Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 09:06
Zitat von Spartacus13Spartacus13 schrieb:Und trotzdem ...
Also bist du jetzt schon an der Stelle angekommen, wo du trotzig mit dem Fuß aufstampfst, weil dir alle Argumente ausgegangen sind, aber du das nicht zugeben willst? Das ging schnell...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 09:36
Zitat von Spartacus13Spartacus13 schrieb:Und trotzdem verhaltet sich in Anbetracht dieser Umstände die NATO agressiv u d provokativ und nicht Russland..
Angesichts der Krimannexion und dem Krieg in der Ostukraine wohl ein Witz, oder ?
Das "nicht agressive" Russland....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 09:45
@Spartacus13
Und trotzdem verhaltet sich in Anbetracht dieser Umstände die NATO agressiv u d provokativ und nicht Russland..
ernsthaft?
und das kannst du auch belegen?
Russland hat seine militärische Präsenz im Mittelmeer nahe seinem Marinestützpunkt in Syrien mit der Entsendung zweier neuer U-Boote ausgeweitet. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums haben die in Sankt Petersburg gebauten U-Boote Kolpino und Weliki Nowgorod jeweils 50 Crewmitglieder und sollen die dauerhafte russische Marinepräsenz im Mittelmeer verstärken. Russlands Marinestützpunkt befindet sich in der Küstenstadt Tartus im Nordwesten Syriens am östlichen Mittelmeer.
Die U-Boote wurden den Angaben zufolge unter anderem mit neuen Navigationssystemen, Präzisionsraketen und Torpedos ausgestattet. Seit Beginn des russischen Militäreinsatzes im Bürgerkriegsland Syrien wurden bereits Kriegsschiffe, U-Boote und Flugzeugträger im Mittelmeer stationiert.
http://www.n-tv.de/politik/Russland-verlegt-U-Boote-samt-Raketen-article20005946.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 12:31
Zitat von Spartacus13Spartacus13 schrieb:Und trotzdem verhaltet sich in Anbetracht dieser Umstände die NATO agressiv u d provokativ und nicht Russland..
Sprach er und wurde gebannt, weil er als Ausgeschlossener User diese Phrase wahrscheinlich zum zweiundvierzigsten male gebracht hat. Ja, dieses "Die NATO darf sich nicht nach Osten ausbreiten"-Märchen ist einfach nicht tot zu kriegen. Ich habe aber auch kein Problem damit, es jedes Mal zu wiederlegen. Und was heißt aggressiv und provokativ? Wer hat denn welche Truppenteile an den Grenzen zu stehen? Wer hat fremde Ländereien annektiert und führt einen verdeckten Krieg in der Ukraine, nebst anderen frozen conflict Transnistrien, Abchasien usw.? Wer droht in seinen Medien mit Atombomben, fantasiert in zwei Wochen in Berlin zu sein, die Ukraine in fünf Tagen und sowieso ist die Ukraine ja kein Staat und die Menschen dort können sterben. Und jedes Jahr eine große Militärparade mit Atombomben abhalten, ist ja auch ein allgemein anerkanntes Zeichen der Friedfertigkeit!1!! Aber wenn die NATO ein paar Panzerbrigaden und ein Geschwader in die Baltischen Staaten entsannt, weil die sowas da nicht haben, dann ist das natürlich eine aggressive Provokation!1!! Ihr Putin-Trolle seid schon eine besondere Spezies.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 12:48
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die U-Boote wurden den Angaben zufolge unter anderem mit neuen Navigationssystemen, Präzisionsraketen und Torpedos ausgestattet.
Super, haben sie endlich mal einen Kompass dabei!1!! Komisch, dass sie sowas immer erwähnen müssen. Alles neu, moderne Technik und natürlich streng geheim, deshalb sagen sie es jeden. Achtung, russische U-Bote, geheime Technik uuuh. Die haben so geheime Technik, dass deren überlegene Autos niemand kauft, da keine die Technik kennt. Ich würd sagen: Klare Fall von Minderwertigkeitskomplexen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 17:41
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Die haben so geheime Technik, dass deren überlegene Autos niemand kauft, da keine die Technik kennt.
Du, fast die gesamte Optik vom T-14 wird von deutschen Herstellern gefertigt.

Achte darauf wo "германия" steht. Die gesamte Infrarotoptik. Wo der Rest der Zieloptik gefertigt wird - unbekannt.
Tower2-T-14
Wikipedia: Т-14#/media/File:Tower2-T-14.jpg

Und das was an Russland (nicht NATO Land) verkauft wird liegt mindestens eine Generation hinter den aktuellen Fabrikaten zurück. Die Optik (weil nahezu unmöglich zu verstecken) ist jedoch wohl eher nur die Spitze des Eisbergs. Würde mich nicht wundern, wenn auch hier über 60% der Bauteile des Panzers, vor allem die hochtechnologischen, aus westlichen Importprodukten bestehen oder auf ihnen basieren.

Interessant ist, dass man den Panzer ursprünglich ab Anfang 2016 auf Hochtouren in Serie fertigen wollte, sodass man dann bis zum Jahr 2020 2300 Stück in Dienst in Dienst gestellt hätte.

Nebenher kamen jedoch (Oha!) die Sanktionen, welche den Export von technologischen Gütern, die auch in militärischen Erzeugnissen Verwendung finden können (sog. Multizweckgüter) nach Russland strengstens verbieten. Und seither ist das ambitionierte Rüstungsvorhaben bis zur Unkenntlichkeit überarbeitet wurden. Der Panzer soll nun erst frühstens ab 2021 in Serie gefertigt werden. Es sollen plötzlich "beträchtliche Mängel" festgestellt wurden sein - ja was soll man denn machen wenn plötzlich die wichtigsten Bauteile fehlen.

Der widersprüchliche russische Wikipedia-Artikel (als hätte ihn ein 10 Jähriger verfasst) zum T-14 sowie die ständig wechselnden Aussagen in russischen Medien zeugen von Betroffenheit und dem Unvermögen ihr angeschlagenes Ego wieder aufzupolieren.

Interessant ist auch dieses Bild mit Rogosin von neulich.

22115937 18 large

Bei einem relativ neuen Erzeugnis (höchstens 2 Jahre) schon solche Rostspuren zu sehen, steht für die qualitative Herstellung und Bearbeitung des russischen Stahls und die ins Auge springenden Spaltmaße zeugen von hochpräziser Toleranzmaßfertigung ̶d̶̶e̶̶r̶̶ n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ m̶̶e̶̶h̶̶r̶̶ v̶̶o̶̶r̶̶h̶̶a̶̶n̶̶d̶̶e̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ w̶̶e̶̶s̶̶t̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ f̶̶e̶̶r̶̶t̶̶i̶̶g̶̶u̶̶n̶̶g̶̶s̶̶v̶̶o̶̶r̶̶r̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶u̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶ der russischen Fertigungsanlagen.

Und zum Radar im T-14.
Die Radarleistungen sind heute übrigens eng an die Prozessorleistung und -architektur sowie die Software gekoppelt (sog. Radarsignalverarbeitung). Und da der Dekaden umfassende Rückstand Russlands in dieser Rubrik kein Geheimnis ist, brauchen wir uns auch nicht zu rätseln, wie es denn nun um das im T-14 verbauten Radar bestellt ist und zwar hinsichtlich der Leistung sowie der Verfügbarkeit (hust Sanktionen). Und auch warum Israel seitdem sie im Dezember die ersten F-35 erhalten haben in Syrien bomben können wie und wann sie wollen wird sich für den einen oder anderen klären.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 17:57
@Ravegard
Und grade heute trommeln sie sich so richtig auf die Brust 
Warum die russischen S-400 die Weltpolitik verändern

„Die Praxis hat gezeigt, dass diese Zone zu einer ‚No-Fly-Zone‘ wurde, wie Amerikaner sie nennen, welche ein immenses Problem für den Gegner darstellt“, so der Experte
https://de.sputniknews.com/politik/20170828317205778-no-fly-zone-fuer-den-westen-s-400-weltpolitik-veraendern/ (Archiv-Version vom 31.03.2018)

Auch geil .... wir können eine Aufrüstungsspirale erkennen .
klar ,wenn Russland sein ganzen Schrott jedem despoten und Terroristen in den Hintern schiebt . Ihre Hochtechnologie die nichtmal in Syrien zündet ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 18:25
@Ravegard
Toller Eintrag, danke!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 18:31
Damit noch nicht genug:
"Die russischen Streitkräfte haben sich inzwischen völlig vom Import im IT-Bereich befreit, wie der Chef der Hauptverwaltung für die Entwicklung von Informationstechnologien, Maxim Bez, während der Internationalen Militärmesse „Armija 2017“ mitteilte."
https://de.sputniknews.com/technik/20170827317194901-russische-armee-import-it-unabhaengig/ (Archiv-Version vom 27.08.2017)
Eine Begründung bleibt der gute Mann schuldig.
Klar, die ganze Welt ist voll mit russischen Smartfons, Computern, Fernsehern, Waschmaschinen, Kühlschränken, Autos...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2017 um 13:23
Na wieder einer der meint 4000 Mann verteilt auf 4 Staaten am Baltikum wäre ein Agressiver Akt.

Bin sicher die 20 Panzer die 3 der 4 Battalione haben stoßen bei nächster Gelegenheit auf Moskau zu...

:palm:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2017 um 13:33
Zitat von FossFoss schrieb:Die haben so geheime Technik, dass deren überlegene Autos niemand kauft, da keine die Technik kennt. Ich würd sagen: Klare Fall von Minderwertigkeitskomplexen.
Du siehts das Falsch! Dadurch, dass die Technik so geheim ist, darf diese nicht aus Russland exportiert werden. Deswegen sieht man hier im Westen kaum Ladas. Und weil diese Technik auch vor der eigenen Bevölkerung geheim gehalten werden muss, läuft das Lada-Werk nicht mal mit halber Auslastung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2017 um 15:23
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du siehts das Falsch! Dadurch, dass die Technik so geheim ist, darf diese nicht aus Russland exportiert werden.
Nee, nee. Wie wir hier lesen können ->https://de.sputniknews.com/videos/20170222314652349-lada-vesta-bald-deutschlandweit-unterwegs/ (Archiv-Version vom 03.03.2017)
wurde versucht, das Gefährt in Deutschland zu verkaufen. Man sprach von Konkurrenzfähigkeit.
Leider ist man da wieder einmal der eigenen Propaganda erlegen. Heute ist das kein Thema mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2017 um 20:29
Der Antikorruptionskämpfer Alexei Nawalny dokumentiert die Selbstbereicherung der Mächtigen Russlands. Jetzt zielt er erstmals direkt auf den Staatschef.
https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/nawalny-enthuellt-das-ist-putins-geheime-luxusdatscha/story/31074261#mostPopularComment
Hier noch das Nawalny Video:
Youtube: Секретная дача Путина
Секретная дача Путина
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2017 um 11:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 30.08.2017:Na wieder einer der meint 4000 Mann verteilt auf 4 Staaten am Baltikum wäre ein Agressiver Akt.
Echt mal, was provoziert die NATO auch wieder ein 100.000 Mann starkes russisches Truppenmanöver?

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europastaaten/915554_Aufmarsch-im-Osten.html (Archiv-Version vom 11.09.2017)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2017 um 11:24
Eben, soweit zur Ironie wenn Gabriel und co was von Aufrüstung und Säbelrassen des "Westens" reden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2017 um 12:32
@Fabs
@Fedaykin
Wobei 100 000 Mann mit der Ausrüstung hier Beitrag von Ravegard (Seite 2.309) vermutlich weniger ausrichten können, als die 4000 von der Nato. Aber seis drum. Putin braucht den Konflikt doch dringend, sonst laufen noch seine eigenen Ultras gegen ihn auf^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2017 um 16:42
Wie immer Fakenews in der westpresse 😃😃
ussland startet demnächst das gemeinsame Manöver „Zapad 2017“ („Westen 2017“). Laut offiziellen Angaben sollen daran 13.000 Armeeangehörige, davon 3000 aus Russland, teilnehmen. Die Defensivübung wird von europäischen Politikern und in den Medien jedoch enorm hochgeschaukelt. Experten klären, was dahinter steckt.
https://de.sputniknews.com/politik/20170909317367803-wer-bedroht-wen-experten-runde-zu-militaermanoever-zapad-2017/ (Archiv-Version vom 10.09.2017)


Macht es 2x Ring und bei Experten dong. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2017 um 16:53
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wobei 100 000 Mann mit der Ausrüstung hier Beitrag von Ravegard, Seite 2.309 vermutlich weniger ausrichten können, als die 4000 von der Nato. Aber seis drum. Putin braucht den Konflikt doch dringend, sonst laufen noch seine eigenen Ultras gegen ihn auf^^
Nee, so lässig ist das dann auch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2017 um 17:40
Russische Botschaft Twitter

Vielleicht sollte jemand der russischen Botschaft sagen, dass die Regierung in Deutschland den Medien nicht vorgibt, was sie schreiben. Scheint in Russland anders zu sein, wenn ich mir die Reaktion so ansehe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2017 um 18:54
@Zerco
Das ist in Russland definitiv anders. Deshalb meint man ja, das sich der deutsche Regierungssprecher dazu äußern müsste. Auch hier sind sie mal wieder in der eigenen Propaganda gefangen.
Aber sich beschweren, wenn Marcon RT zu seiner Pressekonferenz auslädt. Da wird eifrig nach Pressefreiheit gerufen. Und das von einem Land, das den stolzen 152. Platz in der Rangliste der Pressefreiheit einnimmt.
Wikipedia: Rangliste der Pressefreiheit


Anzeige

melden