Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 09:07
Die quelle springt dich an Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.358) , ich hab aber auch nicht erwartet das es dich wirklich interessiert was putin mit seinen kadern so abzieht.
Im Gegenteil , russische Verhältnisse werden wohl erwünscht was "die Medien " und co angeht .
Der Tag ist strukturierter wenn immer andere Schuld sind .

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 09:15
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Interessante Ansichten die du pflegst, hat aber nichts mit den Beiträgen gemein. Schönen Tag noch.
Wäre interessant wenn du auf die Frage antworten würdest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 09:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es wäre halt nur eine total unnötige und saudämliche Aktion gewesen.
Warum das?
-Ex-Agent beseitigt...check
-Exempel statuiert....check
-die Schuld dem Westen zugeschoben....check
-angebliches Bedrohungsszenario durch den Westen nochmal vor Augen geführt.....check
-man braucht einen starken Führer...check
-Wahlbeteiligung angehoben....check
-Macht im Land gefestigt....check
-den Westen genötigt Maßnahmen zu ergreifen...check
-und nun nochmal dem Westen die Schuld zugeschoben...check


Du siehst also, für Putin und seine Regierung ist es keinesfalls eine unnötige und saudämliche Aktion gewesen.
Du gehst ja vernünftigerweise davon aus das Putin im Sinne des russischen Volkes handelt.....aber genau hier ist der Fehler.
Er handelt in seinem Sinne, nicht im Sinne des Volkes. Wenn er im Sinne des Volkes handeln würde, wäre es eine wirklich total unnötige und saudämliche Aktion gewesen, genau wie die Aktionen in der Ukraine, Syrien etc.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 09:30
Sowohl der Westen als auch die Russen haben keine Eier um mal wirklich für Randale zu sorgen um Stärke zu demonstrieren. :D

Was sind das für Pussy-Aktionen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 09:39
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:traurig wie du unschuldige Menschen als belanglos betitelst. Davon distanziere ich mich entschieden.
Wundert nicht, dass du Ironie nicht verstehst. Das ist Normalzustand bei gewissen Anhängern...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 09:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kannste dir mal angucken in Russland @Eiskalt wie die Leute nach Informationen flehen weil ihre Kinder verschwunden sind und der Bürgermeister sagt dann
Ach guck, hatte ich das nicht gestern schon geschrieben? Dass man irgendwie nicht nur von 64 Opfern ausgeht?

Die Kinder in der Umgebung hatten Ferien und wurden mit mindestens sieben Bussen dahin gekarrt. Kinosääle wurden abgeschlossen, weil sie in Kino bleiben sollten. Feuerpolizeiliche etwas bedenklich, möchte ich als Feuerwehrmann meinen.
Ich sagte ja, dass ich von ner Bekannten praktisch Direktinfos aus der Region bekommen habe...

Wurde von dem Troll aber eher nicht so geglaubt.
Soviel zur Glaubwürdigkeit der russischen Medien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 11:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kannste dir mal angucken in Russland @Eiskalt wie die Leute nach Informationen flehen weil ihre Kinder verschwunden sind und der Bürgermeister sagt dann

Aman Tulejew tut die Proteste ab: "Wie immer in der Zeit der Trauer kommt die Opposition. Heute sind um die 200 Leute dort. Das sind keine Verwandten der Toten", behauptet der Gouverneur bei einem Treffen mit Präsident Wladimir Putin.
Um auf deine Spiegel Quelle einzugehen hier der komplette Sachverhalt, im übrigen wird er so korrekt geschrieben 'Aman Tulejev'

Quelle: https://amp.meduza.io/en/feature/2018/03/27/children-die-every-day-many-have-aids

Zitat:
Meeting with Putin on Tuesday, Tuleyev complained about opposition “troublemakers” who supposedly came to town to use the tragedy “for PR purposes.” “Exploiting people's grief, the whole opposition force instantly arrived. They are going to apartment buildings, nearby enterprises, and residential areas. There were around 200 of them today. These people aren’t relatives of the dead. It’s mainly just people who are always causing trouble. We’re working with them and telling them: ‘You can’t do this — it’s sacrilege when you try to use grief to solve your own problems.’” In an apparent effort to save face, the Kremlin’s official transcript of this meeting redacted the governor’s comments about “trouble makers,” though you can see hear it in the video footage posted on the website.


Man sieht der Sachverhalt ist doch etwas komplexer als die Qualitätsmedien im ersten Moment berichten.
--------------------------------------------

Hier die sind verachtenswerte Aussagen zu finden, beide Administrativ tätig und geben dies von sich:

Quelle: https://amp.meduza.io/en/feature/2018/03/27/children-die-every-day-many-have-aids

Zitat:
A woman from the Kemerovo administrative office tried to shout down the protesters’ calls for government accountability, telling the crowd: “Why the panic? Why the calls for immediate resignations? Children die every day. Many have AIDS.”

Hier zu Aman Tsivilev:

Zitat:
After a few hours of such bumbling comments, one official did finally apologize to the victims on behalf of the local authorities: Lieutenant Governor Sergey Tsivilev — the same man who accused Igor Vostrikov of trying to score “PR points” using his dead family. Literally falling to his knees, Tsivilev told the crowd: “Since ancient times, people in Russia have kneeled to beg forgiveness.” Tsivilev's apology got a mixed reaction from the demonstrators: Some applauded, while others shouted, "Shame!"


Absolut verachtenswerte Aussage. Auch die Reaktion, den Fehler einzugestehen und auf die Knie zu fallen macht es nicht besser.
Nur hoffe ich du versuchst nicht diesen Mann als pauschalen Indikator für das ganze Land verantwortlich zu ziehen.
Idiotie gibt es überall.
Ich empfehle die Quelle komplett zu lesen, von diesem Mann wird in Zukunft wohl nicht mehr viel kommen, die ersten reagierten schon scharf auf seine Vorurteile hinsichtlich zu Igor Vostrikov.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 11:02
@Jedimindtricks

Genau , wir berichten am besten gar nicht drüber .
Das der halbe ort kontaminiert ist + über 100 unbeteiligte ist ne recht belanglose Sache
Wie Du von meinen Aussagen auf diese Äusserung kommst ist mir ein Rätsel.
Ich will nicht dass nicht darüber berichtet wird, im Gegenteil.. ich will mehr Informationen...
Ihr verlangt hier von uns dass wir Jemanden aufgrund von Hören-Sagen verurteilen und ihr bezichtigt uns der russischen Propaganda wenn wir es nicht tun, solange wir nicht überzeugende Beweise gesehen haben. Jetzt willst Du uns noch unterstellen, dass wir auf die Opfer scheissen.,.. Sorry aber das ist unterste Schublade
Das man mit der Schweiz keine Geheimdienstinformationen teilen würde/könnte wäre auch ne " sensation ".
Dann musste Dich auch nicht darüber wundern, dass man in der Schweiz Raclette isst und auf die Beweise wartet.
@Kasach87
den Westen genötigt Maßnahmen zu ergreifen.
Ja davon hat Russland am meisten.
Genau das ist der Punkt wieso ich diese Aktion als saudämlich klassifiziere.
Weils mMn einfach nen verdammt schlechten Kosten/Nutzen Faktor hat.
Und das andere Zeugs von wegen starker Führer, der Westen der Idiot und blabla.. das war alles schon vor Skripal gegeben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 11:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wundert nicht, dass du Ironie nicht verstehst. Das ist Normalzustand bei gewissen Anhängern...
Entschieden betrachtet, solltest du deinen Fehler hinsichtlich historischer Tatsachen eingestehen.
Ironie in Bezug auf Opfer Verhöhnung auf falschen Unterstellungen lehne ich strikt ab.
Das geht auch an

@Jedimindtricks


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 11:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Tag ist strukturierter wenn immer andere Schuld sind .
Wo wir wieder bei eurem schwarz weis gesteuerten Propaganda denken sind. Spiegel etc und weitere hoch angesiedelte Medien sind in der Tat nicht mehr fakten basiert und berichten zu schnell auf Sensationgier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 11:13
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Man sieht der Sachverhalt ist doch etwas komplexer als die Qualitätsmedien im ersten Moment berichten.
Seh ich jetzt grade nicht - alles korrekt wiedergegeben .der Kreml sah sich ja auch veranlasst das Script anzupassen auf der Homepage .

Meduza.io ist ein gutes Beispiel wie freie Medien aus Russland weichen müssen ,hätte man das mal in Moskau so geschrieben ....
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ch will nicht dass nicht darüber berichtet wird, im Gegenteil.. ich will mehr Informationen
Da musst du sputnik lesen ,da erschlägt es dich mit Infos bzgl des giftes .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jetzt willst Du uns noch unterstellen, dass wir auf die Opfer scheissen.,.. Sorry aber das ist unterste Schublade
Bastel doch nich irgendwas ....

Ich Les so Sachen wie ' bleibt mal locker , noch nix bewiesen ', " sensationsmeldungen der Presse zu schnell draussen " , und und

Fakt ist der Ort ist kontaminiert und alles wartet auf Russland bis sie mal in die Gänge kommen .
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ironie in Bezug auf Opfer Verhöhnung auf falschen Unterstellungen lehne ich strikt ab.
Das geht auch an @Jedimindtricks
Ja , genau .
Ich bin es nicht der den ganzen Fall als geistigen Bullshit aus der Psychiatrie bezeichnet.
Was sich da wohl die Opfer denken ....


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 11:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja davon hat Russland am meisten.
Genau das ist der Punkt wieso ich diese Aktion als saudämlich klassifiziere
nochmal....es ist saudämlich für die russische Bevölkerung, Handelsbeziehungen, Wirtschaft etc.. Aber Putin als regierender hat faktisch schon von der Aktion profitiert. Die Wahlbeteiligung ist entgegen den Prognosen gestiegen. Außerdem werden sich Spione 2mal überlegen über zulaufen. Es ein Kosten/Nutzen-Faktor für Putin, nicht Russland.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weils mMn einfach nen verdammt schlechten Kosten/Nutzen Faktor hat.
Und das andere Zeugs von wegen starker Führer, der Westen der Idiot und blabla.. das war alles schon vor Skripal gegeben.
Das wird in den russischen Medien immer wieder befeuert. Die russischen Medien sind voll davon. Die angebliche Bedrohung von Außen ist seine Taktik um an der Macht zu bleiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 11:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Seh ich jetzt grade nicht - alles korrekt wiedergegeben .der Kreml sah sich ja auch veranlasst das Script anzupassen auf der Homepage .
Nein du wolltest, unbeabsichtigt da du dem Spiegel alles sofort abnimmst, suggerieren das Russlands Administration sich nicht ausreichend kümmert um die Aufklärung und Versorgung der Betroffenen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , genau .
Ich bin es nicht der den ganzen Fall als geistigen Bullshit aus der Psychiatrie bezeichnet.
Was sich da wohl die Opfer denken ..
Hast du einen Beleg wer dies behauptet?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 11:27
@Jedimindtricks
" sensationsmeldungen der Presse zu schnell draussen "
Hast Du von mir nicht gelesen.
Ich nehme nur Abstand von einer Vorverurteilung, bevor ich nicht die Fakten kenne.
' bleibt mal locker , noch nix bewiesen '
Zumindest hab ich die Beweise noch nicht gesehen.
Ich streite nicht ab dass es solche Beweise gibt... aber solange ich sie nicht gesehen habe, kann ich nicht urteilen.
Ich streite auch nicht ab dass es Russland gewesen sein könnte... ich sag nur dass wenn, ich diese Aktion saudämlich fand.
Da musst du sputnik lesen
@Kasach87
Die russischen Medien sind voll davon.
Was will ich mit russischen Spekulationen und tendenziöser Berichterstattung?
Ich habe dieses Jahr 1 Artikel auf Sputnik gelesen (bezüglich Sindschar)... letztes Jahr waren es nicht wirklich viel mehr.
Das Selbe trifft auf den Spiegel zu.
Wirtschaft
Der gestiegene Wohlstand ist das Geheimnis seines Erfolges. Die selbe Geschichte wie bei Erdogan.
Klar solange man die Schuld dem Ausland zuschieben kann, ergibt sich der Wagenburgeffekt... aber irgendwann ist der Kredit bei der Bevölkerung aufgebraucht wenn die Wirtschaft ruiniert ist... und das ist dann auch für Putin schlecht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 11:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Meduza.io ist ein gutes Beispiel wie freie Medien aus Russland weichen müssen ,hätte man das mal in Moskau so geschrieben ....
Darüber streite ich auch gar nicht, was auch immer ihr für Unterstellung betreibt. Nur wie gesagt auch mal an die eigene Nase fassen.
Selber recherchieren, denn in der heutigen Zeit wird zu schnell schlechte Faktenkunde als Wahrheit verkauft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 12:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der gestiegene Wohlstand ist das Geheimnis seines Erfolges. Die selbe Geschichte wie bei Erdogan.
Klar solange man die Schuld dem Ausland zuschieben kann, ergibt sich der Wagenburgeffekt... aber irgendwann ist der Kredit bei der Bevölkerung aufgebraucht wenn die Wirtschaft ruiniert ist... und das ist dann auch für Putin schlecht.
Der gestiegene Wohlstand ist stark an den Ölpreis gekoppelt und ist in den letzten Jahren eher gesunken.
Hier mal 2 Statistiken dazu:

https://knoema.de/atlas/Russische-F%C3%B6deration/BIP-pro-Kopf

Wikipedia: Ölpreis#/media/File:Brent crude oil price 1988-2015.svg


erkennst du die Parallelen? Wirtschaft ist eher nicht sein Ding.
Sinkt der Ölpreis, sind Ihm die Hände gebunden. Also müssen andere Maßnahmen her. Siehe Außenpolitik der letzten Jahre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 12:18
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:eabsichtigt da du dem Spiegel alles sofort abnimmst, s
Wie war das mit den Unterstellungen?

Es ist komplette Realitätsverweigerung die Proteste nicht zu sehen und sich dann stattdessen auf die " troublemaker " von der Opposition ein zu schiessen.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:suggerieren das Russlands Administration sich nicht ausreichend kümmert u
Das wird also nur suggeriert ?! Dünnes Eis...
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Hast du einen Beleg wer dies behauptet
Du fragst schon wieder nach einem Beleg der vor deiner Nase ist?
Soll ich dir wie gestern noch ein Beleg für deine Existenz geben ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:nehme nur Abstand von einer Vorverurteilung, bevor ich nicht die Fakten kenne.
Das kann ich soweit akzeptieren.
Und , wie weit biste denn mit dem Verfahren im Fall khan sheikoun gekommen ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zumindest hab ich die Beweise noch nicht gesehen.
Ist doch gleichgültig .
Bei mh17 Wars die powerpointer Präsentation mit allerlei Indizien und beweisen und selbst das ist dann die russophobe weltverschwörung.

Selbst wenn man dir die Beweise zeigen würde kommt das nächste Fass was aufgemacht wird .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ich sag nur dass wenn, ich diese Aktion saudämlich fand.
Nahezu perfekt , für putin hat sich ja nix geändert - den Trouble haben andere.

Also das war eher ganz großes Tennis anstatt saudämlich.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 12:20
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Russland das Buhland... aber warum?
heute um 08:55
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:
Axt schrieb:
Mhm. Schon mal ein Geschichtsbuch in der Hand gehalten und gelesen? Kriege auf Lügen, Propaganda etc.. oh je.
Nee, nicht zwingend, liegt eher daran das du "Alternative Geschichte" bevorzugst.

Die lässt sich natürlich empirisch nicht nachweisen, aber das stört ja den Gläubigen nicht
Ein Bildungsdefizit deinerseits, ganz klar. Woher auch immer deine Unterstellung rührt.
Hier ein empirisch bewiesener Fakt wie Propaganda als Kriegsinstrument genutzt wurde.

Quelle:
Wikipedia: Überfall_auf_den_Sender_Gleiwitz
Zitat:
Der Überfall auf den Sender Gleiwitz am 31. August 1939 gehörte zu mehreren von der SS fingierten Aktionen vor Beginn des Zweiten Weltkrieges mit dem Tarnnamen Unternehmen Tannenberg. Diese Vorfälle dienten als propagandistischer Vorwand für den Überfall auf Polen, den Beginn des Zweiten Weltkrieges.[1]
Wieder der 2 Welkrieg? Der hat jetzt was mit dem hier und heute hier im Thema zu tun? Inwiefern weißt das jetzt Propaganda in Geschichtsbüchern auf? Oder was immer du da wieder vorhast.

Eben du wurstelst ganz schön viel durcheinander, auch trollen sollte etwas struktur haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 12:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie war das mit den Unterstellungen?

Es ist komplette Realitätsverweigerung die Proteste nicht zu sehen und sich dann stattdessen auf die " troublemaker " von der Opposition ein zu schiessen.
Nein du hast eine Behauptung aufgestellt die nicht ordnungsgemäß überprüft wurde, erst recht nicht vom Spiegel.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das wird also nur suggeriert ?!
Belegen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du fragst schon wieder nach einem Beleg der vor deiner Nase ist?
Soll ich dir wie gestern noch ein Beleg für deine Existenz geben ?
Den Beleg möchte ich sehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 12:47
Ursprung der Debatte:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Historiker arbeiten Geschichte auf. Und die werden keine andere Wahrheit herausarbeiten, als die heutige.

Leugner wird's immer geben. Aber das sind keine Wissenschaftler oder Historiker.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Axt schrieb:
Mhm. Schon mal ein Geschichtsbuch in der Hand gehalten und gelesen? Kriege auf Lügen, Propaganda etc.. oh je.

Fedaykin schrieb:
Nee, nicht zwingend, liegt eher daran das du "Alternative Geschichte" bevorzugst.
Die lässt sich natürlich empirisch nicht nachweisen, aber das stört ja den Gläubigen nicht


Axt schrieb:
Ein Bildungsdefizit deinerseits, ganz klar. Woher auch immer deine Unterstellung rührt.
Hier ein empirisch bewiesener Fakt wie Propaganda als Kriegsinstrument genutzt wurde.

Quelle:
Wikipedia: Überfall_auf_den_Sender_Gleiwitz
Zitat:
Der Überfall auf den Sender Gleiwitz am 31. August 1939 gehörte zu mehreren von der SS fingierten Aktionen vor Beginn des Zweiten Weltkrieges mit dem Tarnnamen Unternehmen Tannenberg. Diese Vorfälle dienten als propagandistischer Vorwand für den Überfall auf Polen, den Beginn des Zweiten Weltkrieges.[1]
@Fedaykin

Du hast mir oben unterstrichenes Unterstellt, ich habe es belegt das dies historisch belegbar ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Inwiefern weißt das jetzt Propaganda in Geschichtsbüchern auf? Oder was immer du da wieder vorhast.
Das ist eine neue Behauptung deinerseits die nicht im Handlungsstrang zur Debatte stand.


Anzeige

2x zitiertmelden