Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 21:13
Putin sollte eine Rakete bauen die neben 1-2 Nuklearsprengköpfe, sagen wir mal so an die 100 Attrappensprengköpfe schickt. Dann sind im nu all US Abfangraketen am Ende.

Aber dass er Sprengköpfe gebaut hat die nicht Abfangbar sind ist auch toll.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 21:23
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aber dass er Sprengköpfe gebaut hat die nicht Abfangbar sind ist auch toll.
Muss schon ein toller Typ sein. Leitet ein rießiges Land, geht mit nackten Oberköper Angeln und baut so nebenbei noch Atomsprengköpfe. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 22:02
@cheroks
Du scheinst ja schon Vertrauen in die türkisch - russische Freundschaft zu haben, dass Du solch eine Entwicklung als toll bezeichnest.
Also ich finde die ganze Entwicklung im Atomwaffensektor nicht wirklich prikelnd... seien das russische oder amerikanische Entwicklungen.
Ist alles andere als toll.. eher ganz grosser Bullshit.
Naja was solls.. auf eine strahlende Zukunft.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=8XPzICHxXoQ


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 22:08
Was ich mich Frage ist ob Nordkorea zu den Verbündeten Russlands zählt ^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 22:20
Du scheinst ja schon Vertrauen in die türkisch - russische Freundschaft zu haben, dass Du solch eine Entwicklung als toll bezeichnest.
Hat mit türkisch - russische Freundschaft nichts zu tun. Ich versetze mich grad in die Lage eines "Russen" und betrachte es grad aus diesem Blinkwinkel. Ansonsten ist es ne ganze andere Geschichte was ich von Putin halte der gewiss Gute Seiten hat aber auch ganz schlimme Seiten hat, z.b. siehe Syrien und dass er dort Assad unterstüzt und all diese Folgen. Außerdem scheint Putin das geringste Übel zu sein, was Innenpolitik angeht, ansonsten würden die Russen ihn ja kuam immer wieder wählen, aber das müssen die Russen selber wissen, ist nicht mein Land.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich finde die ganze Entwicklung im Atomwaffensektor nicht wirklich prikelnd... seien das russische oder amerikanische Entwicklungen.
Ich auch nicht, nur wenn die USA Russland bedrohen, vor ihrer Nase Abfangschild installieren und die USA ihre Atomwaffen derzeit für aber Milliarden modernisieren und auch nicht halt vor Neuentwicklungen machen und nebenbei die Russischen Militärausgaben neben den US Militärausgaben wie nichts aussehen, dann muss Putin natürlich nachziehen.

Wenn es um Putin ginge, würde er auf Atomwaffen und Wettrüsten verzichten und Friedlich mit den USA zusammenarbeiten ABER auf Augenhöhe, ohne das jemand bevorzugt wird. Das passt den USA nicht, die sidn gewohnt, dass sie Superpower sind und die anderen sich der USA unterordnen. Tja, es braucht halt eben immer einen Ausgleich.

Was ich an Putin schätze ist, dass er mit sich immer reden lässt, bereit ist die Dinge neu zu bewerten, und gleiches recht für alle gelten zu lassen und eigentlich bereit ist stets vernünftig zu handeln. (was aber jetzt nicht damit gleich gesetzt werden soll dass alles Vernünftig sei was er tut oder entscheided, nicht verwechseln)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 22:49
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich auch nicht, nur wenn die USA Russland bedrohen, vor ihrer Nase Abfangschild installieren und die USA ihre Atomwaffen derzeit für aber Milliarden modernisieren und auch nicht halt vor Neuentwicklungen machen und nebenbei die Russischen Militärausgaben neben den US Militärausgaben wie nichts aussehen, dann muss Putin natürlich nachziehen.
Warum muss er das eigentlich?
Ich stelle mir diese Frage gerade einfach...
Wäre denn zb. ein Szenario denkbar, in dem die USA Russland annektieren will?
IUch weiß nicht ob ich da vielleicht zu naiv bin aber ich halte das doch eher für extrem unwahscheinlich.
Die Bevölkerung würde schon ihr übriges tun. Das wäre schlicht nicht wirtschaftlich, wäre auch nicht gerade förderlich für die Weltwirtschaft. Und die Aktien erst... Wenn man bedenkt, wie sich alle in der Wirtschaft schon bei Kleinigkeiten einscheißen...
Vom menschlichen her, würde ich sowas jedem Land zutrauen aber wenns ums Geld geht hört der Spaß nunmal auf.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 22:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich finde die ganze Entwicklung im Atomwaffensektor nicht wirklich prikelnd... seien das russische oder amerikanische Entwicklungen.
Ist alles andere als toll.. eher ganz grosser Bullshit.
Naja was solls.. auf eine strahlende Zukunft.
Und genau so ist es. Sxhwnzvergleiche mit Massenvernichtungswaffen können kein Vertrauen einflößen, mir unverständlich, wie manche hierbei eine "gute" Seite verteidigen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2018 um 23:28
@cheroks
dass er dort Assad unterstüzt
Jo eben.. es besteht einfach die Möglichkeit dass diese Technik eines Tages auch gegen die Türkei gerichtet ist. Das muss ja nicht Russland sein... und die Bestückung muss auch nicht atomar sein.
vor ihrer Nase Abfangschild installieren
Ja war ne Herausforderung, die Russland angeblich nun gemeistert hat.
Nur das Problem ist, dass die USA jetzt dies wieder ausbügeln muss.
Eine neue Abwehtechnik, oder mehr Atombomben... Amphibische Drohnen mit atomarer Bestückung sind auch ganz "toll".. weisste solche die die Sprengköpfe gleich persönlich abliefern... mit ner netten KI versehen.
Wenn es um Putin ginge, würde er auf Atomwaffen und Wettrüsten verzichten
Keiner der Atomwaffen hat will darauf verzichten.. sind einfach zu sexy.
Das hat die letzte Antiatomwaffenabstimmung in der UN klar gezeigt
Sie wollen nur verhindern dass noch mehr Länder welche besitzen..
Werden sie aber nicht können. Ist nur eine Frage der Zeit.
Richtig "toll" wird's dann wenn eine private Organisation Atomwaffen besitzt, der man nicht mit Vergeltung drohen kann, weil sie keinen Staat repräsentieren.... auch das ist nur eine Frage der Zeit.
Also schauen wir was die USA als nächstes entwickelt.. sie sind wieder am Zug... bei diesem Spiel bei dem man nicht gewinnen kann.
Was ich an Putin schätze ist,
Eines Tages wird er abdanken und jemand anderer wird seine Position einnehmen... die Raketen aber gibt's dann noch.
Man sollte nicht nur auf den momentanen Zustand einer Regierung schauen wenn man bewerten will ob sie reif ist für diese Technik.
Regierungen kommen und gehen. Prinzipiell ist keine Nation reif für die Bombe, weil keine Nation auf ewig moralische Garantien geben kann, Weil Regierungen und Regierungssysteme einem andauernden Wandel unterworfen sind und auch mal kollabieren können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2018 um 08:44
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was ich an Putin schätze ist, dass er mit sich immer reden lässt, bereit ist die Dinge neu zu bewerten, und gleiches recht für alle gelten zu lassen und eigentlich bereit ist stets vernünftig zu handeln.
Das ist ja richtig süß... :D
Und es stimmt ja auch, in einer gewissen Art.
Putin handelt stets vernünftig, wenn es um die eigene Geldschatulle geht. Seine und die seiner Sankt Petersburg Mischpoke.
Gleiches Recht für Alle ? Na, überall, blos nicht in Russland. Wenn Du Putins Buddy bist, gewinnst Du jeden Prozess. Wenn nicht, hast Du die Arschkarte, wie Nemzov.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2018 um 09:54
Zitat von cherokscheroks schrieb:utin sollte eine Rakete bauen die neben 1-2 Nuklearsprengköpfe, sagen wir mal so an die 100 Attrappensprengköpfe schickt. Dann sind im nu all US Abfangraketen am Ende.
Gähn, Sowas macht man schon seit den 60 und 70er. Aber naja etwas komplexer ist es ja doch,

Und naja ich weiß ja nicht wie wenig vertrauen Putin in sein Arsenal hatte das man es mit 41 läppishcen Rakenten Neutralisieren könnte.

Wie erwähnt alles Propaganda der Russen bzgl der bescheidenen ABm Schirms.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich dachte immer die Wunderwaffen werden erst rausgekramt wenn's dem Ende zugeht. Ist das wirklich schon so weit im Russland des Zaren von Münchhausen ?
Naja, wenn Putin ein Wettrüsten anfängt bekommt er irgendwann ein PRoblem, aber warum dei 60er befeuern?

Für einige in den USA ist das natürlich jetzt ne gut Sache ihre Vorstellungen durchzudrücken die naja "Alten" Minuteman III durch neuere Sprengköpfe zu ersetzen.

Vielleicht bauen die USA eine Peacekeeper, 2. 0 oder man verzichtet völlig auf Landgestützte Raketen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2018 um 10:01
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aber dass er Sprengköpfe gebaut hat die nicht Abfangbar sind ist auch toll.
Nope, da irrt er im Grunde, schwer Abzufangen mit Sicherheit, Nicht abfangbar ist etwas übertrieben wobei MARV Sprenköpfe ja schon länger unterwegs sind.

Die Satan II soll in erster Linie den Witz bilden über die Südhalbkugel anzufliegen. die alte FOBS lösung

@Glünggi

ah diese 50 , 60er Themenlieder rocken einfach


Youtube: Tom Lehrer - So Long, Mom (A Song for World War III) - with intro - widescreen
Tom Lehrer - So Long, Mom (A Song for World War III) - with intro - widescreen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2018 um 10:20
Zitat von tarentaren schrieb:Was ich mich Frage ist ob Nordkorea zu den Verbündeten Russlands zählt ^^
Nicht wirklich, aber die Russen schmeißen ihn wohl ab und zu alter Raketenteile zu damit er dort ein bischen nervt. DAs erklärt auch die bunte Sammlung an Raketentest.
Zitat von cherokscheroks schrieb: Ich versetze mich grad in die Lage eines "Russen" und betrachte es grad aus diesem Blinkwinkel.
Du denkst darüber nach warum du zuviel Trinkst eine Miese Lebenserwartung hast, die Lebenmittelpreise so hoch sind und die Manschaft ohne Doping keine Medaillien holt?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich auch nicht, nur wenn die USA Russland bedrohen, vor ihrer Nase Abfangschild installieren und die USA ihre Atomwaffen derzeit für aber Milliarden modernisieren und auch nicht halt vor Neuentwicklungen machen und nebenbei die Russischen Militärausgaben neben den US Militärausgaben wie nichts aussehen, dann muss Putin natürlich nachziehen.
LOL, ja voll die Bedrohung. Und naja dann sollte man sich das Moderniesierungsprogrmam Anschauen, die Russen stellten immerhin neue ICBMS in den Dienst.

Wikipedia: Renovation of the nuclear weapon arsenal of the United States

Das war alles vor den aktuellen Trump Plänen
Zitat von cherokscheroks schrieb: Russischen Militärausgaben neben den US Militärausgaben wie nichts aussehen, dann muss Putin natürlich nachziehen.
Ach Gott, wenn Putin nachziehen muss, was müssen wir dann erst.. Aber Grundsätzlich ist da schon der Denkfehler, das Russland mit den USA zu vergleichen. Und wenn man das wollte dann kann man Putin nur sagen



quote-it-s-the-economy-stupid-bill-clint
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wenn es um Putin ginge, würde er auf Atomwaffen und Wettrüsten verzichten und Friedlich mit den USA zusammenarbeiten ABER auf Augenhöhe, ohne das jemand bevorzugt wird. Das passt den USA nicht, die sidn gewohnt, dass sie Superpower sind und die anderen sich der USA unterordnen. Tja, es braucht halt eben immer einen Ausgleich.
Ach wie niedlich, du glaubst auch jedem Autoritären FÜhrer, das ist echt interessant

Und ist witzig das alle immer auf Augenhöhe mit etwas sein wollen das sie nicht sind. Ich möchte auch in die Fußballnationalmannschaft, aber bitte auf Augenhöhe..

Wenn Putin so tolle ziele hätte, dann macht er irgendwie das Völlig Falsche, aber Obama hielt er ja für schwach und zack sieht man seinen Träume vom Russischen Imperium wieder vor Augen.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was ich an Putin schätze ist, dass er mit sich immer reden lässt, bereit ist die Dinge neu zu bewerten, und gleiches recht für alle gelten zu lassen und eigentlich bereit ist stets vernünftig zu handeln. (was aber jetzt nicht damit gleich gesetzt werden soll dass alles Vernünftig sei was er tut oder entscheided, nicht verwechseln)
Ach ja dieses gleiche Recht für Alle konnte man sich wunderbar ansehen, sei es in der Ukraine, gegenüber der Opposition, oder in Syiren,


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2018 um 10:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht wirklich, aber die Russen schmeißen ihn wohl ab und zu alter Raketenteile zu damit er dort ein bischen nervt. DAs erklärt auch die bunte Sammlung an Raketentest.
Es ging mir eigentlich um die Aussage wenn man einen Verbündeten angreift, dann werden wir auch Atomwaffen einsetzen und da hatte ich mich gefragt wer sind denn die Verbündeten und ob damit auch Nordkorea gemeint ist. Nordkorea ist ja im Moment als einziges Land wirklich bedroht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2018 um 10:24
Zitat von YoooYooo schrieb:Wäre denn zb. ein Szenario denkbar, in dem die USA Russland annektieren will?
Meinst du jetzt mit Realen Grundlagen oder ist freie Fantasie erlaubt.? Btw wann haben die USA eigentlich zuletzt etwas dauerhaft annektiert?
Zitat von YoooYooo schrieb:Vom menschlichen her, würde ich sowas jedem Land zutrauen aber wenns ums Geld geht hört der Spaß nunmal auf.
so sieht die Welt im 21 Jahrhundert aus.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja war ne Herausforderung, die Russland angeblich nun gemeistert hat.
Nur das Problem ist, dass die USA jetzt dies wieder ausbügeln muss.
Eine neue Abwehtechnik, oder mehr Atombomben... Amphibische Drohnen mit atomarer Bestückung sind auch ganz "toll".. weisste solche die die Sprengköpfe gleich persönlich abliefern... mit ner netten KI versehen.
eine Herausforderung die man sich bzw Propandistisch nutzen konnte. Aber die meisten die diesen STandpunkt vertreten haben sich mit dem ABM System nicht wirklich beschäftigt. Weil sonst käme man ja dahinter das es Russland nicht Juckt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2018 um 10:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht wirklich, aber die Russen schmeißen ihn wohl ab und zu alter Raketenteile zu damit er dort ein bischen nervt. DAs erklärt auch die bunte Sammlung an Raketentest.
"Kim, hier haste unser Zeug. Mach was du willst damit. Wenn wir dich dann im Sicherheitsrat verurteilen, nimm das einfach nicht so ernst. Wir müssen das ja tun."

Oder wie?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2018 um 10:26
Zitat von tarentaren schrieb:Es ging mir eigentlich um die Aussage wenn man einen Verbündeten angreift, dann werden wir auch Atomwaffen einsetzen und da hatte ich mich gefragt wer sind denn die Verbündeten und ob damit auch Nordkorea gemeint ist. Nordkorea ist ja im Moment als einziges Land wirklich bedroht.
Nö, so einfach ist das nicht, das sofort Atomwaffen geschmissen werden. Und du glaubst echt das die Russen Nordkorea was ihnen wenig bringt ausser das es ne Nervensäge für die USA im Pazifikraum ist, in den Krieg ziehen?

Und Russland hat nicht viele Enge Allierte, in erster Linie ist es ja Wirtschatlich auch stark mit dem Westen verwoben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2018 um 10:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:"Kim, hier haste unser Zeug. Mach was du willst damit. Wenn wir dich dann im Sicherheitsrat verurteilen, nimm das einfach nicht so ernst. Wir müssen das ja tun."

Oder wie?
Sehr stark vereinfacht, eher wir können euch etwas Hilfe geben damit ihr euer Raketenprogramm fortsetzen könnt. Ja Russland versteht euer Angst vor den USA aber Pssst,

Wir werden in der UN das ganze nicht gutheißen, aber was kümmert euch denn die UN..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2018 um 11:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, so einfach ist das nicht, das sofort Atomwaffen geschmissen werden. Und du glaubst echt das die Russen Nordkorea was ihnen wenig bringt ausser das es ne Nervensäge für die USA im Pazifikraum ist, in den Krieg ziehen?

Und Russland hat nicht viele Enge Allierte, in erster Linie ist es ja Wirtschatlich auch stark mit dem Westen verwoben.
Sag ich doch nicht, wundere mich nur wen er als Verbündete gemeint hat, weil wie du schreibst soviele sind es nicht. Nordkorea wohl eher nicht, Syrien ne, Weißrussland ok vielleicht, wen meint er denn alles :P


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2018 um 11:54
Zitat von tarentaren schrieb:Sag ich doch nicht, wundere mich nur wen er als Verbündete gemeint hat, weil wie du schreibst soviele sind es nicht. Nordkorea wohl eher nicht, Syrien ne, Weißrussland ok vielleicht, wen meint er denn alles :P
weißrussland, ist auch egal, er spricht von Verbündeten, er spricht von Wunderwaffen etc.

Vielleicht hofft er auch auf neue Verbündete. Nur unter den G20 ist da nicht das meiste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2018 um 17:27
Das russische Amt für Statistik hat errechnet, dass im Januar 2018 im Vergleich zum Januar des Vorjahres das Realeinkommen in Russland um 7% gesunken ist.
https://www.kp.ru/online/news/3041474/


Anzeige

melden