Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 22:59
@Issomad
Nein ich sage dass du einfach nur verallgemeinerst es sind zu den Demonstrationen in  Deutschland wenn ich mich nicht irre zwischen zehn und zwanzigtausend Menschen rausgegangen es Leben in Deutschland aber ca 3 Millionen einige sagen sogar sechs Millionen russischsprachige in Deutschland. Nach deiner Logik müsste ich dann auf alle deutsche die pegida-bewegung beziehen super. 
Ich finde auch sehr interessant dass diejenigen die am lautesten Meinungsfreiheit schreien und Pressefreiheit dann aber sofort was dagegen haben wenn jemand eine andere Meinung hat als sie selbst und genau so etwas gegen ausländischen Presse hat wenn sie nicht so berichtet wie eigene Presse . am liebsten würde man diejenigen die eine andere Meinung haben ausweisen und die Auslandspresse einfach verbieten

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2017 um 23:09
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nein ich sage dass du einfach nur verallgemeinerst es sind zu den Demonstrationen in  Deutschland wenn ich mich nicht irre zwischen zehn und zwanzigtausend Menschen rausgegangen es Leben in Deutschland aber ca 3 Millionen einige sagen sogar sechs Millionen russischsprachige in Deutschland. Nach deiner Logik müsste ich dann auf alle deutsche die pegida-bewegung beziehen super. 
Sieh es einfach so, dass das gleiche Recht für alle Bevölkerungsgruppen gilt ...
Erdogan meint, dass Millionen Türken in Europa hinter ihm stehen, obwohl nur insgesamt Zehntausende zu seinen Veranstaltungen kommen; Putin meint, dass PEGIDA und andere 'Putinfreunde' für eine größere Zahl von Deutschen sprechen ...

Was Meinungsfreiheit angeht, da hat hier jeder das Recht, die Meinung eines anderen zu kritisieren. Da hast du doch hoffentlich nichts dagegen? Gerade aus Kreisen von Putinfreunden würde man die Gegenrede am liebsten sofort verbieten ...

Hier darf auch jeder friedlich demonstrieren (gilt auch für Gegendemonstrationen), ohne dass er verhaftet wird.
Putin hat offensichtlich etwas dagegen, wie man an den Verhaftungen nach Demonstrationen sieht, Erdogan übrigens auch ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 02:43
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich finde auch sehr interessant dass diejenigen die am lautesten Meinungsfreiheit schreien und Pressefreiheit dann aber sofort was dagegen haben wenn jemand eine andere Meinung hat als sie selbst und genau so etwas gegen ausländischen Presse hat wenn sie nicht so berichtet wie eigene Presse . am liebsten würde man diejenigen die eine andere Meinung haben ausweisen und die Auslandspresse einfach verbieten
Das trifft die problematik auf den punkt. Sowas nervt mich schon seit ewigkeiten, diese elende nur im westen anzutreffende liberale arroganz und das sendungsbewusstsein a la 'wir wissen am besten was gut für euch ist' und dazu dann noch die systemzerstörerischen kriege gegen die interessen der bevölkerung im namen von humanismus und fortschritt.
Es wäre mal spannend heute zu erfahren was in 500 jahren dazu in den geschichtsbüchern steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 08:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sieh es einfach so, dass das gleiche Recht für alle Bevölkerungsgruppen gilt ...
Erdogan meint, dass Millionen Türken in Europa hinter ihm stehen, obwohl nur insgesamt Zehntausende zu seinen Veranstaltungen kommen;
Welches Recht? Zu verallgemeinern? Wenn die türken die für Erdogan sind meinen er sein der Mann den Sie brauchen, lass ihnen doch ihre Meinung wo genau ist das Problem wir sind doch für Meinungsfreiheit oder Nicht?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Putin meint, dass PEGIDA und andere 'Putinfreunde' für eine größere Zahl von Deutschen sprechen ...
Hast du mal ein Zitat wo Putin oder die russische Regierung das sagt? in der russischen Presse habe ich auch nichts positives darüber gelesen. RT hat negative artikel über Pegida gebracht, in der täglichen Radiosendung Voller Kontakt mit Wladimir Soloview hat der russische Historiker und Moderator Armen Gasparjan gesagt wenn er sich Pegida anschaut könnte man die Bilder Schwarzweiß machen und man hätte den Eindruck diese Bilder sind aus den 30er Jahren.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was Meinungsfreiheit angeht, da hat hier jeder das Recht, die Meinung eines anderen zu kritisieren.
Ich würde eher sagen jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun und ob die Kritik an der Meinung eines Anderen objektiv ist oder nicht ist eine andere Sache.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da hast du doch hoffentlich nichts dagegen? Gerade aus Kreisen von Putinfreunden würde man die Gegenrede am liebsten sofort verbieten ...
Was mich stört ist immer wieder diese Nettigkeiten hier und Benennungen, Putinfreunde, Putinfans, Putinversteher, Russlandfreunde, Russlandversteher. Obwohl die Verwaltung hier sogar mal gesagt hat sowas soll sein gelassen werden, wird einfach weiter gemacht. Wie soll man dann von der anderen Seite euch benennen? Putinhasser, Russlandhasser und Russophobe? aber du kannst mal der RT Thread durchlesen und da wirst du finden wer was gerne verbitten will. mir kommt da immer der Beitrag "Der Anstalt" in den Sinn wenn ich so einige beiträge hier lese.
Youtube: Die Anstalt - Kriegsberichterstattung der Mainstream Medien (ZDF 23.09.14)
Die Anstalt - Kriegsberichterstattung der Mainstream Medien (ZDF 23.09.14)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hier darf auch jeder friedlich demonstrieren (gilt auch für Gegendemonstrationen), ohne dass er verhaftet wird.
auch wenn diese nicht angemeldet wurde? oder der Ort nicht genehmigt wurde und ein anderer Ort 9km entfernt angeboten wurde, und die Demonstranten dies ignorieren und dort hin gehen wo sie wollen?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:.
Putin hat offensichtlich etwas dagegen, wie man an den Verhaftungen nach Demonstrationen sieht, Erdogan übrigens auch ...
wie ist es bei angemeldeten Demos denen auch der Ort genehmigt wurde? wurde da jemand verhaftet?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 09:20
@Chavez
Sorry aber hier ist Russland im Bezug auf Pressefreiheit ziemlich heuchlerisch, RT und Sputnik News darf hier ohne Probleme senden und berichten, obwohl sie fast zu 100% vom Kreml finanziert werden. Würde man Sender mit ähnlichen Konditionen in Russland versuchen zu eröffnen hätte man BNull Chance. Ein Sender der zu 100% aus Berlin finanzoiert wird, wäre in Russland undenkbar.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 09:26
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nein gerade die Russlanddeutschen sind sehr gut integriert und leben meistens nicht in Parallelgesellschaften
Das ist nicht ganz richtig. Ich kann jetzt nur aus meinem Umfeld schließen, aber auch die zweite Generation lebt in einem sozialen Umfeld welches überwiegend aus diesem Kulturkreis besteht. Selten, dass dort Ehen mit Menschen aus anderen Kulturkreisen geschlossen werden. Dabei ist ein großer Teil mehr als angepasst, bisweilen habe ich den Eindruck sie verkörpern das Lebensgefühl der 50er Jahre (Arbeit,Heirat, Kinder, Hausbau).
Ich denke, deshalb sind sie auch recht empfänglich für Ziele der AfD. Bei uns hatten die in Stadtteilen mit überwiegend Spätaussiedlern bis zu 40% bei der letzten Landtagswahl (Baden-Württ.).
Nicht falsch verstehen, ich seh das jetzt nicht so problematisch wie es klingen mag, weil es mit jeder Generation abnehmen wird, aber dies sind meine momentanen Eindrücke...beruflich hab ich sehr viel mit Spätaussiedlern zu tun (überwiegend 2. Generation).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 09:38
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Sorry aber hier ist Russland im Bezug auf Pressefreiheit ziemlich heuchlerisch, RT und Sputnik News darf hier ohne Probleme senden und berichten, obwohl sie fast zu 100% vom Kreml finanziert werden. Würde man Sender mit ähnlichen Konditionen in Russland versuchen zu eröffnen hätte man BNull Chance. Ein Sender der zu 100% aus Berlin finanzoiert wird, wäre in Russland undenkbar.
weder Sputnik noch RT sind TV sender. RT Deutsch ist ein Youtube Kanal. Deutsche Welle, BBC und andere haben genbauso ihre Seiten auf russisch.
http://www.dw.com/ru/%D1%82%D0%B5%D0%BC%D1%8B-%D0%B4%D0%BD%D1%8F/s-9119
https://www.youtube.com/user/deutschewellerussian
https://www.youtube.com/user/BBCRussian
http://www.bbc.com/russian
hier Tricolor TV das am meisten verbreitete sateliten TV in Russland im Paket CNN, DW, France24, NHK WORLD, TV5Monde, Euronews.
https://www.tricolor.tv/channels/
anbieter MTS
http://www.mts.ru/dom/gpon/home_tv/tv-channels/ (Archiv-Version vom 07.04.2017)
im Paket Euronews, BBC, DW, France 24
also ist es denkbar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 09:41
@Chavez
BBC, Deutsche Welle etc. sind nicht maöl Ansatzweise Staatlich finanziert, sondern Privatsender...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 09:43
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Würde man Sender mit ähnlichen Konditionen in Russland versuchen zu eröffnen hätte man BNull Chance. Ein Sender der zu 100% aus Berlin finanzoiert wird, wäre in Russland undenkbar.
Völliger unsinn weil es völlig normal ist das ausländische newssender in russland gesendet und internationale zeitungen angeboten und es keine einschränkungen von news im internet gibt.
Die von der regierung in london oder berlin finanzierten newssender BBC oder DW senden dort in russischer sprache für jedermann verfügbar.
Woher und auf basis welcher Infos glaubst du das es dort Einschränkungen der pressefreiheit gäbe?

Edit: sry flatterwesen, ich glaube du solltest dich wenigstens ein ganz kleines bisschen informieren bevor du solche inhalte postest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 09:48
@melihunt
Der Pressefreiheitsindex sagt was völlig anderes aus. Da liegt Russland auf einer der letzten Plätzen.
Frei ist in Russland vielleicht Einiges, aber nicht die Medien.
Was verbreitest Du hier ? Fake News ? Alternative Fakten ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 09:49
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:BBC, Deutsche Welle etc. sind nicht maöl Ansatzweise Staatlich finanziert, sondern Privatsender...
echt?
Als oberstes Aufsichtsorgan, dessen Mitglieder auf Vorschlag der Regierung von der Königin ernannt werden, bestimmt der BBC Trust die Mitglieder des Executive Board und kontrolliert seine Amtsausübung. Der Trust gibt die strategischen Ziele vor. Zudem ist es die Aufgabe des BBC Trust, die Interessen der Gebühren zahlenden Bevölkerung zu vertreten. Das Executive Board ist dem BBC Trust Rechenschaft schuldig.
Wikipedia: British Broadcasting Corporation#Organisations-Struktur
Also die Regierung bestimmt die Führung des Senders und der sender wird aus gebüren finanziert.
Die Deutsche Welle (kurz: DW) ist der staatliche Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland und Mitglied der ARD.
Wikipedia: Deutsche Welle#Finanzierung
Auch wenn die DW wie die übrigen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten eine Anstalt des öffentlichen Rechts ist, erhält sie keine Rundfunkbeiträge. Die Finanzierung der DW wird maßgeblich mit einem Zuschuss aus Steuergeldern aus dem Bundeshaushalt sichergestellt. Die Deutsche Welle erhält ihren Zuschuss über den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der seinerseits im Bundeshaushalt dem Einzelplan der Bundeskanzlerin und des Bundeskanzleramts zugeordnet ist.[5] Daneben ist es der Deutschen Welle erlaubt, sonstige Einnahmen zu erzielen, etwa aus Werbung und Sponsoring (in der Diktion des Deutsche-Welle-Gesetzes „Sponsern“). Der Etat 2016 beträgt 301,8 Millionen Euro.[6]
Wikipedia: Deutsche Welle#Rechtsform
Die Rundfunkanstalt des Bundesrechts DW ist eine gemeinnützige Anstalt des öffentlichen Rechts. Als solche untersteht sie der Rechtsaufsicht durch die Bundesregierung.[4] Zur Wahrung der Pressefreiheit der DW ist allerdings eine Fachaufsicht ausgeschlossen.
Staatlich


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 09:50
@Flatterwesen

Unsinn, die DW ist staatlich und steuerfinanziert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 10:07
Wikipedia: Reporter ohne Grenzen#Kritik
Die Tötung von 16 Mitarbeitern der jugoslawischen Fernsehstation RTS durch einen NATO-Luftangriff auf die Station im April 1999 wurde in keinem Jahresbericht der Organisation kritisiert.[11]
Auf Kritik stieß, dass die Organisation den Fall des im Dezember 2001 auf einer Dienstreise nach Afghanistan in Pakistan entführten, schwer gefolterten und am 13. Juni 2002 nach Guantánamo verbrachten Kameramanns von Al Jazeera, Sami Al-Haj, bis zum Jahr 2006 vernachlässigt habe. Zwar forderte die Organisation schon am 20. September 2002 erstmals Erklärungen von den US-Behörden bezüglich der Festnahme Sami Al-Hajs, habe den Fall aber erst im Jahr 2006 wieder aufgenommen und von den US-Behörden seine Freilassung verlangt; am selben Tag als ein Bericht der Vereinten Nationen herausgegeben wurde, der die Schließung des Gefangenenlagers in Guantánamo forderte.[39][40][41]
2003 wurde die methodische Vorgehensweise der Organisation in der Journalismus-Fachzeitschrift Message kritisiert: lediglich drei Experten wurden pro Land mit dem Ausfüllen des Fragebogens, der das einzige Instrument für die Indexbildung darstellte, beauftragt. Auch die Unabhängigkeit dieser Experten war nicht immer zweifelsfrei gegeben.[42] Mittlerweile wurde die Methodik jedoch wesentlich verfeinert und auf ein breiteres Fundament gestellt, wodurch mögliche Schwachstellen aus den ersten Jahren der Listenerstellung weitgehend ausgemerzt werden konnten.
2003 wurde Reporter ohne Grenzen für ein Jahr die Beraterfunktion der UN-Menschenrechtskommission entzogen. Der Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen schloss sich einer Initiative Kubas an, weil ROG die Übernahme der Präsidentschaft der UN-Menschenrechtskommission durch das damals autoritär regierte Libyen heftig kritisiert hatte. Mehrere westliche Länder distanzierten sich von dem umstrittenen Votum.[43]
Volker Bräutigam wirft ROG eine selektive Berichterstattung der Diskriminierung von Journalisten vor. Die Auswahl der Länder würde sich an der Schwarzen Liste des US-State Department orientieren, jedoch jegliche Berichterstattung bezüglich gegen Journalisten gerichtete Aktivitäten in mit den USA verbündeten Ländern oder den USA selbst möglichst vermeiden.[44]



melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 10:53
@Chavez

hui, jetzt kommt Whataboutism aus der Gruft..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 10:54
@Fedaykin
nein das ist die Kritik an ROG, das sie einsaitig berichtet, mit Whataboutism hat es nichts zu tun


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 11:14
Russland wird in der Kritik aber nicht erwähnt.
Nicht etwa, das ROG einseitig aus Russland berichtet.
Es ist das alte Spiel. Ist eine Quelle Kremlkritisch, muß sie sofort diskreditiert werden. Dabei ist die Kritik lächerlich, bei all den Fällen, die verfolgt wurden.
Entzogen wurde die Beraterfunktion der UNO, weil ROG gegen die Führung Lybiens der Menschenrechtskommision protestiert hatte.
Allerdings für ein Jahr. ROG hat weiterhin eine Beraterfunktion.
https://web.archive.org/web/20030810025831/http://www.netzeitung.de/medien/248445.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 11:37
@Hape1238 Ach und andere Länder machen das besser ihr Sucht förmlich Fehler oder...

Irgendwas muss es ja immer sein...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 11:44
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ach und andere Länder machen das besser ihr Sucht förmlich Fehler oder...
Ja.
Die Rangliste der Pressefreiheit ist hier erhältlich:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/uploads/tx_lfnews/media/Rangliste_der_Pressefreiheit_2016.pdf (Archiv-Version vom 22.04.2016)
Und da sehen wir: Russland Platz 148 ! Herzlichen Glückwunsch.
Da von "alternativen Medien" zu sprechen ist ein Witz !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 11:55
@Hape1238
zur ROG und der Objektivität
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/ukraine/
Mit Hunderten Rundfunksendern und Printmagazinen ist die Medienlandschaft der Ukraine vielfältig. Doch Redaktionen stehen unter Druck. Während der vergangenen Jahre wurden die meisten großen Fernsehsender von mächtigen Oligarchen aufgekauft. Sie gaben anschließend die Inhalte der politischen Berichterstattung vor und machten damit kritische Programme mundtot. Medien werden zudem über die Vergabe staatlicher Lizenzen gegängelt. Themen wie Vetternwirtschaft oder Korruption sind heikel. Journalisten müssen mit Gewalt oder gezielten Anschlägen rechnen, wenn sie kritisch berichten. Die meisten Überfälle bleiben straffrei.
das ist Objektiv? einer dieser Oligarche ist der Präsident des Landes. Wo ist die erwähnung über Gerichtsverfahren und Morde an Journalisten? wo ist die Sprache über Schließung von Medien und Verbotsliste für Ausländische Journalisten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 12:08
@Chavez

Ist es dir vielleicht möglich einmal ohne Whataboutism zu "argumentieren"? Du weißt schon das man damit nichts widerlegt oder? 


Anzeige

melden