Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.06.2017 um 23:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn man Gas von Katar bezieht nimmt man klar Stellung gegen einen Staat in dem Menschenrechtsverletzung ein Fremdwort ist
Frag Mal den FC Bayern: Die haben seit einiger Zeit eine Kooperation mit Katar, um in der region ,,Fuß zu fassen". Das ist so ziemlich der einzige Verein in Deutschland, der noch nicht von einem Boykott der Fußball-WM 2022 geredet hat... Immerhin sind Bayern und Katar ja Kumpels wie Sau,und es kann ja gar nicht sein, daß der ehrenwerte FCB sich mit Verbrechern einläßt :D

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2017 um 04:03
Grundsteinlegung für erstes Mercedes-Werk in Russland
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.daimler-in-moskau-grundsteinlegung-fuer-erstes-mercedes-werk-in-russland.b6491954-2d40-4855-8bd1-707119346318.html

Scheinen nicht von den Sanktionen betroffen zu sein. Na dann viel Erfolg in Moskau!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2017 um 11:18
Lies dir doch mal die Sanktionen durch.

Kann man nachlesen. Nicht einfach Erfinden oder gar ein Boykott raus machen..

Dann merkst du auch warum an diesen Nachrichten nix besonderes ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2017 um 17:55
@Fedaykin
Ich hab keine Ahnung was Du mir mit Deinem Beitrag sagen willst, da mein Kommentar vollkommen wertfrei war.
Ich find es halt schön, wenn es immer noch Unternehmen gibt, wie Daimler, die weiterhin bereit sind Fuß in Russland zu fassen. Du etwa nicht?

Und was genau soll Ich mir durchlesen bzw. woran machst Du es fest, dass bei mir irgendwo Nachholbedarf besteht?

Ich kenne in etwa die Gründe woran man ausmacht, ob Russland sanktioniert wird oder nicht und diese Gründe sind oft vollkommen willkürlich gewählt. Das kennt man bereits seit dem MH17-Absturz, nachdem die ersten wirtschaftlichen Sanktionen folgten, obwohl der Vogel noch brannte und keiner Menschenseele irgendwelche Untersuchungsergebnisse bekannt waren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2017 um 20:57
Onkel Wladi scheint mal wieder aufgeflogen zu sein als er sich mit fremden Federn schmücken wollte.....
Der Kreml ist Medienberichten entgegen getreten, wonach der russische Präsident Wladimir Putin ein Video mit US-Luftangriffen in Afghanistan mit russischen Bombardements in Syrien verwechselte. Im derzeit im Fernsehen in Russland und den USA ausgestrahlten Dokumentarfilm des US-Regisseurs Oliver Stone über Putin zeigt dieser ein Video auf einem Smartphone. Er gibt dazu ausführliche Kommentare über russische Angriffe auf "internationale Banditen" ab.

Im Putin-kritischen russischsprachigen Nachrichtenportal Medusa hieß es dagegen, das Video aus dem Jahr 2009 zeige die US-Luftwaffe bei Angriffen auf die afghanischen Taliban. Die Aufnahmen stammten demnach von der US-Internetseite military.com.
http://www.n-tv.de/politik/Gibt-Putin-US-Truppen-als-Russen-aus-article19901222.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2017 um 21:56
@querdenkerSZ
Danke, ich hatte mich schon gewundert, was das heute für eine Aufregung in den russischen Medien gab.
Zur Illustration mal ein kleines youtube Video.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Unglaublich was es für Zufälle gibt :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2017 um 22:08
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ich hab keine Ahnung was Du mir mit Deinem Beitrag sagen willst, da mein Kommentar vollkommen wertfrei war.
Ich find es halt schön, wenn es immer noch Unternehmen gibt, wie Daimler, die weiterhin bereit sind Fuß in Russland zu fassen. Du etwa nicht
Tja wenn du nicht verstehst. Nein Ich finde es nicht überraschend das Daimler seine langfristigen Pläne umsetzten, noch vieles Andere

dafür müsste man eben schauen was so Sanktionen beiinhalten und was sanktioniert ist oder Betroffen ist.

Und Daimler wird je nachdem Probleme bekommen mit der Qualität.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:h kenne in etwa die Gründe woran man ausmacht, ob Russland sanktioniert wird oder nicht und diese Gründe sind oft vollkommen willkürlich gewählt. Das kennt man bereits seit dem MH17-Absturz, nachdem die ersten wirtschaftlichen Sanktionen folgten, obwohl der Vogel noch brannte und keiner Menschenseele irgendwelche Untersuchungsergebnisse bekannt waren.
Nö, die kenn tein Vtler wie du der immer noch die Su25 sieht, nicht.

Die ersten Sanktionen waren schon voher klar. Intern war auch wohl bekannt wer Mh17 abgeschossen hat. Der Kreis der verdächtigen war ja schon nach 1 Tag auf 2 Runter für den befähigten Menschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.06.2017 um 22:35
Russland hat als Reaktion auf die neuen Sanktionen ein Treffen der Aussenminister abgesagt....
Nach der Verschärfung von US-Sanktionen gegen Russland wegen der Ukraine hat Moskau ranghohe Gespräche der Außenministerien abgesagt. Der russische Vize-Außenminister Sergej Rjabkow sagte, er werde am Donnerstag nicht wie geplant mit seinem US-Amtskollegen Thomas Shannon zusammentreffen. "Nach dem Beschluss zu Sanktionen ist die Lage nicht so, dass sie zur nächsten Runde des Dialogs einlädt", sagte Rjabkow einer Mitteilung des Ministeriums zufolge. Die USA bedauerten den Schritt.

"Es tut uns leid, dass Russland sich entschieden hat, von einer Möglichkeit Abstand zu nehmen, bilaterale Hindernisse zu diskutieren, die den amerikanisch-russischen Beziehungen im Weg stehen", sagte eine Sprecherin des US-Außenministeriums. Die am Vortag vom Finanzministerium bekanntgegebenen Sanktionen seien keine neue Entscheidung, sondern nur eine Aktualisierung längst bestehender Sanktionen, um die Umgehung der Vorgaben zu verhindern.

Die Konsultationen waren zwischen den Außenministern Sergej Lawrow und Rex Tillerson vereinbart worden, um die zahlreichen Probleme im russisch-amerikanischen Verhältnis anzugehen. Die neue US-Sanktionsankündigung sei ein politisches Geschenk für den ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko bei seinem Besuch in Washington gewesen, sagte Rjabkow.
http://www.n-tv.de/politik/Russland-sagt-Gespraeche-mit-den-USA-ab-article19901321.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2017 um 01:30
@Fedaykin
Tja wenn du nicht verstehst.
Ich streite ja auch nicht ab, dass Ich Verständnisschwierigkeiten bei Deinem Geschwurbel habe (kann ja nicht ahnen, was Deine Intention ist), daher habe Ich Dir ja auch Fragen gestellt. Schade, dass Du diese (wie sooft) offen stehen gelassen hast.
Nein Ich finde es nicht überraschend
Warum antwortest Du auf etwas wonach Du nicht gefragt wurdest? Mich hat es nie interessiert, ob Du es überraschend findest.
dafür müsste man eben schauen was so Sanktionen beiinhalten und was sanktioniert ist oder Betroffen ist.
Nun, Daimler ist es offensichtlich nicht.
Und Daimler wird je nachdem Probleme bekommen mit der Qualität.
Woher hast Du diese Erkenntnis? Magst Du wenigstens hierbei an Deiner Quelle teilhaben? Ne Glaskugel wird es ja wohl nicht sein oder?
Hmmm, vermutlich könnte Deine Behauptung (wenn sie stimmen sollte) den Herrschaften von Daimler behilflich sein, um Schlimmes zu bewahren.
Ich bin hierauf auf Deine konstruktive (mehr oder weniger) Antwort (so sie kommen mag) gespannt.
Nö, die kenn tein Vtler wie du der immer noch die Su25 sieht, nicht.
argumentum ad hominem?
Die ersten Sanktionen waren schon voher klar
Da kam das dann mit dem Flieger geradezu passend, um die wirtschaftlichen Sanktionen durchzusetzen.
Intern war auch wohl bekannt wer Mh17 abgeschossen hat
Ja, natürlich! Der Russ war's - wer denn sonst.
Der Kreis der verdächtigen war ja schon nach 1 Tag auf 2 Runter

Sei doch nicht so bescheiden.
Es war doch klar und so ;)
Youtube: John Kerry: US detected the missile launch from Ukraine and observed it hitting Flight MH17
John Kerry: US detected the missile launch from Ukraine and observed it hitting Flight MH17
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Jammer nur, dass diese "Klarheit" nie so DIREKT in die Berichte der niederländisch-ukrainischen Ermittler eingeflossen war. Aber das ist ja ein anderes Thema und gehört vielleicht zum religiösen Glauben, dass es so sein muss, wie es uns von gewissen "Ermittlern" geschildert wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2017 um 10:14
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Nun, Daimler ist es offensichtlich nicht.
Ja wie erwähnt du hast keinen Plan von den Sanktionen oder überhaupt der Thematik. Das kenn ich schon aus dem Mh17 Thread

Wenn du was dagegen hast das Leute deinen Unsinn richtig stellten musst du eine Gruppendiskussion eröffnen.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Woher hast Du diese Erkenntnis? Magst Du wenigstens hierbei an Deiner Quelle teilhaben? Ne Glaskugel wird es ja wohl nicht sein oder?
Hmmm, vermutlich könnte Deine Behauptung (wenn sie stimmen sollte) den Herrschaften von Daimler behilflich sein, um Schlimmes zu bewahren.
Ich bin hierauf auf Deine konstruktive (mehr oder weniger) Antwort (so sie kommen mag) gespannt.
Erkenntnis bzlg der Problem andere Hersteller und der Expertise Russischer Fachkräfte. Die Qualitätskonrtollen sind noch weit vom Westlichen Masstab entfernt, von daher erwarte ich da zumindest einen Kostenfaktor bei Daimler um die Qualität zu halten.


Nicht umsonst ist Russland kein großer Exporteur von Industrieprodukten.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:argumentum ad hominem?
Nein, einfach nachzuprüfen bzgl Diskussionfähigkeit bestimmter Teilnehmer
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ja, natürlich! Der Russ war's - wer denn sonst.
Eben wer denn sonst. Russland hängt auf alle Fälle Drin. Mit der BUk, den Urlaubern, etc
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ein Jammer nur, dass diese "Klarheit" nie so DIREKT in die Berichte der niederländisch-ukrainischen Ermittler eingeflossen war. Aber das ist ja ein anderes Thema und gehört vielleicht zum religiösen Glauben, dass es so sein muss, wie es uns von gewissen "Ermittlern" geschildert wird.
Ach ja das wäre hier OT. Leider hast du schon im Thread die Fähigkeit vermissen lassen, Daten, Zahlen, Fakten, Intentionen richtig einzuordnen.

Ich warte ja noch das Russland uns die Ukrainischen Flugzeuge zeigt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2017 um 12:35
Man kann von Russland halten was man will. Es ist partiell eine Großmacht, welche unter Putin an Einfluss gewinnen möchte.

Ich versuche es unparteiisch und objektiv zu betrachten.

Die Krim gehört jetzt faktisch zu Russland, das ist ein Fakt. Völkerrechtlich ist es natürlich zumindest umstritten.

Die Ostukraine ist faktisch eine Kolonie Russlands geworden, völkerrechtlich ist die russische Einmischung dort auch zumindest umstritten.

Kaukasus : Georgien wurde ruhig gestellt. Südossetien und Abchasien sind als russische Kolonien zu betrachten.
Die Islamisten in Tschetschenien und den umliegenden Republiken haben stark an Einfluss verloren, Moskau hat wieder das Sagen dort.

Naher Osten : Assad sitzt immer noch im Sattel, der russische Einsatz dort verschlingt jedoch bestimmt einige Milliarden Dollar im Jahr, das kann sich Russland gegenwärtig eigentlich nicht leisten. Der Einfluss Russlands auf Ägypten ist nach Jahrzehnten wieder vorhanden. Die Beziehungen zur Türkei sind derzeitig gut, das kann sich jedoch sehr schnell wieder ändern.

Mittlerer Osten : Die Beziehungen zum Iran scheinen gut zu seien, ich zweifle jedoch daran, dass Moskau großen Einfluss auf Teheran hat.

Osteuropa : Der Einfluss Russlands in Osteuropa ist gering, so gering wie seit Jahrhunderten wahrscheinlich nicht mehr. Russland versucht durch asymmetrische Kampagnen seinen Einfluss auf Osteuropa zu erhöhen, Erfolgsaussichten ungewiss.

Balkan : Das ehemalige "Brudervolk" Bulgarien hat sich für den Westen entschieden. Selbst Pipeline Projekte durch das schwarze Meer an die bulgarische Küste, sind aufgrund von Druck des Westens auf Bulgarien, nicht zustande gekommen. Hierbei möchte ich insbesondere Deutschland kritisieren, Deutschland macht exzellente Gas Geschäfte mit Russland, auch nach der Ukraine Krise ( North Stream 1 und 2- die Ostseepipelines), gleichzeitig übte Deutschland immensen Druck auf Bulgarien und Griechenland aus, damit keine Pipeline durch das schwarze Meer nach Südosteuropa zustande kommt.

Serbien : Das Verhältnis zu Serbien ist traditionell gut, jedoch sehen die meisten Serben ihre Zukunft in der EU. Mittelfristig und langfristig wird Russland wahrscheinlich an Einfluss in Serbien verlieren. Außer es knallt dort wieder richtig aufgrund des Kosovos, eher unwahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen.

Griechenland : Russland versuchte seinen Einfluss zu erhöhen, zum Einen setzte man auf Tsipras und dem Verteidigungsminister Kamenos, beide haben sich jedoch für den Westen entschieden, insbesondere die USA haben an Einfluss in Griechenland gewonnen. Die USA werden mittlerweile als engster Partner betrachtet. Russland versucht auch, mit dem Putin Freund und ehemaligen Abgeordneten der Einiges Russland Partei, Ivan Savidis, an Einfluss in der griechischen Wirtschaft zu gewinnen. Die Aussichten sind ungewiss, meiner Meinung nach wird der wirtschaftliche Einfluss Russlands auf Griechenland nie groß werden.

Westeuropa : Russland versucht durch asymmetrische Kampagnen seinen Einfluss auf politische Parteien und auf die Zivilbevölkerung, zu erhöhen. Russland geht dabei nicht ungeschickt vor, Ausgang ungewiss.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2017 um 12:42
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Man kann von Russland halten was man will. Es ist partiell eine Großmacht, welche unter Putin an Einfluss gewinnen möchte.
Jein, es ist eine Regionalmacht. Für eine Großmacht erfüllt es die meisten Kriterien nicht

Und ja es möchte Einfluss gewinnen, allerdings mit einem Modell was schon voher gescheitert ist und für das 21 Jahrhundert nicht taugt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2017 um 12:51
@Fedaykin

Militärisch ist Russland eine Großmacht, nach den USA(jedoch mit großem Abstand) hat Russland wahrscheinlich das stärkste Militär weltweit, alleine schon aufgrund der nuklearen und Raketen Fähigkeiten.

Die Rohstoffvorkommen und die geographischen Dimensionen Russlands sollte man nicht außer Acht lassen.

Ich widerspreche dir jedoch entschieden, dass Russland auf ein altes Modell setzt. Meiner Meinung nach geht Russland ziemlich geschickt vor, so zum Beispiel der Clou auf der Krim, dieser scheint von langer Hand geplant gewesen zu seien. Auch die asymmetrischen Aktionen in der Ostukraine scheinen gut geplant zu sein.
Dann haben wir noch die russischen Hacker und die Informationskampagnen bzw Propaganda Kampagnen Russlands, deren Erfolge sind durchaus beachtlich, ob es uns gefällt oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt. Dieses Russland sollte man nicht unterschätzen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2017 um 13:32
@SouthBalkan
Spätestens seit der orangenen Revolution 2004 muss Russland klar gewesen sein, dass die Ukraine langsam aber sicher nach Westen driftet und damit die Krim verloren geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2017 um 14:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Militärisch ist Russland eine Großmacht, nach den USA(jedoch mit großem Abstand) hat Russland wahrscheinlich das stärkste Militär weltweit, alleine schon aufgrund der nuklearen und Raketen Fähigkeiten.
Atomwaffen ja, konventionell würde ich es mitlerweile hinter China verorten. Einfach weil China auch Maritim ne ganze Ecke größer ist

Aber Viel Militär und Atombomben machen allein eben keine Großmacht aus.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Rohstoffvorkommen und die geographischen Dimensionen Russlands sollte man nicht außer Acht lassen.
Auch Rohstoffe machen keine Großmacht aus, vor allem wenn man wie Russlan dise nicht wirklich gut Nutzen kann, sondern nur Verkauft.

Geogrpahie? Wäre Kanada eine Großmacht?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich widerspreche dir jedoch entschieden, dass Russland auf ein altes Modell setzt. Meiner Meinung nach geht Russland ziemlich geschickt vor, so zum Beispiel der Clou auf der Krim, dieser scheint von langer Hand geplant gewesen zu seien. Auch die asymmetrischen Aktionen in der Ostukraine scheinen gut geplant zu sein.
Geht so, klar hatte man ein paar Pläne in der Tasche, aber genau so ein vorgehen ist ein altes Modell, ala UDSSR

Und was hat gebracht? Eher das Gegenteil, nix aber auch gar nix vorteilhaftes hat es Russlan dgebracht. Vor allem keinen EInfluss oder Respekt oder Wohlstand
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:cker und die Informationskampagnen bzw Propaganda Kampagnen Russlands, deren Erfolge sind durchaus beachtlich, ob es uns gefällt oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt. Dieses Russland sollte man nicht unterschätzen.
WElche Erfolge sind BEachtlich? Anti EU Parteien zu puschen hat nicht geklappt. Nicht mal Bulgarien und Serbien hat man von der EU fernhalten können. Ihre Propagandaaktionen sind sogar relativ plump wie man an Mh17 und Syrien sehen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2017 um 14:39
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich widerspreche dir jedoch entschieden, dass Russland auf ein altes Modell setzt. Meiner Meinung nach geht Russland ziemlich geschickt vor, so zum Beispiel der Clou auf der Krim, dieser scheint von langer Hand geplant gewesen zu seien. Auch die asymmetrischen Aktionen in der Ostukraine scheinen gut geplant zu sein.
Die Methoden (Asymmetrie, Netzpropaganda, Hacker, etc.) mögen modern sein, die Grundphilosophie des Machtzugewinns ist es nicht: Nach wie vor setzt man auf die billige, brachiale Methode, die Macht rein als militärische Stärke und Landnahme betrachtet.
Die Macht des Westens liegt zu einem hohen Anteil darin, die Menschen für sich zu gewinnen, nicht das Land. (Die eigenen, und die in den Einflußgebieten). Das kostet aber mehr als ein paar Nukes. Mehr Geld, mehr Zeit, mehr Aufwand in Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft und politischem Dialog ... aber es ist das eigentliche Ziel der Machtansprüche.
Und auf dieser Ebene ist Russland eher ein Entwicklungsland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2017 um 14:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WElche Erfolge sind BEachtlich? Anti EU Parteien zu puschen hat nicht geklappt.
Das würde ich so nicht sagen. Auch wenn die Presse die Ergebnisse von Wilders und LePen als Wahlschlappen sondersgleichen darzustellen versuchen, wenn ich nicht komplett daneben liege sind beide Parteien so stark wie noch nie zuvor.
35% der wahlberechtigten Franzosen haben eine offen Nationalistische Partei gewählt. Das kann man kaum klein reden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2017 um 14:47
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Das würde ich so nicht sagen. Auch wenn die Presse die Ergebnisse von Wilders und LePen als Wahlschlappen sondersgleichen darzustellen versuchen, wenn ich nicht komplett daneben liege sind beide Parteien so stark wie noch nie zuvor.
Ja sie sind noch Stark, aber dann muss man eben unterscheiden wieviel Anteil Russland daran hat. Und der Erfolg blieb eben aus

Die AFD ist auch nur noch so eine Randnummer. Völlig ungeeignet für Irgendwas
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:35% der wahlberechtigten Franzosen haben eine offen Nationalistische Partei gewählt. Das kann man kaum klein reden.
35% der Teilnehmer an der Wahl.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2017 um 14:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die AFD ist auch nur noch so eine Randnummer. Völlig ungeeignet für Irgendwas
Die werden immerhin im nächsten Bundestag vertreten sein und allen auf den Sack gehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber dann muss man eben unterscheiden wieviel Anteil Russland daran hat.
Angeblich ist Russland ja sogar dafür verantwortlich wer im weißen Haus sitzt ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:35% der Teilnehmer an der Wahl.
Den anderen 60% die nicht mal hin gegangen sind war es wohl egal genug um es nicht verhindern zu wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.06.2017 um 15:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die AFD ist auch nur noch so eine Randnummer. Völlig ungeeignet für Irgendwas
Da würde ich mich jetzt noch nicht festlegen. Im Moment scheint vielen Wählern wichtig zu sein, RotRotGrün zu verhindern, weswegen man die CDU als kleineres Übel favorisiert (mein Eindruck). Ausserdem hat sich die AfD durch innere Kindereien geschwächt. Das sind aber nicht zwingend nachhaltige Dinge.


Anzeige

1x zitiertmelden