Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2018 um 16:51
In der Zentralafrikanischen Republik sind drei Moskauer Journalisten getötet worden. Wie der im Exil lebende Michail Chodorkowski mitteilte, seien sie für eines seiner Projekte unterwegs gewesen. Die Journalisten hätten sich demnach auf Investigativrecherche befunden über die Aktivitäten der russischen Söldnertruppe Wagner.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/zentralafrikanische-republik-russische-journalisten-getoetet-michail-chodorkowski?page=2#comments

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.08.2018 um 19:18
Auf Facebook wurden 32 Accounts gelöscht die versucht haben Einfluss auf die anstehenden Midterm-elections zu nehmen......
Auf Facebook hat es nach Angaben des Unternehmens einen groß angelegten Versuch gegeben, die anstehenden Midterms zu beeinflussen. Wie das soziale Netzwerk in einer Mitteilung schreibt, wurden 32 Accounts und Seiten auf Facebook und Instagram gelöscht. Sie hätten sich an den koordinierten Versuchen der Manipulation beteiligt und seien offenbar gefälscht.

"Diese Art von Verhalten ist bei Facebook nicht erlaubt, denn wir wollen, dass weder Menschen noch Organisationen Netzwerke von Nutzerkonten erstellen, um andere darüber zu täuschen, wer sie sind und was sie tun", hieß es in der Mitteilung.

Wer hinter der Desinformationskampagne stecke, lasse sich noch nicht sagen. Es könnte aber Verbindungen nach Russland geben, teilte Facebook mit. Die Muster der Kampagne ließen diesen Schluss zu.
https://www.zeit.de/digital/internet/2018-07/midterm-wahlen-usa-einflussnahme-facebook

waren bestimmt wieder die Chineasen , Nordkoraner oder die CIA .....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.08.2018 um 07:44
@querdenkerSZ
Allein das Russland offensichtliches Interesse daran hat Trump zum Erfolg zu verhelfen sollte ihm eigentlich jede Stimme kosten. Ich verstehs nicht :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.08.2018 um 08:04
@Geisonik
Im Spiegel online ist heute morgen ein Artikel in dem steht wie man darauf kam dass es sich dabei um Russen handelt. ...
Und welcher Hacker gibt dann noch 11.ooo $ für Werbung aus ?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.08.2018 um 09:23
@parabol

Neue Informationen zu den drei getöteteten russischen Reportern:
Nach Angaben der Regierung der Zentralafrikanischen Republik seien die Reporter von etwa zehn arabisch sprechenden Angreifern mit Turbanen getötet worden, die es auf das Fahrzeug abgesehen haben sollen. Nachdem sich einer de Russen gewehrt hat, sollen sie beschossen worden sein. Geld und die Filmausrüstung seien von den Angreifern mitgenommen worden. Die Russen hätten die Warnungen nicht beachtet, nachts in das Gebiet "voller Räuber, Rebellen und bewaffneten Banditen" zu fahren.
https://www.heise.de/tp/features/Kampf-um-Afrika-Warum-wurden-drei-russische-Reporter-in-der-Zentralafrikanischen-Republik-ermordet-4128431.html

Die Informationen können eigentlich nur vom Fahrer stammen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2018 um 07:25
USA verhängen neue Russland-Sanktionen
Die USA verhängen wegen des Giftanschlags auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal und seine Tochter im englischen Salisbury weitere Sanktionen gegen Russland. Wie das Außenministerium in Washington mitteilte, sollen die Strafmaßnahmen in rund zwei Wochen in Kraft treten.
Skripal und seine Tochter waren Anfang März in England durch den Nervenkampfstoff Nowitschok schwer verletzt worden. Das seltene Gift war in der Sowjetunion entwickelt worden. Moskau bestreitet allerdings, für die Vergiftungen verantwortlich zu sein. US-Außenamtssprecherin Heather Nauert erklärte nun jedoch, die US-Regierung sei zu dem Schluss gekommen, dass Russland "tödliche chemische oder biologische Waffen unter Verstoß gegen internationales Recht eingesetzt hat".
https://www.n-tv.de/politik/USA-verhaengen-neue-Russland-Sanktionen-article20564158.html
Russland hat nun 90 Tage Zeit, zu erklären, keine chem. oder biologische Waffen mehr zu besitzen und Inspektionen zu zulassen.
Sollte Russland das nicht tun, drohen weitere Strafen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2018 um 14:50
Nimmt Russland nun am globalen islamischen Jihad teil... was ist da los ?

https://english.palinfo.com/news/2018/8/10/Islamic-Jihad-delegation-concludes-visit-to-Moscow
An Islamic Jihad delegation on Friday concluded an official visit to Russia that included several meetings on various Palestinian issues

The delegation thanked the Russian Foreign Ministry for the good hospitality and expressed their hope that Russia will play a positive role in supporting the Palestinian people's rights and lifting the unjust blockade on the Gaza Strip.
Für alle die den PIJ nicht so genau kennen:

Wikipedia: Islamic Jihad Movement in Palestine#List of attacks
November 2000: A car bomb in Jerusalem at an outdoor market killed 2 people and injured 10.[43]
March 2002: A bomb killed seven people and injured approximately thirty aboard a bus travelling from Tel Aviv to Nazareth.[43]
June 2002: Eighteen people are killed and fifty injured in an attack at the Megiddo Junction.[22]
July 2002: A double attack in Tel Aviv killed five people and injured 40.
November 2002: 12 soldiers and security personnel killed in an ambush in Hebron.[44]
May 2003: Three people killed and eighty-three injured in a suicide bombing at a shopping mall in Afula.
August 2003: A bomber killed 21 people and injured more than 100 people on a bus in Jerusalem.[43]
October 2003: A bomb killed 22 and injured 60 at a Haifa restaurant.
October 2005: A bomb detonated in a Hadera market was responsible for killing seven people and injuring 55, five of them severely.
April 2006: A bomb in a Tel Aviv eatery killed eleven and injured 70.
January 2007: Both the al-Aqsa Martyrs' Brigades and the PIJ claim responsibility for a suicide bombing at an Eilat bakery that killed three.[22]
June 2007, in a failed assault on an IDF position at the Kissufim crossing between Gaza and Israel in a possible attempt to kidnap IDF soldiers, four armed members of the al-Quds Brigades (the military wing of Islamic Jihad) and the al-Aqsa Martyrs' Brigades (the military wing of Fatah) allegedly used a vehicle marked with "TV" and "PRESS" insignias
Da hat sich Russland ja ein schönes Bett gemacht um mit (guten) islamistischen Terroristen zu kuscheln :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2018 um 15:08
@JoschiX
Na, da wird sich Israel aber freuen.
Brauch man keine Hemmungen mehr in Syrien zu haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2018 um 19:41
Russland das Buhland? Das hier ist ein solcher Grund.
Verrückte Werbung aus Russland: Nicht wählen ist schwul!

Erst im Februar wurde im russischen Fernsehen ein schwulenfeindlicher Werbespot ausgestrahlt. Nun ist erneut ein Clip aufgetaucht, in dem Homosexuelle in ein schlechtes Licht gerückt werden. Wie damals dient der homophobe Beitrag politischen Zwecken.

In der russischen Region Samara finden in den nächsten Wochen Kommunalwahlen statt. Um ausreichend Wähler in die Wahllokale zu locken, macht die Regierung mittels eines Werbeclips auf die Wichtigkeit des Wählens aufmerksam.

In dem Spot sind zwei junge Männer zu sehen, die sich über die anstehenden Wahlen unterhalten. Im Raum steht die Frage, ob Wahlen sinnvoll sind oder ob Demokratie doch eine „Illusion“ sei, wie einer der beteiligten kritisiert. Am Ende betritt das Pärchen eine Wohnung, zieht sich aus und entscheidet: „Lass andere wählen gehen. Wir haben Wichtigeres zu tun.“

In Russland ist es seit dem Jahr 2013 verboten, Werbung für Homosexualität zu machen. Schwulenfeindliche Propaganda ist dagegen nach wie vor weit verbreitet, in dem Land, in dem laut einer aktuellen Umfrage rund 83 Prozent der Menschen gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen sind. Damit ist Russland eines der wenigen Länder, in denen die Toleranz in den letzten 20 Jahren zurückgegangen ist.

Bekannte Taktik

Wer hinter der geschmacklosen Werbung steckt, ist nicht bekannt. In den russischen Medien wird eine Verbindung mit der Regionalverwaltung in Samara hergestellt, die damit die Wahlbeteiligung an den kommenden Kommunalwahlen erhöhen wollte.
Bereits im Februar war diese Taktik angewendet worden. Damals warnte ein dreiminütiger Kurzfilm: Wer nicht wählt, landet mit einem Schwulen im Bett.
https://www.dbna.de/leben/verrueckte-werbung-aus-russland-nicht-waehlen-ist-schwul-28929


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2018 um 19:57
Gut, man hat sich übers Kaspische Meer geeinigt.

Aber interessant:
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20180810321907825-kaspisches-meer-bodenschaetze/ (Archiv-Version vom 11.08.2018)
...
Dabei sieht der neue Status des Kaspischen Meeres einen für Russland wichtigen Aspekt vor – es wird garantiert, dass in dem Gewässer keine Streitkräfte von Nicht-Anrainern stationiert werden dürfen.
...
Auf die Frage, wie den Nicht-Anrainerstaaten denn Streitkräfte in das Kaspische Meer bekommen, wurde leider nicht geantwortet und ganz schnell das Thema gewechselt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2018 um 21:19
Die Russen haben Probleme mit ihren Nachbarn, dass kann man auf dieser Seite nachlesen.

https://nopasaranhamburg.com/2018/08/02/207/ (Archiv-Version vom 01.10.2020)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2018 um 19:43
@balanceistisch

Warum verschweigt dein Link, dass die „Separatisten“ und „Antifaschisten“ Nazis und Faschisten sind ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2018 um 19:54
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Warum verschweigt dein Link, dass die „Separatisten“ und „Antifaschisten“ Nazis und Faschisten sind ?
Woran sieht man das es Nazis und Faschisten sind?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2018 um 19:59
@balanceistisch

Darin, dass sie Narzissten sind, keine Meinungsfreiheit erlauben, Antisemien und Nationalisten sind, eine Diktatur eingerichtet haben, und ebenfalls Janukowitschs Leute weggeputscht haben.

Das vom Gewerkschaftsgrbäude in Odessa Proussen Brandsätze auf die Demonstranten geschmissen haben, wird natürlich auch nicht erwähnt.
Es muss in der russichen Propaganda natürlich ein Massaker bleiben ...


Die, von dir verlinkte, Seite ist mehr als nur tendenziös.
Links/Komunistsich Faschistisch sogar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2018 um 20:09
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Darin, dass sie Narzissten sind, keine Meinungsfreiheit erlauben, Antisemien und Nationalisten sind, eine Diktatur eingerichtet haben, und ebenfalls Janukowitschs Leute weggeputscht haben.

Das vom Gewerkschaftsgrbäude in Odessa Proussen Brandsätze auf die Demonstranten geschmissen haben, wird natürlich auch nicht erwähnt.
Es muss in der russichen Propaganda natürlich ein Massaker bleiben ...


Die, von dir verlinkte, Seite ist mehr als nur tendenziös.
Links/Komunistsich Faschistisch sogar.
Was Du alles daraus erkennst, dass ist beeindruckend. Ich kann das leider nicht erkennen. Warum haben denn die Faschisten Wiktor Janukowytsch verjagt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2018 um 20:40
@balanceistisch


Weil Janukowitsch ein scheiss Päsident war, und der „russische Weg“ der Ukraine kuam erfolgreich war.

Und da warrn vor allem normale Bürger am Demonstrieren.
Keiner stand hinter Janukowitsch, nicht mal die Prorussen.

Die haben Janukowitschs parteikollegen und Gouvaneure auf der Krim und im Donbass wegeputscht.
Warum ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2018 um 22:06
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Weil Janukowitsch ein scheiss Päsident war, und der „russische Weg“ der Ukraine kuam erfolgreich war.

Und da warrn vor allem normale Bürger am Demonstrieren.
Keiner stand hinter Janukowitsch, nicht mal die Prorussen.

Die haben Janukowitschs parteikollegen und Gouvaneure auf der Krim und im Donbass wegeputscht.
Warum ?
Und warum haben diese normalen Bürger Wiktor Janukowytsch vorher gewählt? Sie hätten doch bei der nächsten Wahl ihn abwählen können. Oder warum haben sie das nicht gemacht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2018 um 22:30
@balanceistisch
Ich sehe Du hast gar keine Ahnung.
Informier Dich erst mal, bevor Du hier irgend einen Scheiß rein rotzt.

1. Frag die Wähler, warum sie Janukowitsch gewählt haben.
2. Janukowitsch ist dem russischen Druck erlegen, und hat das Assoziierungsabkommen mit der EU ausgesetzt.
Das und die Korruption fanden die Wähler nicht so gut... Schließlich hat Janukowitsch schön in die eigene Tasche gewirtschaftet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2018 um 23:27
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich sehe Du hast gar keine Ahnung.
Informier Dich erst mal, bevor Du hier irgend einen Scheiß rein rotzt.

1. Frag die Wähler, warum sie Janukowitsch gewählt haben.
2. Janukowitsch ist dem russischen Druck erlegen, und hat das Assoziierungsabkommen mit der EU ausgesetzt.
Das und die Korruption fanden die Wähler nicht so gut... Schließlich hat Janukowitsch schön in die eigene Tasche gewirtschaftet.
Und was ist daran schlimm, dass er das Assoziierungsabkommen mit der EU ausgesetzt hat. Die EU ist, ja, kein tolles System. In der EU gibt es viel zu viele Probleme, abgesehen davon das viele Bürger die EU nicht mögen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2018 um 00:09
Zitat von balanceistischbalanceistisch schrieb:Und was ist daran schlimm, dass er das Assoziierungsabkommen mit der EU ausgesetzt hat. Die EU ist, ja, kein tolles System. In der EU gibt es viel zu viele Probleme, abgesehen davon das viele Bürger die EU nicht mögen.
Nun, was würdest Du sagen, wenn man drei Wege zur Auswahl hatte:
1. Neutral in beide Richtungen - das ist im Falle der Ukraine gescheitert.
2. Annäherung an Russland - da gibt es nur wenig Vorteile zu erreichen, eher den Status Quo zu erhalten
3. Annäherung an die EU - besser als damals auf jeden Fall.

Außerdem unterschätzt Du gerade die Attraktivität der EU und des Westens im allgemeinen gewaltig.

Russland hat ein vitales Interesse, den Konflikt im Donbass am Leben zu erhalten. In dem Moment, wo offiziell Frieden* herrscht, wird die Ukraine in die NATO und die EU wollen. Ersteres wird ganz fix gehen...

*Es ist egal, wie der Frieden aussieht. Egal, ob der Donbass zur Ukraine gehört oder sich abspaltet und sich Russland zuwendet. Am Ende hat Russland an der Grenze ein weiteres NATO-Mitglied. Die einzige Option, die NATO aus der Ukraine herauszuhalten, ist in dem Falle die Rückgabe der Krim mit Beibehaltung des Stützpunktes der Schwarzmeerflotte.
Aus diesem Grund wird es vorerst keinen Frieden geben - und die USA sind nicht der Kriegstreiber.


Anzeige

1x zitiertmelden