Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei gelegenheit solltest du mal die 2 oder 3 Aussagen von dir belegen.
Dann mache ich hier kurz einen Cut und werde die Quellen am Pc nachliefern. Wenn gewünscht, was bereits bekannt und selbst schnell auffindbar ist. Bevor es Ärger gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:57
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ebola wurde in den USA entwickelt.
Für diese Behauptung hätte ich gern einen Beleg...
Oder trollst du nur?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 08:59
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Dann mache ich hier kurz einen Cut und werde die Quellen am Pc nachliefern. Wenn gewünscht, was bereits bekannt und selbst schnell auffindbar ist. Bevor es Ärger gibt.
soso bereits Bekannt. Ja bitte mach das mal, wir wären dir Dankbar für die Belege bzgl Künstlicher Schaffung von Ebola, als auch Verträge das über die NATO nur positiv in den Medien berichtet werden darf etc.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 09:01
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Dies wurde sehr gut von Kabarettisten mit Quellen aufgeführt und diese Leute haben sich sehr stark mit diesen Themen auseinandergesetzt. Besser als wir es könnten.
Egal was du davon jetzt halten möchtest.
Es ging um Journalisten die in Vorständen von Medienkonzernen sitzen und positiv über das transatlantische Bündnis berichten müssen durch Verträge.

Keine Spinnerei, Thruther oder welch Begriff mich nun diffamieren mag, sie belegten dies.
Nein ich denke nicht das ein Kaberettist, sich besser mit einer Sache oder Sachlich auseinandersetzen kann, als ich.

Und so und deswegen gab und gibt es ja nie negative Schlagzeilen über die NATO. Mag sein das es da GRundsätze gibt, allerdings hätte ich dann gerne so einen Vertrag mal gesehen.


Und nix für Ungut aber so einige Behauptungen entstammen eben der Truther Szene und co


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 09:13
@StUffz
Die schnellste Quelle, die ich gefunden habe ist leider die Bild. Primärauelle ist aber der Wissenschaftler, der die Herstellung des Giftes damals offiziell gemacht hat.

"bekannt, als der russische Chemiker Vil Mirzayanow das sowjetische Geheim-Programm auffliegen ließ. „Die Besonderheit dieser Waffe liegt in der Einfachheit ihrer Komponenten. Sie werden in der Zivilindustrie verwendet und können deshalb international nicht reguliert werden“, schrieb Mirzayanow."


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 09:21
Kein Link? Nichtmal ein Bezug zum Kontext? Eine wissenschaftliche Quelle geht nicht?

Und dann aus den Medien, die ihr sonst so verteufelt?
Lol echt Mal... Das ist arm


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 09:31
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:Die Besonderheit dieser Waffe liegt in der Einfachheit ihrer Komponenten. Sie werden in der Zivilindustrie verwendet und können deshalb international nicht reguliert werden
Und nun zum Textverständnis:
Die Einfachheit der Komponenten ist keinesfalls mit der Einfachheit in der Herstellung gleichzusetzen.
Dynamit lässt sich auch aus Haushaltsmitteln herstellen, das ist kein Problem. Zumindest die Beschaffung eben jener. Was aber die Herstellung angeht, sieht das dann schon ganz anders aus...

Wenn ich den Text richtig interpretiere, dann geht es eher darum, dass die einzelnen Komponenten leicht und unbeobachtet zu beschaffen sind. Von der Herstellung selber steht da nichts.

Abgesehen davon sagt mir Wikipedia, dass Nowitschok bzw. Nervengifte aus der Reihe fünf bis achtmal gefährlicher als VX sein sollen.
Ich geh Mal nicht davon aus, dass das Zeug in ner Gartenlaube oder einen Keller ohne weiteres hergestellt werden kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 09:48
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:Die schnellste Quelle, die ich gefunden habe ist leider die Bild. Primärauelle ist aber der Wissenschaftler, der die Herstellung des Giftes damals offiziell gemacht hat.
Sorry das reicht wohl nicht als Beleg. Und der Wissenschaftler aus der UDSSR hat behauptet man kann es aus Alltagsgegenständen mal eben zusammenbrauen? Ich denke nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 09:49
Schöner Test für England um zu schauen wie weit die lippenbekenntnisse der Rest"allierten" in die Tat gehen und wer überhaupt noch so übrig bleibt .

Spätestens seit " minsk " bei dem die Engländer ausgestiegen sind und Deutschland & Frankreich mit putin verhandelten schaut der Kreml wie schwach England ist und wie der Stand ist .
Richtigen Grund gibt es für den tötungsversuch ja nicht ausser Zeichen zu setzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 09:50
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:Die schnellste Quelle, die ich gefunden habe ist leider die Bild. Primärauelle ist aber der Wissenschaftler, der die Herstellung des Giftes damals offiziell gemacht hat.

"bekannt, als der russische Chemiker Vil Mirzayanow das sowjetische Geheim-Programm auffliegen ließ. „Die Besonderheit dieser Waffe liegt in der Einfachheit ihrer Komponenten. Sie werden in der Zivilindustrie verwendet und können deshalb international nicht reguliert werden“, schrieb Mirzayanow."
Ja, das war der Trick. Aber jede Chemiewaffe, ebenso wie Drogen, hinterlassen Spuren.
Marker, die chemische Besonderheiten während der Produktion aufzeigen. Die Forensik sollte man nicht unterschätzen. Hätte man nichts in der Hand, hätte man die Beweise nicht der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) übergeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 09:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schöner Test für England um zu schauen wie weit die lippenbekenntnisse der Rest"allierten" in die Tat gehen und wer überhaupt noch so übrig bleibt .
Dann war das aber extrem Doof!
Die USA und die Nato schalten sich in den Fall Skripal ein: Man sei über den Einsatz von Nervengift "sehr besorgt", heißt es. Der US-Außenminister droht mit Konsequenzen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/sergej-skripal-mordversuch-rex-tillerson-nato-russland


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 10:42
Zitat von DeteDete schrieb: "sehr besorgt",
Ja, eben jene lippenkenntnisse.


Man verfolgt seit Jahren die geschehen rund um und mit Russland " sehr besorgt " , Massnahmen bleiben aber aus .


Ukraine = sehr besorgt
Syrien = sehr besorgt

Wahlbeeinflussung , Troll Bots , Doping , hacken. Alles besorgnisserregend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 10:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man verfolgt seit Jahren die geschehen rund um und mit Russland " sehr besorgt " , Massnahmen bleiben aber aus .
Wat willste auch machen?

https://www.dekoder.org/de/article/aussenpolitik-angst-beziehung-westen (Archiv-Version vom 28.02.2018)
IM 21. JAHRHUNDERT IST DIE HAUPTSÄCHLICHE EXPORTWARE RUSSLANDS NICHT ÖL ODER GAS, SONDERN ANGST



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 11:22
Na ja, es ist schon ein bisschen kurios, das man einfach mit dem Finger auf jemanden zeigen kann und eine Behauptung als Gewissheit verkauft wird bzw. man das öffentlich so darstellt.

Wenn es um Nervengift dieser Größenordnung geht, kann prinzipiell jede westliche Regierung sowas herstellen lassen, ohne das andere Regierungen davon wissen. Das heißt auch jede Regierung kann es so aussehen lassen, als stecke Russland dahinter um daraus eigenen Profit zu schlagen. Wer das nicht glaubt, sollte sich mal informieren, was allein der CIA in den letzten 70 Jahren so für Schindluder im Ausland getrieben hat und dass sind dann nur die Operationen von denen die Öffentlichkeit weiß.

Klar ist aber auch, dass Russlands Abstreiten als solches als Schuldeingeständnis gewertet werden wird, wenn man selbst keine Anstrengungen unternimmt um z.B. mal seine Lagerbestände an Nervengiften auf Vollständigkeit zu prüfen oder bei den Ermittlungen aktiv mitwirkt. Dass Russland korrupt ohne Ende ist und man sich als Krimineller mit genug Bargeld oder Einfluss sicher Zugriff auf solche Substanzen verschaffen kann, dürfte selbst Putin nicht abstreiten wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 11:27
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Das heißt auch jede Regierung kann es so aussehen lassen, als stecke Russland dahinter um daraus eigenen Profit zu schlagen. Wer das nicht glaubt, sollte sich mal informieren, was allein der CIA in den letzten 70 Jahren so für Schindluder im Ausland getrieben hat und dass sind dann nur die Operationen von denen die Öffentlichkeit weiß.
Der Kalte Krieg ist lange vorbei. Was soll das fürn Sinn machen, dass UK einen Spion umbringt, um es anschließend Russland in die Schuhe zu schieben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 11:31
@SomertonMan

Vor allem hat dieser Mordversuch eindeutig die Handschrift* des KGB/FSB.
Es ist ja auch nicht der erste Mord auf diese Art und Weise und diese wurden eindeutig dem KGB/FSB nachgewiesen.

*Jeder Geheimdienst hat seine typische Handschrift.
CIA lässt es wie Selbstmord aussehen, der Mossad war es wenn das Opfer im Nahen Osten spontan explodiert und beim BND lachen sich seine Opfer zu Tode.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 11:46
@Eiskalt
Kommt da noch was? Du hattest da Behauptungen aufgestellt, die du recht gern belegen wolltest...

Oder kann man das als Getrolle abstempeln?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 11:59
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:auf dem Boden einer souveränen Nation, keinerlei Rechtfertigung geben
Und das aus dem Mund eines amerikanischen Außenministers.

Das fand ich jetzt schon sehr witzig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 12:06
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Tillerson erklärte, es könne für eine solche Attacke, die versuchte Ermordung eines Privatbürgers auf dem Boden einer souveränen Nation, keinerlei Rechtfertigung geben. "Wir sind schockiert, dass Russland sich erneut in derlei Verhalten engagiert zu haben scheint", fügte er hinzu. "Russland bleibt von der Ukraine über Syrien und nun Großbritannien eine unverantwortliche Kraft der Instabilität in der Welt, die mit offener Verachtung der Souveränität anderer Staaten und dem Leben derer Bürger agiert."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sergej-skripal-rex-tillerson-haelt-beteiligung-von-russland-fuer-wahrscheinlich-a-...
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Zitat von DeteDete schrieb:Axt schrieb:
Es ist die Aufgabe unserer Medien, eine klare Begründung des Verdachts zu hinterlassen.
Ja, das machen die doch. Ok, man muss sie natürlich auch lesen. ;)
Ich lese keine klare Begründung herraus.
Wie du selber siehst, der eine Teil besteht aus Behauptung, der Rest bleibt die eigene Meinung, kein Sachbestand.
Es ist eine Unterstellung, die hier im Forum unter VT Anklang finden würde, mehr sehe ich in dieses Berichten nicht.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Axt schrieb:
Ebola wurde in den USA entwickelt.
Für diese Behauptung hätte ich gern einen Beleg...
@Fedaykin @StUffz

Quelle: Die Welt
https://amp.welt.de/amp/politik/ausland/article153538276/Ebola-verheerende-Seuche-und-Waffe-aus-dem-Labor.html

Zitat:
Aber auch anderswo machte man Fortschritte. Im August 2002 meldete ein Forscherteam der State University of New York in Stony Brook den erfolgreichen Versuch, das Polio-Virus künstlich zu erzeugen.

Weiter im Text:

Prinzipiell war damit auch der Weg für die künstliche Produktion weiterer Viren frei. Ausdrücklich genannt wurde in diesem Kontext das Ebola-Virus. Begründung: Ebola-Erreger seien schwer zu beschaffen, was „potenzielle Waffenhersteller“ in einschlägig interessierten Staaten veranlassen könnte, das Virus im Labor zu konstruieren.
Inzwischen steht fest, dass neben einer Reihe anderer Viren auch das Ebola-Virus im Labor tatsächlich hergestellt wurde. Das meldeten Forscher aus Europa und den USA zu Anfang des Jahrtausends in der Fachpresse



Aus diesem Bericht geht hervor
-Bereits die Udssr begann bereits in den 70gern die Entwicklung Chemischer Kampfstoffe, darunter Ebola
-Geheimdienste erbrachten Informationen an weitere Staaten, unter anderem den USA,welche nun selbst die weiterführende Forschung betrieben
-Ab der Jahrtausendwende ist unter anderem die USA ebenfalls im Besitz der Technologie Ebola unter Labor bedingungen herzustellen

Gut. Gemessen an meinem Beispiel des vorigen Beitrags konnte ich belegen, das sehr wohl die USA fähig ist. Wobei wir hier keinen Sündenbock suchen sondern dies ein Beispiel an Polemik stellen soll, die über Russland stattfindet.

Nun eine Quelle aus anderer Perspektive, ihr kennt meine Auffassung zu einseitigen Berichten.

Quelle: Independent

http://www.independent.co.uk/news/world/asia/north-korea-accuses-us-of-spreading-ebola-and-choosing-africa-as-a-bio-weapon-testing-ground-9897529.html

Zitat:
Now, a report by the Korean Central News Agency (KCNA) is claiming an aide to ex-President Reagan informed them the US had invented a progenitor of Ebola virus “for the purpose of launching a biological warfare”.

The aide was named as Roberts, who The Washington Post said could be a reference to Paul Craig Roberts, an econmoist.

Mr Roberts recently published a blog post entitled ‘Is The US Government The Master Criminal Of Our Time?’ which cited work published by two academics on Ebola.


Hier wird ein Bericht der Koreanischen Nachrichtenagentur hinterlegt, in der Ex Präsident Reagens Berater zitiert wird der behauptet, Ebola als biologische Waffe einsetzbar zur Kriegsführung fertig gestellt zu haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein ich denke nicht das ein Kaberettist, sich besser mit einer Sache oder Sachlich auseinandersetzen kann, als ich.
Dürfte denn auch in Erfahrung gebracht werden, woher du dieses Wissen um deine eigene Person bestimmst. Weshalb du studierte Anwälte, dieser hier angesprochen wird, in Bezug auf Sachlichkeit und Genauigkeit von Quellen zu übertrumpfen vermagst.. bist du kritikfähig, Fedaykin?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und so und deswegen gab und gibt es ja nie negative Schlagzeilen über die NATO. Mag sein das es da GRundsätze gibt, allerdings hätte ich dann gerne so einen Vertrag mal gesehen.


Und nix für Ungut aber so einige Behauptungen entstammen eben der Truther Szene und co
Zu den Unternehmensgrundsätze des Axel Springer Verlags.

Quelle:
http://nachhaltigkeit.axelspringer.de/de/grundsaetze/unternehmensgrundsaetze.html (Archiv-Version vom 03.03.2018)
Zitat:
Der Verlag bekennt sich fortan auch ausdrücklich zu folgendem weiteren Grundsatz der Unternehmensführung:

"Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika."


Wer wissen möchte wer unter Axel Springer in den Medien verteten wird siehe

Quelle: Wikipedia
Wikipedia: Axel Springer SE
Zitat:
Die Axel Springer SE ist eines der größten Verlagshäuser in Europa mit einer Reihe multimedialer Medienmarken wie Bild, Die Welt und Fakt.


Das transatlantische Bündnis, auch bekannt als Atlantik Brücke. Sie zeigt einen Lobby Verband auf, in dem Journalisten in Vorständen oder als Mitglieder agieren und unter den oben genannten Grundsätzen unabhängig, kritisch berichten. Ironie gefunden, gut.



Unabhängig davon, ups Ironie ist noch an..
Mache ich weiter mit der Frage warum ein russischer Geheimdienst ein Attentat verüben sollte, mit solch perfiden Mitteln. Gibt es nicht die Möglichkeit eine, etwas makaber gesagt, einfache Entledigung ohne rückständige Substanzen?
Tut mir leid, es ist so offensichtlich das hier kein direkt Schuldiger aufzufinden ist, nicht mit dieser Indizien Vorlage.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2018 um 12:29
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ebola wurde in den USA entwickelt.
Das war DEINE Aussage.

Nun kommst du mit einem Artikel der folgendes sagt:
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ausdrücklich genannt wurde in diesem Kontext das Ebola-Virus. Begründung: Ebola-Erreger seien schwer zu beschaffen, was „potenzielle Waffenhersteller“ in einschlägig interessierten Staaten veranlassen könnte, das Virus im Labor zu konstruieren.
Das ist Meinungsmache unterster Kategorie was du hier versuchst. Willst du mich verarschen oder hast du tatsächlich ein so beschränktes Textverständnis, dass du den Inhalt nicht erfassen kannst?

Dort steht, dass man versucht hat, den Virus nachzubauen, weil es extrem schwierig ist, ihn aus der freien Natur zu besorgen.
Dass die Russen ebenfalls daran geforscht haben, scheint nicht ganz in dein Weltbild zu passen, darum waren es natürlich nur die USA...
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:-Bereits die Udssr begann bereits in den 70gern die Entwicklung Chemischer Kampfstoffe, darunter Ebola
Ebola ist kein Chemischer Kampfstoff wie Tabun, VX oder Sarin.
Es ist, wenn es denn überhaupt als Kampfstoff eingesetzt wird, ein biologischer Kampfstoff.

Fassen wir zusammen:
Du stellst hier eine Behauptung in den Raum die mit dem Wort "entwickelt" darauf schließen lassen soll, dass Ebola gar keinen natürlichen Ursprung hat sondern im Labor gezüchtet wurde.
Dann lieferst du Berichte, sie diese Aussage mitnichten stützen.

Kommt noch was?
Oder war das nun von dir nur eine unglückliche Formulierung und du trittst den leisen Rückzug an?


Ich warte also weiterhin auf einen Beleg


Anzeige

melden