Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 17:18
. , und stellen fest, dass Russlands Weigerung, auf die berechtigten Fragen der Regierung des Vereinigten Königreichs einzugehen, einen zusätzlichen Anhaltspunkt für seine Verantwortlichkeit ergibt

Wir rufen Russland auf, zu allen Fragen Stellung zu nehmen, die mit dem Anschlag in Salisbury verbunden sind. Russland sollte insbesondere das Novichok-Programm voll umfänglich gegenüber der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OVCW) offen legen
Erklärung der Staats- und Regierungschefs von Frankreich, Deutschland, den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich
https://m.bundesregierung.de/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2018/03/2018-03-15-gemeinsame-erklaerung.html;jsessionid=B86B26E8F92B3F1020461852A45A22B5.s1t2?nn=694676


Wenn es nicht so traurig wäre müsste man fast lachen. Diese Staaten werden seit Jahren von putin an der Nase rumgeführt und jetzt stellen wir das Fest .

Mh17 und Co lässt Grüßen



Bleibt die Frage wo Russlands Problem besteht auf offene Fragen bei der opcw zu reagieren ?!

@glüngii ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 17:27
@parabol
Ich dachte es wurden auf mehreren Gegenständen Rückstände dieses Stoffes gefunden?
Ihr tut auch so als gäbe es nur eine einzige "Spore" davon.
@Jedimindtricks
Ja natürlich will ich hören das alles fallen und stehen gelassen wird um raus zu finden was los ist
Ja.. kann ich nachvollziehen.
Und ich würde gerne wollen, dass man jemandem die Schuld nachweist, bevor man ihn Anhanden von Indizien verurteilt oder gar von ihm verlangt seine Unschuld zu beweisen.
Ich mein Russland kann ja nur aus den Anschuldigungen rauskommen, wenn sie die Tat eines Anderen nachweisen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 17:30
@Glünggi
@Fedaykin
@Hape1238

Das übliche Spiel beginnt

DYVu5BcW0AAS4ke

https://medium.com/dfrlab/skripal-poisoning-if-not-russia-then-1d49f086e3e0


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 17:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn es nicht so traurig wäre müsste man fast lachen. Diese Staaten werden seit Jahren von putin an der Nase rumgeführt und jetzt stellen wir das Fest .

Mh17 und Co lässt Grüßen
Zum Glück konnte genau hier die Medien Hetze beobachtet werden.
Nichts weiter als Sensationsmeldungen noch bevor ein Beweis gefunden wurde. Hauptsache später empfinden wir dies als Tatsache.

Auch hier gibt es einen hervorragenden Beitrag seitens der Anstalt, für jeden der zu faul zum lesen ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 17:41
@Jedimindtricks
Ja klar, die Amerikaner waren es.
Immer die gleiche Taktik, nichts Neues. Sowjetunion 2.0.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 17:52
@Hape1238
USA verhängen Sanktionen gegen Russland wegen Wahlbeeinflussung - Russland droht mit Gegenmaßnahmen
https://amp.welt.de/amp/politik/ausland/article174590042/US-Praesidentschaftswahl-USA-verhaengen-Sanktionen-wegen-russischer-Wahlbeeinflussung.html


Genau mein Humor, Trump muss am Stuhl seines Sponsors & gönner sägen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 17:52
@Jedimindtricks
Knallharte Beweise könnten das Spiel verderben... Indizien halten es am Leben.
@Hape1238
Naja der Name Christopher Steele steht nunmal im Raum.
Ich meine es ist ja eine der Thesen, dass Skripal noch aktiv war und darum beseitigt wurde, weil er zuviel über die Verwicklungen der Russen in die US Wahl wusste... nur gibt es da halt auf beiden Seiten des Atlantiks Leute denen das unangenehm sein könnte.
Ohne mich für diese These einzusetzen... sie schwebt halt im Raum... darum vielleicht nicht ganz an den Haaren herbeigezogen.
Aber auch bei dieser These fehlen die Beweise.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 17:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Was für Proben?
was für Generationen?
Meinst "der Verräter" wurde kiloweise mit dem Kampstoff überschüttet?
Man kann das Gift nur indirekt nachweisen, der Westen kann es nicht herstellen und
offiziell stellt Russland es nicht mehr her.
Klar kann es der Westen herstellen, nur eine Frage ob man es will, zudem hat Russland seine Bestände unter Kontrolle OPCW ebenfalls vernichtet. Insofern kann es sich nur um eine illegale oder verschleierte Restmenge handeln aber wenn du in Nordkorea freundlich frägst und mit genug Dollar wedelst, dann wird man dir bestimmt auch eine kleine Menge verkaufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 18:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Knallharte Beweise könnten das Spiel verderben... Indizien halten es am Leben.
Ja , passt schon .
Wir sind aber jetzt nicht auf der Ebene das die Nato einen Krieg auf Russland vorbereitet , oder ist es schon so weit ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 18:17
Zitat von obileeobilee schrieb:Lieber @Landluft das habe ich, du hättest nur eine Seite vorher nachsehen müssen. Das ist das Transskript der Sendung die Anstalt.
Dummes Zeug. Du hast einen Verweis auf eine Kabarettsendung hinterlassen, aber bist die Belege für deine Behauptungen weiter schuldig geblieben. Offensichtlich willst du nur trollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 18:23
@Jedimindtricks
Einen heissen ganz bestimmt nicht. Insofern man ja ständig jammert wie schlecht aufgestellt man doch sei und dass man doch bitte mehr in die Rüstung investieren soll. Aber bin sicher dass diese These auch irgendwo im Raum rumgeistert... so wie ihre Gegenthese.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 19:17
Moskaus stellvertretender Außenminister Sergei Ryabkov bestreitet hingegen die Vorwürfe. „Es gab weder in der Sowjetunion noch in Russland Programme zur Entwicklung chemischer Kampfstoffe mit dem Namen Nowitschok“
https://www.welt.de/politik/ausland/article174579789/Fall-Skripal-Russland-soll-die-Klappe-halten.html

hahaha, das russsiche Lügenpack :)
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn man die Zusammensetzung kennt und die Formel, dann kann jeder Staat mit entsprechenden Einrichtungen dies herstellen. Dazu kommen ehemalige Sowjetstaaten wie die Ukraine die ein Interesse haben Russland zu Schaden und damit fällt auch das Motiv, da das Motiv nicht zwingend die Ermordung sein muss, sondern eben auch Geopolitisch sein kann und die Ermordung nur Beiwerk. Da braucht es schon mehr Beweise als Gift, Gift könnte aus Russland sein, Russland ist der Täter.
Wir reden da nicht von irgendeineMittelchen, das die Schwiegermutter in ihre Küche zusammenpanscht. Das sind hochleitungskampstoffe und Russland ist das einzige Land das es herstellt. Was daran verstehst du nicht ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 19:24
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Nichts weiter als Sensationsmeldungen noch bevor ein Beweis gefunden wurde. Hauptsache später empfinden wir dies als Tatsache.
Ich meinte nun nicht primär den Wortlaut, sondern die inhaltliche Aussage, die ich auch in vielen Kommentaren auf gewissen Medienseiten wie Focus und Co lesen konnte.

Vielleicht überspitzen manche Medien das (voreilig?) Aber: viele kommentieren oberflächlich und eben mit begrenztem Wissen oder halt subjektiv, pauschal pro Putin oder Russland.

Nun: Nicht alles wird in den Medien breitgetreten, oder erst verzögert preisgegeben. Will sagen, viele meckerten gleich zu Beginn, es gäbe keine Beweise usw. Oder kein "Motiv". Vielleicht gab es Beweise oder sehr starke Indizien, die eben dann oder bisher noch nicht an die Medien kamen.

Ferner meinten viele, es das würde so keinen Sinn ergeben. Ja, aber doch, je nach Blickwinkel kann man hier durchaus mitunter Abschreckung als Beispiel nehmen.

Der Kernpunkt ist: Am Ende kann es jeder gewesen sein. Vielleicht Marsmenschen, quasi Chemietest an Menschen 'gone wrong'.

Aber das ist (sehr) unwahrscheinlich. Russische Stellen kämen hier erst mal am ehesten in Betracht - auch wenn sie es vielleicht nicht waren, und sonst wer. Das halte ich wiederum für ... zumindest fragwürdig, wenn man sich manche Historie anschaut.

Man muss das auch anders betrachten: Wenn die Indizien eher (stark?) nach Russland zeigen, will man sich ständig auf der Nase rumtanzen lassen und gewisse Leute morden lassen? Wie lange will man das hinnehmen, wenn es scheinbar hin und wieder passiert?

Es sollte natürlich jetzt mal übertrieben kein Krieg ausbrechen oder die Weichen dahin gestellt werden. Andererseits sind Konsequenzen nun mal eben irgendwann auch angebracht.

Man kann vielleicht Dinge nicht in jedem Einzelfall "glaskar und idiotensicher" beweisen. In der Gesamtlage oder im Gesamtbild jedoch, kann man gewisse Schlüsse ziehen. Russland ist zumindest kein Unschuldslamm und geht nun mal mit einer anderen Mentalität an gewisse Dinge.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 19:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Einen heissen ganz bestimmt nicht. Insofern man ja ständig jammert wie schlecht aufgestellt man doch sei und dass man doch bitte mehr in die Rüstung investieren soll. Aber bin sicher dass diese These auch irgendwo im Raum rumgeistert... so wie ihre Gegenthese.
Gestern Abend kam aufm DLF zwischen 19 und 20 ne Talkrunde wegen der Präsidentenwahl am Sonntag. Da saß auch ein Russe und der sagte, dass die Bevölkerung in Russland tatsächlich von ausgeht, dass ein Krieg mit der NATO ein realistisches Szenario ist, quasi bevorstehen würde, wäre Putin nicht am Ruder. Total Gehirngewaschen.

Es wurde aber auch der Westen kritisiert. Und das in der Lügenpresse...

Kann man in der Mediathek nachhören.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 20:18
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Wir reden da nicht von irgendeineMittelchen, das die Schwiegermutter in ihre Küche zusammenpanscht. Das sind hochleitungskampstoffe und Russland ist das einzige Land das es herstellt. Was daran verstehst du nicht ?
Russland hat die chemischen Waffen laut OPCW vernichtet, also wer soll da was herstellen, dann belege dies doch. Russland hat vielleicht einmal aber auch wenn du behauptest man kann dies nicht in der Küche ein Staat mit entsprechender Einrichtung und Labor kann dies, siehe Nordkorea.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 20:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und das in der Lügenpresse...
Ja, die Lügenkresse... Das hab ich bei den üblichen Putinverstehern auch schon mit bekommen. Wenn unsere westlichen Medien nicht so berichten, wie sie wollen (Ukraine, Syrien, ...) dann ist es die böse Lügenpresse mit Anweisung „von oben“ der „NATO-Weltverschwörung“, denen man nichts glauben darf. Und wenn dann doch mal „prorussisch“ argumentiert wird, dann haben unsere Medien natürlich uneingeschränkt recht und sagen nur die Wahrheit.

Und leider bedienen die deutschen Ausgaben der russischen Staatsmedien voll die Schiene Verschwörungstheorien+Antiamerikanismus+Russlandlobhudelei.
Dass da Wiedersprüche in der Berichterstattung sind, wird gekonnt ausgeblendet.
Aber wehe, man sagt etwas darüber...

Die Karte, die Putin in Russland ausgespielt hat, ist sehr gefährlich. Ein Zurück geht nicht, weil Putin das Gesicht verlieren würde. Die Krim zum Beispiel - die Sanktiönchen, die der Westen ausgesprochen hat, sind natürlich voll ungerechtfertigt. Aber auf die Idee, dass hier Russland aktiv das Völkerrecht und Zusagen gebrochen hat kommt keiner. Da ist natürlich nur der böse Ami Schuld, der in der Ukraine (genau so wie in Syrien) geputscht hat. Aber eine Rückgabe der Krim an die Ukraine würde Putin innenpolitisch das Genick brechen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 20:22
@Fichtenmoped

Doppelmoral ist nichts Neues bzw. irgendwo menschlich.

Dass man natürlich je nach Situation oder Blickwinkel "falsch" liegen kann oder eben "fragwürdig argumentieren", davor sind wohl auch sog. "Putinversteher" nicht sicher.


Wer auf NATO-bashing (oder generelles "West-bashing") steht und in Putin bzw. Russland generell sein Seelenheil gefunden haben will, bitte...

...nur dann vielleicht hin und wieder auch zu gewissen Dingen stehen oder diese einsehen, finde ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 20:28
Zitat von tarentaren schrieb:Russland hat die chemischen Waffen laut OPCW vernichtet, also wer soll da was herstellen, dann belege dies doch. Russland hat vielleicht einmal aber auch wenn du behauptest man kann dies nicht in der Küche ein Staat mit entsprechender Einrichtung und Labor kann dies, siehe Nordkorea.
Hab ich paar Seiten vorher ja gemacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 20:33
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Hab ich paar Seiten vorher ja gemacht.
Hab deine Post überflogen und konnte keinen Beleg finden oder meinst du die Einschätzung von diversen Experten? Das Russland weiterentwickelt hat bedeutet nicht aktuell noch in der Entwicklung und Herstellung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 20:33
@SomertonMan
dass ein Krieg mit der NATO ein realistisches Szenario ist
Naja ich sehe diese Befürchtung halt auf beiden Seiten.
Ich mein wir rüsten die Ostgrenze ja nicht auf weil es uns langweilig ist, sondern weil wir befürchten dass Putin noch mehr will ausser die Krim.
Was ja schlussendlich auch eine Konfrontation in Betracht zieht, sonst bräuchts ja keine Abschreckung/Absicherung.


Anzeige

2x zitiertmelden