Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 00:02
@Dete
Du weißt es nicht,
Genau... das mein ich ja... ich weiss es nicht... ich kann darum auch kein Urteil fällen.
dass die "westliche Solidarität" eventuell auch auf Fakten beruhen könnte.
Ja könnte.. ich hoffe dass es so ist.
russophoben-skope.
Was ist das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 00:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:russophoben-skope.
Was ist das?
Sorry, ich meinte den russophoben-plot. (Ahhrg, wie kam ich auf skope)
Na die Weltverschwörung gegenüber Russland, gesteuert von so sinistren Typen wie Soros. ;)
Den Begriff gibt es, glaub ich, so seit 2012, also die Russophobie.

Peinlich. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 00:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:- Verdächtiger ist da
- Motiv ist da
- Der Verdächtige ist in letzter Zeit einschlägig aufgefallen
Eine derartige Beweisführung gibt es vielleicht in einschlägigen Diktaturen aber sie sind in einem Rechtsstaat und einer Demokratie dann doch eher unüblich. Habe aber auch noch Hähnchenknochen, Würfel oder Magic 8 Ball zur Auswahl ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 00:52
@Dete
Jo Russophob ist mir ein Begriff.
Von Soros halte ich nicht viel.
Aber ich traue halt mal Grundsätzlich niemandem blind.
Weil halt irgendwie alle n stückweit Dreck am Stecken haben, gerade auf Geheimdienstebene... und dass einer mehr Dreck am Stecken hat als der andere beweist mir halt noch lange nichts.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man aufgrund der Grundstimmung voreilige Rückschlüsse zieht... ganz ohne VT.
Aber um das beurteilen zu können müsste man über die Informationen verfügen.
Wenn die Informationen nicht veröffentlicht werden, kann ich auch kein Urteil bilden.
Auf dem momentanen Kenntnisstand sehe ich viele Möglichkeiten.
Ich streite nicht ab, dass es Russland war( edit: sein kann). Es wäre halt nur eine total unnötige und saudämliche Aktion gewesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 00:59
Zitat von tarentaren schrieb:Eine derartige Beweisführung gibt es vielleicht in einschlägigen Diktaturen aber sie sind in einem Rechtsstaat und einer Demokratie dann doch eher unüblich. Habe aber auch noch Hähnchenknochen, Würfel oder Magic 8 Ball zur Auswahl ;)
Willkommen in der Internationalen Diplomatie. Ein Staat kann Diplomaten (Hehe) ausweisen, nur weil "El Präsidente" schlecht geträumt hat. Es gibt keine internationale Rechtsstaatlichkeit! Und selbst wenn, wer soll die Exekutive machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 01:01
Ich frag mich schon die ganze zeit warum zum teufel man Diplomaten aus nem Land rausholt. Sind die nicht genau dafür da, um zu verhandeln wenn es schlecht läuft. Und Warum schickt die eine Seite nur Diplomaten aus dem anderen Land, weil die andere das auch gemacht hat.
Ist das nicht ganz schön infantil?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 01:07
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich frag mich schon die ganze zeit warum zum teufel man Diplomaten aus nem Land rausholt. Sind die nicht genau dafür da, um zu verhandeln wenn es schlecht läuft. Und Warum schickt die eine Seite nur Diplomaten aus dem anderen Land, weil die andere das auch gemacht hat.
Ist das nicht ganz schön infantil?
Ja, prinzipiell ist das Kindergartenniveau.
Funktioniert aber ganz gut, solange keiner seine Schaufeln zuerst einsetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 05:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Und was für Beweise sollen das sein?
Hat die russische Regierung jemals einen Beweis in einem Fall akzeptiert, wo die russische Regierung beschuldigt wird?
Hat die russische Regierung im Fall von MH17 oder bei Litwinenko oder bei den syrischen Gasangriffen etwas akzeptiert?
Die russische Regierung wird stur einfach weiter drauf beharren, dass keine überzeugenden Beweise vorgelegt wurden
Schmeiß nicht gleich alle individuellen Ereignisse in einen Topf, im Moment sprachen wir von dem aktuellen Fall.
Und hier die Definition und erläuterung:
Wikipedia: Beweis (Recht)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 06:01
@StUffz
Zur Kenntnis genommen, ganz interessant!

@Dete
Zitat von DeteDete schrieb:Das ist leider Quatsch. Es gibt keine zwischenstaatliche Judikative. Es gibt keine Regel, wann Medien berichten dürfen. Du siehst ja, dass es diese nicht gibt, sonst würden sie ja nicht berichten. :)

Jeder Staat darf jede Maßname ergreifen. Das ist die sogenannte Souveränität. Außer es gibt Haue von anderen Staaten. Das ist dann Völkerrecht
Was du nicht sagst.
Das war mein Gedanke wie es im Idealfall ablaufen sollte. Dachte dies sei klar erkennbar.
Medien sollen nicht Sensationsmeldungen ohne fundierte Fakten präsentieren, darum geht es.
Und Staaten mit deren gewählte Politiker haben sich rechtsstaatlich zu verhalten als auch intelligent zu agieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 06:18
@Eiskalt
@Glünggi


Genau , wir berichten am besten gar nicht drüber .
Das der halbe ort kontaminiert ist + über 100 unbeteiligte ist ne recht belanglose Sache . Lieber ne kontaminierte Currywurst essen und auf Beweise bzw die Kooperation von russland warten.

Das man mit der Schweiz keine Geheimdienstinformationen teilen würde/könnte wäre auch ne " sensation ".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 06:29
Witzig das man hier russische Verhältnisse haben will ,schon sehr bezeichnend.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/brandkastastrophe-in-sibirien-warum-erzaehlen-sie-uns-nicht-die-wahrheit-1.3923608


http://m.spiegel.de/panorama/kemerowo-putin-und-hinterbliebene-kritisieren-die-behoerden-a-1200103.html
]Die Menschen fordern Informationen, wollen wissen, wie viele Opfer es bei dem Feuer am Sonntag wirklich gab.



1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 07:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Genau , wir berichten am besten gar nicht drüber
Das wäre nicht empfehlenswert, woher auch immer du diese Auffassung nimmst.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das der halbe ort kontaminiert ist + über 100 unbeteiligte ist ne recht belanglose Sache .
Sehr traurig wie du unschuldige Menschen als belanglos betitelst. Davon distanziere ich mich entschieden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: und auf Beweise bzw die Kooperation von russland warten.
Darum geht es, schön wie du Anschluss gefunden hast.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 07:17
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Das wäre nicht empfehlenswert, woher auch immer du diese Auffassung nimmst.
Ist zwar früh am Morgen , aber ich Les hier die ganze Zeit " die Medien " , " die Medien & " keine Fakten " .
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Sehr traurig wie du unschuldige Menschen als belanglos betitelst.
Ach , auf die Tour kommst du .

Naja , ich bin am wenigsten in der Position zur Aufklärung was beizutragen , Russland verschenkt seine indem man schaut welcher aluhut am besten passt .
Distanziere ich mich ganz klar vom Kreml .
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Darum geht es, schön wie du Anschluss gefunden hast.
Genau . Aber welch Humbug .

Wer auf Kooperation von Russland wartet ist irgendwie noch nicht im Jahr 2018 angekommen .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 08:21
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Mhm. Schon mal ein Geschichtsbuch in der Hand gehalten und gelesen? Kriege auf Lügen, Propaganda etc.. oh je.
Nee, nicht zwingend, liegt eher daran das du "Alternative Geschichte" bevorzugst.

Die lässt sich natürlich empirisch nicht nachweisen, aber das stört ja den Gläubigen nicht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 08:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Axt schrieb:
Mhm. Schon mal ein Geschichtsbuch in der Hand gehalten und gelesen? Kriege auf Lügen, Propaganda etc.. oh je.
Nee, nicht zwingend, liegt eher daran das du "Alternative Geschichte" bevorzugst.

Die lässt sich natürlich empirisch nicht nachweisen, aber das stört ja den Gläubigen nicht
Ein Bildungsdefizit deinerseits, ganz klar. Woher auch immer deine Unterstellung rührt.
Hier ein empirisch bewiesener Fakt wie Propaganda als Kriegsinstrument genutzt wurde.

Quelle:
Wikipedia: Überfall auf den Sender Gleiwitz
Zitat:
Der Überfall auf den Sender Gleiwitz am 31. August 1939 gehörte zu mehreren von der SS fingierten Aktionen vor Beginn des Zweiten Weltkrieges mit dem Tarnnamen Unternehmen Tannenberg. Diese Vorfälle dienten als propagandistischer Vorwand für den Überfall auf Polen, den Beginn des Zweiten Weltkrieges.[1]




3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 08:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Genau . Aber welch Humbug .

Wer auf Kooperation von Russland wartet ist irgendwie noch nicht im Jahr 2018 angekommen .
Ja selbsverständlich, handeln wir lieber auf Staats Willkür. Weg von der rationalen Beweisführung, auf zum vermuteten.
Untersuchungskomission? Hach, wer braucht die, zuerst urteilen wir auf Indizien und schwingen die Keulen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 09:00
Was sind eigentlich die Interessen der Russen?
Angriff? Verteidigung? Wollen Sie die Ressourcen der Amys? Wollen Sie Macht? Das Land?
Und was sind die Interessen der Amys? Wollen Sie die Ressourcen der Russen? Das Land? Macht?

Warum das alles?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 09:01
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Hier ein empirisch bewiesener Fakt wie Propaganda als Kriegsinstrument genutzt wurde.
Und was binden Medien teilweise negatives über Russland berichtet wird ist deiner Ansicht quasi zur Kriegsvorbereitung gedacht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 09:02
Ich glaube fast hier werden nur diverse "Algorithmen" abgerufen alla " Unterstellung ,keine Beweise ,die Medien ,Propaganda " .wenn jetzt schon Goebbels als Beleg für Propaganda rangezogen wird im Jahr 2018 .....


Kannste dir mal angucken in Russland @Eiskalt wie die Leute nach Informationen flehen weil ihre Kinder verschwunden sind und der Bürgermeister sagt dann
Aman Tulejew tut die Proteste ab: "Wie immer in der Zeit der Trauer kommt die Opposition. Heute sind um die 200 Leute dort. Das sind keine Verwandten der Toten", behauptet der Gouverneur bei einem Treffen mit Präsident Wladimir Putin.



4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.03.2018 um 09:05
@Larry08
Interessante Ansichten die du pflegst, hat aber nichts mit den Beiträgen gemein. Schönen Tag noch.


@Jedimindtricks
Bitte noch mal die Beiträge exakt lesen, du bringst wieder etwas durch einander.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kannste dir mal angucken in Russland @Eiskalt wie die Leute nach Informationen flehen weil ihre Kinder verschwunden und der Bürgermeister sagt dann
Und eine Quelle wirst du bestimmt auch noch vorlegen?


Anzeige

1x zitiertmelden