Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:34
@canales
Naja sind nicht alles Agenten.
Ich finde halt einfach, dass zum Teil übertrieben wird, was die Bedrohung durch Russland betrifft. Als ob sie kurz davor stünden Europa zu überrennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:34
Naja. Es ist ja allseits bekannt, das die russische Geschichtsschreibung zahlreiche alternative Fakten bietet. Da lohnt es sich nicht, die zu studieren. Sonst ist man rasch auf dem Holzweg.... :D
Sieht man deutlich am Beispiel der Krim.
Ist ja auch so ruckzuck zum urrussischen Gebiet geworden. So einfach so...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:35
@Glünggi
Frag mal die Balten, die Finnen, die Polen...
Die werden Dir was erzählen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:38
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Als ob sie kurz davor stünden Europa zu überrennen.
Na, dies sicherlich nicht, aber sie wollen offensichtlich ihren Einflussbereich ausdehnen.
Die Ängste die in Russland gegenüber dem Westen verbreitet werden scheinen mir gar größer zu sein als umgekehrt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:46
@Chavez


Echt ?  Moldawien war damit einverstanden, dass russische Truppen dauerhaft in Transnistrien stationiert werden ?

Das kannst du sicherlich belegen..

Spätestens 1999 war da doch was ...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:53
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Naja. Es ist ja allseits bekannt, das die russische Geschichtsschreibung zahlreiche alternative Fakten bietet. Da lohnt es sich nicht, die zu studieren. Sonst ist man rasch auf dem Holzweg.... :D
Sieht man deutlich am Beispiel der Krim.
Ist ja auch so ruckzuck zum urrussischen Gebiet geworden. So einfach so...
kannst wenigstens mal die Wikipedia zu den Thema lesen aber warte du willst dir deinen freien geist sicher nicht mit Quellen verbländen lassen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Echt ?  Moldawien war damit einverstanden, dass russische Truppen dauerhaft in Transnistrien stationiert werden ?

Das kannst du sicherlich belegen..
Wikipedia: Transnistrien#Geschichte
Die kriegerischen Auseinandersetzungen endeten offiziell erst am 25. Juli 1992 endgültig und forderten etwa 1000 Menschenleben, die Mehrheit davon auf transnistrischer Seite. Unter Vermittlung Russlands und dessen in Transnistrien stationierter 14. Armee unter General Alexander Lebed wurden die Konfliktparteien schließlich getrennt und schlossen einen dauerhaften Waffenstillstand ab, dessen Einhaltung durch eine aus russischen, moldawischen und transnistrischen Soldaten bestehende Friedenstruppe überwacht wird.
wenigstens Wikipedia könntet ihr lesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:58
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Spätestens 1999 war da doch was ...
so weit mir bekannt ist hat die russische Regierung dann gesagt das der Botschafter bei dem OSZE Treffen nicht die Befugnisse hatte so etwas zu unterschreiben und zu genehmigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 21:04
@Chavez

Da steht nichts von dauerhafter Stationierung russischer Truppen.
Auch würde 1999 vereinbart, dass die Russen abziehen müssen.


Aber ich weis schon, der Botschafter Russlands hat nicht die Befugnisse, russische Truppen aus Moldawien abzuziehen.

Vor allem die Moldawier selbst, haben diese abefugnisse nicht, nur el Presidente Russlands ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 21:04
Wann ziehen denn die russischen Truppen ab, aus Transnistrien ?

Und so unbeteiligte Friedenstruppe waren die Russen wohl auch nicht, oder ?

Also das gleiche Lied wie in der Ukraine.
Wenn man Wiki liest, dann sollte man das nicht überlesen, was einem nicht passt.

Von welchem Land ist ist denn Transnistrien bis jetzt anerkannt ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 21:23
@Hape1238

Hast du @Chavez  nicht gehört ?


Die Leute die 99 den Abzug international Mitbewerber OSZE vereinbarten, hatten nicht die Befugnisse dazu...

Somit darf Russland bis auf alle Ewigkeiten dort seine Truppen stationieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 21:26
@evilparasit
Die blödeste Ausrede ist nicht Blöde genug.
Kennt man u.A. auch von Lavrow.
Russische Logik erschließt sich nicht Jeden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 21:32
Hier der Vertrag von 1999 auf Deutsch.

http://www.osce.org/de/mc/39571?download=true


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 21:38
@evilparasit
Ach Du lieber Himmel...
Schon auf den ersten 8 Seiten hat Russland dutzende Male gegen den Vertrag verstoßen.
O.k. 2002 sollten alle russischen Truppen abgezogen sein.
Tja....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 21:46
@Chavez

Übrigens haben alle Staatsmänner dieser Zeit den Vertrag unterschrieben.

Und für Russland unterschrieb nicht irgend ein Diplomat, sondern der Außenminister.
Der wohl den Präsidenten vertrat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 21:54
@Hape1238
Die aktuelle russische Logik folgt folgenden Prämissen:
- Russland ist das größte, beste und stärkste Land auf diesem Planeten (es weiß bloß noch nicht jeder und muss davon überzeugt werden!)
- Russland wird von noch stärkeren Mächten bedroht 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 21:57
@Fichtenmoped
Ein Zusatz sei mir noch gestattet:
Der Westen ist Schuld, wenn es in Russland mal nicht so aussehen sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 22:30
Wenigstens eine positive Nachricht für Putin...Trump hat seine Position übernommen was die Besorgnis über ihn betrifft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 23:41
Ich wollte eigentlich gerade darlegen, warum das OSCE Dokument im Bezug zu dieser Debatte wenig zu bieten hat, habe mich aber dann doch gegen die ausführliche Variante entschieden, weil das eh Perlen vor die Säue wäre.

Kurzfassung:

Dokument von Istanbul enthält keinen Vertrag, gegen den Russland verstoßen hat, weil hier keiner drin ist: Wiki bezieht sich auf "GIPFELERKLÄRUNG VON ISTANBUL" -> Erklärung.

Gibt es noch mehr "Verträge"?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 07:34
@Madboy
Jede Menge. Welche möchtest Du ?
Schlussakte von Helsinki, Budapester Memorandum....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 08:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weiss nicht ob das passt, dass man Russland mit der Sowjetunion gleichsetzt. So nach dem Motto die Russen von damals sind die selben wie heute. Gerade als Deutscher sollte man da etwas differenzierter rangehen. Weil auch da erinnern sich Menschen an ein früheres Deutschland.
Selbst wenn wir jetzt annehmen würden, dass Putin die alten Zeiten hervorholen will, so würde ein Besatzung Osteuropas sein Ende bedeuten und Russland komplett ruinieren.
Davon ab dass sowas einen heissen Krieg voraussetzen würde, den Russland nicht gewinnen kann.
Putin kann auch nur da erfolgreich wirken wo Russlandstämmige die Mehrheit bilden.
Ich mein, Misstrauen gut und schön, aber aufm Boden bleiben
Ich hab auch nicht geschrieben das Putin die Sowjetunion zurückhaben will sondern das den balten Russland nicht geheuer ist . Ich hab geschrieben das Putin jetzt erst mal genug zutun hat ehemalige nachbarknechte zu binden. Georgien, Ukraine , jetzt weissrussland etc .
Wer redet auch von Besatzung ... ich hab im Baltikum genug Diaspora.
Und selbst in Deutschland (oder auch den USA ) wo er deiner Meinung nicht so erfolgreich agieren könnte hat er es geschafft zb Fake news zu etablieren .das ja auch nur mit seinen "outlets" .

Wenn Russland es schafft andere zu schwächen muss Putin keine Angst vor dem Ruin fürchten , oder ?
So ne Art reset .


Anzeige

melden