Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2017 um 21:46
@Tripane
Wieso vergeigen? Gabriel will den Anteil an russischem Gas noch erhöhen und damit die Abhängigkeit von russischem Gas erhöhen. Niemand will die russischen Gaslieferungen reduzieren.
Ausserdem kommen jetzt noch die amerikanischen Gaslieferungen hinzu, was die Lieferungen weiter diversifiziert.
Die Diversifizierung wird als eine Verringerung der Möglichkeiten absurderweise dargestellt, weil man unbedingt die Nordstreampipeline bauen will.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Deutschland exportiert mal Strom und mal importiert es ihn
Deutschland exportiert 10% Strom, man kann die Windkraft total ausgleichen

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2017 um 22:34
Diversifikation halte ich für einen großen Vorteil in Energiefragen. Aber mir gehts ja nicht um Gabriel, nur um die Pipeline. Wie die dann jeweils ausgelastet werden würde, ist im Moment gar nicht absehbar. Aber es wäre strategisch dumm, wenn wir unsere knappen und knappsten Ressourcen hier verbrauchen würden, während sie Russland en gros liefern kann. Nur um Russland zu schaden? Das wäre der falsche Weg. Auf diese Weise könnte die Abhängigkeit bald sehr viel dramatischer werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2017 um 06:53
Wieso muss ich jetzt an diesen Artikel denken?
http://www.der-postillon.com/2014/04/aus-protest-gegen-putins-ukrainepolitik.html?m=1
Aus Protest gegen Putins Ukrainepolitik: Deutsche verbrennen russisches Gas und Öl

Die Annexion der Halbinsel Krim und die Unterstützung der ostukrainischen Separatisten durch Putin bleiben nicht folgenlos. Während die Bundesregierung tatenlos zusieht, wehren sich immer mehr couragierte Bürger gegen die Politik Moskaus, indem sie demonstrativ russische Exportgüter wie Gas und Öl verbrennen. Millionen Haushalte haben sich dem Protest bereits angeschlossen.
...



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2017 um 13:18
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wieso muss ich jetzt an diesen Artikel denken?
Keine Ahnung. Wenn du Glück hast, nur, weil der Artikel witzig ist. (Wie ich generell den Postillon unerreicht gut finde, unter den Internet-Satirikern)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2017 um 13:42
Zitat von TripaneTripane schrieb:Nur um Russland zu schaden? Das wäre der falsche Weg. Auf diese Weise könnte die Abhängigkeit bald sehr viel dramatischer werden.
Es geht nicht darum Russland zu schaden . Nur man muss halt auch mal aus seinen lalaland erwachen und mit den Realitäten konfrontieren .
Russland ist im hybriden kriegsmodus gegen den Westen ,1/4 des staatsetats werden in Panzer, Raketen und Chi chi gesteckt.ziemlich naiv wie du daher kommst mit deinen knappen Ressourcen, da fehlen total die Basics.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2017 um 15:12
Russland hat, nach 14 Tagen, nun endlich heraus gefunden, woher das Ruthenium kam:
https://de.sputniknews.com/panorama/20171208318613479-ruthenium-ueber-russland-und-europa-stammt-von-ausgedientem-satellit/ (Archiv-Version vom 08.12.2017)
Das Ruthenium kommt aus dem All.
Ausserdem wird Rumänien ins Spiel gebracht. Also: Falls das Ruthenium nicht aus dem All stammt, dann wahrscheinlich aus Rumänien. Von dort gibt es nämlich keine Angaben. Das ist sehr "Besorgniserregend".
Blöd nur, das der russische Wetterdienst die hohen Strahlenwerte gemessen hat, bei Majak.
Da muß Russland gleich mit zwei Versionen dagegen halten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2017 um 16:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es geht nicht darum Russland zu schaden . Nur man muss halt auch mal aus seinen lalaland erwachen und mit den Realitäten konfrontieren .
Russland ist im hybriden kriegsmodus gegen den Westen ,1/4 des staatsetats werden in Panzer, Raketen und Chi chi gesteckt.ziemlich naiv wie du daher kommst mit deinen knappen Ressourcen, da fehlen total die Basics.
Mir gehts tatsächlich nicht darum, Russland zu schaden. Mir gehts darum, Deutschland in vernünftiger Weise zu nutzen.
Also das lalaland (was immer das sein möge) dürfte eher dein Problem sein.
Du bist es, der meiner Meinung nach an den Realitäten mit deinen "basics" vorbeiargumentiert.
Du kannst nicht gegen Kernkraft sein, gegen Kohle, Trump bashen, Putin bashen und gleichzeitig so tun als sei Deutschlands Energieversorgung völlig unproblematisch.

Und was soll Chi-chi sein?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2017 um 17:20
@Hape1238

Das mit dem Satelliten sollte von ESA oder NASA nachprüfbar sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2017 um 17:45
Zitat von TripaneTripane schrieb:Du kannst nicht gegen Kernkraft sein, gegen Kohle, Trump bashen, Putin bashen und gleichzeitig so tun als sei Deutschlands Energieversorgung völlig unproblematisch.
Deutschlands Energieversorgung hängt sicher nicht an Kriegsverbrechern. Ist auch nicht so als würden wir zu 100 Prozent abhängig sein . Alles zusammen zu Würfeln bringt auch nix ,es geht separat um North Stream 2 und nicht Kernkraft oder Trump.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Also das lalaland (was immer das sein möge) dürfte eher dein Problem sein.
Sicher hab ich Probleme mit Politikern die so tun als wäre alles lala und der Feind sitzt hinterm Atlantik. Tut ja aber nix zur Sache.

Wikipedia: Chichi

Wie erwähnt ,paar Basics wären nicht schlecht und das akzeptieren das der Kreml sicher nicht Deutschlands Energieversorgung im Auge hat oder gar das Deutschland sich in vernünftiger Weise nutzen kann .
Die brauchen Technik und Money für ihre Star Wars Waffen und Panzer - mehr nicht .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2017 um 17:47
@SomertonMan
Das brauch man nicht.
Energiequellen mittels einer Radionuklidquelle sind für Raumsonden, die nicht auf Solarzellen zurück greifen können. Und die fallen nicht vom Himmel wie ein Satellit. Also für "Kenner" ist klar, diese russische Variante kann nicht sein....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2017 um 18:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das mit dem Satelliten sollte von ESA oder NASA nachprüfbar sein.
Das Problem: Ru106 wird aufgrund der kurzen Halbwertszeit kaum für Raumsonden genutzt. Zuätzlich benötigt man eine schwere Abschirmung, was die Nutzlast verringert.
Wikipedia: Radionuklidbatterie

Auch als Heizelement könnte man Ru106 nutzen.
Wikipedia: Radionuklid-Heizelement

Aber in jedem Falle kann das Ru106 NICHT von US- und ESA-Sonden kommen, die verwenden Plutonium oder Polonium.

Aber für die Herstellung von Ru106 benötigt man eine Wiederaufbereitungsanlage.
Und rein zufällig geht so ein unbekannter Satellit in der Nähe einer bekannten (auch durch viele Unfälle!) kerntechnischen Anlage nieder...
Wikipedia: Kerntechnische Anlage Majak
Klingt logisch, oder?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2017 um 23:05
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber in jedem Falle kann das Ru106 NICHT von US- und ESA-Sonden kommen, die verwenden Plutonium oder Polonium.
Die NASA hat Satelliten im All, die drauf anspringen wenn Meteoriten, Weltraumschrott oder sonstiges Zeug beim Absturz in der Athmosphäre durchheizen.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2017 um 11:18
Ich finde es immer wieder krass, welche Kindermärchen Russland völlig ungeniert auftischt, wissend, dass sie keiner glaubt.

Nach Bedarf wird dann halt auch Mal kurze Zeit später eine völlig andere, genauso abstruse Geschichte entworfen.

Es wird sich nicht Mal Mühe gegeben, halbwegs glaubhaft zu lügen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2017 um 11:34
@Macfo
Es gibt mehr als genug Leute die Russland (und deren offiziellen Medien wie Sputnik oder RT) das ungeprüft abnehmen und ohne Bedenken nachplappern.

Schau Dir doch mal Sputnik an. Das ist schlimmer als die Blöd. Hauptsache eine Linie wird durchgezogen: Russland gut, Westen (hauptsächlich USA) böse! Und natürlich sind russische Waffen die besten der Welt und so weiter.

Ich hab’s schon mal hier gesagt: Es wird Zeit für Radio Eriwan-Witze. Die werden wieder gebraucht...


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2017 um 11:43
@Fichtenmoped
Ja das meine ich. Ich finde das Niveau halt immer wieder krass.

Radio Eriwan hatte ich Mal ein Büchlein von. Im Prinzip war ich eigentlich noch zu klein, die Witze echt zu verstehen 😀


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2017 um 13:48
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Ich finde es immer wieder krass, welche Kindermärchen Russland völlig ungeniert auftischt, wissend, dass sie keiner glaubt.

Nach Bedarf wird dann halt auch Mal kurze Zeit später eine völlig andere, genauso abstruse Geschichte entworfen.

Es wird sich nicht Mal Mühe gegeben, halbwegs glaubhaft zu lügen.
Die glauben den Unsinn selber, den sie erzählen. Das ist das Problem! Schau dir Putin zum Beispiel bei der alljährlichen, stundenlang dauernden Pressekonferenz an. Der redet dort einen Käse, ohne sich dabei blöd vorzukommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2017 um 21:28
Der Führerkult in Russland nimmt langsam bizzare Formen an:

imagen.aspx
Das ist eine russische Kunstaustellung "Superputin". (Kein Witz)
Putin mit Welpen, Putin mit Leoparden, Putin mit Pferd und natürlich als "Superputin".
Ab 15. Jan. soll die Ausstellung in Berlin gezeigt werden. :D
http://www.deutschlandfunk.de/superputin-kunstausstellung-verherrlicht-russischen.2849.de.html?drn%3Anews_id=825341


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2017 um 21:17
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ab 15. Jan. soll die Ausstellung in Berlin gezeigt werden. :D
Da muß ich unbedingt hin...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2017 um 21:59
@Tripane
Ich auch.
Muß nur zusehen, das ich bis dahin ausreichend faule Eier bereit hab... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2017 um 22:03
Außer AfD'lern, Linken und Reichis (obwohl, letztgenannte werden eh keine Kohle für die Eintrittskarte haben :D) wird sich wohl niemand dorthin verirren.


Anzeige

melden