Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 12:31
@Bone02943
Nun es gab andere Möglichkeiten. Diese wurden nicht beachtet. Die 4 Argumente sprechen für sich. Der letzte Punkt ist im übrigen ganz aktuell, der wird im Moment von Trump ausgeführt.

Quelle: Wikipedia: NATO-Osterweiterung

Zitat:
4. In den USA werde eine Kostendebatte ausgelöst, die das Engagement der USA für die NATO infrage stellen werde.

Interessant wie zukunftslastig viele diesen Weg prophezeit haben.

Und hier die alternative:

Zitat:
Als Alternative zur Osterweiterung forderten die Unterzeichner eine ökonomische Öffnung im Sinne einer Osterweiterung der EU, eine Verstärkung des Partnerschaft für den Frieden-Programms, eine engere Kooperation zwischen Russland und NATO und eine Fortsetzung der Abrüstungsbemühungen.


Das Argument mit "sie wollten sich verteidigen" zieht nicht. Wir sind überall auf der Welt aktiv, ganz ohne NATO Beitritt. Es wird immer schon Partei ergriffen.
Noch dazu wäre dies nicht nötig, der Ursprung für den Konflikt liegt hier begründet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 12:35
@Jedimindtricks
Ist schwierig Literatur zu verlinken, da muss eben die Seite des Wiki herhalten.
Immer noch besser als deine Spiegel/Zeit etc. Medien Artikel.

Und dein Rest vom Beitrag ist verwirrter Unsinn. Über deine Schlussfolgerung wurde bereits gesprochen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 12:43
Simple Sichtweisen... . :D

War es nicht so, dat die NATO und ihre führenden Köpfe kurz nach dem Fall der Sowjetunion den Russen ein Versprechen gegeben haben, keine Erweiterung der NATO Richtung Osten. Und was ist geschehen?

Aber auch Jelzin und seine komische Wahl zum Präsidenten, wie der wirtschaftliche Ausverkauf nach dem Fall, wird auch gerne vergessen.

Was ist mit dem ABM-Vertrag?
Der ABM-Vertrag, am 26. Mai 1972 mit unbefristeter Gültigkeit abgeschlossen, war ein Vertrag zwischen den USA und der UdSSR zur Begrenzung von Raketenabwehrsystemen (Anti-Ballistic Missiles, ABM). Er war einer der beiden Teile der SALT I-Vereinbarung. Am 13. Juni 2002 traten die USA einseitig vom Vertrag zurück, nachdem sie, wie vertraglich festgelegt, 6 Monate zuvor eine Absichtserklärung abgegeben hatten, in der sie dem Vertragspartner den Rücktritt ankündigten.
Aktionen provozieren Gegenreaktionen. So läuft das in der Geopolitik. Und manchmal ist es auch schmutzig. Beide Seiten sind keine Kinder von Traurigkeit. Glaubt das ernsthaft jemand, dat eine von beiden Seiten den "moralischen Highground" hat?! Rly?

Meine Fresse, ab und zu sollte man dann tatsächlich auf der neutralen Seite sein. Und wenn ich hier manche lese, denen scheint tatsächlich die blaue Scheiße dermaßen eingetrichtert zu sein, oder sie sind einfach nur zu naiv und ignorant um mal beide Seiten zu betrachten.

Aber gerne, wir können uns gerne mal die Mühe machen hier Sachen aufzulisten, wie z.B. Bruch vom Völkerrecht, Regime-Stürze und dergleichen. Wie wäre es damit? Von beiden Seiten natürlich.

Ich pack den Autokraten in Moskau auch nicht, aber diese Russen-Hysterie, diese ständigen Vorwürfe Richtung Moskau... . Wie mir das auf den Sack geht!


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 12:51
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ich pack den Autokraten in Moskau auch nicht, aber diese Russen-Hysterie, diese ständigen Vorwürfe Richtung Moskau... . Wie mir das auf den Sack geht!
Jemand der so denkt wie ich! Ich sehe es genauso wie du! Ich bin kein Freund von Russland nur weil ich den Westen nicht ausstehen kann. Vielmehr mag ich einfach keine der beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 12:53
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Gute pauschalisierung.
Freundlicher Hinweis für die Zukunft.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Hat nichts mit dem Sachverhalt gemein, lies bitte nochmal die ökonomisch und einzig richtige Durchführung.
Wayne? Wie erwähnt haben die Länder da die volle Freiheit.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Doch! Damals war der Grund: Kapitalismus gegen Kommunismus. Heute ist der Grund: das der Westen agiert und der Osten darauf reagiert.
Damals gab es Stellvertreterkriege. Gibt es heute auch. Siehe Syrien.
ja ganz genau, damals gab es das, heute nicht. Und umgekehrt wird ein Schuh draus bzgl Ost und West.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Damals gab es Stellvertreterkriege. Gibt es heute auch. Siehe Syrien.
Syrien ist nicht wirklich ein STellvertreterkrieg.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 12:56
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:ls Alternative zur Osterweiterung forderten die Unterzeichner eine ökonomische Öffnung im Sinne einer Osterweiterung der EU, eine Verstärkung des Partnerschaft für den Frieden-Programms, eine engere Kooperation zwischen Russland und NATO und eine Fortsetzung der Abrüstungsbemühungen.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Und naja das hätte durchaus Stattfinden können, aber wer ist wohl Russland das man sich an EU Standards und Normen regelt? Und wie erwähnt die Pipelines laufen doch auch.

Und alles wie Partnerschip for Peace und co wäre möglich gewesen, es gab aber eben auch wieder STörungen, verstärkt seit 2000
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Das Argument mit "sie wollten sich verteidigen" zieht nicht. Wir sind überall auf der Welt aktiv, ganz ohne NATO Beitritt. Es wird immer schon Partei ergriffen.
Noch dazu wäre dies nicht nötig, der Ursprung für den Konflikt liegt hier begründet.
Nope, was hat das mit den Sicherheitbedürfniss der Balten und Polen zu tun? Und was haben UN Missionen und co damit zu tun? Einfach mal alles wild durcheinander werfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 12:57
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ist schwierig Literatur zu verlinken
Glaub ich , kopp Verlag ist nicht gerne gesehen.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:verwirrter Unsinn. Über deine Schlussfolgerung wurde bereits gesprochen.
Klar ,ist verwirrter unsinn.

Gut , ich hoffe wir kommen an den Punkt wo wir den Spieß umdrehen und die Kollegen im Kreml als kollektiven unsinn abstempeln.dann wirst du zwar wieder heulen aber kannste ja dann weiter in deiner Fachliteratur blättern und Antworten suchen .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:01
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:War es nicht so, dat die NATO und ihre führenden Köpfe kurz nach dem Fall der Sowjetunion den Russen ein Versprechen gegeben haben, keine Erweiterung der NATO Richtung Osten. Und was ist geschehen?

Aber auch Jelzin und seine komische Wahl zum Präsidenten, wie der wirtschaftliche Ausverkauf nach dem Fall, wird auch gerne vergessen.
ZUm 1000 Mal, nein, solche Versprechen gab es nicht, nur eine Zusagen und zwar das keine NATO Truppen auf dem Gebiet der EX DDR stationiert werden. Als das lief gab es noch den WP. Von daher Unsinn.

Und nein der Westen hat nicht den Wirtschaftlichen Ausverkauft getätigt das haben die Russen durchaus alleine geschaft. Ja übergänge können ziemlich mies sein, und da hängt jetzt das Ende vom Lied das Putin mitnichten versucht die Olligarchie abzuschaffen.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Aktionen provozieren Gegenreaktionen. So läuft das in der Geopolitik. Und manchmal ist es auch schmutzig. Beide Seiten sind keine Kinder von Traurigkeit. Glaubt das ernsthaft jemand, dat eine von beiden Seiten den "moralischen Highground" hat?! Rly?
Genau, und das die USA soviel Kohle in die bescheiden Raketenabwehr stecken ist jetzt eine Begründung wofür?

Nein es geht ja nicht darum das Russland reagiert, es geht klar um eine klare Strategie ab 2006, und dafür ist es ungemein Wichtig einen Äußeren Feind für Russland zu haben, die UDSSR zu huldigen, etc.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ich pack den Autokraten in Moskau auch nicht, aber diese Russen-Hysterie, diese ständigen Vorwürfe Richtung Moskau... . Wie mir das auf den Sack geht!
Beschwer dich doch beim AUslöser. Eine Hyterie ist es nicht, lediglich das man mal wieder klar kante zeigt und nicht alles ignoriert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Syrien ist nicht wirklich ein STellvertreterkrieg.
Du hast mir noch immer nicht von deinen Erfahrungen aus Syrien, Afghanistan, Jemen und Libyen erzählt. Noch immer habe ich die Vermutung, dat du uns Bullshit aus deinem Kopf als Fakten verkaufen möchtest. Und seid wann reagierst du nur noch mit Polemik? Gehen dir deine Meinungen aus?

Diese unfassbare Ignoranz... .

Nochmal, alles was du uns erzählen möchtest sind nur deine Meinungen, mehr nicht. Aber die sind weit davon entfernt Fakten zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:02
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:h bin kein Freund von Russland nur weil ich den Westen nicht ausstehen kann. Vielmehr mag ich einfach keine der beiden Seiten.
Interessant, wo lebst du? Ach dann ist der Westen dann doch noch gut genug. Nur wie erwähnt haben viele eine vereinfachte Sicht auf die Komplexen Ereignisse von ca 30 Jahren, dazu hundertmal den selben Unsinn bzgl NATO Osterweiterung und Versprechen, Fantasiezahlen oder falsche Analogien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wayne? Wie erwähnt haben die Länder da die volle Freiheit.
Oh je.

@Terror-Toast
@Ldex97

Ich ziehe mich erstmal zurück. Schön das es nur wenige frei denkende Menschen gibt die Zusammenhänge irgendwann begreifen.
Noch öfter Beiträge immer wieder einstellen wird auch nicht gern gesehen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Glaub ich , kopp Verlag ist nicht gerne gesehen.
Kannst du belegen was ich nicht lese?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dann kannste ja weiter in deiner Fachliteratur blättern.
Das muss ich auch. Den hier sieht man wie Medien Menschen erschaffen die ihre Meinung nur durch 'Artikel' erschaffen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:06
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Du hast mir noch immer nicht von deinen Erfahrungen aus Syrien, Afghanistan, Jemen und Libyen erzählt.
Afgahnistan war durchaus Interessant. Und sorry, keiner dieser Konflikte erfüllt einen Stellvertreterkrieg. Denn dafür müssten sich ja erstmal zwei gegensätzliche Ideologien gegenüberstehen.

Russland ist aber nicht die Nr2 auf der Welt, und schon ganz richtig, in Erster Linie eine Regionalmacht. Ökonomisch eher ein Leichtgewicht.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Noch immer habe ich die Vermutung, dat du uns Bullshit aus deinem Kopf als Fakten verkaufen möchtest. Und seid wann reagierst du nur noch mit Polemik? Gehen dir deine Meinungen aus?
Na welchen Bullshit denn? Polemik bekomme ich wenn einer den selben Scheiß wieder ausgräbst der schon ne Seite vorher und jedes Jahr midnestens 20 Mal erklärt wurde.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Nochmal, alles was du uns erzählen möchtest sind nur deine Meinungen, mehr nicht. Aber die sind weit davon entfernt Fakten zu sein.
Doch da sind durchaus Fakten dabei, aber ich kann dir hier nicht 20 Jahr ad hoc aufarbeiten.

Jedenfalls nützt deine simplizierste Sichtweise auch nix. Also das die USA ihre NMD PRogramm angefanen haben rechtfertig was?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:07
@Eiskalt

Einfach nur voreingenommen.

Mehr als simple Meinungen und Sichtweisen bekommen wir von @Fedaykin auch nicht. Ich weiß gar nicht wie man mit einem Menschen diskutieren kann, der dermaßen alles immer besser weiß... . Einfach nur voreingenommen.

Ich finde das einfach nur ekelhaft.

Sowas kann man nicht ernst nehmen. Mehr als Stammtisch ist das doch gar nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:08
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Oh je.
Nee, ist so.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich ziehe mich erstmal zurück. Schön das es nur wenige frei denkende Menschen gibt die Zusammenhänge irgendwann begreifen.
mmh a genau freidenkend, ach ne der Pegida Futzi ist ja schon wieder Rausgeworfen worden. Ja versucht mal zu denken, aber achte darauf welche Infos aus welchen Quellen du als Grundlage für dein Denken benutzt. Sonst nützt das Freidenken herzlich wenig
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Das muss ich auch. Den hier sieht man wie Medien Menschen erschaffen die ihre Meinung nur durch 'Artikel' erschaffen.
Btw du musst sie nicht verlinken, aber du kannst gerne Zietieren, weiß ja wie das geht, dann kann man das nachprüfen.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ich weiß gar nicht wie man mit einem Menschen diskutieren kann, der dermaßen alles immer besser weiß... . Einfach nur voreingenommen.
Nicht meine Schuld das andere so viele falsche Sachen immer und immer wieder aufstellen, wie obskure Versprechungen, ein Verteidigungsbündniss mit einem Staat vergleichen, Geographie, Jahreszahlen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:09
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:en hier sieht man wie Medien Menschen erschaffen die ihre Meinung nur durch 'Artikel' erschaffen
Und das 30 Jahre nach dem Zerfall der Sowjetunion , kannste mal sehen . alles in allem ne Megakomplexe Verschwörung gegen Russland .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interessant, wo lebst du? Ach dann ist der Westen dann doch noch gut genug.
Die meisten Menschen können es sich nicht aussuchen wo sie leben! Außerdem ja! Du hast Recht! Dafür ist der Westen noch gut genug! Ich hätte auch kein Problem in Russland zu leben. Aber hier lebt meine Familie meine Verwandtschaft meine Freunde und meine Bekannten. Hier bin ich geboren und dieses Land kenne ich. Deswegen lebe ich hier. Aber das es mit dem Westen bergab geht (genau wie mit Russland) ist ja kaum zu leugnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:12
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:ch finde das einfach nur ekelhaft.

Sowas kann man nicht ernst nehmen. Mehr als Stammtisch ist das doch gar nicht.
Genau, komm mal vom Thema ab.

Und naja ich hoffe ja das du nicht nacher noch mit RT und Sputnik um die Ecke kommst

und für erste zeigst du mir einen Vertrag bzgl Nato Osterweiterung und der UDSSR wo es heißt das keine Neuen Länder in Osteuropa der NATO beitreten. Und erzähl mal nix von versprechen, sowas wird schriftlich fixiert und nicht per Handschlag ausgemacht, da gibt es unmengen an Verträgen und Abkommen wo alles bis ins Detail gelenkt wird

wie zb der INF Vertrag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na welchen Bullshit denn? Polemik bekomme ich wenn einer den selben Scheiß wieder ausgräbst der schon ne Seite vorher und jedes Jahr midnestens 20 Mal erklärt wurde.
Und du gehst immer wieder drauf ein? Warum? Weil du andere Leute als dumm verkaufen möchtest? Weil du einfach mal die Finger nicht still halten kannst und deine Sichtweisen unbedingt JEDEM der nur ein bisschen anders denkt eintrichtern möchtest? Polemik mischt sich gut damit.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch da sind durchaus Fakten dabei, aber ich kann dir hier nicht 20 Jahr ad hoc aufarbeiten.

Jedenfalls nützt deine simplizierste Sichtweise auch nix.
Sie ist ganz einfach neutral. Dazu bist du nicht in der Lage. Du brauchst ein Feindbild.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:13
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Aber gerne, wir können uns gerne mal die Mühe machen hier Sachen aufzulisten, wie z.B. Bruch vom Völkerrecht, Regime-Stürze und dergleichen.
Meinst du den Sturz von Saddam und Gaddafi?
Vermisst du diese Diktatoren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:14
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Interessant, wo lebst du? Ach dann ist der Westen dann doch noch gut genug.
Die meisten Menschen können es sich nicht aussuchen wo sie leben!
Wie erwähnt in einigen Teilen können sie das durchaus. Wer hält dich denn hier gegen deinen Willen auf?
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich hätte auch kein Problem in Russland zu leben.
Mach es, probier es aus. Wird sich zeigen
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:. Aber hier lebt meine Familie meine Verwandtschaft meine Freunde und meine Bekannten.
Aha, ja sowas auch, dann müsst ihr alle rübe ins Gelobte Russland wo Freiheit und Wohlstand einem erwarten, weil ist ja alles nur Propaganda
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:ber das es mit dem Westen bergab geht (genau wie mit Russland) ist ja kaum zu leugnen.
Oh ja und wie das Bergab geht im Westen. ironie aus. Weiß du solange man bei den oberssten 10% der Menschheit lebet sollte man einige Sahcen nicht so inflationär benutzen


Anzeige

1x zitiertmelden