Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2018 um 18:43
https://www.usnews.com/news/world/articles/2018-09-05/britain-to-present-poison-evidence-to-un-on-thursday-mays-spokesman
"We have called for a security council meeting to take place on Thursday so we can update the council on the progress of the Salisbury investigation," he said. The meeting was due to take place around 1530 GMT, he said.
Dann wollen wir mal hoffen das die Video/Bildbeweise eindeutig genug zu den nun gesuchten Russen sind. Wird zwar nichts bei rumkommen da Russland eh alles blockieren wird, aber lasst ruhig alle Welt wissen wie Russland rumlügt.

Nagut… mittlerweile weiss das eh jeder, aber vielleicht gehen dem einen oder anderen Mitschreiber hier mal ein Licht auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2018 um 16:36
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann wollen wir mal hoffen das die Video/Bildbeweise eindeutig genug zu den nun gesuchten Russen sind.
Ich würde das umdrehen .

Es dürften genug Kameras in Moskaus Flughafen rumhängen und es wäre ein ganz leichter faktencheck ob die beiden gesuchten Personen an Bord waren oder nicht .
Ausserdem sollte es eine Boarding Liste geben .

Russland wird nicht kooperieren wollen und sich doof stellen wie zb putin apologeten . Wie gehabt .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2018 um 16:41
@JoschiX

Erinnert mich irgendwie an diesen schwachsinnige westliche Propaganda, wonach Homosexuelle besonders in nRussland am meisten zu befürchten hätten, was faktische längst widerlegt wurde.

In Russland werden Homosexuelle in sehr seltenen Fällen zu wenigen Jahren Gefängnis verurteilt


während in islamsichen Staaten Homosexuelle gefoltert, geköpft oder zu lebenslanger Gefängnisstrafe verurteilt werden. Vor allem in Saudi Arabien, den besten Freunden der USA werden die Homosexuelle besonders brutal bestraft. Darüber schweigt die EU und NATO, weil die wirtschaftlichen Beziehungen viel wichtiger sind als Menschenrechte.

https://www.buzzfeed.com/saeedjones/76-countries-where-anti-gay-laws-are-as-bad-as-or-worse-than

Damit wurden die westlichen Mainstream Medien der ungeheurlichen Lügen überführt.
Selbst in Afghanistan werden die Homosexuellen dank der westlichen Truppen immer noch viel härter bestraft als in Russland!
https://life4me.plus/en/news/state-sponsored-homophobia-report-2017/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2018 um 16:42
@Sokrates86
What about nato ,USA , Medien .
Wir Wissens, ist hier aber fehl am Platz .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2018 um 16:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es dürften genug Kameras in Moskaus Flughafen rumhängen und es wäre ein ganz leichter faktencheck ob die beiden gesuchten Personen an Bord waren oder nicht .
Deshalb ist es ja so lächerlich das die gesuchten den russischen Behörden unbekannt sein sollen.
Was macht denn der typische russische Passkontrolleur so den ganzen Tag ?

a) In der Nase bohren

b) Pässe einscannen

c) Vodka trinken

d) Im Internet Pornos gucken

Es ist eine Farce was Russland da abzieht aber User wie @Sokrates86 scheinen das nicht wahrhaben zu wollen das sie verarscht werden...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2018 um 17:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es ist eine Farce was Russland da abzieht aber User wie @Sokrates86 scheinen das nicht wahrhaben zu wollen das sie verarscht werden...
Naja solche Gehirngewaschenen Besserwisser wie Sie, die selber nix wissen udn nix verstehen, dann aber ständig einen auf dicke Lippen machen, müssen es ja besser wissen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2018 um 07:40
Upps ! Da scheinen Jemand die Argumente ausgegangen zu sein.... :D

Chemieunfall auf der Krim
In Armjansk müssen 4000 Menschen evakuiert werden, weil es in der Fabrik "Krimski Titan" einen Unglücksfall gab. Allerdings bereits am 23./24. August. Die Einwohner klagten über Hustenreize und Augentränen. Doch erst am verg. Dienstag wurden 4000 Einwohner evakuiert.
Der Krim-Gouverneur macht für den Unfall die Ukraine verantwortlich.
https://www.n-tv.de/politik/Krim-Behoerden-vertuschen-Chemieunglueck-article20611384.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2018 um 11:29
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Erinnert mich irgendwie an diesen schwachsinnige westliche Propaganda, wonach Homosexuelle besonders in nRussland am meisten zu befürchten hätten,
Gemäß deiner Aussage solltest du ohne Komplikationen mithilfe mehrerer Artikel das von dir unterstellte „propagandistische westliche Leitbild“ nachweisen können, dass Homosexuelle in Russland den weltweiten schlimmsten Behandlungsprozederen ausgesetzt sind.

Solltest du dazu nicht in der Lage sein, dann machst du dich einer bösartigen Unterstellung sowie einer üblen Nachrede schuldig.

uble-nachrede-ueble-nachrede

Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Damit wurden die westlichen Mainstream Medien der ungeheurlichen Lügen überführt
Nocheinmal:
Zeig mir einen westlichen Atikel der entweder die Behandlung von Homosexuallen in in arabischen Staaten relativiert bzw. falsch darstellt oder dieselbige in Russland als noch schlimmer als in den muslimischen Ländern an den Leser zu vermitteln versucht.

Der einzige der hier bisher überführt wird bist du, nämlich dem auf dreisten Lügen und Unterstellungen basierenden propagandistischen Gepolter gegen westliche Medien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2018 um 11:30
Sokrates, gibt nur den Tonfall von RT und Sputnik wieder.

Btw mal sehen was die so schreiben zur aktuellen Lage.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2018 um 11:34
Da der Post von Fedaykin korrigiert wurde ist dieser Beitrag überfällig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2018 um 15:45
Wo du gerade Sputnik erwähnst.
Lass uns mal deren Berichterstattung bezüglich der russischen Raumfahrt sowie die öffentlichen Aussagen der russischen Raumfahrtbehörden analysieren:

Vom 07.08.2018
Zuvor hatte der Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos Dmitri Rogosin erklärt, die Serienproduktion der neuen Trägerraketen Angara soll entweder 2023 oder 2024 starten.
https://de.sputniknews.com/politik/20180807321869297-angara-traegerrakete-chrunitschew/ (Archiv-Version vom 08.08.2018)

Wie jetzt? Ich dachte diese soll vom Jahr 2022 auf 2021 vorverschoben werden.

Vom 27.06.2018
Die regelmäßige Angara-Produktion soll erst gegen 2021 beginnen.
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20180627321337914-angara-proton-raketen/ (Archiv-Version vom 27.06.2018)

Vom 02.03.2018
„Die Aufgabe ist es, die Serienproduktion von ‚Angara‘ im Jahr 2021 statt 2022 zu beginnen“, sagte Rogosin am Freitag am Rande einer Beratung in einer Filiale des Raketenbauers „Chrunitschew“ in der westsibirischen Stadt Omsk.
https://de.sputniknews.com/panorama/20180302319788048-russland-traegerrakete-serienproduktion/ (Archiv-Version vom 14.07.2018)
—————————————————————————————————————————


Und weiter gehts:

Vom 07.08.2018
Er hatte auch mitgeteilt, dass Roskosmos mit der Ausarbeitung des Programms für den Bau einer superschweren Trägerrakete begonnen habe.
https://de.sputniknews.com/politik/20180807321869297-angara-traegerrakete-chrunitschew/ (Archiv-Version vom 08.08.2018)

Aha, ich dachte die hätten schon vor 2 Jahren (2016) damit begonnen. Scheinbar ist die Projektierung missglückt und man muss jetzt neu anfangen.

Vom 22.08.2016
Russlands Raumfahrtbehörde Roskosmos hat mit der Projektierung einer neuen superschweren Trägerrakete mit einer Nutzlast von bis zu 160 Tonnen begonnen. Laut Wladimir Solnzew, Chef der Raketenbaukorporation Energija, sollen dabei die Technologien zum Einsatz kommen, die schon beim Bau des Raketentriebwerks RD-171 genutzt worden sind.
https://de.sputniknews.com/technik/20160822312218223-russland-superschwere-traegerrakete/ (Archiv-Version vom 10.03.2018)
—————————————————————————————————————————


Und noch eine kleine Anmerkung:

Vom 22.08.2016
Es sei geplant, die neue Rakete bei der Verwirklichung des Mondflugprogrammes einzusetzen.
...
Auf diese zu projektierende superschwere Trägerrakete werde sich auch das künftige Mondflugprogramm stützen, ergänzte er.
https://de.sputniknews.com/technik/20160822312218223-russland-superschwere-traegerrakete/ (Archiv-Version vom 10.03.2018)

Aha. Mit dieser Rakete soll also der Mondflug vorbereitet werden.
Moment mal. Vor ein paar Monaten hieß es noch, dass dieser mit der Angara5B erfolgen soll.

Vom 01.04.2016
Die von Russland geplante Mondexpedition unter Einsatz der schweren Trägerrakete AngaraA5B wird aus vier Starts bestehen. Der russischen Tageszeitung „Iswestija“ zufolge soll der erste Testflug 2026 stattfinden. Die bemannte Mondexpedition werde auf 2035 verschoben
https://de.sputniknews.com/wissen/20160401308900557-russland-traegerrakete-mondprogramm/ (Archiv-Version vom 22.04.2017)


Die russische Öffentlichkeit wird in gewohnter Kreml-Manier mit widersprüchlichen Informationen von vorne bis hinten verarscht.
Und diese Sputnik(affinen) Kommentatoren und solche wie @Sokrates86 wollen uns hier tatsächlich Vorlesungen über die Lügenpresse halten und etwas über
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Gehirngewaschenen Besserwisser
erzählen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2018 um 16:30
@Ravegard
Nun, die russische Raumfahrt leidet unter chronischem Geldmangel. Das wird sich noch drastisch verschärfen, weil sich die USA keine Plätze mehr in russische Sojus-Kapseln mehr kaufen.
Ist auch mittlerweile zu gefährlich geworden. Irgendwer bohrt Löcher.
Der russissche Kosmonaut und Duma-Abgeordnete Surajew vermutet ein "psyisch labiles" Mitglied der ISS-Besatzung. Das ist ein starkes Stück.
https://de.sputniknews.com/wissen/20180904322208438-wer-durchbohrte-iss/ (Archiv-Version vom 05.09.2018)
Wobei bei der Schlagzeile von Sputnik schon die erste Lüge ist. Nicht die ISS wurde angebohrt, sondern das Orbitalmodul eines Sojus Raumschiffes.
Mir scheint, als ob das der Schwanengesang der internationalen Zusammenarbeit auf der ISS wird.
Die einfachste Lösung ist meist die Wahrscheinlichste. Das wäre hier: Ein Arbeiter rutscht ab oder bohrt versehentlich an der falschen Stelle ein Loch. Ihm oder dem direkten Vorgesetzten ist das unangenehm bis peinlich und befürchten negative Konsequenzen, also wird das Loch schnell behelfsmäßig geflickt. Darauf kommt die normale Dämmung. So übersteht auch der Flicken die Druckprüfung.
Jedenfalls haben die Russen ein schönes, neues Kosmodrom. Auch wenn es Niemand brauch...
Ein Schelm, wer arges dabei denkt... :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2018 um 16:46
https://www.tagesschau.de/ausland/chemieunglueck-krim-101.html

mmh, Passiert, aber man sieht gut wie Behörden damit umgehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2018 um 17:42
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die einfachste Lösung ist meist die Wahrscheinlichste. Das wäre hier: Ein Arbeiter rutscht ab oder bohrt versehentlich an der falschen Stelle ein Loch. Ihm oder dem direkten Vorgesetzten ist das unangenehm bis peinlich und befürchten negative Konsequenzen, also wird das Loch schnell behelfsmäßig geflickt. Darauf kommt die normale Dämmung. So übersteht auch der Flicken die Druckprüfung.
Jedenfalls haben die Russen ein schönes, neues Kosmodrom. Auch wenn es Niemand brauch...
Ein Schelm, wer arges dabei denkt... :D
Das ist die (bis jetzt offizielle) Haltung von Roskosmos.
Aber für Sputnik und Co darf es nicht sein, dass in Russland jemand Scheiße baut - also wird abgelenkt.
Und Scheiße passiert halt. Ich denke da an Sojus 1und 11, genau so wie an STS-51-L und STS-107.

Aber das zeigt, dass Russlands Raumfahrt ein massives Problem hat. Eine falsche Bohrung wird lieber von den Mitarbeitern vertuscht.
Kleine Fehler führen irgendwann in die Katastrophe...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2018 um 18:11
@Hape1238

Anstatt den Vorfall sachgemäß aufzuklären, werden die Ursachen wo anders verortet und zwar so, dass so gut wie nichts darauf hindeutet, dass diese Panne auf eigene Verfehlungen zurückzuführen ist. Diese Möglichkeit wird in der russischen Berichterstattung nur beiläufig erwogen und zugleich mit dem subtilen Nebenvermerk „so gut wie ausgeschlossen“ abgeschmettert.

Und daraus resultiert dann das anschließende Dilemma. Ohne dem notwendigen Ergreifen von geeigneten Maßnahmen bei Qualitäts- und Sicherheitschecks als Reaktion darauf, sind solche Vorfälle auch in ferner Zukunft nicht auszuschließen. Aber immerhin haben ein paar Manager und Angestellte ihren Kopf aus der Schlinge gezogen. Und die Medien haben ihnen gute Zuarbeit geleistet. In Russland gelten andere Prioritäten. Davon zeugt die Qualität der sonstigen russischen Erzeugnisse sowie der Zustand von deren Infrastruktur.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2018 um 18:26
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Der einzige der hier bisher überführt wird bist du, nämlich dem auf dreisten Lügen und Unterstellungen basierenden propagandistischen Gepolter gegen westliche Medien.
Du weisst ja bestimmt, was jetzt kommt: die grosse Stille bis zum nächsten Thema. Ein ebenfalls bekanntes Muster! Die whataboutismen sind schon an der Grenze des Erträglichen. Und natürlich ist es für Homesexuelle in Russland ganz flauschig, höchstens ein paar Jährchen im Kuschelknast. Aber die körperliche Unversehrtheit wird natürlich garantiert. Logisch verbreiten unabhängige Organisationen zur Lage der Gleichgeschlechtlichen ebenfalls nur Lügen.


@Sokrates86

Armseliger Relativismus. Hier mal ein kurzer Überblick:

http://www.hirschfeld-eddy-stiftung.de/fileadmin/images/laenderberichte/Russland/FMR.pdf (Archiv-Version vom 28.02.2017)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2018 um 18:54
@Fedaykin
Ja, das ist typischer Sowjetrealismus. Wir wissen von nix. Was ? Wo ? Nicht bei uns.
Und am Ende sind natürlich andere Schuld.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2018 um 12:41
Und neue Version zum ISS Vorfall.

Achtung "Überraschung":
„Nach Hause fliegen“: Haben Amis russische Sojus-Kapsel absichtlich beschädigt?

Eine interessante Version für die Ursache des im August festgestellten Lecks im russischen Raumschiff Sojus MS-09 hat die Zeitung „Kommersant“ in ihrer Mittwoch-Ausgabe veröffentlicht. Das Raumschiff ist derzeit an der internationalen Raumstation ISS angekoppelt. Die Zeitung zitiert russische Ermittler.

Vor etwa zwei Wochen wurde ein Leck an der russischen Raumkapsel Sojus MS-09 entdeckt und geflickt. Gerätselt wird weiter über die Ursache des Risses. Eine Untersuchungskommission der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos schließt nicht aus, dass US-Astronauten das Loch absichtlich gebohrt haben. Der Grund könne sein, dass so eine frühere Heimreise erzwungen werden sollte, weil einer der Kollegen an Bord krank ist.
...
https://de.sputniknews.com/interviews/20180912322293897-us-crew-soll-russische-sojus-kapsel-absichtlich-beschaedigt-haben/ (Archiv-Version vom 12.09.2018)

Na da haben wir doch noch die "richtige Richtung" bei der ganzen Geschichte eingeschlagen.

Der Ami wars.

Die Kremlpropaganda gibt sich inzwischen ja nicht mehr mal Mühe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2018 um 14:03
@Larry08
Interessant ist wie sich die kremlgesteuerte Politisierung dieses Vorfalls auf das Zusammenleben der Astronauten im All auswirken wird und wie die einzelnen Astronauten zu dem Vorfall stehen.

Richtige Bösartigkeit tut man ihnen derzeit nicht unterstellen, denn die russische Raumfahrt ist auf die hohen Geldströme der Amerikaner im Sojus Programm angewiesen.

Hängt dieses endlose Ausschlachten des Vorfalls vielleicht irgendwie mit dem anstehenden Start der DragonV2 zusammen? Will man russische Astronauten dazu motivieren anschließend dasselbe zu tun, was sie den Amerikanern derzeit vorwerfen?
Die Dragon ist im Vergleich zur Sojus ein großer Technologiesprung. Der Kreml wird alle seine Hoffnung auf ein Scheitern aufgrund von technischen Defekten setzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2018 um 14:18
@Larry08
Wer‘s glaubt... Sputnik möchte wohl seine Leser verarschen.

Die Beschädigung der Sojus deutet auf ein richtig großes Problem bei der russischen Raumfahrt hin. Schlamperei, mangelnde Qualitätskontrolle, geringe Investitionen und schleppende Neuentwicklung. Die Sojusrakete basiert in großen Teilen auf der Semjorka, mit der schon Sputnik und Gagarin ins All geschossen wurden.
Klar, zuverlässige Technik - aber am Ende begrenzt in der Weiterentwicklung.
Und ohne Geld aus dem Ausland wird bei den russischen Raumfahrtambitionen früher oder später der Ofen aus sein.

Jetzt versuchen sich private Unternehmen in der bemannten Raumfahrt, die das ganze billiger und besser können sollen. Roskosmos schwimmen die Felle davon, denn mit größeren Kapseln können mehr Leute an Bord sein und die Crew öfters ausgetauscht werden. Aber dazu reicht die Kapazität der Sojus-Trägerrakete nicht mehr aus.


Anzeige

melden