Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 10:57
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ihm obliegt die Pflicht den Staat und seine Grenzen zu schützen. Sobald Grenzausdehnung stattfindet, die vorher nicht vereinbart wurde, muss er seine Pflichten wahrnehmen. Wäre hierzu Lande nicht anders.
Jaja, die bedrohten Grenzen.

Welche Grenzausdehnung meinst du überhaupt? Die einzige Grenzausdehnung seit 1990 in der Gegend die nicht abgesprochen war, das war die Annektion der KRim.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 12:22
@Fedaykin
Also das Russland was macht ist realistisch und innerhalb der möglichkeiten, das die NATO dort Offensiv wird ist bislang nicht möglich
Gut damit relativierst du die Befürchtungen auf russischer Seite, aber widersprichst mir nicht, dass es die Befürchtungen eines Konflikts auch auf westlicher Seite gibt...was ja auch mein Einwand war.
Auf die Aussage bezogen, dass die Bevölkerung in Russland einen Krieg mit der Nato für ein realistisches Szenario halte.
Ich hab im übrigen auch nie behauptet die NATO würde eine Offensivtruppe an der Ostgrenze aufbauen.
Ich hab gesagt man wolle die östliche Flanke verstärken...und dass wir das nicht tun weils uns langweilig ist, sondern weil wir eine Konfrontation für möglich halten.
Und ja ich nenne das auch aufrüsten , wenn es aus defensiven Gründen passiert und der Gegner nominell stärker ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 12:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gut damit relativierst du die Befürchtungen auf russischer Seite, aber widersprichst mir nicht, dass es die Befürchtungen eines Konflikts auch auf westlicher Seite gibt...was ja auch mein Einwand war.
Sagen wir mal so ich stelle die Realität dar, und da bietet weder das Handeln noch das Potential rationale Gründe dafür das Russland sich bedroht fühlt

umgekehrt sieht das aber anders aus, siehe Krim und co.


Nicht vergesssen Ursache, Wirkung, dem allen liegt zugrunde das Russland sich als Weltmacht sieht, was sie aber faktisch im Moment nicht sind.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:h hab gesagt man wolle die östliche Flanke verstärken...und dass wir das nicht tun weils uns langweilig ist, sondern weil wir eine Konfrontation für möglich halten.
Wie erwähnt Ursache, Wirkung, und dann mal die größenordnungen vergleichen. Und nein wenn man ernsthaft eine Konfrontation erwartetn würde, dann wäre diese Stationierung Lächerlich. ES ist in erster Linie eine Symbolische Geste an das Baltikum, und verhindert eben solche Aktionen ala Grüne Mänchen, weil dann die NATO involvier ist.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ja ich nenne das auch aufrüsten , wenn es aus defensiven Gründen passiert und der Gegner nominell stärker ist.
Es ist immer noch falsch, denn das Verlegen von Vorhandenen Material ist kein Aufrüsten im Sinne des Wortes. Aufrüsten wäre das quantitative oder Qualitative Erweiterung der Streitkräfte.

Korrekt darf ich ja gemäß deine Definiton dann behaupten das Russland massivst Aufrüstet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 13:27
@Fedaykin
Aufrüsten wäre das quantitative oder Qualitative Erweiterung der Streitkräfte.
Wird nicht genau das von den Natoländern gefordert? Stoltenbergs Mantra?
Korrekt darf ich ja gemäß deine Definiton dann behaupten das Russland massivst Aufrüstet.

Keine Ahnung was Du unter massiv verstehst ;)
Im Vergelich zu Mitteleuropa rüsten wohl alle massiv auf... ohne die genauen Zahlen nun zu kennen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 13:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch die Wahl gab es durchaus, war aber von seiten der BRD nicht erwünscht.
Den Phantasiebereich findest du Spiritualität.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 13:58
Man oh man, die russische Propagandawelle hat mal wieder ordentlich fahrt aufgenommen.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Es ist auch völlig unverständlich warum Russland mit zunehmend aggressiveren Methoden die Bevölkerung aufwickelt.

Schließlich verleibt die Nato umliegende Länder in ihr Wirtschaftssystem ein und schwächt zunehmend die nahen Grenzen Russlands.
Was ein Blödsinn! Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Da wird nichts in ein Wirtschaftssystem gezwungen und schon gar nicht gegen Russland aufgerüstet. Ein Verteidigungsbündnis ist ein Vertrag, bei dem Länder sich gegenseitig Unterstützung zusprechen, sollten sie angegriffen werden. Deshalb ist auch die Rede, die NATO würde sich an die russische Grenze ausdehnen, totaler Bockmist. Die Staaten an Russlands Grenze treten der NATO bei. Das ist etwas vollkommen anderes. (das war jetzt kein Diskussionsangebot bezüglich dieser Sache, wer den Unterschied nicht kennt, hat eh fundamentalere Defizite)

Eine Bedrohung gegen Russland ist auch nicht zu erkennen. Einfach mal mit den militärischen Situationen in diesen Gegenden befassen. Aber auch hier: Wer nicht mal den Unterschied zwischen Bataillonen und Divisionen kennt …

Russland hat ein Problem: Es fühlt sich wie eine Weltmacht, ist es aber nicht mehr. Das Land hat keine erstrebenswerten Exportgüter. Sei es technische, industrielle, landwirtschaftliche, oder kulturelle Produkte. Nur Rohstoffe hat es zu bieten, aber die kann man auch wo anders herbekommen. Das einige was sie nennenswert haben sind Raketen und Atombomben. Aber das macht einem im einundzwanzigsten Jahrhundert nicht zur Weltmacht. Und was macht ein Land, was nur Raketen und Atombomben hat? Es droht damit.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Noch dazu kommen von unserer Seite nur Vorwürfe und zig Sanktionen seit Jahren, die aktuelle immerhin aufgrund von Indizien.

Natürlich befürworte ich davon gar nix. Nur die andere Seite sollte mal durchleuchtet werden anhand von Fakten.
Echte Beweise gibt es eh nur in der Mathematik. Die Indizien sind eindeutig. Und VTs waren schon immer die Antwort derer, die die Indizienkette nicht entkräften können. "Also wenn das so sehr nach einem Attentat aus russischer Feder aussieht, dann muss ein anderer dafür verantwortlich sein!1!!" Was ein Schwachsinn!


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 14:01
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Echte Beweise gibt es eh nur in der Mathematik.
Wat??


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 14:05
Aus dem Focus-Ticker von gerade eben:
13.32 Uhr: Die Eskalationsspirale dreht sich weiter: Der britische Außenminister Boris Johnson sagte in einem Interview mit der BBC, dass der Giftgas-Befehl direkt von Putin kam. Dafür gebe es eine "überwältigende Wahrscheinlichkeit".
Jetzt ist aber auch mal gut.
Das ist doch kein Umgang.

Will man da bald einmarschieren oder warum zerbricht man jetzt alles übirge Porzellan, was noch halbwegs heile im Beziehungsschrank stand?
Was will man damit bezwecken? Wir können Putin ja nicht wählen dieses Wochenende.

Man erreicht bei der russischen Bevölkerung, die vielleicht wechselwillig war und etwas neues wollte doch das genaue Gegenteil, wenn man jetzt stündlich so schrille Behauptungen und Anschuldigungen gegen das Land absetzt.

Diese vorschnelle sowie für diplomatische Beziehungen unangebrachte Hysterie wird unseren Regierungen noch auf die Füße fallen. Wo bleibt die Vernunft?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 14:39
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Diese vorschnelle sowie für diplomatische Beziehungen unangebrachte Hysterie wird unseren Regierungen noch auf die Füße fallen. Wo bleibt die Vernunft?
Die Vernunft sagt: Wir werden die ukrainische Armee nicht mit Offensivwaffen aufrüsten. Die Vernunft sagt: Unsere Bemühungen werden sich auf diplomatischer und wirtschaftlicher Ebene bewegen.

Leider wird das vom Kreml als Schwäche ausgelegt.

Eine neue Dimension ist der Einsatz von höchst giftigen Kampfstoffen in einem fremden Land. Es hätten noch mehr Unbeteiligte Schaden nehmen können.
Deshalb ist eine klare und harte Antwort angebracht.
Allerdings ist jetzt in der Richtung noch nichts passiert. Ausweisung von Botschaftsmitglieder ist eine diplomatische Antwort. Russland plant als "Gegenschlag" das Gleiche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 14:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Grenzausdehnung meinst du überhaupt? Die einzige Grenzausdehnung seit 1990 in der Gegend die nicht abgesprochen war, das war die Annektion der KRim.
Und die war auch noch eindeutig eine Verletzung des Budapester Memorandums.
Wo sich Russland bereit erklärt hat, die Souveränität und die Grenzen der Ukraine zu achten. Dass der Verzicht auf Gewalt (*Hust*Donbas*Hust*) auch nicht eingehalten wurde, geschenkt.
Aber dass der Artikel 3 schon 2005 in die Tonne getreten wurde, ist dann auch schon egal.
Und da wundert sich noch jemand, warum man in der Region Russland als unzuverlässigen Partner ansieht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 15:20
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Russland hat ein Problem: Es fühlt sich wie eine Weltmacht, ist es aber nicht mehr. Das Land hat keine erstrebenswerten Exportgüter. Sei es technische, industrielle, landwirtschaftliche, oder kulturelle Produkte. Nur Rohstoffe hat es zu bieten, aber die kann man auch wo anders herbekommen. Das einige was sie nennenswert haben sind Raketen und Atombomben. Aber das macht einem im einundzwanzigsten Jahrhundert nicht zur Weltmacht. Und was macht ein Land, was nur Raketen und Atombomben hat? Es droht damit.
Au AU AU und das ist dein ernst =?=

Russland ist eine große Macht und das Wort fühlt sich wie eine Weltmacht ist Spekulation.

Aufgrund der Sanktionen gegen Russland führt Russland andere Güter auf, die sie mit einem enormen Mehrwert Exportieren.
Russland exportiert viel im Bereich Landwirtschaft Beispiel Weizen.

Zu deinen echt primitiven Atombomben Vergleich sei mal gesagt, das Russland ohne sie schon weg wäre und woher weiß man das, weil die USA das ständig testet, ob sie einen Erstschlag überleben würden.

russland-will-krieg-us-basen-bedroht-ver


Die Drohungen kommen aus den Scheiss USA verdrehe hier mal keine tatsachen
Hier mal ein alter Bericht mit Live Auschnitten und komm mir nicht mit den Spruch das ist ja Youtube Schnarch.
Youtube ist ein Mediales Medium und wird Global genutzt.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Die USA ist und bleibt das Problem und schafft nur Probleme um ihre Interessen voran zu treiben.

MFG: EIN RUSSLAND DEUTSCHER.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 15:41
@Skyze
Russland will Krieg ?
Russland ist ständig im Krieg:

10309970 4177243325782 295515112 oOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 15:58
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Russland will Krieg ?
Russland ist ständig im Krieg:
USA gegründet vor 241 Jahren, davon 223 im Krieg

http://bgd1.com/archiv/udh064_15-21.html (Archiv-Version vom 02.03.2018)


Viel spaß


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 15:59
@Skyze
Jo. Schau mal auf den Threadtitel
Viel Spaß !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 16:16
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:USA gegründet vor 241 Jahren
Vor 80 Jahren war Stalin Chef der Russen...

Unglaublich, aber wahr - Putins Opa war Koch von Stalin
Putins Familie ist eine Geheimdienst-Familie. Sein Großvater war Koch. Er hat für Rasputin, Lenin und Stalin gekocht.
https://www.welt.de/wams_print/article1443546/Stalin-war-von-Anfang-an-etwas-Besonderes.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 16:40
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Die USA ist und bleibt das Problem und schafft nur Probleme um ihre Interessen voran zu treiben.
d5f2a224fc 14192529 299265867132039 1055

Ich habe das nicht vergessen !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 16:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wird nicht genau das von den Natoländern gefordert? Stoltenbergs Mantra?
Ja, zumindest das die STreikräfte das vereinbarte Minimum erreichen. Auch hier Ursache , Wirkung
Zitat von obileeobilee schrieb:Den Phantasiebereich findest du Spiritualität.
Ich denke deine Fantasie geht mit dir duch wenn du glaubst die BRD wäre in die "NATO" Gezwungen" worden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:eine Ahnung was Du unter massiv verstehst ;)
Im Vergelich zu Mitteleuropa rüsten wohl alle massiv auf... ohne die genauen Zahlen nun zu kennen.
Massivst? Dann schau dir doch an was Russland an seiner Grenze stehen hat. Wenn du 3 Battalione die ins Baltikum verlegt wurden, dann nenne ich Russland verlegungen wohl massivste Aufrüstung, da reden wir über Divisonen.

Wie erwähnt gemäß deiner Definition von Aufrüstung
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Russland ist eine große Macht und das Wort fühlt sich wie eine Weltmacht ist Spekulation.

Aufgrund der Sanktionen gegen Russland führt Russland andere Güter auf, die sie mit einem enormen Mehrwert Exportieren.
Russland exportiert viel im Bereich Landwirtschaft Beispiel Weizen.

Zu deinen echt primitiven Atombomben Vergleich sei mal gesagt, das Russland ohne sie schon weg wäre und woher weiß man das, weil die USA das ständig testet, ob sie einen Erstschlag überleben würden.
Naja Russland ist eine Regionale Macht, je nach Kriterium bzgl großer Macht erfüllen sie nur den Besitz von Atombomben als Kriterium. Ökonmisch sind sie weit hinter Europa einzuordnen, geschweige denn in einem Zug mit den USA oder China zu nennen.

Sollen wir jetzt echt mal die Russischen Exporte durchgehen? Und auch die Sanktionen die herzlich wenig mit der Wirtschaft die du da angeblich bennenst zu tun hat.

https://atlas.media.mit.edu/de/profile/country/rus/ (Archiv-Version vom 04.10.2017)


Getreide gehört nicht wirklich dazu, die Russische Landwirtschaft ist immer noch nicht ausreichend befähigt worden


Im Überigen dieses lustige Bild, was leider Falsch ist, nervt schon seit 2004, ich hatte eigentlich die Hoffnung das andere User sich auch mal Qualitativ entwickeln
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:ie Drohungen kommen aus den Scheiss USA verdrehe hier mal keine tatsachen
Hier mal ein alter Bericht mit Live Auschnitten und komm mir nicht mit den Spruch das ist ja Youtube Schnarch.
Youtube ist ein Mediales Medium und wird Global genutzt.
Ach sollen wir das mal durchgehen wie oft Russland ihren Penisersatz Atombombe in die Rethorik bringt? Du erwartest doch jetzt nicht das wir die Spunitk RT Realität durchgehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 17:42
Zitat von Kasach87Kasach87 schrieb:Ganz ehrlich, wie kann man denn so verblendet sein? JEDES selbständige Land hat das RECHT da einzutreten, wo es eintreten will, wenn es da angenommen wird. Sei es in die NATO oder einen Schachklub. Wie kann man das ernsthaft mit dem Recht auf Krieg vergleichen?
Das ist ja genau der Punkt, den weder Putin noch seine Fanbase hier im Thread einsehen wollen. Ständig werden die russischen Interessen betont, auf die gefälligst Rücksicht genommen werden müsse, ohne dass all den Staaten, die nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion nichts Eiligeres zu tun hatten, als nach fast 50 Jahren Unterdrückung aus der Umarmung des großen Bruders zu fliehen, eigene Interessen zugestanden würden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 18:03
Vor allem könnte Russland soviel Lernen von der BRD wie man versucht sich der Vergangenheit zu stellen und neue Beziehungen aufzubauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 18:03
@Fedaykin

The Washington Post; zit. n. Heinrich August Winkler: Der lange Weg nach Westen. Zweiter Band: Deutsche Geschichte vom «Dritten Reich» bis zur Wiedervereinigung. Fünfte, durchgesehene Auflage, München 2002, S. 551. Noch in Camp David habe Kohl am 24. Februar „zum Entsetzen von Bush die Frage aufgeworfen, ob ein vereintes Deutschland nicht ähnlich wie Frankreich Mitglied der Allianz sein könne, ohne ihrer Militärorganisation anzugehören.“ (ebda.)


Doch das hört sich richtig freiwillig an.


Anzeige

1x zitiertmelden