Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2017 um 09:39
Wer sich für die Meinung des Historikers Wikipedia: Marc Trachtenberg aus Kalifornien zu den russischen Hackerangriffen interessiert kann sich hier mal ein Interview mit ihm reinziehen:
http://www.srf.ch/news/international/auch-die-usa-mischen-in-der-innenpolitik-anderer-staaten-mit
Eine eher weniger populäre Haltung zum Thema.. die man aber mMn nicht vom Tisch wischen kann.
Hab jetzt aber auf die Schnelle keine Kritik zu seiner Person finden können. Zumindest steht in Wiki nichts unseriöses über ihn.
Aber vermutlich kommt gleich einer mit nem Bild, das ihn mit ner Schrotflinte zeigt um die Ecke :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2017 um 11:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eine eher weniger populäre Haltung zum Thema.. die man aber mMn nicht vom Tisch wischen kann.
Ob die Meinung wirklich weniger populär ist, wage ich zu bezweifeln. Das wissen wir doch schon lange. Auf was für Reaktionen wartet denn Trachtenberg? Schließlich erzählt er uns nichts Neues.
RT macht nichts anderes als tendenziöse Gegendarstellung zur Westpropaganda. Also mich stört das nicht. Achte doch mal darauf, auf welche Nachrichtenagenturen sich unsere Mainstreammedien beziehen, wenn sie zum Beispiel über den Syrienkonflikt berichten.

Die Hackerangriffe sind noch nicht mal bewiesen. Nachvollziehbar, dass die vom DNC das FBI nicht an ihre Computer ließen. Irgendwie ist das ein großer Schildbürgerstreich.

Ich vermute, dass Du es ähnlich siehst.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2017 um 12:19
@Glünggi

Errichtung von Inseln durch China und Stationierung von Militär vergleicht Tillerson also mit der Annexion der Krim. Ich hoffe der Herr nimmt mal eine Karte der aktuellen US Auslandsbasen zur Hand. Von den USA besetztes ex terrestrisches Gebiet rund um den Globus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2017 um 12:23
@Maite
welche Karte zeigt denn so etwas ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2017 um 12:53
@querdenkerSZ

Naja das ist eben ein bestimmtes "Sprech"

Da sind die US Basen eben alle "besetzes" Gebiet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2017 um 14:48
@Fedaykin
@querdenkerSZ
Nach dem "Spech" leiden wir ja alle unter der Knechtschaft der Amis.
Wir sind alle NATO-Opfer... :D
Interessant zu sehen, wie die Amerikaner in Polen begrüßt wurden. Darüber findet man seltsamer, aber bekannter Weise nichts bei RT, Sputnik und Co.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2017 um 14:51
@Hape1238
naja Selbstkritik oder Berichte über was positives beim " Feind " würde ja auch dem Sinn einer Propaganda-Anstalt widersprechen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2017 um 18:00
@querdenkerSZ
Das stimmt allerdings. Darum wird ja auch von Voidke berichtet, der von "Säbelrasseln" spricht. In Brandenburg. Ein paar Verwirrte gibt es immer. Der hat den Schuß noch nicht gehört...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2017 um 20:37
@Senigma
Klar wissen wir es schon lange, selbst der Hinterletzte hat es beim Handy von Merkel erfahren.
Das löste eine kurze Protestnote seitens Deutschland aus " Freunde tun sowas nicht" und dann war die Sache gegessen.
Wie war damals die öffentliche Reaktion in den USA?
Unseriöses Verhalten fiel ja schon bei Wikipedia: Echelon auf.
Und was politische Einflussnahme betrifft, so geht das noch nen Stückchen weiter zurück.
Was Trachtenberg stört, hat er ja geschrieben...
Welche Haltung man auch immer einnimmt, sie sollte mit dem eigenen Verhalten übereinstimmen. Es geht nicht, dass die USA unterschiedliche Wertmassstäbe anwenden für sich und für den Rest der Welt. Wenn wir für uns das Recht auf Einmischung herausnehmen, sollten wir weder erstaunt noch entrüstet sein, wenn andere Staaten dies auch tun. Als grosse Nation sollten wir uns in solchen Fällen wie Erwachsene verhalten und nicht wie ein Haufen Kinder.
Er sagt ja, dass es ihn nicht verwundert, dass er keine Reaktionen kriegt, dass "sie" es nicht hören wollen.
Weisste.. keine Reaktion ist eben auch ne Reaktion. Wenn man keine Gegenargumente hat , schweigt man es halt tot.
Aber das ist ja auch kein Verhalten, das wir nur bei den Amis antreffen.
Dahingehend sind alle gleich.. alle pfuschen in anderen Ländern rum, und jeder jammert rum wenn er selbst das Opfer wurde.
Ist aber kein Anlass um das eigene Verhalten zu hinterfragen.
@Maite
Thillerson hat ganz einfach keine persönlichen Interessen mehr in Russland. Diese Freundschaft , war rein wirtschaftlich. Trump hat kein antirussisches Team und der Kongress ist alles andere als Russlandfreundlich.
Die Politik gegenüber Russland wird sich nicht wirklich grossartig ändern.
Klar.. Trumps Ansinnen scheint zu sein, Russland mittels dem Angebot von Sanktionsaufhebungen zu Eingeständnissen zu bringen, da er halt seine eigenen Prioritäten hat und seine grösste Sorge dabei ist, dass Russland ihm dabei im Weg stehen könnte.
Aber das ist halt ebenso erfolgsversprechend wie der Plan Mexiko die Mauer bezahlen zu lassen.
Wir werden sehen, was daraus wird...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2017 um 20:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Trump hat kein antirussisches Team
Sollte "russlandfreundliches" heissen, sorry, zu spät gesehen für ne Bearbeitung.
Sind halt ein paar Nasen die ne liberale Haltung gegenüber Russland wollen, aber die grosse Mehrheit der Regierung ist so wie je und eh eingestellt. Und darum wird sich da auch nicht wirklich viel ändern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2017 um 16:30
@Glünggi
Man wird wohl einfach abwarten müssen wie es sich entwickelt . Allerdings mit den neusten Äusserungen von Trump zum thema eu/Nato etc pp scheint er nur eine Befehlskette aus dem kreml abzuarbeiten .
Hinzu kommt das sich das Bild in diversen Konflikten wohl ändern wird , siehe auch Einladung aus Russland zum astana Meeting .
Wenn man die Ukraine her nimmt als Beispiel so weinen die nicht nur eine Träne Obama nach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2017 um 09:04
Da hat es wohl nen kleinen PR-Supergau gegeben......

http://www.focus.de/politik/videos/heikles-gruppenbild-aus-dem-kreml-putins-geheime-soeldner-foto-verraet-detail-ueber-mysterioese-wagner-gruppe_id_6503868.html


Verstoss gegen die eigene Verfassung , interessant ............


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2017 um 09:42
@querdenkerSZ
eher weniger in RF ist das eigentlich kaum ein Thema im Internet der Oppositionellen Gruppen wird darüber gesprochen und RBK und TV Rain haben darüber berichtet, aber auch diese haben darauf hingewiesen, dass direkte Beweise für die Waggner Gruppe fehlen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2017 um 18:31
@Fedaykin
@querdenkerSZ

Na, das wird ja die ganzen Putin-Fans doch freuen, wenn sich Putinland doch sooo "fortschrittlich" zeigt.

Soll doch demnächst das verprügeln der Ehefrau oder der Kinder lediglich ein Bagatelldelikt werden, also einmal im Jahr verprügeln ist erlaubt.
Die weiteren Schritte bis zur Umsetzung sind reine Formsache. Strafbar wäre häusliche Gewalt dann nur noch, wenn das Opfer aufgrund der Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, oder es mehrmals pro Jahr zu einem Gewaltexzess kommt. Einmal pro Jahr Frau oder Kind zu schlagen, soll zur Ordnungswidrigkeit herabgesetzt werden, die mit einem Bußgeld zwischen 85 und 470 Euro bestraft wird.
...
Während der ersten Lesung sagte Olga Batalina, eine Mitverfasserin des Gesetzesentwurfs, im Parlament: "Wir sprechen hier lediglich über Blutergüsse und Schrammen, selbstverständlich sind diese auch schlecht."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/russland-haeusliche-gewalt-entkriminalisierung-parlament

Unfassbar zudem, dass auch noch Frauen an diesem schäbigen Gesetzesentwurf beteiligt sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2017 um 19:34
Almaz Antey ist mit Klage vor Europäischen Gerichtshof gescheitert.
Das EU-Gericht entschied: Almaz-Antey unterstütze "materielle Handlungen, die die territoriale Unversehrtheit, Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine untergraben oder bedrohen". Der Fall ist auch deshalb brisant, weil niederländische Ermittler es als erwiesen ansehen, dass im Juli 2014 der Passagierflug MH17 nahe der ostukrainischen Stadt Donezk mit einer Buk-Rakete abgeschossen wurde, wie sie Almaz-Antey herstellt
Weiter:
Für die russische Regierung ist das Urteil deshalb heikel, weil die Richter explizit auf die Frage eingehen, ob Moskau den Konflikt in der Ukraine mit Waffen anheizt. Den Weg der Waffen vom Unternehmen über den russischen Staat bis in die Hände der prorussischen Separatisten sehen die Richter als belegt an. Russland hat das immer bestritten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-sanktionen-eu-gericht-weist-klage-von-waffenbauer-almaz-antey-ab-a-1131657.html
Tja, Pech gehabt. In Westeuropa weiß man, wer MH17 abgeschossen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2017 um 19:42
@Hape1238

Glaubst du, dass dieses Urteil auch nur einen einzigen von Putins Groupies wenigstens zum Nachdenken bringen wird? Es ist ja nicht das erste Mal, dass Beweise für die immense russische Verstrickung - um es mal zurückhaltend zu formulieren - für die Kämpfe in der Ukraine vorgelegt werden, aber trotzdem wird die russische Verantwortung für das Leid weiter vehement geleugnet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2017 um 20:35
@Landluft
Nein, natürlich nicht. Aber jetzt haben sie es schriftlich. Und jeder kann es behaupten, ohne als Spinner bezeichnet zu werden.
Und die Namen derjenigen, die den roten Knopf im BUK Telar gedrückt haben, kommen auch noch ans Tageslicht.
Das wird den Russen noch weniger schmecken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2017 um 15:57
ein Dreifachhoch auf den Illiberalismus.

http://derstandard.at/2000051629659/Russland-Eine-Tracht-Pruegel-pro-Jahr-und-Haushalt-ist-kuenftig

Also einmal jährlich die Frau verprügeln.
Oder man macht es ohne sichtbare Spuren.


Es kann zwar mal ein Knöllchen geben, aber was kostet schon die Welt ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2017 um 17:03
@evilparasit
Ich habe Dich wirklich lieb!
Der Standard geht gar nicht! :rock:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.01.2017 um 19:36
@Senigma
Es ist ja keine Exklusivmeldung des Standard, sondern findet sich in zahlreichen Medien ...

Gewalt in der Ehe auch verursacht durch eine hohe Alkoholismus-Rate unter den Männern, ist ein Problem, das Russland schon länger beschäftigt und das nie richtig von der Politik angegangen wurde ...
https://www.nzz.ch/feuilleton/das-harte-leben-der-russischen-frauen-1.18675460 (Archiv-Version vom 05.04.2016)

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit für Frauen gilt als 'unrussisch'.


Anzeige

melden