Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2017 um 23:09
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Verfolgst du wie viele Beamte, Bürgermeister, Polizeichefs, Gouverneure und deren Stellvertreter so wie neuerdings auch ein Minister wegen Korruption verhaftet werden?
Ich les das, soweit es hier vermeldet wird...bin aber der Überzeugung, dass da nur die Spitze des Eisberges oder offensichtliche Fälle zur Anklage kommen. Zu verhaftet ist die Korruption dort und leider wird dies auch durch die Beschränkungen der Medien eher gefördert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2017 um 23:13
Zitat von canalescanales schrieb:Ich les das, soweit es hier vermeldet wird...bin aber der Überzeugung, dass da nur die Spitze des Eisberges oder offensichtliche Fälle zur Anklage kommen. Zu verhaftet ist die Korruption dort und leider wird dies auch durch die Beschränkungen der Medien eher gefördert.
Das ist so immer das Problem der Sprachbarriere, man weis nicht was dort wirklich los ist und bildet sich ein Bild aus den eigenen Medien, dass diese eventuell nicht objektiv berichten, kann man so auch nicht sehen. Wenn ich jetzt jedes mal rein stellen würde das da wieder einer Verhaftet wurde würde hier jeden tag was drin stehen. Mich wundert es eher warum sie ihre Finger nicht bei sich behalten können wenn sie doch im TV und in Zeitungen täglich lesen das wieder einer verhaftet wurden. Und die Mitgliedschaft der ER nutzt hier auch nichts.

Und zu den Medien im StaatsTV findest du oft Politsendungen wo westliche Journalisten aufgetretenen wie z.B. von der Deutschen Welle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2017 um 23:29
@Chavez
Bei Wikipedia ist das Yves Rocher-Verfahren lang und breit Thema:
Wikipedia: Alexei Anatoljewitsch Nawalny#Verfahren 2014 bis 2017

Und doch, er hat in diesem den Europäischen Gerichtshof angerufen, oder sind diese Informationen falsch?
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte urteilte im Februar 2016, dass die Verurteilung des Bezirksgerichts von Kirow unrechtmäßig war. Anstatt ihn frei zu sprechen, setzte das oberste Gericht das Urteil nur aus, was zwar heißt, dass Nawalny für öffentliche Ämter kandidieren kann, er jedoch wieder als angeklagt gilt und der Fall erneut verhandelt werden muss.[71] Der EUGM hatte die Regierung in Moskau auch angewiesen, Nawalny und Ofitserow jeweils 8000 Euro Schmerzensgeld zu zahlen.[72]
Aufgrund des Urteils des EUGM wurde der Prozess gegen Nawalny 2016/17 neu verhandelt und Nawalny am 8. Februar 2017 erneut schuldig gesprochen.
Und hier ist die Liste von Quellen, darunter Medienberichte: Wikipedia: Alexei Anatoljewitsch Nawalny#cite note-53


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 00:12
Zitat von FFFF schrieb:@Chavez
Bei Wikipedia ist das Yves Rocher-Verfahren lang und breit Thema:
Wikipedia: Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny#Verfahren_2014_bis_2017

Und doch, er hat in diesem den Europäischen Gerichtshof angerufen, oder sind diese Informationen falsch?

   Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte urteilte im Februar 2016, dass die Verurteilung des Bezirksgerichts von Kirow unrechtmäßig war. Anstatt ihn frei zu sprechen, setzte das oberste Gericht das Urteil nur aus, was zwar heißt, dass Nawalny für öffentliche Ämter kandidieren kann, er jedoch wieder als angeklagt gilt und der Fall erneut verhandelt werden muss.[71] Der EUGM hatte die Regierung in Moskau auch angewiesen, Nawalny und Ofitserow jeweils 8000 Euro Schmerzensgeld zu zahlen.[72]
   Aufgrund des Urteils des EUGM wurde der Prozess gegen Nawalny 2016/17 neu verhandelt und Nawalny am 8. Februar 2017 erneut schuldig gesprochen.

Und hier ist die Liste von Quellen, darunter Medienberichte: Wikipedia: Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny#cite_note-53
Das ist wegen Kirowles und nicht wegen Yves Rocher das urteil von Europäische Gerichtshof für Menschenrechte. Es sind zwei Verfahren gewesen. Und wegen Rufmordes und beleidigung gab es schon auch so einige Verfahren. Ich war jetzt auf der russischen Wiki seite da steht mehr, da steht er hat doch eine Beschwerde beim EG eingelegt diese haben am 15.März 2016 dann Russland aufgefordert den Fall bis zum 9. Mai vorzulegen. mehr steht da nicht ich habe auch gegoogelt aber nichts mehr, man findet nur das zwei der Beschwerde im Prozess Yves Rocher vom EG abgewiesen wurden aber in Zwei Punkten wollte man wohl die Akten sehen. Er wurde ja von Yves Rocher selbst angezeigt.
Судя по документам, которые есть в распоряжении редакции, именно по заявлению Бруно Лепру, генерального директора российского подразделения всемирно известной косметической компании — ООО «Ив Роше Восток», — в отношении Алексея Навального и его младшего брата Олега было возбуждено «почтовое» уголовное дело
Übersetzung
Nach den Unterlagen, die der Redaktion vorliegen, ist das Verfahren gegen Alekseya Navalnogo und seinen jüngeren Bruderauf  oleg auf Antrag von Bruno Lepra, Generaldirektor der russischen Abteilung der weltbekannten Kosmetikfirma "Iv Roshe Vostok" LLC, eingeleitet wurde .
https://www.novayagazeta.ru/articles/2013/02/11/53406-171-iv-roshe-187-posadit-v-rossii-tri-milliona-dereviev-i-dvuh-bratiev-navalnyh
aber du findest auch Verfaren die wegen Anzeigen von Jabloko waren und anderen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 01:08
@canales
Seit wann gibt es einschränkungen der pressefreiheit in russland?

Und zum thema korruption und rechtstaatlichkeit muss man schauen wo russland vor 15 jahren war und wo sie heute sind. Ich glaube fest daran das sich da eine menge zum besseren gewendet hat Und der putin macht da einen glaubwürdigen eindruck das er das weiter verfolgt und die weichrn stellt immer näher an das westliche vorbild heranzuführen.
Das geht nicht über Nacht, ganz sicher nicht in einem Land das vor 20 jahren noch die hälfte des volkseinkommen in den händen einiger der reichsten menschen der welt generierte die auch das politische spektrum vollkommen beherrschten.

Aber gerade die freiheit der meinung ist in russland mittlerweile etwas auf das die menschen dort freiwillig nicht mehr verzichten.
Das kannst du dort in tausenden sehr aktiven internetforen und dutzenden teilweise fudamental kritischen zeitungen an fast jedem kiosk sehen.

Natürlich hat der tv medien markt da gewisse finanzielle vorgaben die man erfüllen muss genauso wie überall auf der welt und man bekommt dort nicht mehr für 2.000$ cash auf die kralle eine halbjährife sendelizenz.
Aber sowas gab es dort schon, in der BRD undenkbar.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 09:21
@melihunt
"Seit der Jahrtausendwende, vor allem aber seit den Protesten nach den russischen Parlamentswahlen 2011 gegen Präsident Putin wurden etliche Medien von staatlich kontrollierten Holdings oder durch Tochterfirmen von Staatskonzernen übernommen und stehen somit – vor allem, was das Fernsehen (als zentrales Medium in Russland) betrifft – fast ausnahmslos unter politischer Kontrolle.
Laut Putin-Sprecher Dmitri Peskow ist die gemäß Formulierung in der Zeit „zentral vom Kreml gesteuerte Nachrichtenvermittlung“ legitim: „Ein Propaganda-Instrument ist ein unveräußerliches Attribut eines jeden Staates. So etwas gibt es überall. Dementsprechend muss es das auch in Russland geben.“
Anfang August 2014, zwei Wochen nach dem Abschuss von Malaysia-Airlines-Flug 17 über der Ukraine, wurde die für Russland einzig verbliebene Fernsehsendung auf Ren TV eingestellt, welche den Ruf gehabt hatte, eine „nicht unkritische“ Berichterstattung gegenüber der Regierung zu verfolgen."
Und:
"Der Pressefreiheitsindex (press freedom score) sank kontinuierlich von 60 (2002) auf 83 (2015 und 2016, schlechtmöglichster Wert 100)."
Wikipedia: Medien in Russland
Da hast Du völlig recht, sowas ist in der BRD undenkbar.
Träum weiter...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 09:28
Ja und nun? Wo ist die Einschränkung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 09:31
@melihunt
Jo mei, ich kann nix dafür, das Du nicht lesen kannst....
Russland belegt den stolzen 148gen Platz in der Rangliste der Pressefreiheit.
Glückwunsch.
Flankiert von Pakistan und Mexico.
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/weltkarte/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 09:55
@Hape1238

Mal wieder ein neuer Troll.

DU weißt ja wie solche Diskussionen laufen wenn einer einfach mal alles Ignoriert.

Wer glaubt in Russland herrsche Pressefreiheit, den brauchst du doch nicht mit der Realität kommen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 09:56
Wenn man sich russische medien anschaut wie die veröffentlichungen nawalnys dann habe ich sowas in deutschland noch nie gesehen, und dabei liegt die brd bei rep. Ohne.grenzen ganz oben.
die letzte regierung deren angeblicher privatbesitz gezeigt wurde war die der DDR und die wohnten zwar schön im grünen aber die buden an sich waren einfacher 50er jahre standard.

Mich würde schonmal interessieren wie ministerpräsidenten usw. Wohnen. leider traut sich keine deutsche zeitung da mal etwas zu veröffentlichen.

Komisch das ein oppositioneller in russland seit jahren so etwas problemlos unterstellen darf ohne irgendwelche einschränkungen, wenn in russland angeblich die freie meinung so unterdrückt wird.

Wie begründet reporter ohne grenzen eigentlich ihr russland ranking @Hape ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 09:59
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Mich würde schonmal interessieren wie ministerpräsidenten usw. Wohnen. leider traut sich keine deutsche zeitung da mal etwas zu veröffentlichen
Wen interssiert das. Wir war das noch bei Christian Wulf.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/kanzlerwohnung-wo-die-macht-wohnt/1905340.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 10:04
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Und zum thema korruption und rechtstaatlichkeit muss man schauen wo russland vor 15 jahren war und wo sie heute sind.
Wo sind Sie denn heute? Hast du genaue Zahlen?
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Ich glaube fest daran das sich da eine menge zum besseren gewendet hat Und der putin macht da einen glaubwürdigen eindruck das er das weiter verfolgt und die weichrn stellt immer näher an das westliche vorbild heranzuführen.
Wie sagt man: "glauben kannst du in der Kirche". Du lieferst irgendwie keine Belege.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Das geht nicht über Nacht, ganz sicher nicht in einem Land das vor 20 jahren noch die hälfte des volkseinkommen in den händen einiger der reichsten menschen der welt generierte die auch das politische spektrum vollkommen beherrschten.
Kannst du das mit der Hälfte auch belegen...oder überhaupt irgendwas? 
Hier mal paar Zahlen:

https://publications.credit-suisse.com/tasks/render/file/?fileID=BCDB1364-A105-0560-1332EC9100FF5C83 (Archiv-Version vom 12.03.2017)


"Russia has the highest level of wealth inequality in the world, apart from small Caribbean nations with resident billionaires. Worldwide, there is one billionaire for every USD 170 billion in household wealth; Russia has one for every USD 11 billion. Worldwide, billionaires collectively account for 1%– 2% of total household wealth; in Russia today 110 billionaires own 35% of all wealth."


- die soziale Ungleichheit ist so hoch wie in keinem anderem Land der Welt (abgesehen von ein paar karibischen Staaten)

- 110 Milliardäre besitzen 35 Prozent des gesamten Vermögens

- 94 Prozent der erwachsenen Bevölkerung besitzen weniger als 10.000 US-Dollar

-Das reichste eine Prozent der Bevölkerung, das sind rund 1,43 Mio. Menschen, besitzen 71 Prozent des gesamten  Vermögens


Wow klasse, unter Putin ist wirklich alles besser geworden......er hat das Olligarchentum quasi im Alleingang beseitigt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 10:23
@Kasach87
Zitat von Kasach87Kasach87 schrieb:Wow klasse, unter Putin ist wirklich alles besser geworden......er hat das Olligarchentum quasi im Alleingang beseitigt.
Ja, und dabei ist er so bescheiden.
Eine Wohnung und zwei alte Ladas... :D

Bin mal gespannt, wann sie dem auf die Spur kommen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 10:29
kasach, ich hab keine genauen zahlen, darum sprach ich nur über meinen Glauben.
Ich weiß aber das in 15 jahren putin das volkseinkommen 0.2 billionen$ auf 2.2billionen$ sich verzehnfacht hat und in der selben zeit die reichsten russen russland verlassen haben und nun reichste  briten, finnen, ösis usw. Sind


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 10:43
@melihunt

Um deine Nebelkerzen abzukürzen. Also such einfach Indizien für Massive Korruption der Deutschen Politiker das sie Mio und Mrd abgreifen oder Schlösse als Wohnorte etc betreiben. Ansonsten ist das Threadthema nicht "Wie wohnen Deutsche Ministerpräsidenten"

wenn du wissenn willst wie die so wohnen solltest du eher KLatschmagazine lesen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article13517025/Warum-Kretschmann-die-Dienstvilla-verschmaeht.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2017 um 11:04
@melihunt
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Seit wann gibt es einschränkungen der pressefreiheit in russland?
Na, seit Putin gewählt wurde...aber ich fürchte, dass wird bei Dir auch nicht akzeptiert.
Seit der Wahl Wladimir Putins im Jahr 2000 zum russischen Präsidenten hat der Kreml die landesweiten Fernsehsender weitgehend unter seine Kontrolle gebracht. Kritische Medien wie Radio Moskwy oder TV Doschd geraten regelmäßig unter Druck, Journalisten müssen mit Gewalt oder gezielten Anschlägen rechnen, die meist straffrei bleiben. Strenge Internetgesetze ermöglichen das schnelle und unbürokratische Sperren unliebsamer Webseiten. Kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in Sotschi weitete Russland die Internetüberwachung weiter aus. Blogs von Regierungskritikern werden zum Teil ganz gelöscht.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/russland/



Anzeige

1x zitiertmelden