Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2017 um 16:17
@Hape1238

Ach lass ihn doch etwas alten Kram verschenken. Er muss aber schon einen Serbischen Erdogan erwischen als das man damit noch Länder rumkriegt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2017 um 16:23
@Fedaykin
Sicher. Der Wert der Geschenke ist in der Tat etwas zweifelhaft.
Die Frage ist doch: Wird das die Ukraine 2.0 ?
Nach einem Beitritt in die EU folgt, aus Sicherheitsgründen, meißt ein Beitrittssgesuch zur NATO.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2017 um 16:51
Serbien will in die EU, die werden kaum einen Krieg anfangen ...
Nur weil jemand Waffen hat, wird er sie nicht unbedingt einsetzen ...

Vor mehr als 20 Jahren hat die BRD die NVA-Bestände an die Türkei verscherbelt und die haben auch nicht um sich geschlagen (nun gut, gegen die Kurden haben sie Schützenpanzer eingesetzt, aber das waren innenpolitische Angelegenheiten) ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 04:03
Russland und Serbien sind traditionell enge Freunde; ein Geschenk ist ein Zeichen guten Willens.
Ausserdem hat Kroatien da unten angefangen mit Drohungen richtung Serbien und bekamm von der Nato Militärrüstung zugeliefert. 
Serbien ist auch nicht mehr so ganz sicher wie vor 1-2 Jahren ob sie wirklich in die EU möchten; die sehen selber dass dieses Kartenhaus am zerfallen ist; aber Serbien ist ein neutrales Land das sich bemüht mit allen Seiten gutauszukommen sowie damals als Jugoslawien auch ein Blockfreier staat war; was wir durchaus respektieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 04:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Serbien will in die EU, die werden kaum einen Krieg anfangen ...
Wer sagt denn das Serbien einen Krieg anfangen muss?
Waffen können auch zur Verteidigung genutzt werden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 08:24
Klar als würde Kroatien einen Krieg anfangen.

Kroatien ist im überigen NATO Mitglied, also wäre es Unsinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 08:43
@Fedaykin
Wer sagt den das Kroatien Krieg anfangen würde?
Im oberen Abschnitt erwähnte ich zwar das Kroatien Drohungen aussprach aber die meinte ich nicht im unteren Beitrag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 08:59
Und Serbien drohte dem Kosovo..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 09:24
Es drohte dem Kosovo falls die serbische Minderheit im Nordkosovo bedroht werden würde


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 10:49
Wie erwähnt, egal, wenn die Russen den Serben ihren Schrott verschenken..


https://www.tagesschau.de/ausland/reaktionen-russland-proteste-101.html


mal anders ein paar Prominente äußern ihre Meinung, mal sehen was passiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 13:31
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nach einem Beitritt in die EU folgt, aus Sicherheitsgründen, meißt ein Beitrittssgesuch zur NATO.
Ganz so ist es wohl nicht; hier die Osterweiterung:

Nato-BeitrittEU-Beitritt
Estland29.03.200401.05.2004
Lettland29.03.200401.05.2004
Litauen29.03.200401.05.2004
Maltakein Beitritt01.05.2004
Polen12.03.199901.05.2004
Slowakei29.03.200401.05.2004
Slowenien29.03.200401.05.2004
Tschechien12.03.199901.05.2004
Ungarn12.03.199901.05.2004
Zypernkein Beitritt01.05.2004
Bulgarien29.03.200401.01.2007
Rumänien29.03.200401.01.2007
Kroatien01.04.200901.07.2013

Quelle: Wikipedia

Die EU gründet sich auf drei "Säulen":
1. Europäische Gemeinschaft (EG)
2. Polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit in Strafsachen (PJZS)
3. Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik (GASP)

Was ist nun die GASP?

Die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik (GASP; englisch Common Foreign and Security Policy, CFSP; französisch Politique étrangère et de sécurité commune, PESC) ist ein Politikbereich der Europäischen Union. Er bezeichnet die Zusammenarbeit der EU-Mitgliedstaaten in den Bereichen Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik und ist damit der wichtigste Teil des „auswärtigen Handelns der Union“, das daneben noch Bereiche wie die Entwicklungs- und Handelspolitik umfasst. Ein Unterbereich der GASP ist die Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP), für die teilweise eigene Regeln gelten.


Alles Quelle Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsame_Au%C3%9Fen-_und_Sicherheitspolitik

Die gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU ist stark an die Nato gekoppelt.
Also es erfolgt erst Nato-Beitritt und dann EU-Beitritt.
Als nächstes steht wohl der Nato-Beitritt und dann der EU-Beitritt Montenegros an. Der US-Senat hat sich ja gegenwärtig für den Nato-Beitritt Montenegros ausgesprochen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 14:14
@Senigma
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass Serbien welches von der NATO bombardiert worden ist der NATO Beitritt ich meine die haben da Denkmäler stehen die an die Bombardierung der NATO erinnern


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 14:31
@Senigma
Na wunderbar. Da kann Russland ja aufatmen. Sonst hört man ja immer wieder das Geheul von der "Einkreisung" Russlands durch die NATO.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 14:32
@Chavez
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass Serbien welches von der NATO bombardiert worden ist der NATO Beitritt ich meine die haben da Denkmäler stehen die an die Bombardierung der NATO erinnern
also andere Leute können das schon....
Nikolić reist nach Moskau, um eine Auszeichnung der Stiftung der Einheit der orthodoxen Völker entgegenzunehmen. Doch auf dem Besuchsprogramm stehen auch hochrangige Treffen – mit dem russischen Präsidenten und dem Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche. Das ist kein Zufall. In letzter Zeit unternahm Serbien, das Russland als wichtigsten Verbündeten auf dem Balkan ansieht, mehrere Schritte in Richtung Nato, was in Moskau für Unmut sorgte.

Serbiens Parlament ratifizierte Mitte Februar ein Abkommen mit der Nato, das das Zusammenwirken mit der Allianz auf ein neues Niveau hebt – die Vertreter des westlichen Militärbündnisses erhielten Bewegungsfreiheit auf serbischem Territorium, Zugang zu allen Objekten sowie diplomatische Immunität.
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20160309308322136-nato-beitritt-russland-serbien/ (Archiv-Version vom 22.06.2017)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 14:42
@querdenkerSZ
auch im Text steht drin das Serbien seit 2007 eine Neutralitätspolitik betreibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 14:45
@Chavez
auch im Text steht drin das Serbien seit 2007 eine Neutralitätspolitik betreibt.
der Artikel ist vom März 2016 und darin ist zu lesen :
Serbiens Parlament ratifizierte Mitte Februar ein Abkommen mit der Nato, das das Zusammenwirken mit der Allianz auf ein neues Niveau hebt – die Vertreter des westlichen Militärbündnisses erhielten Bewegungsfreiheit auf serbischem Territorium, Zugang zu allen Objekten sowie diplomatische Immunität.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 15:53
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass Serbien welches von der NATO bombardiert worden ist der NATO Beitritt ich meine die haben da Denkmäler stehen die an die Bombardierung der NATO erinnern
Doch die könnten auch Beitreten, je nachdem  ob ein Kluger oder Nationalistischer Politiker am Ruder ist.

Deutschland ist auch der NATO beigetreten.

Da ich sputnik nicht als Quelle erachte hier mal etwas bssers

http://derstandard.at/2000013555362/Serbiens-Weg-in-die-EU-fuehrt-ueber-die-NATO

http://www.srf.ch/news/international/eu-nato-oder-russland-quo-vadis-serbien


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2017 um 17:49
Nö; erst kürzlich haben sich Aussenminister Dacic und auch Premier Vucic deutlich von einem Beitritt zur Nato distanziert. Zusammenarbeit ja aber Serbien strebt überhaupt keinen Beitritt zur NATO an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2017 um 03:45
es heißt doch die russische Sängerin darf nicht auftretten weil sie auf der Krim war.
Comedy Woman Kiew 30 März 2017 19 Uhr
https://www.concert.ua/eventpage/comedy-woman021030 slide small.jpgv6e57972368ac
Comedy Woman in Jalt auf der Krim 18.06.2016 20 uhr
cw 18 yalta
http://soyuz-show.com/news/comedy-woman-v-krymu (Archiv-Version vom 06.04.2017)
es gab da mehrere Auftritte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2017 um 09:40
Zitat von ChavezChavez schrieb:es heißt doch die russische Sängerin darf nicht auftretten weil sie auf der Krim war.
Nein, eigentlich nicht.
Der russischen ESC-Kandidatin wird vorgeworfen, dass sie illegal auf die Krim eingereist war.
So wie ich es verstanden habe, benötigt man die Genehmigung der Ukraine, wenn man auf die Krim will, weil die Ukraine die Krim als ihr Territorium betrachtet.

Was jetzt mit Comedy Woman ist, weiß ich nicht!
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass Serbien welches von der NATO bombardiert worden ist der NATO Beitritt ich meine die haben da Denkmäler stehen die an die Bombardierung der NATO erinnern
Die Frage ist doch natürlich, ob man überhaupt noch von der EU aufgenommen wird, ohne in der NATO zu sein. Lassen wir uns überraschen.
 


Anzeige

3x zitiertmelden