Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2020 um 20:42
@Freki2.0
Russland hackt sich politisch (ich rede also von den Entscheidungsträgern und der Führung, nicht Ivannormal) auch fröhlich durch die Welt und weiss von nichts.

Da ist die Indikatorenlage (Summe der Indizien) übrigens oft vergleichbar. Und wenn man noch "cui bono" fragt, wird mancher Vorfall im Gesamtbild auf einmal sehr aufschlussreich und ein Verdacht stark begründet.

Teils wird man sogar mit Personal vor Ort erwischt.

Was soll denn öffentlich der Beschuldigte auch sagen wenn er es war? "Ja, wir waren das"?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2020 um 21:17
mmerhin , in Russland nur schwerlich möglich.
Haben Diktaturen so an sich das man erst gar nicht diskutieren will.deswegen werden Leute umgebracht . Think about it .
Komisch ist nur, ausgerechnet, wo Herr Trump Mecklenburg-Vorpommern zum Schurkenstaat erklärt und damit ein harmloses Schaf in einen Wolf verwandelt, passiert diese Vergiftung von Nawalny. War denn Nawalny tatsächlich so gefährlich, dass er verschwinden muss?
Da ist doch fast wahrscheinlicher, dass hier wieder ein Keil zwischen Deutschland und Russland von einer ganz anderen Seite
getrieben wird ? Ja dies erscheint unwahrscheinlich. Aber was ist schon unwahrscheinlich ?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2020 um 22:21
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Da ist doch fast wahrscheinlicher, dass hier wieder ein Keil zwischen Deutschland und Russland von einer ganz anderen Seite
Bitte was? Russland treibt seine Keile schon alleine....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2020 um 22:50
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Komisch ist nur, ausgerechnet, wo Herr Trump Mecklenburg-Vorpommern zum Schurkenstaat erklärt und damit ein harmloses Schaf in einen Wolf verwandelt, passiert diese Vergiftung von Nawalny.
Den kausalen Zusammenhang musst du mal näher erklären , kenn nicht jede Verschwörungstheorie ✌

Momentan sind mir nur die Klassiker präsent vom NATO Aufmarsch an den Grenzen, nazis und ausländischen saboteuren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2020 um 23:32
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Komisch ist nur, ausgerechnet, wo Herr Trump Mecklenburg-Vorpommern zum Schurkenstaat erklärt und damit ein harmloses Schaf in einen Wolf verwandelt, passiert diese Vergiftung von Nawalny. War denn Nawalny tatsächlich so gefährlich, dass er verschwinden muss?
Da ist doch fast wahrscheinlicher, dass hier wieder ein Keil zwischen Deutschland und Russland von einer ganz anderen Seite getrieben wird ?
Na Du traust Donald Trump ja eine Menge Schweinkram zu.
Der kleine Schlaufuchs hat natürlich vorher genau gewusst, dass Nawalny in Deutschland behandelt wird.
Vielleicht sollten wir bei den überragenden Fähigkeiten der Amerikaner in die NATO eintreten, oder so.

Ja @Zeitmaschine78, ich weiß, obiges ist auch völlig Irre! Aber Du hast angefangen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2020 um 23:38
Naja...Donald Trump...Erinnert mich langsam an das "Lustige Taschenbuch", aber vielleicht ist das alles Absicht.
Wie bekannt ist, passiert in der Politik nichts aus Zufall.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2020 um 00:50
@Jedimindtricks

Wir hatten uns ja mal über die 4d Propaganda unterhalten. ;)

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder gibt es noch keine einheitliche Agenda aus dem Kreml? Also bezüglich Belarus.

Bei Nawalny ist das klar! Da Explodieren die Kommentarbereiche quasi.
Soviel Experten für Cholinesterasehemmer habe ich selten unter Zeitungsartikeln gelesen.

Die Kommentare über Belarus sind so Indifferent.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2020 um 00:58
Zitat von plankeplanke schrieb:Wie bekannt ist, passiert in der Politik nichts aus Zufall.
Ja, das mag sein.
Aber Trump mit Nawalny in Verbindung zu bringen ist wie Billard über fünf Bande, oder 4D Schach. Trump kann nur 3D Schach, hat er gesagt.
Bei Putin bin ich mir da nicht sicher.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2020 um 06:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und wie man am molotov Ribbentrop Pakt " von damals " sehen kann gibt es da überhaupt keine Berührungsängste.deswegen fliegen vermutlich von links wie rechts putin jubelarien entgegen.
Vermutlich? Jubelar? Mh.

Wagner PMC, der mutmaßliche Gründer Dmitri Walerjewitsch Utkin soll einen Faible für NS Ästhetik haben, gar mit Hakenkreuz tätowiert sein. Eine enge Beziehung zu Putin und Kreml sind definitiv vorhanden. Kleine grüne Wagner Angestellte, die in Ukraine zum Einsatz kamen, wurden vor kurzem in Belarus von Grenzpolizei aufgegriffen. Nach einer Weile Aufenthalt wurden sie an Russland übergeben. Bis auf einen. Der ist im Land verblieben.
Zitat von DeteDete schrieb:Bei Putin bin ich mir da nicht sicher.
Putin hat Charisma und laut Gorbatschow, weiß Putin alles.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2020 um 16:00
Zitat von DeteDete schrieb:Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder gibt es noch keine einheitliche Agenda aus dem Kreml? Also bezüglich Belarus.
So soll es wohl sein :)
Ansonsten alles beim alten , das russische urlaubsminsterium stellt schon den ersten Trupp zusammen.
Russland soll nach Angaben von Präsident Wladimir Putin eine Reservetruppe der Polizei für das Nachbarland Belarus aufbauen. Darum habe ihn Präsident Alexander Lukaschenko gebeten, sagte Putin in Moskau laut Nachrichtenagentur Interfax. Lukaschenko habe aber versprochen, die Truppe nicht einzusetzen, solange die Krise nicht außer Kontrolle gerate. Es gebe für Russland aber derzeit keine Notwendigkeit, russische Streitkräfte in Belarus einzusetzen, fügte Putin laut Agentur RIA hinzu. Er habe den Eindruck, dass sich die Lage in Belarus normalisiert habe.
Quelle: https://amp.n-tv.de/der_tag/Lukaschenko-bittet-Putin-um-Verstaerkung-fuer-Polizeitruppe-article21999474.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter&utm_campaign=ntvde&__twitter_impression=true

Es gab auch keine Notwendigkeit für Truppen in Georgien.
Es gab ebenfalls keine Notwendigkeit für Truppen in Syrien.
Ebenso no russian troops in der Ukraine.

Von daher , ob mit oder ohne lukushenko wird die weißrussische Frau schön weiter streng nach Parteibuch am Herd stehen müssen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2020 um 15:52
Ich bin entsetzt 😱...nicht.
Kreml-Kritiker Nawalny mit chemischem Nervenkampfstoff vergiftet

Der russische Kreml-Kritiker Alexej Nawalny ist nach Erkenntnissen der Charité mit einem chemischen Nervenkampfstoff vergiftet worden. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin mit.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article214888198/Laut-Bundesregierung-Kreml-Kritiker-Nawalny-mit-chemischem-Nervenkampfstoff-vergiftet.html

Keine Panik ihm war nur etwas flau, hier gibt es nichts auffälliges zu sehen.

WildCreepyBackswimmer-small


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 10:42
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Kreml-Kritiker Nawalny mit chemischem Nervenkampfstoff vergiftet
...wird stabilisiert und ausgeflogen um Beweise zu sichern. Die Botschaft die Putin da sendet muss man erstmal verstehen. Das kann wohl nur Herr N. Röttgen. Eine Fallanalytik im ÖR die weit über das Ziel hinausschießt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 10:52
Gäbe es heutzutage nicht viel dezentere Mittel und Wege Systemgegner ruhigzustellen?
Ich mein Nervengift ist doch sowas von 80er...
Wobei das nach heutigen Wissensstand wohl eher zum sofortigen Tod geführt hätte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 10:59
Vor allen mit einem Gift was angeblich nur in einer Privatschatulle Putins liegt. Sehr subtile Methode. Da kann er auch gleich mit seiner Winchester auf dem Pferd angeritten kommen.


Diplomatie Fehlanzeige. Das volle Twitterprogramm unserer Bundesregierung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 11:16
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Diplomatie Fehlanzeige. Das volle Twitterprogramm unserer Bundesregierung.
Ja peinlich.
Aber auf so eine Gelegenheit zur Profilierung haben doch gerade die Grünen, um die es in Zeiten von Corona merkwürdig ruhig geworden ist, nur gewartet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 12:01
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Gäbe es heutzutage nicht viel dezentere Mittel und Wege Systemgegner ruhigzustellen?
Bei solchen Fällen ist es wohl nicht unüblich eine Botschaft zu vermitteln, auch an andere Regimegegner. Die Menschen sollen wissen, dass mehr dahintersteckt als ein Herzinfarkt oder plötzlicher Schlaganfall. So lange keine Beweise direkt zu jemandem führen ist es egal, wie offensichtlich es ist. Es soll ja offentsichtlich sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 12:16
@DonUnbegabt
@Freki2.0

Ich würde eher mal sagen, dass selbst wenn Putin ihn vor laufenden Kameras aufgehängt, erschossen und dann gevierteilt hätte, würdet ihr noch Putins Täterschaft anzweifeln.

Wie kann man nur so kremlverblendet sein. :palm:


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 12:30
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wobei das nach heutigen Wissensstand wohl eher zum sofortigen Tod geführt hätte.
Wenn man absolut keine Ahnung von der Thematik hat, dann sollte man vielleicht den Ball flach halten.
Informiere dich gefälligst bevor du hier deinen Stuss abgibst:
Bisher sieht es so aus, als würde Alexej Nawalny den Anschlag überleben. Auch Sergej Skripal und seine Tochter sind wieder genesen. Ist so ein Gift schwer zu dosieren – oder hatte man gar nicht vor, sie umzubringen?

"Nowitschok" ist kein ideales Gift, um jemanden zu töten. So ein Angriff ist vor allem eine massive Drohung. "Nowitschok" ist weniger tödlich als andere Stoffe, aber dafür ist es einfach handhabbar. Vielleicht hat man sich für eine relativ unkomplizierte Methode entschieden – mit ungewissem Ausgang.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_88506504/tid_amp/toxikologe-ueber-nawalny-anschlag-nowitschok-ist-kein-ideales-gift-um-zu-toeten-.html

Allein dass du die offensichtliche Möglichkeit einer Botschaft und Machtdemonstration, wie es in mafiösen/autoritären und verbrecherischen Strukturen üblich ist und im Verlauf der Geschichte Russlands von dessen autoritären Regimen oftmals praktiziert wurde, nicht in Erwägung ziehen willst, zeigt auf dass du an einer Wahrheitsfindung keinerlei Interesse hegst.

Stattdessen politisierst du den Fall und instrumentalisierst ihn um die politische Spaltung der deutschen Gesellschaft voranzutreiben, indem du unter der Hand versuchst die Grünen als Profiteure des Geschehens zu identifizieren. An der Stelle sollte auch dem letzten klar sein, dass du hier als ideologisch Vorbelasteter ein streng politisches und kein sachbezogenes Programm fährst.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 12:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich würde eher mal sagen, dass selbst wenn Putin ihn vor laufenden Kameras aufgehängt, erschossen und dann gevierteilt hätte, würdet ihr noch Putins Täterschaft anzweifeln.
Unnötiger Userbezug. Wo habe ich denn etwas geleugnet oder angezweifelt. Lass das Getrolle.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Informiere dich gefälligst bevor du hier deinen Stuss abgibst:
Sagmal geht's noch? Was soll die Polemik?

Merkel sprach ganz klar von einem versuchten Mordanschlag
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Vielleicht hat man sich für eine relativ unkomplizierte Methode entschieden – mit ungewissem Ausgang.
Was ist das denn für ein idiotischer Satz? Meinst du wirklich Putin würde sowas beauftragen? Warum sollte er?

Nur weil irgendwo im Netz irgendwelche russlandfeindliche Rhetorik steht muss das noch lange nicht stimmen.
Also danke für den Stuss!
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Stattdessen politisierst du den Fall und instrumentalisierst ihn um die politische Spaltung der deutschen Gesellschaft voranzutreiben,
Bitte was?! xD
Wer politisiert denn mit superschnellen Reaktionen und Verurteilungen ohne irgendwelche Belege, genau unsere Bundesregierung und fast alle Parteien in diesem Land.
Es istt einfach nur peinlich.
Wenn man etwas kritisch sieht ist man ein ideologisch vorbelasteter Spalter.
Ich finde was die deutsche Regierung hier macht ist Spaltung auf globaler Ebene.
Man sollte da schon bisschen differenzierter rangehen, täte dir auch mal ganz gut.

Du steigst sofort auf den Zug auf den hier die deutschen Medien wieder ausrollen und jede kritische Frage wird sofort wieder mit der altbekannten *Nazikeule* ála Russland-Versteher niedergeprügelt. Du solltest dich schämen hier so eine Hasstirade loszutreten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2020 um 12:51
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Merkel sprach ganz klar von einem versuchten Mordanschlag
Nee es war ein Unfall...


Anzeige

melden