüber berichtet? Bei Aleppo gab es jeden Tag mehrere Beiträge im TV und Zeitungen und jetzt haben alle was anderes zu tun?
ach warte hier
Es wird berichtet nur nicht Gesucht seintens bestimmte Leute


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2017 um 08:57
Zitat von Z.Z. schrieb:Von den Russen, von den Amerikanern, den Syrern oder der IS/Nusra?
Die UN hat meines Wissens nicht herausfinden können wer den Konvoi bombardiert hat.
Hier kannst Du die hervorragende Beweisführung Russlands zur Bombardierung des Konvois im Detail nachlesen.
Dazu fällt einem nur noch MH-17 ein.
Da bleiben keine Fragen offen.
https://www.nzz.ch/international/nahost-und-afrika/angriff-auf-hilfskonvoi-in-syrien-die-indizien-belasten-russland-schwer-ld.118107 (Archiv-Version vom 07.11.2016)
Die Quelle hat den Ruf, absolut neutral zu sein. Falls es Dir einfallen sollte, die Quelle zu diskreditieren.

Auch offiziell sind Russland und Syrien Kriegsverbrecher.
https://www.srf.ch/news/international/bericht-dokumentiert-kriegsverbrechen-in-aleppo


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2017 um 09:00
Zitat von ChavezChavez schrieb:ast du dir den Film angeschaut? oder weist du sofort das du das nicht brauchst?
Serbien wäre in Schutt und Asche gelegt worden wenn man so vorgegangen wäre wie Russland.

Ist man aber nicht. Ja es gab auch Bombadierungen auf Politische Ziele in Serbien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2017 um 09:06
Zitat von Z.Z. schrieb:Man kann sehr wohl diskutieren über Sinn und Unsinn der Luftangriffe und über alternative Lösugne.

siehe Mossul.
Wir sind uns Einig. IN Mosul bombt man eben nicht so wild rum wie Aleppo. Genau darum ging es in dem von mir zitierten Post.
Zitat von Z.Z. schrieb:Was wenn ich nun einfach mal so behaupte und als Wahr darstellte, es wären die USA gewesen die den Konvoi bombardiert hätten? Gott behüte... 
Weil es nicht Wahr wäre.

DAs die Russen/Syrer den Konvoi bombadiert haben ist aber nachgewiesen. Die Indizien hatte ich schon damals klar dargelegt.



ignoriert von dir, ebenso wie du bei Mh17 irgendwann die Fakten ignorierst hast.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2017 um 09:31
Zitat von ChavezChavez schrieb:Kasach87 schrieb:
Deswegen vergleiche ich in Relation zum BIP, um festzustellen in was die Regierung ihr erwirtschaftetes Geld investiert. Und es ist nun mal so, das Russland sein erwirtschaftetes Geld (im Vergleich zu anderen Ländern) mehr in das Militär investiert.
so einfach ist es nicht, denn  was dein Artikel da nicht sagt ist die Inflation die dort es auch gegeben hat.
http://knoema.de/atlas/Russische-F%c3%b6deration/topics/Wirtschaft/Inflation-und-Preise/Verbraucherpreisindex
Wieder falsch, auch die Inflationsrate ändert nichts dran. Noch mal zur Erklärung, ich versuche dir die Schwerpunkte die die Regierung setzt aufzuzeigen. Das kann man nur machen, indem man feststellt, und zwar ausschließlich prozentual, in welche Bereiche das erwirtschaftete Geld investiert wird. Ob es dann 5% von 1000€ oder 5% von 1 Mio sind, ist egal. Die Inflationsrate sagt nur aus, was du dir für die 1000€ Papier tatsächlich kaufen kannst. Trotzdem sind das immer noch 5%. Folgende Aussagen lasse ich also weiterhin so stehen, da diese durch Statistiken belegt sind:

- die russische Regierung investiert, im Vergleich zu westlichen Ländern, von ihrem erwirtschaftetet Geld, mehr in das Militär.

- die russische Regierung investiert, im Vergleich zu westlichen Ländern, von ihrem erwirtschaftetet Geld, weniger in das Gesundheitssystem

- Putin hat seine Schwerpunkte, im Vergleich zu Jelzin, in diesen beiden Bereichen nicht signifikant verändert

Und hier meine persönliche Analyse: 
Vor dem Hintergrund, dass die medizinische Versorgung in den 90er eine Katastrophe war, hat man es verpasst die Schwerpunkte zu Gunsten der Bevölkerung zu ändern. Aufgrund eines wirtschaftlichen Aufschwungs, hat sich die medizinische Versorgung insgesamt, wie du paar Seiten vor aufgeführt hast, natürlich trotzdem verbessert (5% von 1000 sind mehr als 5% von 100). Sollten die Schwerpunkte so beibehalten werden, bleibt die medizinische Versorgung aber weiterhin unzureichend und im Vergleich zu den westlichen Ländern schwach. Geht die Gesamtwirtschaft wieder runter, wird wieder deutlich schlechter. Ein anderer Ansatz wäre die Gesamtwirtschaft so zu steigern, dass diese weit über dem des Westens liegt (also 5% von einer Mio.) um so den Nachholbedarf aufzuholen. Dies ist aber in den nächsten Jahren sehr unwahrscheinlich.

Zu der Begründung, warum mehr in das Militär investiert wird (im Vergleich zu anderen Ländern), werde ich dir jetzt nicht widersprechen, da ich mich mit Raketenschilden, Panzern, etc. nicht genügend auskenne. Ich kenne mich eher im Bereich Volks- und Betriebswirtschaft aus. Ich bin auf die Begründungen gespannt und lese hier fleißig mit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2017 um 11:05
@Fedaykin
der bombardierte Hilfkonvoi und MH 17 sind schöne Beispiele...ebenso die bombardierten Kliniken....
Russland bestreitet dabei regelmässig dass sie oder Assad verantwortlich sein....diffamiert die Weisshelme und versucht anderen die Schuld zu geben....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-bestreitet-bombardierung-von-krankenhaus-a-1077612.html

http://de.euronews.com/2016/10/19/luftangriff-in-syrien-belgien-bestellt-russischen-botschafter-ins

https://de.sputniknews.com/panorama/20161129313555467-weisshelme-syrien-experte/ (Archiv-Version vom 08.04.2017)

Jetzt dazu mal einen Vergleich :
Bei einem Luftangriff auf eine Moschee bei Aleppo im Westen Syriens seien mindestens 42 Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte zunächst ohne weitere Angaben. Mehr als hundert Menschen seien zudem verletzt worden. Viele von ihnen lägen noch unter den Trümmern des Gebäudes. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bewertet den Bürgerkrieg in Syrien durch verschiedene Kontakte im ganzen Land.

Getroffen wurde demnach eine Moschee in dem Ort Al-Dschinnah westlich von Aleppo, während dort Gläubige zum Abendgebet zusammengekommen waren. Lokale Aktivisten berichteten, es seien etwa 300 Menschen in der Moschee gewesen. Das Dorf ist derzeit in der Hand syrischer Rebellen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-42-tote-nach-luftangriff-auf-eine-moschee-in-nordwest-syrien-a-1139157.html
Der Sprecher erläuterte anschließend, dass der genaue Ort des Luftangriffs unklar sei, dass es sich aber wohl um denselben Angriff handele, der die Moschee im Dorf Al-Dschinnah in der Nachbarprovinz Aleppo getroffen habe.

Auch wenn man ein legitimes Ziel getroffen habe, werde es eine Untersuchung geben, ob bei dem Angriff auch unbeteiligte Zivilisten getötet oder verletzt worden seien, so der Sprecher.
Keine Behauptung alla wir waren garnicht da.......

Keine Diffamierung der Zeugen.....

Es wird untersucht was passiert ist....

und die heimischen Medien berichten über den Vorfall...

Die Unterschiede sind wohl klar erkennbar!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2017 um 11:15
@Hape1238
Dass Mitarbeiter der Organisation vor Ort waren, unterstreicht ein Video, auf dem die Trümmer des Konvois noch in Flammen sind.
Videobild mit Text und Zitat aus deinem Link NZZ:

WHahaOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.nzz.ch/international/nahost-und-afrika/angriff-auf-hilfskonvoi-in-syrien-die-indizien-belasten-russland-schwer-ld.118107 (Archiv-Version vom 07.11.2016)

Die Darstellung ist Widerspruchsfrei ;) Wer glaubt denn Terroristen? DU?
417a983c53 Terror White HelmetsOriginal anzeigen (0,5 MB)

2d75ac7ff0 Terror White Helmets 2Original anzeigen (0,5 MB)
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 2247) (Beitrag von Z.)
Experten der UN-Kommission zur Untersuchung des Luftangriffs auf den humanitären Konvoi im syrischen Aleppo vom 19. September können noch immer keine Ergebnisse vorlegen, wie aus einem Bericht der Ermittler hervorgeht.

In dem Dokument heißt es, dass es, „obwohl die Ursache des Vorfalls ein Luftangriff war, unmöglich ist, den Täter oder die Täter zu ermitteln“. Auch die Vermutung, dass der aus der Luft erfolgte Angriff auf den UN-Hilfskonvoi vorsätzlich erfolgt sei, lasse sich bislang nicht endgültig beweisen. Direkt nach dem Vorfall hatten die USA sofort Russland beschuldigt, obwohl keinerlei Beweise zu dieser Version vorlagen.
https://de.sputniknews.com/politik/20161222313870012-bombenangriff-un-hilfskonvoi-aleppo/

Anscheinend glaubt die UN den obigen Terroristen nicht.
Die Aussagen des terroristen und das Video beweisen lediglich das er vor Ort war als der Konvoi gebombt wurde.
welcher Täter ist eigentlich nicht vor Ort wenn so etwas passiert??
Ich hoffe der Zusammenhang ist klar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2017 um 11:27
@Z.
Jo, Du bist völlig auf Kremllinie.
Alles Terroristen da unten, völlig klar.
Da kann man ruhig auf alles draufhalten.

Höchstwahrscheinlich sind in der UN auch alles Terroristen...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/aleppo-un-chlorgas-kriegsverbrechen-syrien-is
Guten Morgen, Spätnik...


Anzeige

1x zitiertmelden