Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2017 um 09:09
@querdenkerSZ
Kannst Du mir bitte mal erklären wieso russische ProTrumpmedien ein Problem sind, aber deutsche Antitrumpmedien keine Beeinflussung darstellen?
Ich mein die halbe Welt hat gegen Trump gewettert im Vorfeld der Wahlen... zurecht meiner Meinung nach. Aber es war halt auch der Versuch zu beeinflussen. Zbsp "Hey Amerika diese Wahl ist ein Intelligenztest und im Moment sieht es nicht sehr gut aus"
Ich mein Grundsätzlich ist das Wahlkampf, Wahlkampf ist Propaganda, ist Beeinflussung... und da hat schon immer auch das Ausland eine Rolle gespielt... inkl USA.
Unter Einmischung , verstehe ich zbsp die Manipulation von Wahlergebnissen... aber das macht man soweit ich weiss nicht mit Twitter.
Nun gut, sie waren nicht als Werbekunden registriert... aber das ist ein Verstoss gegen die Nutzungsbestimmungen von Twitter.
Also man kann vielleicht die Art und Weise kritisieren, aber grundsätzlich sehe ich das Problem nicht, wenn ein ausländisches Medium, Partei im Wahlkampf ergreift, denn wie gesagt, taten das irgendwie alle.
Und es ist auch nicht so, dass bei uns die Medien keinerlei Bezug zu politischen Parteien hätten und völlig unabhängig berichten würden.
Sicher gibt es bei uns auch freiere Medien und es sind unterschiedliche Meinungen gestattet, aber das ändert halt nichts am Vorwurf, der Wahlmanipulation durch Tweets.
Da fällt mir grad ein... ist eigentlich Trump als Werbekunde registriert bei Twitter? Der betreibt schliesslich Politik mit diesem Medium... naja.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2017 um 09:14
@Glünggi

Ich denke ein Unterschied ist ob freie Presse oder ein staatsgelenkter Propagandasender berichten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2017 um 09:17
@Glünggi
Kannst Du mir bitte mal erklären wieso russische ProTrumpmedien ein Problem sind, aber deutsche Antitrumpmedien keine Beeinflussung darstellen?
wann und wo haben denn deutsche Antitrumpmedien währed des Wahlkampfes und auf englisch den amerikanischen Wahlkampf beeinflusst ?

Wer davon hat wann und wo Antitrump-Werbung gekauft und online gestellt?

Negative Berichte über Trump in den öfffentlichen deutschen Medien sind wohl kaum mit solchen Massnahmen zu vergleichen...das mal mal wieder der typische Apfel-Birnenvergleich...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2017 um 09:25
@querdenkerSZ
@Balthasar70
Also geht es um die Art und Weise und die Intensität und nicht grundlegend um das "dass man Wahlkampf betrieben hat"... weil es kommt halt immer so rüber als ob das grundlegend zu verurteilen wäre, dass man versucht Einfluss auf Wahlen im Ausland zu nehmen...und das tun wie gesagt ja irgendwie alle... darum hab ich den Vorwurf an Russland nicht so ganz nachvollziehen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2017 um 09:38
@querdenkerSZ
Und zur Wahl in Deutschland.. so sehe ich da eine eindeutige Beeinflussung von Erdogan an die deutsch türkischen Wähler. Offizielle Wahlempfehlung vom Podium.
Im Irak hat er sogar Panzer auffahren lassen an der Grenze um die kurdischen Wahlen zu beeinflussen.
Das ist mMn noch ne Schuhnummer grösser... und ja auch direkter, ehrlicher, offener... keine verschleierten Twitter Accounds, sondern mitten in die Fresse rein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2017 um 10:59
@Glünggi
Mit Sätzen wie "alle machen das gleiche" bist du voll auf Linie , dabei gilt es zu differenzieren . 
Wenn Likes und retweets aus Aserbaidschan oder dem tiefsten Kongo kommen ist was faul - das sehen wir spätestens seit der Ukraine Krise .
Aktuelles Beispiel : 
Viele dieser Accounts hat „DFRLab“ bereits zuvor als Teil des zentral gesteuerten Bot-Netzwerks identifiziert. Dieses verbreitet ansonsten Werbung, Pornografie oder Attacken auf den Putin-Kritiker Alexei Nawalny. Die Denkfabrik urteilt: Entweder ist der Betreiber selbst ein AfD-Fan, „oder AfD-Unterstützer haben das russische Bot-Netzwerk für die Verbreitung ihrer Beiträge bezahlt“.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/bundestagswahl-analyse-hunderte-fake-twitter-profile-verbreiten-beitraege-von-afd-unterstuetzern_id_7631486.html

https://motherboard.vice.com/de/article/pakk8y/wie-bots-trolle-und-russische-accounts-einen-wahlbetrug-herbei-fantasierten

Zwischen der Meinung eines Menschen und der einer Maschine sollte man schon unterscheiden können .Man sieht auch schön wie sich gegen 18 Uhr der Hashtag in Luft auflöst .
Generell sollte man anerkennen das Russland hybriden Krieg gegen den Westen führt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2017 um 11:21
Zurzeit ist man stark mit Katalonien  (spanien) beschäftigt ,was natürlich ein Fest für den Kreml wäre wenn's da Beef gibt 

DKugWCjUQAILnlfformatjpgnamesmall

http://m.hashtagify.me/

Man sieht schön die puppets und Tools des Kreml....snowden, Wikileaks and so on 😀


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2017 um 16:12
@Jedimindtricks
Apropos Wistleblower:
Russland hat einen internationalen Haftbefehl für den russischen Wistleblower Gregorij Rodtschenkov erlassen. Rodtschenkov war in die USA geflüchtet und steht dort unter Zeugenschutz.
http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-moskauer-gericht-erlaesst-haftbefehl-gegen-whistleblower-1.3687235
Da geht es "nur" um Doping. Man stelle sich vor, ein Russe würde Geheimdienstinformationen im großen Stil verraten. Ob der in Russland auch Asyl bekommen würde ? Sicherlich, irgendwo in Sibirien... :D
Und ja, die katalanische Unabhängigkeitsbewegung, da hofft und betet Moskau geradezu Bambule herbei.
Spanien, bzw die "Zentralregierung" geht auch wenig souverän mit der Unabhängigkeitsbewegung um, das muß man auch bemerken.

Und: Gasgerd ist in den Vorstand von Rosneft gewählt worden, wie erwartet. Damit wird Gasgerd wohl zum Milliardär aufsteigen. Und Putin feiert. Der Verkauf von Gas an die blöden Deutschen ist für die Zukunft gesichert...
http://www.sueddeutsche.de/politik/gerhard-schroeder-russlands-dreckigste-oelfirma-und-der-deutsche-altkanzler-1.3688720


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2017 um 11:45
Das Großmanöver „Zapad 2017“ war viel größer als erlaubt. Statt 12.000 standen Hunderttausend Soldaten an der Grenze. Russland bezweckt Angst unterhalb der Nuklearschwelle. Und was tut die Nato?

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article169178032/Putin-spielt-mit-Hybrid-Krieg-gegen-den-Westen.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2017 um 12:02
Jemand hat dort Informationen über Georgien und die Ukraine, über Syrien und die Türkei zusammengetragen, alle sehr brisant. Seine Suchabfragen verraten, dass er es auf Regierungsdokumente abgesehen hatte, die als geheim gestempelt waren, und auf bestimmte Mitarbeiter von Auslandsgeheimdiensten.

Das deutet auf russische Interessen hin. Denn kaum jemanden interessierten diese Länder damals so wie Russlands Präsident Putin. Er hatte einen Krieg gegen Georgien geführt, das Verhältnis war noch sehr angespannt. In Syrien ließ Machthaber Baschar al-Assad das eigene Volk bombardieren, Putin stand auf seiner Seite, die Türkei auf der Seite Europas und der der USA. Auch in der Ukraine führte Putin einen Krieg.

https://www.welt.de/wirtschaft/article155083118/Der-Code-des-Boesen.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2017 um 19:15
Neulich sind ja schon der Treibstoffschmuggel der Russen nach Nordkorea aufgeflogen jetzt bauen die Russen auch noch Nordkoreas Internet aus......ich höre schon das Gejaule wenn es dafür Sanktionen geben wird....
Mithilfe einer russischen Firma hat Nordkorea einen zweiten Internetzugang eröffnet. Wie die Internetanalysefirma Dyn Research mitteilte, werden seit Sonntag etwa 60 Prozent des nordkoreanischen Datenverkehrs über das russische Unternehmen TransTelecom abgewickelt. Über den bisher alleinigen Zugangsweg China Unicom fließe der restliche Datenstrom.

TransTelecom selbst erklärte, es gebe eine "historische Verbindung zu Stammnetzen in Nordkorea" und seit 2009 ein Abkommen mit dem Land. Neue Verbindungen bestätigte das Unternehmen jedoch nicht.

Aktuell gibt es nur wenige funktionierende Internetverbindungen in Nordkorea. Experten gehen von einer Zahl zwischen wenigen Hunderten und etwas mehr als 1.000 aus. Der für den Raum Asien-Pazifik zuständige Technologievorstand des Sicherheitsunternehmens FireEye, Bryce Boland, sagte, die wenigen Internetverbindungen seien unerlässlich für potenzielle Angriffe. Durch einen zweiten Internetzugang werde auch Nordkorea Angriffe besser steuern können, warnte er.

Westliche Regierungen machen Nordkorea für zahlreiche größere Hackerangriffe verantwortlich, darunter die auf Sony Pictures, Banken und die WannaCry-Attacke. Die Regierung in Pjöngjang weist die Vorwürfe zurück.
http://www.zeit.de/digital/internet/2017-10/transtelecom-russland-nordkorea-internet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2017 um 09:19
Moskau beklagt "blutige Provokationen" in Syrien
In einigen Fällen hätten die US-geführten Truppen "andere Terroristen ermutigt", von der syrischen Armee zurückeroberte Stellungen anzugreifen, "oder sie haben sich absichtlich an blutigen Provokationen gegen unsere Truppen beteiligt", sagte Lawrow der saudiarabischen Tageszeitung "Aschark al-Awsat".
Lawrow bezog sich mit seinem Vorwurf offenbar auf Einheiten der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF), die in Syrien unter anderem gegen Milizen des "Islamischen Staates" kämpfen. Details oder Belege für seine Behauptung legte Lawrow bislang nicht vor.

Wie jetzt ?
Die Russen haben doch den Kampf gegen den IS schon lange gewonnen ?
Was ist nu los ? Die Anderen schießen zurück ? Ist ja unfassbar... ;)
Scheint was anderes zu sein als die Bombardierung von Zivilisten und Krankenhäuser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2017 um 17:18
@Hape1238
Tja, da haben sich schön langsam die ganzen granden gefunden 

https://mobile.twitter.com/ragipsoylu/status/915557770530840576
Erdoğan said Iran, Turkey and Russia will move against Nusra and ISIS in Syria.
Axis of Evil passt ganz gut.  Und Deutschland fliegt Einsätze vom nächsten assad-Ally Jordanien gegen den IS, es ist zum heulen .

Besonders die Israelis sind begeistert , für deren existenzrecht Deutschland einsteht ....
Lieberman said they were hoping for increased American involvement to counterbalance the Iranian threat.

“We hope that the United States will be more active on the Syrian front and in the Middle East in general. We are on the northern front against the Russians, Iranians, Turks and Hezbollah,” he said.
https://www.timesofisrael.com/defense-minister-says-syrias-assad-victorious-in-civil-war/
Ah,United States . Da hat der lavrov auch noch ein Brüller parat ,richtiges comedygold....
"Today, all actors must abandon their geopolitical ambitions and fully contribute to reestablishing the stability and security in Syria, the Middle East and Northern Africa as a whole," he said.
http://tass.com/world/968767/amp

im " Westen " kann man sich schon mal drauf gefasst machen das man bald von allen Seiten als verrückt erklärt wird weil im lalaland schlummernd. 
Schockierende Ohnmacht auf Seiten der Eu  (seit Jahren) gegenüber Russlands hybriden Krieg.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2017 um 18:16
Erdogan , ein mit dem Messer in den Rücken stechende Terroristenkomplize der die Islamisten hochrüstet und dessen Familie mit ISIS & öl Millionen macht . 
Good guy! 

DK1KRenW4AAzj-Mformatjpgnamesmall


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2017 um 19:04
oha,
habt ihrs schon mitbekommen.....Onkel Wladi verkauft Terrorunterstüztern Waffen in Massen und verspricht beim Aufbau einer Rüstungsindustrie zu helfen.....

Ernsthaft er hat den Saudis das berühmte und in Syrien bisher ziemlich erfolglose Flugabwehrsytem , Panzerabwehrraketen und Raketenwerfer verkauft und beim will beim Aufbau einer saudischen Rüstungsindustrie helfen....
Russische Agenturen meldeten bereits, die Delegationen hätten ein Memorandum über den möglichen Verkauf russischer Waffen unterzeichnet. Die staatliche Saudi Arabian Military Industries (Sami) erklärten außerdem, Russland wolle Saudi-Arabien beim Aufbau der Rüstungsindustrie helfen. Eine entsprechende Absichtserklärung sei in Moskau unterzeichnet worden. Die Vereinbarung mit dem russischen Rüstungskonzern Rosoboronexport stehe im Zusammenhang mit Käufen unter anderem des Flugabwehrsystems S-400, der Panzerabwehrrakete Kornet und Raketenwerfer des Typs TOS-1A. Zum Volumen der Verträge wurden keine Angaben gemacht.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/russland-saudi-arabien-wladimir-putin-staatsbesuch

Vor wenigen Monaten hiess es noch bei RT :
Kritiker beschuldigten Saudi-Arabien wiederholt, an der Seite Katars den Terrorismus zu unterstützen. WikiLeaks veröffentlichte 2016 E-Mails von Hillary Clinton, in denen diese sagt, dass Katar und Saudi-Arabien beide den ISIS unterstützen. RT erkundigte sich bei Osman, ob dieser gegenwärtige Streit ein Versuch ist, den Fokus auf Doha zu verlagern. Dazu unterstrich die Expertin:


Dumme Sache..entweder muss man zugeben es mal wieder wie so oft mit der Wahrheit nicht so eng zu sehen ...oder dass man auch Terrorunterstützer gern bewaffnet so lange die Kohlen stimmen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2017 um 11:25
Russland verbietet Soldaten Selfies in sozialen Medien zu veröffentlichen.
https://www.nzz.ch/international/russland-verbietet-soldaten-selfies-in-sozialen-medien-zu-veroeffentlichen-ld.1320428 (Archiv-Version vom 06.10.2017)
Tja, das ist aber auch eine blöde Sache, wo die Lügen des Kremls von den eigenen Soldaten widerlegt werden.
https://news.vice.com/video/selfie-soldiers-russia-checks-in-to-ukraine?utm_source=vicenewstwitter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2017 um 12:23
Am Wochenende kam es wieder landesweit zu Prostesten gegen Putin...die Polizei löste die Demonstrationen teilweise gewaltsam auf und mindetsens 270 Demonstraten wurden verhaftet....
Mehr als 270 Gegner des russischen Präsidenten Wladimir Putin sind am Samstag bei landesweiten Protesten festgenommen worden. Allein bei der größten Demonstration in St. Petersburg, die gewaltsam von der Polizei aufgelöst wurde, habe es mehr als 60 Festnahmen gegeben, teilte die Bürgerrechtsorganisation OVD-Info mit. Zu den nicht genehmigten Protesten hatte der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny aus Anlass von Putins 65. Geburtstag aufgerufen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-mehr-als-270-festnahmen-bei-protesten-gegen-wladimir-putin-a-1171809.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2017 um 14:49
Gegen Europas Rajoy und seine schlagkräftigen Truppen ist Putin doch lammfromm. Putin Gegner gibt es... klar? Auch Boris Jelzin, der dabei war Russland zu verscherbeln, hatte seine Anhänger. Aber Putin hat dem russischen Volk wieder Selbstbewusstsein zurückgegeben, und das zählt und wird auch von der großen Mehrheit anerkannt.Wieso um Himmels willen nimmt man Nawalny als Vorzeige-Oppositionellen?
Gibt es keinen weniger Reichen, weniger Korrupten, weniger Rechtsradikalen, oder weniger Vorbestraften?
Der Mann glaubt doch selbst nicht, dass er auch nur den Hauch einer Chance bei einer Wahl hätte, sonst würde er sich nicht so eine große Mühe geben ,sich andauernd verhaften zu lassen ,um bei einer Wahl gar nicht erst zugelassen zu werden.
Selbst deutschen Zuschauern im Rentenalter, denen das Misstrauen gegen Russland quasi in die Wiege gelegt wurde, bemerken die absolute Informationsleere in diesen Berichten.
Gruß


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2017 um 14:54
Zitat von User1283User1283 schrieb:Gegen Europas Rajoy und seine schlagkräftigen Truppen ist Putin doch lammfromm.
Putin hatte auch ein Separatistenproblem in Tscetschenien


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2017 um 15:28
Zitat von User1283User1283 schrieb:Gegen Europas Rajoy und seine schlagkräftigen Truppen ist Putin doch lammfromm. Putin Gegner gibt es... klar? Auch Boris Jelzin, der dabei war Russland zu verscherbeln, hatte seine Anhänger.
So ein Unsinn. Einfach mal diesen Thread durchgehen.
Zitat von User1283User1283 schrieb:Aber Putin hat dem russischen Volk wieder Selbstbewusstsein zurückgegeben, und das zählt und wird auch von der großen Mehrheit anerkannt.
DAs ist eben nicht alles. Du bist auch ein heiterer Putinfan der ganz weit weg von dem System wohnt


Anzeige

1x zitiertmelden