Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2017 um 13:33
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du meinst Duterte wird Panzer oder Kampfflugzeuge gegen Drogenhändler einsetzen?
Nö, die Waffen werden ihn vermutlich jedoch an der Macht halten...

Wer selbst Todesschwadronen befehligt und dem Exdiktator Marcos ein Heldenbegräbnis zukommen lässt, der wird vermutlich länger an der Macht bleiben wollen.
Mir ging es eigentlich nur darum, dass dem Westen im Gegensatz zur RF immer unterstellt wird Waffen auch an Länder mit erheblichen Verletzungen der Menschenrechte zu liefern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2017 um 14:24
Zitat von canalescanales schrieb:Mir ging es eigentlich nur darum, dass dem Westen im Gegensatz zur RF immer unterstellt wird Waffen auch an Länder mit erheblichen Verletzungen der Menschenrechte zu liefern.
Wird nicht unterstellt, es wird völlig zurecht beanstandet. Und ich finde es immer wieder nur scheinheilig, dass es bei anderen mit schlafwandlerischer Sicherheit regelmäßig zum Thema wird, sobald sie "uns" stören.
Wir es aber vor der eigenen Haustüre kaum schaffen selbst die Ordnung zu halten, die wir von anderen einfordern.

Kein Wunder übrigens auch, dass sich keiner an die Vorgaben des Völkerrechts halten mag, wenn sie nur für einige aber nicht für alle gelten sollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2017 um 15:48
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:es wird völlig zurecht beanstandet
Na, dann hab ich es hiermit beanstandet...
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Kein Wunder übrigens auch, dass sich keiner an die Vorgaben des Völkerrechts halten mag, wenn sie nur für einige aber nicht für alle gelten sollen.
Jo, also auch für China und die RF.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2017 um 15:50
@canales
Schön, dass wir uns einig sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2017 um 04:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dafür reicht schon Frank Walther "Keine Eier" Steinmeier kommentar anzuschauen, der von Säbelrasseln der NATO und co spricht.
Da gebe ich dir Recht. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Entschlossenheit mit den NATO-Alliierten wäre angesagt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2017 um 06:19
Beim FBI gibt es Vermutungen, dass der Kreml Donald Trump erpresst.
Dokumente wurden Veröffentlicht, welche Trump unf Obama zugesandt wurden.

https://www.documentcloud.org/documents/3259984-Trump-Intelligence-Allegations.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2017 um 17:43
Wenn man das weiterspinnt:
Wurde Trump dazu gezwungen, putinfreundliche Minister und Berater zu engagieren, um ihn unter Kontrolle zu halten?
Wäre ja möglich, dass diesmal wirklich massive Einflussnahme dahintersteckt ...

Aber wenn Trump das FBI-Chefpersonal austauscht, fällt eh alles in den Schredder ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2017 um 18:06
@Issomad
Dazu ist es schon zu offen. Sollte Trump das FBI-Chefpersonal austauschen und die Untersuchungen diesbezüglich zu blockieren versuchen, dann dürfte seine (und die seines Stabes) politische und wirtschaftliche Karriere sehr schnell beendet sein. Und wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten, dann ist die Karriere sowieso im Popo.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2017 um 18:48
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-klage-wegen-beleidigender-tweets-abgewiesen-a-1129473.html
Donald Trump weist Russland Verantwortung für die Hacker-Angriffe zu
Mir geht langsam das Popkorn aus..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2017 um 18:52
@Foss
Meine Chips sind schon lange alle.... :(
Das wird immer lustiger. Ich kann mir schon vorstellen, das die Russen ein schönes Video von Big Donald in der Schublade haben. War im Ostblock Usus. Und das der Herr kein Kostverächter ist, steht ja wohl ausser Frage...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2017 um 21:41
Oder ist das nur noch ein verzweifelter Versuch Trumps Politik der Freundlichkeit mit den ,von den meisten Amerikaner als Todfeinde angesehenen, Russen zu verhindern ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2017 um 22:10
@Foss
Ja aber relativiert es im selben Atemzug indem er sagt, dass auch China Daten stielt.
Die USA natürlich nicht..nops.. würden sie nie tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2017 um 07:22
@evilparasit
...
"Buzzfeed" legte nach und stellte das Dokument online. Gleichzeitig gaben die Autoren zu, dass sie die Inhalte nicht hätten verifizieren können, es sei unklar, ob das Dossier echt sei. Bislang deutet auch nach der Recherche von "Buzzfeed" kein Indiz darauf hin, dass zum Beispiel in Moskau passiert ist, was im Dossier steht.
...
Die Veröffentlichung des Dossiers aus zweifelhafter Herkunft provozierte aber auch unter Journalisten heftige Kritik, die keine Trump-Fans sind: Wenn auch professionell arbeitende Medien unbewiesene Gerüchte über Politiker veröffentlichen, mit welchem Recht wirft man dann Verschwörungsblogs und professionellen Fake-News-Produzenten vor, ihre Erfindungen oder unbewiesenen Theorien unters Volk zu bringen? Diese Taktik genüge der journalistischen Sorgfaltspflicht nicht, twitterte etwa Investigativreporter Brad Heath.
http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-1129532.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Da wird mit allen Mitteln gekämpft.
Ich finds nur bisschen erschreckend wie schnell einige freie Medien ein Faktum aus (noch) vagen Behauptungen machen.
Erinnert mich etwas an wannabe wikileaks
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn man das weiterspinnt:
Na dann spinn mal ruhig weiter.

Ach und, vielleicht beruhigt dich das etwas:
Der nominierte US-Außenminister Rex Tillerson hat Russland für das Vorgehen in der Ukraine kritisiert. "Nein, einen legalen Anspruch auf die Krim" habe das Land nicht, sagte Tillerson, der von dem designierten US-Präsidenten Donald Trump ausgewählt und nun von dem Auswärtigen Ausschuss des US-Kongresses angehört wurde. "Russland stellt heute eine Gefahr dar."
Mal sehen ob man von diesem Dossier noch was hört. Oder belastende Beweise auftauchen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2017 um 07:33
Das Dossier scheinen viele gekannt/besessen zu haben, nur wollte es niemand veröffentlichen:
Offenbar kursiert das Dossier schon seit Monaten unter Journalisten und Offiziellen in Washington.
Warum erst jetzt? Und warum buzzfeed? Ist doch eh alles unbewiesen ...
Mit der Veröffentlichung verfolgt das Portal eine radikale Strategie zur Herstellung von Öffentlichkeit, die eher an die umstrittene Enthüllungsplattform WikiLeaks erinnert.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2017 um 14:43
@Sersch

Da nun auch Trump davon spricht, dass die Hacks aus Russland stammen, wird schon irgend was dran sein.

Aber das FBI Dokument steht in einem anderen Zusammenhang.

Und die Leakfreunde sehen es doch gerne, wenn solche Dokumente veröffentlicht werden.
Assange sollte stolz auf das FBI sein ;)

Das Russlands Geheimdienste privates über Trump sammeln, steht wohl außer Frage.
Das tun sie über viele Politiker.

Die Erpressung mit den gesammelten Informationen, ist, je nach Infos, auch möglich.


Das Berichten über dieses Dokument, ist sicher keine Fake News.
Die Interpretation um diese Infos jedoch können Fake News sein, aber jeder der darüber Berichtet, schreibt man solle es mit Vorsich genießen.

Interessant auch, dass sich der ehemalige MI6 Mitarbeiter, welcher die Infos im Auftrag Trumps Gegner gesammelt hat, sich vor dem FSB verstecken muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2017 um 21:51
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:freie Medien
Ich weiss nicht ob man Buzzfeed als "frei" bezeichnen kann. Ein Medium, dass ich durch Investoren und Publireportagen finanziert.
Zitat von SerschSersch schrieb:Ach und, vielleicht beruhigt dich das etwas:
Er hat ja noch einen nachgelegt mit:
Der designierte US-Aussenminister Rex Tillerson hat China wegen dessen Inselbau im südchinesischen Meer kritisiert.
Die Errichtung künstlicher Inseln und die Stationierung militärischer Einrichtungen auf den Inseln, sei mit der Annexion der Halbinsel Krim durch Russland vergleichbar, sagte Tillerson vor dem US-Senat. China müsse den Inselbau stoppen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)

Und Mad Dog Mattis hat heute seine ohnehin schon bekannte Position bekräftigt:
http://www.srf.ch/news/international/james-mattis-kritisiert-russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2017 um 11:37
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-deutsche-geheimdienste-werfen-moskau-gezielte-stimmungsmache-vor-a-1129853.html
BND wirft Russland gezielte Stimmungsmache vor

Die Sorge vor russischer Einflussnahme wächst nicht nur in den USA. Nach SPIEGEL-Informationen warnen deutsche Geheimdienste in einem vertraulichen Bericht vor Moskauer Manipulationsversuchen. Auch die Nato positioniert sich.
Hoffentlich kommen denn auch mal ein paar Strategien auf den Tisch wie damit umgegangen werden soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2017 um 14:22
@JoschiX

Es geht ausschließlich darum die Meinungshoheit zu behalten. Man muss sich nur mal anschauen wie das so abläuft. Es werden nicht diejenigen verurteilt die sich außerhalb des Gesetzes verhalten sondern die Überbringer. Ehrlich, scheißegal wer was leakt, interessant sind noch immer die Informationen. Wie krank ist das eigentlich wenn man behauptet das Missstände zu veröffentlichen, Wahlmanipulation bedeutet. Wie wäre es, einfach mal keine scheiße bauen, dann braucht man auch nicht laut schreien; Wahlmanipulation.

Was bedeutet gezielt Stimmungsmache, wenn es bedeutet, dass Meinungsmonopol zu brechen, den Leuten Medienkompetzenz anzutrainieren, dann bitte mehr davon. Machen uns wir uns doch nichts vor, was jetzt passiert ist doch nur einen vorsorglichen Feind aufzubauen, dem man dann das totalversagen, zum Beispiel bei den Wahlen, in die Schuhe schieben kann


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2017 um 14:37
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Es werden nicht diejenigen verurteilt die sich außerhalb des Gesetzes verhalten sondern die Überbringer. Ehrlich, scheißegal wer was leakt, interessant sind noch immer die Informationen.
Die geleakte Zusammenarbeit zwischen Trump und Putin ist außerhalb von Gesetz und Moral,
falls die Anschuldigungen stimmen.

Bei den geleakten Clinton-Emails ist dagegen nach wie vor nicht klar, was Clinton eigentlich vorgeworfen wird :(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2017 um 14:46
@parabol

Klar das steht doch gar nicht zur Diskussion wenn es so wäre. Wenn man sich die Clintenleaks anschaut, dann kann ich da genauso wenig etwas von Moral erkennen, wenn nicht sogar strafrelevante Dinge. Klar mit Trump, das wäre nicht vergleichbar.


Anzeige

melden