Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2018 um 19:06
Stimmt Potemkinsche Dörfe scheint momentan eine innenpolitische Nummer zu sein.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2018 um 19:09
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Russland ist eine große Macht und das Wort fühlt sich wie eine Weltmacht ist Spekulation.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Aufgrund der Sanktionen gegen Russland führt Russland andere Güter auf, die sie mit einem enormen Mehrwert Exportieren.
Und welche wären das? Also wenn es um Weizen geht, das können andere Länder viel wirtschaftlicher erzeugen. In Russland wurde das die letzten Jahre stark subventioniert.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Nach dem Einschlag erkennt man ein Wohnhaus und auch das Bodenrelief hat sich verändert.
Ja, um die Explosion größer wirken zu lassen. Sieht man aber auch, dass die Explosion beim Haus keine Fallbombe war, sondern ein platzierter Sprengsatz. Ist aber nichts Besonderes. Ist man von der russischen Propaganda gewohnt.
Zitat von RavegardRavegard schrieb: und die Amerikaner tun sich damit nicht vor laufender Kamera propagandistisch brüsten,
Richtig, wer gute Sachen hat muss nicht damit prahlen. Wunderwaffen gibt es nur dann, wenn man notgedrungen versucht Eindruck zu verschaffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2018 um 19:51
Willkommen im Land wo es mehr Infos ( fakenews) gibt , nicht wie bei uns mit der Nato Presse
'Any Competent Chemist Can Make Novichok Nerve Agent'- Toxicologist
https://sputniknews.com/analysis/201803171062593675-novichok-nerve-agent-skripal-poisoning/
I Think Skripal Attempted Murder Staged by US, UK Intel' – Political Scientist
https://sputniknews.com/analysis/201803171062630272-skripal-poisoning-staged-uk-us/
The "Novichok" chemical, that was allegedly used for poisoning Russian ex-spy Sergei Skripal, may originate from the United Kingdom, United States, Slovakia, Sweden and the Czech Republic, Russian Foreign Ministry's spokeswoman Maria Zakharova said later.

"The most likely source of origin of this chemical are countries, which have been developing intensive researches of chemicals from the 'Novichok' project since late 1990s and until today… These countries are the United Kingdom, Slovakia, the Czech Republic, Sweden. There are also questions about the United States," Zakharova told the Rossiya 24 broadcaster.
https://sputniknews.com/amp/europe/201803171062627406-russia-diplomats-uk/?__twitter_impression=true


Beim Gift kann man sich mittlerweile ziemlich sicher sein zu 99 prozent das eben jenes novichok zum Einsatz kommt/kam , wenn der Kreml noch bissl weiter Fakten bringt sind wir dann bald beim ausserirdischen der es auch einsetzen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2018 um 20:11
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Mal von der amateurhaften Animation auf dem Niveau der 50er Jahre abgesehen.
Der Erprobungfilm, welcher von Putin persönlich gezeigt wurden ist, enthält stümperhafte Fälschungen.
Der Film sieht vielleicht witzig aus, die Botschaft, die dahinter steckt ist aber überhaupt nicht witzig, nämlich eine unverhohlene Drohung an den Westen.
Dasselbe ist der Fall beim Nervengasanschlag in der Nähe von Londen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2018 um 20:14
@parabol
Ja, sicher.
Wobei das Eine ein lustiger Fake ist, den vielleicht noch die Russen glauben, und das Andere bittere Realität. Es hätte leicht noch Schlimmeres passieren können mit dem Teufelszeug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 02:15
Ich bin ja kein Experte und man wird schon wissen warum man mitunter Schweden nennt...

Aber Leute.


....


Schweden.


---------

Okay, im Ernst: Wundert mich nicht, dass man nun mit dem Finger auf andere zeigt. Wer soll da noch durchblicken? Ja, toll, am Ende hätte es wieder jeder und keiner sein können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 08:50
Echt jetzt? Schweden

Aber klassisch Russische, Nebelkerze auf Nebelkerze.


melden
626 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 09:48
Also, dass macht Russland zu keinem Buhland. :lv:

Über das Video:

Als Kadetten einer Luftfahrtakademie sich beim Tanzen zum Song von DJ Benny Benassi "Satisfaction" in Unterhosen filmten und es viral ging, wurden sie von der Regierung der Unmoral beschuldigt und es drohte ihnen der Rauswurf aus der Uni.
Aber das provozierte nur den viralen Protest : Dutzende Russen, unter ihnen Natalia und Ksenia (die Damen im Video), nahmen ihre eigenen Videos zur Unterstützung auf.

Youtube: How Two Russian Grandmothers Became An Internet Sensation
How Two Russian Grandmothers Became An Internet Sensation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Deutschlandfunk schrieb darüber :
Solidarität mit Russlands Pilotenschülern
Soli-Clips von Sportmannschaften und Renterinnen
Aber dass sich 17-Jährige wegen eines Youtube-Videos ihre Zukunft verbaut haben sollten, ging vielen Russen doch zu weit. Während staatliche Kommissionen ermittelten, nahm im Netz ein virtueller Flash-Mob zivilen Ungehorsams seinen Lauf. Überall im Land begannen Menschen, ihre eigenen Tänze zum Sound von "Satisfaction" zu filmen und ins Netz zu stellen. Häufig sind es Kollegen, Kommilitonen oder Sportmannschaften, die kollektiv ihre Solidarität mit den Pilotenschülern aus Uljanowsk tanzen.


[...]

"Was haben die Jungs mit diesem Clip gezeigt? Humor und Kreativität. Also Eigenschaften, die man in jedem Beruf gebrauchen kann. Und dann gibt es plötzlich so eine Aufregung: Kommissionen, einen Schulverweis. Dieses Land wird immer wieder in neuen Wahnsinn gestürzt. Und was kann man dagegen tun? Zur Not so etwas. Irgendwas muss man doch tun", erklärt eine Rentnerin aus St. Petersburg dem Portal Codastory, die ihre Version von "Satisfaction" in ihrer Küche gedreht hatte.

Und tatsächlich sind es häufig Fälle, in denen die Menschen das Gefühl haben, dass das System übermäßig hart gegen Unschuldige vorgeht, die quer durch viele Schichten der russischen Gesellschaft Protest hervorrufen.

Doch gerade in Wahlkampf-Zeiten ist die Propaganda-Maschine des Staatsfernsehens ebenso geschickt darin zurückzurudern, wenn es geboten scheint.

"Warum denn so streng? Die Jungs haben einen Scherz gemacht und jetzt liegt ihr ganzes Leben in Scherben", fragte ein Talk-Show-Moderator nur wenige Tage später.
Für die Pilotenschüler selbst endete die Episode in der vergangenen Woche mit einem Tadel seitens der Universität. In Russland ist das schon ein kleiner Sieg.
http://www.deutschlandfunk.de/skandal-um-russischen-internet-hit-solidaritaet-mit.807.de.html?dram:article_id=410397
09.02.2018


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 12:48
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/unter-putin-wird-russlands-geschichte-nur-selektiv-erzaehlt-15496121.html?GEPC=s2



Das passt natürlich wunderbar in die Tendenz die man seit Jahren so betrachten kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 14:56
Im Gespräch mit dem amerikanischen Regisseur Oliver Stone sagte der russische Präsident, er sehe in der extremen Dämonisierung von Stalin vor allem einen Angriff auf Russland. Übersehen würden dabei aber Stalins Verdienste bei der Überwindung des Nationalsozialismus.
Stalins Verdienst bei der Überwindung des Nationalsozialismus war das sich nicht Einmischen in die Führung seiner Generale. Fast zu spät, jedoch nicht zu spät.
Aber das in Russland zu behaupten, wäre ja... siehe Oben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 17:06
russische Wahlen wie man sie kennt..
https://twitter.com/Gulay_Pole/status/975232062532870147?s=19 (Archiv-Version vom 18.03.2018)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 17:25
@Foss
Och, bestimmt kommt jetzt einer der obligatorischen User um die Ecke und erklärt uns, dass der nette Herr nur die Stimmen für Wähler abgibt, die gerade verhindert sind...

@Hape1238
Wie sieht Russland eigentlich die Lend-Lease-Hilfe der USA?
Wikipedia: Leih- und Pachtgesetz#Hilfslieferungen an die Sowjetunion


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 17:41
@obilee
Das Nervengift stammt nachweislich aus der Sowjetunion (Labor in Uzbekistan)
Ähnliches steht auch in Wikipedia:
1993 verließen die letzten russischen Wissenschaftler die Versuchsanlage in Nukus im Norden des Landes. Auch auf dem nahe gelegen Ustyurt-Plateau war Nowitschok unter Missachtung der von Moskau unterzeichneten Chemiewaffenverträge getestet worden. Uzbekistan verhandelte daraufhin mit den Vereinigten Staaten, um Hilfe beim Abbau und bei der Dekontamination zu erhalten. 1999 waren amerikanische Spezialisten daran beteiligt, die Anlage in Nukus zu dekontaminieren.
Wikipedia: Nowitschok

Solange aber die Briten nur leere Behauptungen hinausposaunen, solange kann man die Russen nicht wirklich für etwas verdächtigen (es sei denn man macht es wie bei der Massenwaffenvernichtungslüge im Irak).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 17:54
@Fichtenmoped
Unbedeutend.
Nach dem Motto: Ja, da gab es was, aber es war nicht ausschlaggebend. Es sei in keiner Weise bedeutsam.
Die Zahlen sprechen etwas völlig anderes:
(Nur ausgeählte Güter)
LKWs 363 080
Jeeps 43 728
Sprengstoff (Tonnen) 325 748
Funkstationen 35 089
Feldtelefone 380 135
Telefondraht 1.530 000
Fleischkonserven (Tonnen) 782 973
Stiefel (Paar) 14.793 000
Kupfer (Tonnen) 399 599
Aluminium (Tonnen) 261 311
Lokomotiven 1900
Güterwaggon 11 075

Man kann sagen, dass das sowjetische Transportsystem vorwiegend aus dem Lend - Lease Abkommen stammt. Die hälfte der gelieferten Tonnage waren Lebensmittel.
Schukov war in einem (damals) geheimen Gespräch der Auffassung, ohne die Hilfe hätte die Sowjetunion den Krieg nicht weiterführen können.
Quelle: Richard Overy: Russlands Krieg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 18:04
@Foss
Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis.
Spätestens mit der Bombardierung Serbiens wurde die NATO zum Angriffsbündnis
Das Land hat keine erstrebenswerten Exportgüter. Sei es technische, industrielle, landwirtschaftliche, oder kulturelle Produkte.
Mein Nachbar hat sich ein Auto der folgenden Marke gekauft:
LADA
(soll vor allem in Osteuropa sehr begehrt sein).
Frage mich was wir in der Raumfahrt ohne die Russen machen würden!?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 18:07
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Frage mich was wir in der Raumfahrt ohne die Russen machen würden!?
Na ins All fliegen, was hast Du gedacht ?
Die Russen sollen froh sein, das die Amis noch etwas Geld in die Kasse bringen. Das Geld wird in Russland nämlich gebraucht, für neue Atomraketen, Panzer und Flugzeugträger ! Nach zulesen bei Sputnik.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 18:08
@j.t.

Habe ich jetzt auch heute nochmal gehört, wird auch nicht abgestritten. Hier im Theard brauchst du nicht danach zu suchen.

Aber was ich auch interessant finde oder eher schon dreist wenn man sich mit seinen Beschuldigungen so weit aus dem Fenster legt wie England. Ist das Artikel IX der Chemiewaffenkonvention keine „Kann-Bestimmung“ ist, sondern die unmittelbare Zusammenarbeit auf Basis des OVCW-Statuts (engl. OPCW) als Regelfall festgelegt wird. Die Anrufung anderer internationaler Organisationen, wie des UN-Sicherheitsrats, den Großbritannien ja eingeschaltet hat, sieht die Chemiewaffenkonvention zwar generell vor – aber eben nicht im „Verfahren bei einem Ersuchen um Klarstellung“, um das es hier ja erst einmal geht. Großbritannien hat also entgegen des klar festgelegten Verfahrensablaufs der Chemiewaffenkonvention die Phasen der Klarstellung und Feststellung übersprungen und geht gleich zu einem Verfahrensschritt über, der im Maßnahmenkatalog eigentlich erst viel später auftaucht. Das wirft natürlich die Frage nach dem „Warum“ auf …

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19980132/index.html (Archiv-Version vom 18.03.2018)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 18:10
@Hape1238
Na ins All fliegen, was hast Du gedacht ?
Womit? Mit nem Heißluftballon?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 18:13
@j.t.
Nee, mit nem Raumschiff.
Willst Du mir jetzt tatsächlich erläutern, die Amis wären dazu nicht in der Lage ?
Nur zur Erinnerung:
Die Amerikaner waren auf dem Mond. Etwas, was die Russen bis heute nicht geschafft haben.
Aber keine Angst, Putin hat ja nun ein neues Ziel ausgegeben; Auf zum Mars. Nachdem das mit dem Mond nischt geworden ist...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 18:16
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Frage mich was wir in der Raumfahrt ohne die Russen machen würden!?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na ins All fliegen, was hast Du gedacht ?
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Womit? Mit nem Heißluftballon?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Willst Du mir jetzt tatsächlich erläutern, die Amis wären dazu nicht in der Lage ?
Wir sind also die Amis :D

Mehr braucht man hier nicht zu sagen.

@Hape1238 übrigens fliegen die Russen immer noch und Amis nicht. Wieso?


Anzeige

1x zitiertmelden